Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3841  
Alt 03.01.2007, 11:58
Loisl Loisl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2006
Beiträge: 299
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels,

ich schmeiß auch mal ne Runde Brennholz....
ha, schon wirds wärmer!!1
ich hab noch ne Zugabe:
Eine von unserem Nachbarn mit Rakete durchlöcherte Badezimmerrollade...Kunststoff, gleich stinkts gewaltig.....
Der Depp hat doch einen Sylvesternachtsangriff auf uns gestartet...
Stellt Euch vor die Loisl hätte bei geöffnetem Fenster auf dem Klo gesessen....
upps, das wäre echt in die Hose gegangen!!!
Naja, das neue Jahr hat doch schon krawallmäßig fürt mich angefangen!!1
Kann ja nur besser werden!!!
Habe morgen meine ersten "Nach-Untersuchungen"
Bin schon nervös wie ein Schulkind.....

Ihr Lieben Sonnenscheinler!!!

Maat et joot bis en anner kier.!!!
(Macht es gut bis zum nächsten mal)

Eure Loisl

Übrigens die Palette bitte nicht verbrennen, muß ich wieder abgeben wenn das Holz weg ist!!!
  #3842  
Alt 03.01.2007, 18:18
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ja Jule,
so geht das ja nun wirklich nicht. Denke auch dran, beim Holzfällen verbrennst Du wahnsinnig viel Kalorien.

Loisl,
das könnte wahrlich unangehm werden. Ich hatte mal eine peinliche Situation in meiner früheren Parterrewohnung. Damals hatten wir Schwingflügelfenster. Natürlich war das geöffnet und ich sass da so bequem. Kam doch unsere Postzusteller, sah das gekippte Fenster, guckte kurz durch, schmetterte ein fröhliches "Guten Morgen" und schmiss mir die Post rein.

Eigentlich bin ich gar nicht in Form. Von wegen Ausruhen über Weihnachten und Silvester.
Meine Mutter kam 2 Tage nach Weihnachten nach ihrer Kniegelenks-OP in die AHB. Dort läuft es auch nicht so gut. Seit gestern liegt sie dort im KH, aber nicht wegen des Knies.
Unser Kaninchen ist auch vor Weihnachten erkrankt. Laufe ständig zum TA.
Gestern wurde er geröntgt und jetzt füttern wir ihm noch ein Abführmittel, weil der Darm total verstopft ist. Ansonsten müssen wir ihm die Nahrung auch noch ins Mäulchen stopfen. Mal sehen, wie lange das noch dauert. Hoffentlich wirkt das Mittel bald. Der Einlauf hat nichts gebracht.

Irgendwie bin ich total "Panne". Meinen Schuhanzieher schleppe ich mit ins Auto - statt Schirm. Beim Arzt hatte ich nur meine abgelaufene Karte bei. Also wieder zurück, neue Karte suchen. Ich wußte im Moment gar nicht, dass ich schon eine habe

Liebe Grüße
Renate
  #3843  
Alt 03.01.2007, 19:07
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels,

@Renatchen,
Deinen beiden Kranken alles Liebe und Gute und dem Hasilein wieder
"vollen Durchmarsch"!!!
Ziehste jetzt wohl mit dem Regenschirm Deine Schuhe an? Na ja, das
is auf jeden Fall keine so feuchte Angelegenheit, als mit dem Schuhlöffel
über dem Haupt den Regen abhalten zu wollen.

@Ingele,
schön, Dich wieder in der Sonnenvilla zu sehen - haste Holz mitgebracht?
"Kohle" wäre auch nicht schlecht, ich mein jetzt echte Kohle, weil Scheinchen
verheizen wir nicht, die machen net so gemütlich warm, mit denen heizen
wir höchstens die Konjunktur 2007 an, mehr net!

@Milly-Maus,
ich wünsch Dir gute und rasche Besserung, vielleicht solltest Du mit
Renates "Hasilein" (nein, das ist nicht ihr Mann!!!) im Betterl kuscheln,
dann geht's Euch beiden morgen vielleicht schon viel besser?
Und net vergessen, das Bäuchlein immer schön zu massieren - wer
möchte da nicht auch ein Hasi sein?

@Loisl,
für die Nachuntersuchung morgen toi, toi, toi und keine Bange, es ist
alles im grünen Bereich, wirst sehen!
Und danke für das Holz vor der Hütt'n - endlich wieder eine warme Bude!!!

Tschauiii und
  #3844  
Alt 03.01.2007, 22:03
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 591
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo ihr Lieben,

heute geht es mir schon etwas besser, hat der Dok doch recht gehabt, das es nach 3-4 Tagen besser wird.
Ich wünsche allen denen es zur Zeit nicht so gut geht gute Besserung.

