Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3796  
Alt 04.12.2007, 13:53
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Liebe, liebe Linnea,

schön, von dir zu lesen und zu hören (lesen), daß du deine vorletzte Chemo ganz gut über die Bühne gebracht hast und auch von dieser blöden Nebenwirkung ein wenig verschont geblieben bist.

Wie fühlst du dich denn sonst? Was macht die Seele, die Ängste?

Tja, da wirst du ja wirklich ohne Alkohol bedudelt das neue Jahr begrüßen. Ich hoffe, es geht dir dann nicht wieder allzuschlecht und du kannst um 0.00Uhr mit Saft? mit deiner Familie anstoßen.

Mich hatte am letzten Sylvester pünktlich nachmittags ein Virus erwischt. Ich hatte Fieber und fühlte mich mies und lag auf dem Sofa, warm in eine Heizdecke gehüllt, aber ich habe um 0.00 Uhr sogar ein wenig Sekt getrunken und mit meinem lieben Mann auf ein gesundes Jahr 2007 angestoßen.

Bis jetzt ist das Jahr 2007 echt super gut gelaufen, ganz anders als das Jahr 2006, aber ich möchte, trotz allem, dieses Jahr 2006 nicht missen. Ich habe viele schlechte, aber auch gute Erfahrungen gemacht und habe viel über mich gelernt.

Eine Freundin meinte nach meiner Behandlung, ich solle das Jahr 2006 dann ganz schnell vergessen. Aber das will und kann ich gar nicht.

Erholt dich gut von deiner Chemo, liebe Linnea.

Ist ja toll, daß Carlotta schon so mobil ist. Ich denke, es ist schön, aber auch anstrengend, nicht wahr?

Alles Gute

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #3797  
Alt 04.12.2007, 14:10
Katrin 2404 Katrin 2404 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 78
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Ihr Lieben,
morgen fahre ich nach Freiburg und ich habe eben nochmal auf der Homepage nachgeschaut...also ich denke da bin ich wirklich in sehr guten Händen!! Angst habe ich natürlich sehr große, aber es gibt ja keine andere Möglichkeit für mich!! Ich wünsche Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit und nur gute Ergebnisse und gute Gedanken....ich nehme den 6. Dezember als Start in ein neues Leben und hoffe, dass bei der OP alles gut geht...
Liebe Grüße,
Katrin
Mit Zitat antworten
  #3798  
Alt 04.12.2007, 14:33
claudi13 claudi13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Nauheim
Beiträge: 145
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo, Katrin!

In drücke Dich in Gedanken ganz fest sende Dir ein grosses Kraftpaket für die OP und die Tage danach.

Das Buch "Wieder gesund werden", das Linnea empfohlen hat, habe ich auch gelesen und kann es nur empfehlen.
Wenn Du solche Sachen magst, gibt es noch ein Buch das ich sehr gut fand: von Bernie Siegel, "Prognose Hoffnung". Vielleicht kann Dir ja jemand für die Krankenhauszeit ein bisschen Lektüre besorgen.

Ich denke am Donnerstag ganz fest an Dich
Du schaffst das!!!

Liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #3799  
Alt 04.12.2007, 15:57
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Erfahrungsaustausch

liebe katrin,

auch wenn fracksausen angesagt ist, du wirst das packen, wir sind mit dir die kackzellen werden keine chance haben.
war damals noch nie operiert worden vorher, ging alles recht gut...und du bist sogar im mekka der krebsmedizin.

also
was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen
frieda
Mit Zitat antworten
  #3800  
Alt 04.12.2007, 16:17
Blackberry Blackberry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2007
Beiträge: 92
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Linnea,

zum Glück verträgst du diesmal die Chemo besser als sonst. Ich hoffe so sehr für dich, dass die ganze Quälerei bald endet und nicht nur der Körper sondern auch die Seele sich erholen können.

Ich sende dir viele positiven Gedanken mit der Glaube, dass das kommende Jahr besser wird.

Liebe himmelblau,

ich wette, dass du am 6.12.( also dein OP Tag ) auf dem Schönheitsfarm feierst? Na dann wünsche ich dir, Schokolade und Rotwein im Doppelpack, obwohl der Rotwein zum Baden viel zu schade ist

Liebe Katrin,

deine Angst ist berechtigt und auch verständlich. Du wirst es schaffen. Ich drücke dir die Daumen.

Liebe Grüße an allen
Marie
Mit Zitat antworten
  #3801  
Alt 04.12.2007, 18:05
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Katrin,

auch von mir alles, alles Gute!

Ich habe am Sonntag in der Kirche ein Kerzlein für dich und alle anderen angezündet, die Untersuchungen haben oder operiert werden müssen! Ich habe fest an dich gedacht und werde es in den nächsten Tagen ebenfalls tun.

