Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3811  
Alt 03.08.2010, 22:58
Anjakind Anjakind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2010
Beiträge: 156
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Liebe Moni76,

mir fällt es auch schwer über meine Ängste und Sorgen mit meiner Mama selbst zu reden. Ich will doch für sie stark und positiv sein.
Deshalb tut es mir gut, hier alles loszuwerden.

Meine Mama hat die Chemo soweit ganz gut weggesteckt. Ausser Appetitlosigkeit und Mattigkeit nicht viel.

Ich drücke die Daumen, daß sie alles gut verkraftet.

Liebe Grüße Anja
Mit Zitat antworten
  #3812  
Alt 05.08.2010, 18:52
moni67 moni67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2010
Ort: Dessau
Beiträge: 10
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo allen und guten abend,

heute hab ich auch die Klassifizierung des Tumors von meiner Mutti erhalten.
cT3cN3Mx
Klingt ja nicht so gut, wie ich hier im Internet gelesen habe :-(

Aber wir müssen positiv denken. Bisher hat sie noch keine Termine für die Bestrahlung und Chemo. Am kommenden Dienstag hat sie Termin beim Kieferorthopäden und am 17.8. dann wieder in der Klinik für Strahlentherapie. Hoffentlich geht es dann los.

Durch die Gewebeproben, die sie ihr vor Wochen am Hals genommen haben, hat sie immer noch eine große suppende Wunde. Es wird nun immer Antibiotika mit draufgemacht, aber es scheint nicht zu wirken. Aussage vom Arzt "es ist Tumorgewebe......." Das heilt wohl nicht wirklich oder sehr sehr schlecht.

Oh Mann, es ist ja wirklich immer eine Berg- und Talfahrt der Gefühle. Im Moment isst sie zwar noch gut, aber kriegt auch keine Kilos mehr drauf. Sie wiegt 73 Kilo, ich hoffe, dass das wenigstens eine gute Ausgangsbasis ist. So blöd sich das anhören mag. Aber sie hat diese Magensonde schon. Das find ich erstmal gut. Dann ist das jetzt gemacht, wo es ihr noch relativ gut geht. Sie ist auch immer noch gut drauf. Verdrängt sicher auch viel. Das geht augenscheinlich ganz gut.

Ich bin froh, dass ich hier alles niederschreiben kann. Es lässt sich mit anderen so nicht wirklich alles austauschen. Danke!

Allen beste Grüße und ein schönes Wochenende
Mit Zitat antworten
  #3813  
Alt 08.08.2010, 10:06
Reinhard W. Reinhard W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 80
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

Außerdem melde ich mich in den Urlaub ab. Morgen geht es für zwei Wochen an die Ostsee. Nachdem unser Wanderurlaub im Allgäu buchstäblich ins Wasser gefallen ist (9 Grad, Dauerregen), hoffen wir diesmal auf besseres Wetter.

Allen, die jetzt noch voller Sorgen sind, möchte ich sagen: Auch ich hatte Zeiten, in denen ich fast nicht mehr daran geglaubt habe, dass ein (fast) normales Leben wieder möglich sein würde. Urlaub, Wandern, Essen gehen, Konzertbesuche. Um so mehr genieße ich das jetzt alles. Und auch für Euch werden diese Zeiten wieder kommen. Glaubt fest daran.

Herzliche Grüße und alles Gute

Reinhard
Mit Zitat antworten
  #3814  
Alt 20.08.2010, 09:23
Benutzerbild von jesse58
jesse58 jesse58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: nrw
Beiträge: 160
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo zusammen.
Bin mal wieder drann am 8,9,2010 nächste Ku. in Hagen also drückt mir wieder die Daumen . Aber ich bin sehr zuversichtlich das alles o.b ist.
MIR Gehts soweit gut .Es gibt vieles was ich nicht mehr tun kann zubeispiel Malerarbeiten und soweit,aber da nehmen wir eben einen Fachmann dafür.
Geht mir ja bestimmt nicht allein so.
Allen die noch alles vor sich haben wie Bestrahlung op oder chemo wüsche ich alles Gute und viel Glück was man ja auch braucht.
Melde mich nach der Kotrolluntersuchung wieder und gebe Bericht.
Liebe Grüsse
jesse58
Bernd und syrta
Mit Zitat antworten
  #3815  
Alt 01.09.2010, 10:13
moni67 moni67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2010
Ort: Dessau
Beiträge: 10
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo allen,

meine mutti hat nun seit letzter woche bestrahlung und chemo. bestrahlung soll 6 wochen gehen und immer montags wird die chemo gemacht. diese hatte sie nur am ersten montag. es ging ihr dann zum ende der woche ganz schlecht und so wurde die chemo für den 30.8. erstmal abgesetzt. ihre blutwerte waren im keller, der arzt meinte, die werte sehen so aus, als hätte sie eine lungenentzündung.

