Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3811  
Alt 29.09.2005, 22:33
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard AW: Plauderecke

Danke, Leni. Am WE muss es mir auch besser gehen, meine Freundin aus München kommt. Da kann ich hier doch nicht wie ein Schluck Wasser in der Kurve liegen.
  #3812  
Alt 29.09.2005, 22:58
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: Plauderecke

@ Birgit64,


Ich wünsche dir alles Liebe und Gute, Gottes Segen soll dich immer begleiten.

Viele liebe Grüsse Rubbelmaus
  #3813  
Alt 29.09.2005, 23:16
Benutzerbild von Martina Gundrum
Martina Gundrum Martina Gundrum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: bei Giessen (Hessen)
Beiträge: 233
Standard AW: Plauderecke

Hallo einen schönen Restabend,

@ Birgit 64 wünsche Dir auf deinem Weg alles Gute!

@Margit meenno... jetzt reicht es aber mit der Übelkeit...hast Du keinen Schalter ,wo man das abschaltet

War schon zweimal im Chat,so langsam gewöhne ich mich ein!!

So gehe nun alleine ins Bett,mein Mann bleibt heute lange weg

Bis morgen in neuer frische Martina
__________________


Das Leben ist eine Flamme und wir leben mit einer unsichtbaren Sonne in uns.
(Sir Thomas Brown)
  #3814  
Alt 29.09.2005, 23:17
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Plauderecke

Hallo Mädels,
vielen Dank für eure guten Wünsche. Etappe 1 haben wir nun also zurückgelegt und nun lassen wir uns ein bisschen verwöhnen bevor wir am 10. nach IL fliegen.
War auch ganz schön stressig die letzten tage, nicht nur physisch, sondern auch psychsich, weil mir das alles doch ein bisschen näher gegangen ist, als ich erwartet hatte. Das hat halt weniger mit dem Umzug als mit dem Abschied von Freunden usw. zu tun.

@ Margrit
Danke für deine Mail, hab sie auch schon direkt beantwortet. Natürlich drücke ich dir die Daumen, dass du zum Wochenende wieder fit bist und es auch in vollen Zügen mit deiner Freundin geniessen kannst. Hoffentlich spielt das Wetter mit.

@ Birgit8
Der Film heißt 'Alles auf Zucker', hab ihn im Juli schon in IL gesehen, deutsch mit hebräischen Untertiteln, und er ist da echt supergut angekommen. Hannelore Elstner war echt köstlich in echter Verzweiflung über 39 Verbote von Tätigkeiten, die am Shabbat nicht erlaubt sind. Kannst mal sehen, was ich alles mitmache

@ Leni
Hallo, im Moment biste ja mal gar nicht so weit weg von mir. Hab gehört, du willst die auch das Quasselprogramm runterladen. Finde ich toll, können wir wenigstens weiterquatschen.


Liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #3815  
Alt 30.09.2005, 03:03
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Plauderecke

Moinsen Ihr Schlafmützen

Margrit ich wünsche Dir, dass Du bald wieder die Alte bist und viel Spaß mit Deiner Freundin haben kannst.

Ich freue mich auch über Dein Ergebnis, Martina. Es soll immer so bleiben.

Manuela, hast Du schon mal Deinen Blutzucker untersuchen lassen? Wir Chemo-Mädels bekommen leider oft Diabetes. Das kommt aus dem Griechischen und bedeutet: Durchlauf! Sieh es doch positiv. Wer nachts wandert, kann nicht so ansetzen. Jeder Gang macht schlank. Bei mir allerdings nicht. Meine Leber und ich müssen auch nachts oft raus und sind trotzdem mopsig .

Ansonsten sind wir heute (gestern) nicht mit dem Rad unterwegs gewesen. Meine Freundin hat uns mit dem Auto abgeholt und wir sind dann zum Türken gegangen.
Ich habe Lammleber gegessen. Was sonst?
Vorhin habe ich aber noch heimlich 2 Birnen gegessen. Was man heimlich ißt, macht ja zum Glück nicht dick. Es fällt mir schwer, auf mein Obst zu verzichten. Mit 2 Stück Obst pro Tag komme ich schlecht aus.
Ach ja, mein ganzes kleines Leben besteht aus Verzicht . Ich bin doch wirklich eine arme arme Frau. Nichts darf ich. Nicht saufen, nicht rauchen und das andere habe ich vergessen. Aber irgendwas war da noch.... .
Aber ich will nicht klagen. Man muß zufrieden sein.
Jetzt labere ich schon wieder Schwachsinn. Ich werde jetzt besser meine Bettstatt aufsuchen und noch ein wenig lesen und dann einen Schlafversuch machen.
Morgen früh um 13.30 Uhr kommt der Klempner. Da muß ich früh aufstehen.

Ich wünsche allen Mädels einen wirklich schönen Tag.