@Loisl dat wärd schon gut gohn Daumen sind gedrückt

Liebe Grüße Milly
  #3845  
Alt 04.01.2007, 15:15
Loisl Loisl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2006
Beiträge: 299
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo meine Lieben!!!

Ich hoffe Ihr habt meine Palette nicht abgefackelt während ich weg war????

Ja, war beim Doc, Urin, Blutentnahme....Gewicht ( )
Ulltraschall von der ganzen Brust und dem anderen Brustrest..
ohne Befund....
Am Dienstag kommt Sono Bauch und Leber....
Knochendichte und Knochenszintigramm und Lunge röntgen soll ich im Sommer machen lassen. Vorsorge Unterleib kommt am 22.Januar, wenn ich die nächste Faslodex in den Poooooo kriege....
Gott sei Dank!!!Ich hatte sooooooooo eine Angst!
Auch das Nachuntersuchen muß erst mal Routine werden.....

Aber, für heute bin ich erst mal happy,
bescheuerte Knochenschmerzen, immer mal woanders,
heute hab ichs im Rücken, schitt, man denkt ja direkt immer an Knochenmetas....aber mein guter Doc sagt das sei normal, aber die Wehwehchen kommen durch den Östrogenmangel....
Ich soll versuchen mir weniger Kopp zu machen und die Angst lieb gewinnen, denn sie sei immer einwenig oder einwenig mehr bei mir!!!

Der ist sooo lieb und menschlich!!

Aber vorm Wehtun hab ich keine Angst nur vor Diagnosen!!!

Mädels Dank Euch für Euren Zuspruch und einfach Danke dass es Euch gibt!!!

Millionen Bussis

Eure Loisl
Geh jetzt Kaffeetrinken und selbstgebackene Waffeln essen!!!
Stell Euch was auf den Tisch!!!1Hab nochmal Holz nachgelegt!!!

Tschüssi
  #3846  
Alt 04.01.2007, 16:52
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Loisl,
na siehste, is doch alles bestens gewesen bei den Nachuntersuchungen,
freu mich mit Dir!

@all,
ich glaub, hier ist es so kalt, weil die Mädels alle fort sind und die Villa
menschenleer ist, da kann man heizen, so viel man will, die Bude wird
einfach nicht warm - also Mädels kommt zurück in die gute Stube!!!
  #3847  
Alt 04.01.2007, 18:14
Bel Bel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Pirmasens
Beiträge: 110
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Abend alle Ihr Lieben, komme in letzter Zeit nicht mehr so oft dazu, die Villa zu besuchen. Mit Brennholz kann ich leider nicht dienen. Wir heizen mit Gas und das läßt sich so schlecht einpacken. Habe auch einbisschen Problemchen mit meinem Töchterlein. Schule zu ende, keine Lehrstelle, nur noch auf der faulen Haut liegen. Mama sorgt schon für Geld und Haushalt.
Lois - Hatte auch nach der Bestrahlung ziemliche Atemschwierigkeiten. Die Lunge ist dann etwas angegriffen und muss sich erst wieder regenerieren. Das dauert ein wenig. Aber nur Geduld wird wieder besser.
Leni - Bist Du wieder richtig auf dem Damm??????? Bei mir klappt leider nicht alles, so wie ich es mir wünsche. Aber da muss ich durch. Hatte Flüssigkeitsabsonderung auf der op. Seite. Ist aber wieder in Ordnung. Hatte sich Lymphflüssigkeit einen Ausgang gesucht. Hoffe, das mein Arzt nicht nur beruhigen wollte. Meine Wiedereingliederung geht gut voran. Hatte eine Nachuntersuchung bei der Amtsärztin. Bis Ende März weiterhin 4 Stunden, dann langsam steigern bis dann Ende Mai 8 Stunden erreicht sind. Werd noch einbisschen in die Glotze schauen und dann früh schlafen gehen. Ging die vergangene Nacht wegen Mond nicht so gut. Lag lange wach.
Ich wünsche allen die irgendwelche Untersuchungen vor sich haben gute Nachrichten und uns allen eine schöne ruhige Zeit. Bis bald. Bel
__________________
Zweifle nicht am Blau des Himmels, wenn über deinem Dach dunkle Wolken stehen[aus Indien].
  #3848  
Alt 04.01.2007, 22:14
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallooooooooooo,
ich melde mich auch wieder zurück aus London und wünsche Euch ein gesundes neues Jahr.

