Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #376  
Alt 28.04.2006, 16:17
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard AW: Chemo Taxotere



Ich winke heute nur mal in die Runde und bedanke mich für die guten Wünsche.
Und gute Wünsche gebe ich an jede von Euch zurück.
Und nun gehe ich wieder auf´s Sofa.
Mit Zitat antworten
  #377  
Alt 29.04.2006, 11:28
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Ihr Lieben,

werde heute auch immer müder Sicher gehe ich heute auch noch aufs Sofa. Konnte heute morgen kaum aus dem Bett und aus den Augen gucken! . Das Emend hat mir wieder eine Verstopfung verursacht, aber diesmal habe ich meine ayurvedische Kur verdoppelt und die Verstopfung hat sich jetzt schon nach dem zweiten Tag gelöst. Sonst hätte ich heute mittag einen Einlauf machen müssen, denn länger als zweieinhalb Tage soll man ja nicht warten. Das letzte Mal hatte ich ja aus Unwissenheit 4 Tage gewartet und der Bauch hatte sich ganz schön gespannt! Na, ja, man lernt halt immer dazu! Ich mag diese ayurvedische Kur mit Milch und Ghee sehr, denn sie ist sehr sanft und die Verstopfung kommt dann nicht mehr hart raus.

Ich wünsch Euch alles Gute!



Liebe Grüße
Andrea

Mit Zitat antworten
  #378  
Alt 29.04.2006, 21:47
Benutzerbild von lucy050
lucy050 lucy050 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 36
Standard AW: Chemo Taxotere

hallo ihr lieben,

melde mich erst heute abend wieder, weil ich nur geschlafen habe.

nach meinem gestrigen "Glühen" hab ich die 2. chemo ganz gut weggesteckt.
habe donnerstag im khs. eine schmerzberatung bekommen und medikamente gegen schmerzen. dabei war auch eine tablette (Saroten), die ich abends nehmen soll, damit ich besser schlafe und nicht solche armschmerzen habe.

hab hier gelesen, ihr seid auch öfter in der nacht wach? ich schlaf zwar gleich wieder weiter, aber bin bestimmt immer 3-4 mal wach die nacht. das nervt ganz schön. daraufhin hab ich dann gestern diese tablette erstmal halbiert und noch ne halbe schlaftablette dazu - das ergebnis: hab bis heute abend um 20.00 uhr geschlafen - war zwar zwischendurch mal zur toilette - aber war todmüde, hab gefroren und gepennt wie ein sack. also darauf hab ich ja keinen bock - den ganzen tag zu schlafen............werde heute abend nicht diese neue tablette nehmen, ich hab die nicht so gut vertragen (herzrasen, schwindel, schwäche usw.)sie soll stimmungsaufhellend sein, diese tablette - aber ich schlaf davon nur hmm, komisch is das. stand heute den ganzen tag neben mir, bin immer noch nicht ganz fit - mal sehen, wenn ich die heute abend weglasse, wie es dann morgen ist.......

ich drück euch mal ganz lieb, wünsch euch einen schönen sonntag, einen schönen ersten mai und bis morgen evtl.

lucy050
Mit Zitat antworten
  #379  
Alt 29.04.2006, 23:07
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Lucy,

die Schlaflosigkeit kann vom Cortison kommen. Ist aber meistens nur in den ersten Nächten da, bei mir mittlerweile fast gar nicht mehr. Diese Tablette, die Du da bekommen hast, würde ich wohl auch nicht noch mal nehmen. Sonst schläfst Du nur noch tagsüber und in der Nacht gar nicht mehr. Das kann es doch auch nicht sein. Oder war das vielleicht die Schlaftablette, die diesen Zustand bei Dir hervorgerufen hat??? Vielleicht ist auch beides zusammen nicht so gut. Ich würde den Arzt fragen. Gute Besserung.