gestern war sie zur kernspinto, um zu schauen, ob es metastasen im körper gibt. heute wird sie wohl das gespräch dazu mit dem arzt haben.

ihre offene stelle am hals, in dem lymphknoten, in dem die erste gewebeprobe entnommen wurde, ist wohl etwas "eingetrocknet" und sondert nicht mehr so viel sekret ab wie vor beginn der bestrahlung.

ich habe von einem paar gehört, die beide auf einer krebsstation als pfleger und schwester arbeiteten (sind nun rentner) und sie erzählten, dass es bei bestrahlungen des halses auch zu beschädigungen der halsschlagader kommen kann und sie dadurch "porös" wird und die patienten von innen her verbluten können. hat das jemand schon gehört??? klar mache ich mir hier nun wieder sorgen, weil bei meiner mutti das teil zu 2/3 um die halsschlagader gewachsen ist und diese sicher in mitleidenschaft gezogen wird.

oh mann, warum das alles......

im moment hab ich so ein dünnes nervenkostüm..............

aber ich geb die hoffnung nicht auf ALLES WIRD GUT!!!!

liebe grüße euch allen
Mit Zitat antworten
  #3816  
Alt 01.09.2010, 12:34
Benutzerbild von jesse58
jesse58 jesse58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: nrw
Beiträge: 160
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo !
also das jemand durch die bestrahlung verblutet ist habe ich noch nie gehört.den fall hat soweit ich weis noch nicht gegeben.durch einen tumor an der halsschlagader kann es natürlich vorkommen das sie prorös wird und auch platzen kann. ich verstehe nicht wie das paar so was behaupten kann.
ich habe selbst in einer lungenklinik als pfleger gearbeitet ,damals gab es noch die kobaltbestrahlung ,die es heute zum glück nicht mehr gibt.lasst euch nicht immer verrückt machen.
das wäre mein rat dazu.
ansonsten wünsche ich deiner mutter viel kraft und das sie alles gut übersteht.
auch allen anderen viel kraft und energie für das was noch bevorsteht.
bin in gedanken bei euch.
habe es ja auch ganz gut überstanden.
jesse58
bernd und syrta

Geändert von jesse58 (08.09.2010 um 07:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3817  
Alt 05.09.2010, 20:56
Anjakind Anjakind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2010
Beiträge: 156
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Ich wünsch deiner Mama auch viel Kraft.
Und lasst euch nicht verrückt machen.

LG Anja
Mit Zitat antworten
  #3818  
Alt 06.09.2010, 04:49
Saskia Saskia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Köln
Beiträge: 15
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo an alle hier im Forum
Erst mal endschuldige ich mich das ich so lange nichts von mir hab hören lassen aber während der Chemo und Bestrahlung gings mir nicht gut und hatte auch wenig Lust am PC zu sitzen.Danach bin ich Oma geworden von einem kleinen Mädchen vorüber ich mich natürlich sehr gefreut habe.Dann durfte ich für fünf Wochen auf die Insel Föhr in die Reha was mir sehr gut getan hat und mich richtig aufgebaut und auch wieder Stark gemacht hat nach dem Höllentrip.Ich muß sagen nach der Reha ging es mir richtig gut ich möchte fast sagen bis auf kleine Einschränkungen wie vor der schlimmen Krankheit wollte auch wieder langsam anfangen zu arbeiten aber dann bekam ich letzte Woche bei einer Kontrolluntersuchung die Botschaft das das Transplantat an der Zunge sich löst.Jetzt muß ich am 4.10. wieder in die Klink zur OP dort wird der Unterkiefer aufgebaut da der Knochen schon angegriffen ist und wieder alles neu überlappt.Ich hab bald keine Lust mehr.Meine Frage, hat schon mal ein anderer von euch sowas gehabt wenn ja bitte ich euch mir eure erfahrungen mitzuteilen.Ich hab natürlich Angst da auch wieder Proben entnommen werden und das Schalentier wiedergekommen ist.Ich hoffe ja das das nicht der Fall ist aber der Gedanke kreist mir doch immer durch den Kopf.Seid so lieb und gebt mir Antwort wenn einer was ähnliches mitgemacht hat.In diesem Sinne seid alle herzlich gegrüße
von Marianne
Mit Zitat antworten
  #3819  
Alt 06.09.2010, 10:34
Gigawatt Gigawatt ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.09.2010
Ort: Ansbach
Beiträge: 1
Standard AW: Tonsillenkarzinom