Ich dachte ja erst, ich könnte gar nicht fahren, weil es mir gar nicht gut ging. Aber ich habs dann doch gewagt und es ging mir drüben sooooooooo gut. Ich konnte den ganzen Tag durch die Stadt laufen. Nur die Kuppel von St. Pauls habe ich mir gespart. Die vielen Stufen hätte ich wohl nicht geschafft. Na ja, hab ich mir die Kirche eben von unten angeguckt. Zeitweise hatten wir strahlend blauen Sonnenhimmel.

Und das Feuerwerk war gigantisch. In London darf nicht geböllert werden, dort gibt es Silvester nur das zentrale Feuerwerk an der Themse. Ohne Gedrängel zogen die Massen danach wieder ab. Das wäre hier gar nicht möglich. In Hamburg würde ich nie zum Feuerwerk an den Hafen gehen, weil es immer Idioten gibt, die Böller in die Menge werfen. Ach, Mädels, ich bin so froh, dass ich das erleben durfte.

Nur die Queen hat die Tür nicht aufgemacht, als ich meinen Tee bei ihr nehmen wollte. Dabei habe ich sooooooo lange den Hofknicks geübt. Selbst Schuld, wir hätte sicher viel Spaß gehabt.

Geändert von Margrit (04.01.2007 um 22:17 Uhr)
  #3849  
Alt 05.01.2007, 17:43
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Margrit,
ja das war ja mal ein tolles Erlebnis. Aber dass die Queen nicht die Tür für Dich geöffnet hat, finde ich doch sehr unhöflich. Sowas ist nicht queenlike.
Mit den Treppenstufen habe ich es auch nicht so. Auf Borkum hatte ich ja 3 Wochen Zeit mir zu überlegen, ob ich auf den Leuchtturm klettere. Aber ich habe es dann doch nicht getan. Wäre eh nicht bis nach oben gekommen.

Hallo Bel,
nicht ärgern, dreh ihr einfach mal den Geldhahn zu. Essen und trinken kann sie ja zuhause, da muss sie mal auf was verzichten. Meine Tochter geht zwar noch zur Schule, sie trägt aber Prospekte aus (bringt nicht viel ein) und hilft 1x in der Woche unserer 86-jährigen Tante, da bekommt sie auch ein paar €.
Das Taschengeld halten wir ihr bewußt etwas knapp.
Weiterhin viel Erfolg bei Deiner Eingliederung. Aber 8 Stunden arbeiten finde ich schon ganz schön viel bei der Erkrankung. Aber wenn es Dir dann bekommt, ist es ja gut.

Hallo Loisl,
siehst Du, es war doch halb so schlimm. Ich hatte bei meiner ersten Kontrolle auch Muffensausen, jetzt bin ich routinierter. Aber ich darf ja auch jede 3 Monate - zum Frauenarzt, zum Knochenszinti und CT und jetzt auch noch zum Herzecho (bis 2006 2x im Jahr, jetzt gibt es neue Vorschriften).
Loisl, vielleicht kommen wir auch nur ins "knackige" Alter. Ich habe bereits Knochenmetas, aber ich weiss auch, daß ich schon früher Knochenbeschwerden hatte, die mit der jetzigen Krankheit nichts zu tun haben. Also schon drauf achten, aber nicht verrückt machen lassen.

Hallo Milly,
wenn Du so fit bist, worüber ich mich freue, kannst Du ja gleich mal nach draussen gehen und Holz hacken.

Meine Mutter liegt immer noch in Lippstadt im KH und ich hoffe, daß sie Montag wieder zurück in die Kurklinik kann, damit sie ihre AHB jetzt endlich richtig in Angriff nehmen kann.
Aber ihre Blutwerte sind noch nicht in Ordnung und jetzt wurde auch ein Schaden am Herzen festgestellt.
Eigentlich hat sie ja "nur" ein neues Kniegelenk bekommen und sollte ganz normal in die AHB. Jetzt überschlägt sich alles.
Jetzt sitze ich hier und kann nichts tun.

Oskar ist auch noch nicht richtig fit, inzwischen rollt mir der TA schon den roten Teppich aus. Aber ich denke doch, daß er durchkommt. Massive Verstopfung bei den kleinen Tierchen kann schon gefährlich werden. Gestern wurde er noch einmal geröntgt. Es ist wohl schon etwas besser geworden.

Wie wäre es denn mal wieder mit einem gemütlichen Abend im Kaminzimmer?

Liebe Grüße
Renate
  #3850  
Alt 05.01.2007, 20:02
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels,

Margrit,
schön, daß Du wieder da bist, aber die Queen läßte das nächste Mal
auch vor Deiner Tür stehen, die kommt uns nicht rein in unsere gute
Stube!