Du packst das!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #3802  
Alt 04.12.2007, 20:59
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo, liebe Linnea,
wie schön, von Dir zu lesen, dass die Chemo soweit ganz gut verlaufen ist!! Denk dran: nur noch einmal!!! Ich weiß, wenn es einem nicht so gut geht, ist das auch nicht gerade der "Aufbauer", aber dann hast Du es endlich hinter Dir. Und Du kannst das neue Jahr doch super starten, wenn auch tüdelig im Kopf von der Chemo.... Ich drück Dich ganz lieb und hoffe, dass es Dir schnell wieder gut geht und Charlotta nicht allzu flink ist mit ihren Patschhändchen

Liebe Katrin,
ich möchte Dir auch alles alles Gute wünschen und hoffe ebenso, dass die Ärzte beste Arbeit leisten werden! Ich denke fest an Dich und schick ein Engelchen auf den Weg

Allen anderen wünsche ich einen schönen Abend und wenig Sorgen!! Liebe Grüße von Katja
Mit Zitat antworten
  #3803  
Alt 04.12.2007, 21:52
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Katrin!

Ich möchte dir natürlich auch alles Gute für die Op am Donnerstag wünschen. Bald hast du es hinter dich gebracht und die nervenaufreibende Warterei ist vorbei.

Schöne Grüße

Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #3804  
Alt 04.12.2007, 22:04
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Ihr Lieben !

Erstmal vielen,vielen Dank, dass Ihr mich so bestärkt.
Gestern war ich bei meinem Oberarzt,bei dem ich eigentlich gar nicht mehr in Behandlung bin. Er kümmert sich super-so wie er mich in der Tumorkonferenz vorgestellt hat-und gibt mir tausend Infos... Wir sind gestern über eine Stunde die Ergebnisse der Tumorkonferenz durchgegangen und haben das Für und Wider und den Zeitpunkt einer erneuten Chemo diskutiert-mit dem Ergebnis,dass ich gleich danach einen Termin beim Onkologen für nächste Woche gemacht habe.
Ich werde die Chemo erstmal starten. Gesetzt dem Fall die Nebenwirkungen sind zu heftig, werde ich dann abbrechen. Aber erstmal fange ich an...

Hallo Linnea !
schön,dass Du die Chemo so gut vertägst!

Liebe Grüße

Heike
Mit Zitat antworten
  #3805  
Alt 04.12.2007, 22:11
claudi13 claudi13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Nauheim
Beiträge: 145
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo, Heike!

Mensch, super!
Viel mehr fällt mir im Moment nicht ein. Ich hoffe ganz ganz intensiv, daß die Chemo wenig Nebenwirkungen macht aber eine Riiiiieeeesen-Hauptwirkung.
Du hast, in meinen Augen, die richtige Entscheidung getroffen. Wenn auch Deine Ärzte nach so intensiver Beratung miteinander und mit Dir zum Entschluß gelangt sind, Chemo zu versuchen....die wissen was sie tun und schlagen sicherlich nichts vor, was keinen Erfolg verspricht.

Weissr Du denn schon welche Chemo oder sagt Dir das erst der Onkologe endgültig?

Ich schicke schon mal ein paar Schutzengel los und wünsch eine gute Nacht!



Liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #3806  
Alt 04.12.2007, 22:31
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Claudia!

Ich werde wohl Carboplatin und Gemcitabine bekommen-so wurde es von der Charite vorgeschlagen.Damals hatte ich ja vor allem neurologische Nebenwirkungen vom Taxol. Mein Blutbild ist damals völlig im Normbereich geblieben. Ich hoffe,das ist diesmal genauso. Die ausgeprägteste Nebenwirkung von Gemcitabine ist ja die hämätotoxische...

Es freut mich wahnsinnig für Dich,dass die Chemo so gut anschlägt und Du keine größeren Probleme damit hast.


Hallo bailey !
Wie hast Du die Chemo hinter Dich gebracht ?
Bist Du schon wieder zuhause,oder verweilst Du noch im Krankenhaus ?
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen,dass Du Deine Hottis bald wieder ärgern kannst.


Hallo Katrin !
Auch ich wünsche Dir alles Gute für Deine OP an Nikolausi und drücke Dir ganz,ganz doll die Daumen.Weihnachten bist Du ja dann wieder zuhause!