good discussion. [ IMG ] http://sunrent.de/smileynormal.ico [/ IMG ]
Mit Zitat antworten
  #3820  
Alt 07.09.2010, 15:51
Benutzerbild von jesse58
jesse58 jesse58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: nrw
Beiträge: 160
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo
Wollte mich noch mal melden Morgen ist die KU in Hagen drückt weiter die Daumen das alles in Ordnung ist,bis jetzt hat es ja auch gut geklappt.
Bis Morgen.
Liebe grüsse
jesse58
Bernd und Syrta
Mit Zitat antworten
  #3821  
Alt 07.09.2010, 16:02
Anjakind Anjakind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2010
Beiträge: 156
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Klar, meine gedrückten Daumen hast du.

Alles Liebe Anja
Mit Zitat antworten
  #3822  
Alt 08.09.2010, 16:27
Benutzerbild von jesse58
jesse58 jesse58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: nrw
Beiträge: 160
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo zusammen
Hurra Hurra alles in bester Ordnung ,Untersuchung und auch ultraschall alles OK.
Danke für alle die mir die Daumen gedrückt haben. ist immer wie Weihnachten wenn alles ok ist. Ihr könnt mich bestimmt verstehen das ich Habby bin.
Alles Liebe für euch und eure Angehörigen.Auch ich drücke allenn die Daumen.
also nochmal Danke Danke.
jesse58
Bernd und Syrta
Mit Zitat antworten
  #3823  
Alt 08.09.2010, 18:11
Benutzerbild von frauvonandreas
frauvonandreas frauvonandreas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Merseburg / Sachsen-Anhalt
Beiträge: 279
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Bernd,
na das sind Nachrichten die wir alle gerne hören ! Super !

@Marianne
Hallo erst einmal hier ! Du hast mich ganz schön verwirrt als Du geschrieben hast, Du hättest Dich lange nicht gemeldet. Dann hab ich geguckt und festgestellt, daß Du Dich einfach nur im Forum geirrt hast ! Aber wir haben ja hier mit fast den selben Problemen zu kämpfen. Obwohl ich denke, daß ein Transplantat an der Zunge hier keiner hat, aber genau weiß ich das nicht, ich habe nur einen Hautlappen am Gaumen.
Ich drück Dir die Daumen, daß alles in Ordnung ist ! Halte durch ! Du wirst doch von Deinem Enkelchen noch gebraucht !

Liebe Grüße an alle
Carola
Mit Zitat antworten
  #3824  
Alt 08.09.2010, 19:30
Anjakind Anjakind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2010
Beiträge: 156
Standard AW: Tonsillenkarzinom

@jesse58:
Das gibt mir Hoffnung und Mut. Am 24.9. hat meine Mama die erste große Untersuchung, seit die Behandlung abgeschlossen ist. Bischen komisch ist mir bei dem Gedanken auch schon. Ich geh natürlich wie immer mit ihr ins Krankenhaus.
Mit Zitat antworten
  #3825  
Alt 09.09.2010, 07:38
Benutzerbild von jesse58
jesse58 jesse58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: nrw
Beiträge: 160
Daumen hoch AW: Tonsillenkarzinom

Hallo
Das soll auch Mut machen und Hoffnung geben.
wie schon geschrieben im Oktober 2006 war die op und die Bestrahlund ging dann ,von Dezember 2006 bis märz 2007.
habe damit bald die kritischen 5 jahre geschaft .
aber der Weg ist steinig nicht glatt.Doch bin ich frohen Mutes des es auch andere schaffen können ,dafür viel Glück und Kraft sowie alles Gute.
Ich melde mich wieder.
mfg
jesse58
Bernd und Syrta
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Onkologe für Nachsorge- Tonsillenkarzinom gesucht Tumorzentren und Kliniken 3 02.08.2007 22:48
Radachlorinbehandlung bei Tonsillenkarzinom andere Therapien 10 07.06.2004 20:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55