Renate,
ja, das glaube ich, daß Euch der TA schon den roten Teppich ausrollt
bei den Preisen, die da anfallen - ich hör's nur immer von unseren Jungen, wenn die mit Blacky wieder beim TA waren - horrend, kann ich da nur
sagen!

Bel,
ich glaube, Renate hat recht, man muß die Jungen ein bissel kürzer halten,
denn sonst denken die mit dem Hintern nicht dran, sich mal auf eigene
Füße zu stellen und sich einfach mal nach Arbeit umzusehen, auch, wenn's
nur für den Übergang ist, bis sie eine Lehrstelle gefunden hat.

Bin im Kaminzimmer, damit Renate nicht so alleine ist.....
Holz ham mer ja genügend vor der Hütt'n.....
  #3851  
Alt 06.01.2007, 03:53
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 591
Standard AW: Villa Sonnenschein

Moin ihr Lieben,

ich habe euch noch mal Holz mit gebracht, wir haben aber auch noch jede Menge davon zu Hause.

@ Renate, das mit dem fit sein, ist nur äußerlich und das auch nicht wirklich.
Ich werde seit Silvester auf Morphium eingestellt, und es ist seit dem wirklich zu ko..
der Arzt hat aber gesagt, das die Begleiterscheinungen nach einer Woche weg wären, wollen wir mal hoffen.

Ansonsten kann ich aus vor genannten Gründen nicht soviel schreiben.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Milly
  #3852  
Alt 06.01.2007, 12:57
Bel Bel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Pirmasens
Beiträge: 110
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo und guten Tag, bin mit meiner Hausarbeit fast durch. Da hab ich gedacht,guckst mal ob Post da ist.
Leni und Renate - Ich denke Ihr hab recht. Versuchs mal. Aber als Mutter hat man immer ein schlechtes Gewissen. Mus mich von dem trennen. Dann gehts wahrscheinlich. Mal sehen. Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. Bis bald.Bel
__________________
Zweifle nicht am Blau des Himmels, wenn über deinem Dach dunkle Wolken stehen[aus Indien].
  #3853  
Alt 06.01.2007, 17:25
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Milly,
das hoffe ich für Dich. Aber ich weiss nicht, ob man sich an die Nebenwirkungen von Morphium gewöhnen kann. Mußt Du das denn jetzt immer nehmen?

Hallo Bel,
mit der Zeit läßt das schlechte Gewissen nach - man gewöhnt sich an das Wort "Nein". Warum sollten wir auch ein schlechtes Gewissen gegenüber unseren Kindern haben. Sie haben ein Dach über dem Kopf, zu Essen ist auch genug da, Klamotten werden gewaschen und ein offenes Ohr für die kleinen und großen Probleme haben wir auch. Da muss man kein schlechtes Gewissen haben, wenn es um rein materielle Dinge geht.
Aber es hat auch einige Zeit gedauert, bis ich so weit war.

Die Weihnachtsdeko ist verpackt, der Baum steht an der Straße und wir können wieder zum normalen Alltag übergehen.

Liebe Grüße
Renate
  #3854  
Alt 06.01.2007, 17:28
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 496
Standard AW: Villa Sonnenschein

Klopf klopf,

sagt mal, habt ihr in euer Villa noch ein kleines Sonnenplätzchen über? Würd gern einziehen - wie sind denn die Konditionen??*gg*
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
  #3855  
Alt 06.01.2007, 19:16
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 591
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo ihr Sonnenmädels,

nachdem ich fast wieder den ganzen Tag verschlafen habe, will ich mal kurz bei euch rein schauen.

@ Pia, ich bin zwar nicht die Herbergsmutter, aber ich sage einfach mal komm rein.
Die Konditionen sind für die neuen gaannnzzz einfach.
1. am Morgen den Kamin sauber machen, bitte nicht zu laut sein, damit die anderen weiterschlafen können.
2. einen großen Korb Holz rein holen.
3. Feuer schüren.
4. den Kaffee kochen, Frühstückstisch decken
in der zwischenzeit bis der Kaffee durch ist, hast du ja nichts zu tun, du könntest dann das Kaminzimmer aufräumen, es ist am Morgen nach unsrem nächtlichen Gelage immer etwas unordentlich.
5. jetzt darfst du ganz leise Musik anmachen und uns wecken.

das ist eigentlich schon alles, ist doch nicht schwer oder.

Also komm einfach rein und fühle dich wohl, nimm nicht immer alles so ernst was ich schreibe.

Liebe Grüße Milly
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55