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend

Heik
Mit Zitat antworten
  #3807  
Alt 04.12.2007, 22:32
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Heike!
und wieder: Respekt!
find ich wirklich wunderbar, wie Du immer genau das Für und Wider abwägst und ganz bewusst Deine Entscheidungen triffst als kompetente Partnerin Deiner Ärtzte....!
Genau- schau doch mal, was die Chemo bringt, mit Deiner Einstellung und Erfahrung können doch die Nebenwirkungen gar nicht sooo schlimm werden...
Alles Gute weiterhin
Liebe Grüsse
Manuela
Mit Zitat antworten
  #3808  
Alt 04.12.2007, 22:54
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Manuela !
Ich hoffe auch,dass es halb so schlimm wird. Wenn nicht,breche ich halt ab.
Ich habe in meinem Berufsleben (ich bin seit 20 Jahren Krankenschwester,die letzten 1 3/4 Jahre auf der Intensivstation) soviel Leiden gesehen,dass ich leider weiß, wovonn ich spreche.
Schlimm fand ich es immer in völlig aussichtslosen Situationen,in denen entweder die Patienten oder die Angehörigen nicht loslassen konnten und bis zum bitteren Ende behandelt wurden.
Das möchte ich für mich keinesfalls und ich wünsche mir,dass ich wissen werde,wann der Zeitpunkt zum Loslassen da ist. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Aufgeben zu tun,sondern damit,keine unerfüllbaren Hoffnungen zu schüren und die Realität zu akzeptieren,auch wenn sie nicht wirklich toll ist.
So,jetzt bin ich zu guter Letzt noch etwas nachdenklich geworden.
Hoffentlich habe ich Dich damit nicht runtergezogen.

Ich wünsche Dir trotzdem eine gute Nacht

Heike
Mit Zitat antworten
  #3809  
Alt 04.12.2007, 23:18
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Heike, nochmal ich,
nein, mich hast Du garnicht runtergezogen- man merkt bei Dir eben eine "besondere" Kompetenz in diesen Dingen, dass Du- nun wissen wir auch warum - Dich schon länger genau mit diesem Themenbereich kritisch und bewusst auseinandergesetzt hast, so dass Du Deine Erfahrungen nun für Dich nutzen kannst....
Du weisst wohl wirklich, wovon Du sprichst, find ich auch nicht deprimierend oder so, sondern es strahlt eher so eine Ruhe und Grösse aus von jemand, der ziemlich genau weiss, was er/sie tut! Ich finde auch schön, dass Du Deine Entscheidungsprozesse und -Phasen hier im Forum mitteilst, es nimmt andren glaube ich die Hemmung, sich mit dem Thema auch ehrlich auseinanderzusetzen!
Also eher ein Dankeschön nochmal, dass Du so ehrlich bist!
Gute Nacht für heute
Manuela
Mit Zitat antworten
  #3810  
Alt 05.12.2007, 15:24
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Christine,

danke für deine Infos. Diese Infusionen wegen Knochenmetas bekommt meine Freundin/Kollegin schon seit Herbs 2005 und da hatte sie nichts anderes außer der Tumore in der Brust (einer war 5 cm!!!) und Knochenmetas, aber der Krebs hatte schon in alle Knochen gestreut. Die Organe waren aber ansonsten frei.

Ich weiß nicht, ob das eine Chemo ist, manchmal redet sie von Infusionen, manchmal auch von Knochenchemo, aber vielleicht bekommt sie ja Bisphosphonate, keine Ahnung. Muß ich sie mal fragen!

Im Moment bin ich bei ihrer Behandlung und den letzten Befunden nicht so ganz auf dem Laufenden. Da sie sich meist nicht gut fühlt und schlapp und müde ist, ist sie mittlerweile auch relativ selten im Internet. Wie ich es verstanden habe, haben sich die Knochenmetas in den letzten Monaten weiter ausgebreitet.

Vielleicht sehen wir uns ja am 13.12. zu dieser Ex-Abteilungs-Ex-Kollegen-Ex-Deutsche-Bank-Weihnachtsfeier. Ich habe sie vor einem Jahr zum letzten Mal gesehen und da sah sie eigentlich sehr gut aus. Allerdings muß man bedenken, daß sie so zwischen 1,75 und 1,80 m groß ist und ein unglaubliches Gewicht hatte, so daß es gar nicht auffiel, daß sie ein paar Kilo abgenommen hatte.

Wie ich sie verstanden habe, hat sie mittlerweile eine Menge Gewicht verloren und ihre Haare gehen nun auch aus. Sie wollte sich eine Perücke kaufen.

Nun habe ich wieder so viel von meiner Freundin/Kollegin berichtet. Aber es beschäftigt mich halt. Manchmal frage ich mich, warum es ihr so schlecht geht und mir so gut. Blödsinn! Ich weiß, aber manchmal kommen solche Gedanken.

Meine andere Freundin, die, mit der ich letzte Woche Essen war, hat ja auch Brustkrebs, allerdings keine Knochenmetas. Sie leidet zwar unter den Nebenwirkungen von Arimidex und unter ihrer familiären Situation, aber wenn ich daran denke, wie schlecht es meiner Freundin/Kollegin geht, da muß ich glatt sagen, daß es meiner anderen Freundin dagegen richtig gut geht.

So, nun werde ich mich weiter um die Weihnachtsdekoration unserer Wohnung kümmern. Habe mal ein paar Fotos gemacht und werde sie demnächst im "Club Magic Life" einstellen.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 17:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 11:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 20:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55