Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3871  
Alt 24.08.2008, 19:26
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Jutta,

meine Daumen hast du, ist doch klar.

Liebe Biba,

dabei heißt es doch, alles Gute kommt von oben.... Ausnahmen bestätigen die Regel...
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #3872  
Alt 24.08.2008, 19:37
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Jutta,
von 10 - 12Uhr kann ich gut die Daumen drücken, da liege ich im Ledersessel, die Beine hoch, in der Tagesklinik und lasse mich mit leckeren Zellgiften verwöhnen.
Ja, Radiologen sind eine ganz besondere Spezies, und ich kenne jetzt verschiedene Praxen und etliche Radiologen. Von dem einen schrieb ich ja gerade erst hier. Alles Gute!
Mensch Biba,
gerade erst renoviert und nun sowas. Hoffentlich kommt alles schnell wieder in Ordnung.
Liebe Christel von der Waterkant,
geht es Dir schon wieder etwasbesser oder ist was im Anzug? Ich drücke die daumen, dass es sich nur um eine kurzzeitige Verfröstelung handelte und nicht um den Beginn einer Sinusitis. Hold Di stief! (Ich kann leider nicht wirklich platt)

Allen anderen wünsche ich einen erträglichen Start in die Woche und weiterhin gute Besserung denen, die darum kämpfen.
Michaela
  #3873  
Alt 24.08.2008, 20:35
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.409
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Jutta,
werde Montag ganz dolle Daumen und Zehen drücken - die Papageienkrallen sind schon in Stellung ---- bitte halt uns auf dem Laufenden ----Du weißt, die lieben Menschen hier liegen auf der Lauer...

Liebe Christel,
muss dann denn jetzt wieder sein??? Bitte, komm' schnell wieder auf die Beine - wir haben Dich gestern so sehr vermisst!!!!
Es muss mit Eurem Urlaub einfach alles klar gehen. Dafür werde ich ebenfalls ganz heftig die Daumen drücken!!!!!

Allen anderen Nestbewohnern, Randgucks, stillen Mitlesern.....und allen Nichterwähnten einen gelungen Wochenstart.
LG
Beate
  #3874  
Alt 24.08.2008, 21:28
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
ach ja die leckeren Zellgifte! Gehen die bei Dir auch schon auf die Fingerspitzen? Egal, solange sie denn helfen. Ich hoffe jedenfalls, dass das bei Dir der Fall ist.

Ihr Lieben,
die Friererei und die Halsschmerzen kommen wohl von den leckeren Zellgiften oder vom Cortisonentzug. Ich merke jede Chemo mehr als die vorhergehende. Auch egal, denn heute habe ich mir vorgenommen, dass ich die olympische Spiele in London gerne sehen möchte. Das heißt, dass ich nun mal anfangen muss mit gesund und so.

Für eure lieben Genesungswünsche habt Dank, das hilft ganz sicher!

Ich wünsche allen eine ruhige Nacht und einen schönen Wochenanfang

eure daumendrückende

Christel
  #3875  
Alt 24.08.2008, 22:57
nelly85 nelly85 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 61
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallöchen

Christel, Michaela oder wer sonst noch Alimta bekommt. Mich interessiert ob man unter der Therapie mit Alimta die Haare verliert. Ich meine so sehr, das man eine Perücke oder ein Tuch tragen muss?

Wie ist das bei euch so bis jetzt?

Ganz, ganz liebe Grüße an euch alle eure Nelly
  #3876  
Alt 24.08.2008, 23:29
Francisco Francisco ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: 52249 Eschweiler
Beiträge: 3
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und erst seit heute angemeldet. Bei meiner Mutter wurde als 2. Chemo Alimta verabreicht. Allerdings Mono.. also ohne CisPlatin. Letzten Montag der 3.Kurs. Bei der vorangegangenen Chemo hat sie alle Haare verloren. Seit der Alimta Behandlung fangen die Haare wieder an zu wachsen. Das Risiko, das du hier die Haare verlierst ist also sehr gering.
Wünsche dir viel Glück.

Francisco

Zitat:
Zitat von nelly85 Beitrag anzeigen
Hallöchen

Christel, Michaela oder wer sonst noch Alimta bekommt. Mich interessiert ob man unter der Therapie mit Alimta die Haare verliert. Ich meine so sehr, das man eine Perücke oder ein Tuch tragen muss?

Wie ist das bei euch so bis jetzt?