Wenn ich mich ruhig verhalte, geht es mir ganz gut, aber sobald ich etwas getan habe, bin ich schon wieder schlapp. Und es ist so schwer, sich immer zurückzuhalten. Zumal ich meinem Mann und den Kindern nicht zuviel aufbürden möchte, sie helfen schon soviel, weil ich nicht kann. Manchmal fühle ich mich so richtig nutzlos und hab ein ganz schlechtes Gewissen deswegen. Ich hab auch ständig das Gefühl, ich muss mich entschuldigen und rechtfertigen, obwohl das hier keiner von mir verlangt. Es kann ja auch keiner diese Schlappheit nachvollziehen, konnte ich früher ja auch nicht. Blöd ist das.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Mit Zitat antworten
  #380  
Alt 30.04.2006, 09:29
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Ihr Lieben,

bei mir wird es vom ersten Chemotag an auch immer schlimmer mit dem nachts-nicht-Schlafen können. Heute war es dann so arg, dass ich manchmal alle 10 min. aufgewacht bin, aber auch immer wieder eingeschlafen oder zumindest konnte ich so vor mich hindenken- und -träumen. Mein Herz ging dabei auch ziemlich schnell und die Atmung war schwerer. Das Ganze hatte ich das letzte Mal auch so am 3. oder 4. Chemotag. Aber das AC soll ja aufs Herz gehen...Oder kommt es vom Cortison? Ich weiss es nicht. Jedenfalls war es bei mir ja das letzte Mal und am Donnerstag habe ich meine Herzuntersuchung. Hoffe, dass es heute nacht besser wird.

Tagsüber versuche ich, mich so lange wie möglich wachzuhalten, auch wenn ich ziemlich wackelig auf den Beinen bin. Aber ich habe mir auch gedacht: Lieber tagsüber so wenig wie möglich und nachts dann schlafen können. Aber so richtig hat das denn ja auch nicht geklappt, jedenfalls heute nacht nicht.

Margrit, Du brauchst wirklich kein schlechtes Gewissen haben, ruh Dich doch einfach aus und mach nur so viel, wie Du kannst und magst und nicht mehr. Ich bin ganz alleine hier, habe keine Angehörigen. Bin froh, wenn ich es schaffe, mir was zu kochen und mein Essensgeschirr wegzuspülen. Die Schlappheit haut mich einfach um. In diesen tagen ruhe ich mich hauptsächlich aus. Der Körper braucht das. Aber ich verstehe auch, wenn man Familie hat und sonst immer den ganzen Tag damit beschäftigt ist, etwas zu tun, dass man plötzlich, wenn man nicht kann, all diese Gefühle kriegt. Also, lass langsam angehen, liebe Margrit. Es muss auch nicht alles tip top sein und lass Dich verwöhnen!

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #381  
Alt 30.04.2006, 18:53
Benutzerbild von lucy050
lucy050 lucy050 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 36
Standard AW: Chemo Taxotere

hallo margrit,

auch mir gehts so wie dir, habe auch ständig das gefühl, nutzlos zu sein, bekomm überhaupt nix mehr gebacken zu hause, nach 2 arbeiten bin ich total feddisch. nach der runde mit dem hund hab ich das gefühl, marathon gelaufen zu sein. muss mich dann direkt hinlegen. diese schlappheit beschäftigt mich den ganzen tag, aber ich kanns auch nicht überspielen, geht nicht.
da ich alleinerziehend mit meinen kiddies bin und noch haus und hund hab, ist es oft nicht einfach. die kiddies wollen auch mal was richtiges zum essen haben (nicht immer nur was schnelles) - klar, sie helfen auch beim essen machen und sie helfen mir eigentlich viel - aber mir gehts auch so wie dir, ständig hab ich das gefühl, mich dafür entschuldigen zu müssen, daß ich nicht so kann wie ich will, manchmal machts mich wütend, weil ich dann wieder bitten und betteln muss und manchmal mach ich dann auch was selber, weil ich keine lust mehr hab zu fragen. aber im großen und ganzen bürde ich meinen kids auch viel auf, hätts auch gern anders, glaub mir.