Liebe Grüße

Barbara
  #3816  
Alt 30.09.2005, 07:07
Benutzerbild von Hamster
Hamster Hamster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 121
Standard AW: Plauderecke

Hallo, ich bin hier neu, ich habe leider auch keine Ahnung, wie man sich in einem Forum benimmt, daher bitte ich vorab um Entschuldigung für evtl. Fehler. Ihr könnt mir es ja beibringen. Ich danke im Voraus.
Ich habe Brustkrebs und dadurch das Internet entdeckt. Operiert wurde ich am 19.07.05. Im Moment bin ich mit der Chemo beschäftigt und habe diverse Zipperleins. Vielleicht könnt ihr mir aber weiterhelfen, keiner von meinen Ärzten gibt mir richtig Auskunft, woran sie feststellen können, dass meine Chemo bei mir wirkt, außer an den Nebenwirkungen. Ich habe nunmal das Problem Ärzten zu trauen, überall in den Beschreibungen steht, dass die Haare erst nach der Chemo wieder wachsen, bei mir haben sie schon nach der zweiten Chemo angefangen zu wachsen, ist das normal oder wirkt die Chemo bei mir nicht ? Wäre nett wenn ihr dazu Informationen hättet. Danke.
  #3817  
Alt 30.09.2005, 07:49
Elke8 Elke8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 370
Lächeln AW: Plauderecke

Hallo Hamster

Herzliches in der Plauderecke.Hoffe Du wirst Dich bei uns wohl fühlen.
Bei mir sind die Haare nach der 3.Chemo wieder gewachsen.Nebenwirkungen hat jeder. Mal mehr, mal weniger. Warum vertraust Du den Ärzten nicht? Hast Du schlechte Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße
Elke
  #3818  
Alt 30.09.2005, 08:03
Benutzerbild von Hamster
Hamster Hamster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 121
Standard AW: Plauderecke

Hallo Elke,
mein Problem mit Frauenärzten begann vor ca. 20 Jahren. Mein alter FA setzte sich zur Ruhe, Praxis wurde von einer Emanze übernommen, die mich unbedingt von meinen Mann trennen wollte. Ich habe versucht einen neuen FA zu finden, leider vergebens. Meine Vorsorge hat mein Hausarzt nebenbei gemacht und die Dreimonatsspitze konnte er mir auch geben. Mein Frauenarztproblem wurde wieder akut, als ich im Waschraum der Sauna die Delle in meiner Brust entdeckte und aus Erfahrung (Mutter) wusste, dass dies nichts gutes bedeutet. Also meine jetzige FA habe ich erst dreimal gesehen, und sie kann zwar fünf Sprachen sprechen, aber mich versteht sie nicht.
Gruß Hamster
  #3819  
Alt 30.09.2005, 08:29
Elke8 Elke8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 370
Lächeln AW: Plauderecke

Hallo Barbara64

Auf all Deinen Wegen wünsche ich Dir alles Liebe und Gute. Lass Dich mal richtig

Hallo Margrit
Hoffe es geht Dir heute besser.

Hallo Martina
Freue mich das die Untersuchung OK ist.

Hallo BarbaraO
Sag mal, isst Du viele Äpfel? Bei meiner Mutter haben Äpfel das abnehmen verhindert. Hat der Arzt gesagt. Dann hat sie erst mal keine mehr gegessen. Und siehe da, sie hat dann Abgenommen. Jetzt isst sie ab und an mal einen Apfel.

Hallo Birgit8
Wie geht es Dir heute? Habe mal bei Engelchens Welt rein geschaut. Da sind ja schöne Sachen drin. Ganz toll.

So ich verabschiede mich mal bis Montag. Fahre heute mittag zu meiner Schwägerin nach Weeze.(Ist in der nähe von Kleve) Ich wünsche allen ein schönes und Beschwerdenfreies Wochenende. Bis denne.
Liebe Grüße
Elke
  #3820  
Alt 30.09.2005, 08:33
Elke8 Elke8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 370
Standard AW: Plauderecke

Hallo Hamster

Da ich ja nicht weiß wo Du wohnst, könntest Du nicht eventuell in der nächsten Stadt oder im KH zur Untersuchung gehen?

Liebe Grüße
Elke
  #3821  
Alt 30.09.2005, 09:04
Benutzerbild von heidrun1010
heidrun1010 heidrun1010 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 511
Standard AW: Plauderecke

Ein frühliches Guten Morgen an alle
ich hoffe ihr hattet alle eine ertäglich gute nacht und habt einen schönen tag - ich habe für meinen Teil habe beschlossen einen solchen zu haben - wehe das wird nix dann mach ich den deckel wieder zu
hallo barbara64 . wünsche dir auch alles gute für die zukunft- hab das jetzt erst richtig kapiert mit deinem wegzug - lass es dir gutgehen winke:
hallo hamster - willkommen im club - hier biste richtig hier wirst du geholfen

Grüßle aus dem ländle
  #3822  
Alt 30.09.2005, 09:50
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Plauderecke

Guten Morgen Mädels,

nach ein Sch.... Nacht, quäle ich mich mal durch die täglichen Pflichten.

Margrit,
Du Ärmste, mußt Dich ja ganz schön abrackern mit Deiner Navelbine. Aber bei Dir ist es ja abzusehen, der Count-Down läuft, denke daran. Bald hast Du es geschafft.