Ganz, ganz liebe Grüße an euch alle eure Nelly
  #3877  
Alt 24.08.2008, 23:47
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Nelly,
ich schließe mich gleich Francisco an , hallo und willkommen - selbst wenn Du Dir vielleicht ein anderes Forum zur Kommunikation gewünscht hättest.
Unter Alimta habe ich die wildesten Locken seit Lockengedenken. Ich bin von Natur aus mit lockigem Haar ausgestattet, hatte unter Cisplatin schüttere Haare und unter Taxotere noch schütterere fast ohne Locken. Ich habe seinerzeit gesagt, meine Haare sind zu schwach für Locken. Jetzt gucken alle meine Freund eund Familie und sind ganz begeistert, was für eine Mähne ich habe.
Also sollte A. mal eine Option für Dich sein, brauchst Du vor Haarverlust kaum Angst zu haben.

Liebe Grüße an alle
Michaela
  #3878  
Alt 25.08.2008, 09:47
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
hoffe Dein Schutzengel ist im vollen Einsatz und die"Verkühlung"auf dem Rückmarsch.Wenn nicht bist Du hoffentlich schon auf dem Weg zum Arzt.

Liebe Jutta,
Daumen und Hundepfoten sind in Stellung und werden kräftig gedrückt.Auch für den Rest der nervlichen Horrorwoche sende ich Dir liebe Gedanken und Kraft.

Liebe Regina,
zu Dir nach Berlin gehen meine Gedanken sooooft,und wir hoffen und wünschen ganz stark das Du auf dem Wege der Besserung bist.

Liebe Biba,
auch Dir sende ich einen lieben Gruß,sicherlich wird der Wasserschaden schnell behoben und er verdirbt Dir Deine gute Laune nicht. Bestellst du bitte liebe Grüße an Wolf,ich hoffe sein Blutdruck ist wieder im Griff.

Liebe Michaela,
Du liegst sicher schon in der "Chemoliege",drück die Daumen das es"flutscht" und Dein Doc schon mit dem ollen Radiologen ein Wörtchen reden konnte.


Allen hier im Nest wünsche ich eine gute,Schmerz-und Beschwerdefreie Woche,für alle bei denen was Therapie-oder Untersuchungsmäßig ansteht viel Erfolg und nur gute Nachrichten.
Werde heute ab 12:00 Uhr besonders an Ute und an Ihre Familie denken und eine Kerze anzünden.

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #3879  
Alt 25.08.2008, 11:35
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
Zitat von MichaelaBs Beitrag anzeigen
Liebe Nelly,
Unter Alimta habe ich die wildesten Locken seit Lockengedenken.

Michaela
Das ist allerdings wahr!!!

Bist ja grad noch dabei und ich schick dir mal ein paar liebe Gedanken rüber. Ich hoffe, dass du in den nächsten Tagen nicht allzu kaputt bist und sich dieses Drama vom vorletzten Wochenende nich wiederholt.

Wann gibt es Nachricht von Onko und Radiomann?

Lass dich mal
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #3880  
Alt 25.08.2008, 14:03
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
Zitat von Engel07 Beitrag anzeigen
Wann gibt es Nachricht von Onko und Radiomann?
Hallo Ihr Lieben,
ich komme gerade, hatte aber weder mein Etui- noch mein Cocktailkleid an, vom Onkologen. Der Radiomann geht nicht ans Radio - äh - ans Telefon. Mein Doc bleibt dran, hat mir aber nochmal versichert, dass er es nicht für eine bösartige Erkrankung des Hirns hält und 3mm in knapp zwei Jahren auch nicht darauf hindeuten.
Nun habe ich eine Überweisung zur Neurologin in der Tasche und rufe da heute Nachmittag zwecks Terminvereinbarung an.
Ansonsten verlief das Cocktailschlürfen problemlos, ich werde allerdings diesmal brav alle Antitabletten einnehmen und dazu halt Abführtropfen. Jetzt mache ich wohl erstmal etwas Augenpflege mit Kater Paul, nebenbei laufen dann die Zoogeschichten, der Kommentator hat so eine beruhigende Stimme...

Liebe Grüße
Michaela
  #3881  
Alt 25.08.2008, 15:14
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
welche Antiübelkeitsmittel bekommst Du denn? Ich nehme ja das Cortison, Du auch und habe dann noch die MCP Tropfen.
Müde bin ich auch immer hinterher, also pflege Deine Äuglein schön!
Müde bin ich übrigens immer noch. Nicht so recht leistungsfähig, aber auf dem aufsteigenden Ast!
Liebe Grüße
Christel



Liebe Nelly,
ich verlor Haare unter Tarceva. Jetzt unter Alimta wachsen sie wieder nach. Noch nicht so richtig üppig, aber immerhin so, dass man keine Löcher mehr sieht. Zum Urlaub will ich die Haare zurechtschneiden lassen und dann ohne Perücke rumlaufen. Ich glaube, das geht.

Allen ganz liebe Grüße

Christel
  #3882  
Alt 25.08.2008, 20:22
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.437
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr lieben,

man wünscht sich ja so sehr immer das perfekte Ergebnis und erhält es dann meistens doch nicht. Leider so auch heute.
Der Vergleich der CTs der letzten 6 Monate ergab eine zunehmende Verdichtung einer Trübung. Es sieht eigentlich nach einer entzündung aus, aber dann müsste ja meine Mutter die letzten 6 Monate Dauerinfekt gehabt haben. Hat sie aber nicht. Ob irgendwelche Knötchen mehr geworden sind weiß ich nicht so genau. Glaube aber wohl. Denn der Rest der Gesprächs habe ich verzweifelt versucht nicht aus den Latschen zu kippen. Was dann letzten Endes im Wartezimmer nur mittels Corodin und Füße hoch verhindert werden konnte. Sch.... will meine Mutter unterstützen und klappe so richtig zusammmen. Aber irgendwie ist seit meinen Schwangerschaften mein Blutdruck eher niedrig und dann die lange Wartezeit mit der nervlichen Anspannung war dann zu viel. Ist von euch noch niemandem passiert, oder?

Bei uns haben mal also heute die Angstmonster Hochkonjunktur und lachen sich ins Fäustchen.

die Radiologin hat zur Abklärung eine Bronchoskopie mit event. Lavage(?) oder so ähnlich vorgeschlagen. Aber eine Lavage würde ja auf jeden Fall Krebszellen zu Tage bringen. Denn irgendwas ist ja auf jeden Fall da.
Bronchoskopie bedeutet KH. Und da hat meine Mama absoluten Horror davor.

Wenn einer von euch schlaue Tipps für das weitere Vorgehen hat.....immer her damit.

Lg
Jutta

P.S.: wenn ich jetzt meinen Beitrag noch mal lese und denke, dass das jemand anderes geschrieben hätte würde ich glaube ich sagen: Na so ganz schlimm ist das doch nicht. Hört sich doch nicht dramatisch an.
Mal schauen was im Bericht steht. Den wollte die Ärztin uns nicht mitgeben. bisher immer direkt bekommen. anscheinen geändertes Konzept. Oder sollen wir das nicht lesen?

Geändert von jutta50 (25.08.2008 um 20:28 Uhr)
  #3883  
Alt 25.08.2008, 20:42
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Jutta,
die Bronchoskopie kann hinweise geben,ob sich Tumore im Körper befinden,sie wird in Vollnarkose durchgeführt.Wer will schon gerne ins KH.
Mein Mann konnte,nachdem er aufgewacht war,wieder nach Huase fahren.Wie das bei deiner Mutter ist,weiß ich nicht.
Nein,aus den Latschen bin ich noch nie gekippt,aber mein Blutdruck ist ok.Laß es mal behandeln.Jetzt wo du mehr Stress(emotional) hast.
Alles Liebe für euch......

Marita
  #3884  
Alt 25.08.2008, 20:49
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Jutta,
diese fiesen Angstmonster, sie nutzen jede Gelegenheit!
Was die Bronchoskopie mit Lavage angeht, warum glaubst Du, dass da Krebszellen mit rauskommen? Das war bei mir nicht der Fall. Da ist der Doc einfach nicht in die richtige Gegend gekommen. Deshalb wurde die Biopsie gemacht. Und warum sagt die Radiologin was ihr machen sollt und nicht der Onkodoc?
Bronchoskopie kann auch ambulant gemacht werden. Gibt es einen passenden Arzt bei euch? Es gibt auch KHs die das ambulant machen.
So einen richtig guten Rat habe ich leider nicht.
Ganz liebe Grüße

eure sehr, sehr müde Christel
  #3885  
Alt 25.08.2008, 21:12
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.437
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

liebe Marita,

vom Prinzip her wissen wir Bescheid mit Bronchoskopien. Im letzten Jahr wurden eigentlich bei jeder 3-Monatskontrolle eine Bronchoskopie mit gemacht. Um eine Probe entnehmen zu können sind die Knötchen vermutlich (hoffentlich!!!) zu klein. Und nur so würde man ja eine Beurteilung Krebs ja-nein durchführen können.



Liebe christel,

wir würden halt zu unserem ehemaligen Pulmonologen gehen. Und der ist leider im KH.
Das finde ich aber interessant, dass bei einer Lavage nicht immer die Krebszellen zum Vorschein kommen. Dann müsste ja bei einer eventuellen Bronchoskopie wirklich eine Probe entnommen werden und untersucht werden. Das hat bisher eigentlich auch immer geklappt, da der Pulmonologe da irgendwie ein spezielles Verfahren hat.
Weiß eigentlich jemand warum man eine Lavage macht und nicht immer eher gleich die Biopsie? Da weiß man doch dann viel genauer Bescheid (Ort A in Ordnung, Ort B nicht in Ordnung) wenn bei einer Lavage was gefunden wird weiß man ja nicht so genau woher.

Den Termin beim Onkologen haben wir am Mittwoch. Mal schauen was der sagt.

LG
Jutt
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55