Martina,
Glückwunsch zu den guten Ergebnissen. Jetzt kannst Du erstmal wieder aufatmen.


Hamster,
was hast Du denn für merkwürdige Ärzte. Ob die Chemo wirkt, erkennt man doch an den Untersuchungen, die durchgeführt werden und nicht an den Nebenwirkungen.


Barbara,
da war noch was, da haste recht. Aber irgendwie wird einem immer alles genommen, geht mir genauso. Nicht rauchen, nicht essen, nicht trinken usw. Du armes Mädel, jetzt mußt Du auch noch zu nachtschlafender Zeit aufstehen, weil der Klempner mittags kommt, tragisch.

Birgit8,
kann Dich verstehen, eine Berlinerin sollte man nicht verpflanzen. Das trübere Wetter ist auch nicht gerade stimmungsaufhellend. Die Engelchen-Seite ist übrigens sehr schön.


Leni,
von dieser Therapie habe ich noch nie was gehört. Wäre vielleicht mal sinnvoll, das auszuprobieren.

Allen, denen es nicht gut geht, gute Besserung.

Schönen Tag Euch
Renate
  #3823  
Alt 30.09.2005, 10:15
Benutzerbild von Martina Gundrum
Martina Gundrum Martina Gundrum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: bei Giessen (Hessen)
Beiträge: 233
Standard AW: Plauderecke

Hallo guten Morgen ihr Plaudertanten,

Hier scheinte die Sonne deshalb nur kurz heute!! Muß noch zwei Fenster putzen bevor die Sonne dort hinkommt.

Hamster ein herzliches Willkommen ,unsere Frauen werden dich gerne informieren und Dir viele Tipps geben. Nur Du muß selber entscheiden und deine Bauchgefühle berüchsichtigen und Du gehst den richtigen Weg. Alles gute Für die Therapie.

Herzlichen Dank für den Zuspruch anlässlich meies Kontrolltermines, die Ruhezeit des Krebses muß man wirklich voll jeden Tag auskosten .... wer wann das Schicklsal wieder zu schlägt. Pst....Pst.

Lasst es Euch gut gehen und schafft nicht so viel,macht auch mal Päuschen... komme später mal wieder.

Mit freundlichem Gruß Martina
__________________


Das Leben ist eine Flamme und wir leben mit einer unsichtbaren Sonne in uns.
(Sir Thomas Brown)
  #3824  
Alt 30.09.2005, 10:36
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Plauderecke

Hallo Mädels,
wunderbaren guten Morgen. Hab endlich mal wieder richtig gut geschlafen. Gleich müssen wir noch los ein paar Geburtstagsarrangements treffen. Meine Brüder haben mir die ehrenvolle Aufgabe zugedacht, weil wir ja auch mit dem Umzug noch nicht genug zu tun hatten. Konnte mich nicht wehren, sie sind in der Überzahl .

@ Elke 8 und Heidrun 1010
Danke auch euch für die guten Wünsche. Allerdings heisse ich Birgit64 und nicht Barbara64. Ich schätze mal, dass wäre der Albtraum einiger User hier, wenn's eine Kombi aus Barbara und mir geben würde .

@ Martina Gundrum
Freu mich, das auch bei dir alles in Ordnung war .

@ Hamster
Willkommen in diesem Club. Dass du nicht so viel Vertrauen zu deinen Ärzten hast, ist nicht so schön, denn eigentlich ist ein gutes und vertrauenwürdiges Verhältnis unerläßlich, gerade bei so einer Krankheitsgeschichte. Die Anzahl und Intensität der Nebenwirkungen sagt übrigens nichts über die Wirkung der Chemo aus. Nur weil die Haare ausfallen, bedeutet dass nicht, dass ein Krebs auch auf eine Chemo anspricht und umgekehrt, wenn die Haare schnell wieder wachsen, heißt das auch nicht, dass die Chemo keine Wirkung auf die Krebszellen hat. Darüber können nur Blutuntersuchungen, bildgebende Verfahren usw. Auskunft geben. Vielleicht machst du aber mal einen separaten Thread auf über das Thema, denn hier in der Plauderecke könnten Informationen für dich dazu einfach untergehen bzw. auch deine Fragen, weil hier eben einfach nur geplaudert und smalltalk betrieben wird.

Wünsche allen einen schönen Tag!
Liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #3825  
Alt 30.09.2005, 11:15
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Plauderecke

Hallo Birgitchen64,

wo biste denn die nächsten Tage in Süddeutschland unterwegs? Am Bodensee oder in München, ich war der irrigen Annahme, daß Ihr nach München zum Flughafen fahrt und schon fliegt, aber nachdem Ihr ja erst
am 10.10.05 fliegt, wäre ein kurzes treffen evtl,. doch möglich, es sei denn, Ihr habt diese Tage schon voll ausgebucht??? Vielleicht kannste mir kurz Bescheid geben, ja???
Ansonsten wünsche ich Dir und Deinem Mann einen glücklichen und erfolgreichen Start in der neuen Heimat!

Liebe Grüße und Bussi von

Leni
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55