ich versuchs dann wiedergutzumachen, indem wir mal essen gehen, oder gemeinsam was machen oder ich einfach mir mal ein paar minuten zeit nehm für die kids - auch wenns liegend auf dem sofa ist, hauptsache, ich bin da und höre zu. und wenns zu arg kommen sollte, hab ich mich ungerechterweise auch schon bei erwischt, daß ich zu den kids sage, sie sollen nicht meckern, daß sie jetzt helfen sollen, sie sollen froh sein, daß ich überhaupt noch lebe. das das nicht gut ist, sowas zu sagen, weiß ich, aber manchmal hab ich mich dann selber auch nicht im griff - hinterher tuts mir dann leid. weißt du, es steht mir dann oberkante unterlippe und ich kann wirklich nicht und dann muss ich wegen kleinigkeiten stundenlang betteln oder bitten und irgendwann gehts nich mehr, dann platzt es halt einfach raus. ICH HABE MIR DIESE SCHEISSKRANKHEIT AUCH NICHT AUSGESUCHT, sage ich dann und im gleichen moment tuts mir dann schon wieder leid - aber wir sind alle nur menschen, oder?

margrit, du stehst damit sicher nicht allein - das wollt ich dir hiermit nochmal schreiben, mir gehts auch nicht anders und wenn man im grunde ein arbeitstier ist (ich bin eines - grins) und man dann nicht mehr so kann wie man immer konnte, fällts einem besonders schwer und was mir auch so arg zu schaffen macht, ist, selbst wenn ich es machen wollte, könnte ich es garnicht, weil ich einfach zu schlapp dazu bin - und damit jetzt erstmal umzugehen ist superschwer für mich. sachen liegenzulassen oder drüberhinwegzusehen, alles 5 gänge langsamer als sonst, faul aufm sofa rumliegen, während andere im garten arbeiten...............grrrrrrrrrrrrrrr, aber es kommen auch wieder andere zeiten und das ist es, was mich im moment tröstet.

drück dich ganz lieb
lucy 050
Mit Zitat antworten
  #382  
Alt 30.04.2006, 19:06
Benutzerbild von lucy050
lucy050 lucy050 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 36
Standard AW: Chemo Taxotere

@ margrit

hab noch was vergessen...............diese tablette, die ich bekomme heißt Saroten und wird im Internet folgendermaßen beschrieben:

Amitriptylin wird zur Behandlung depressiver Zustände mit den Leitsymptomen Schlafstörungen, Angst und innere Unruhe, sowie zur Behandlung chronischer Schmerzzustände eingesetzt.

Im Gegensatz zu alltäglichen Stimmungsschwankungen handelt es sich bei der Depression um eine häufige und schwere Erkrankung. Bis heute ist die Ursache nicht bekannt. Vieles deutet darauf hin, dass das Zusammenspiel der verschiedenen Neurotransmitter - chemische Stoffe, die Nervensignale übertragen - im Gehirn gestört ist. Denn die Beschwerden lassen sich durch Medikamente bessern, die die Wirkung mancher Neurotransmitter verstärken - hier sind vor allem die Botenstoffe Serotonin und Noradrenalin zu nennen.

Amitriptylin zählt zur Arzneistoffgruppe der trizyklischen Antidepressiva: antidepressiv wirkende Arzneistoffe mit ähnlicher chemischer Struktur. Es besetzt im Gehirn verschiede Bindungsstellen für Botenstoffe und verändert damit den Einfluss dieser Botenstoffe auf den Gehirnstoffwechsel. Insbesondere blockiert es Transportstoffe, die Serotonin und Noradrenalin nach erfolgter Signalübertragung wieder in ihre Speicherplätze zurückbefördern. Serotonin und Noradrenalin verbleiben länger am Wirkort, und ihre Wirksamkeit steigt. Amitriptylin löst Angst- und Spannungszustände und hebt depressive Verstimmungen auf. Der beruhigende Effekt tritt in der Regel sehr schnell ein, während die stimmungsaufhellende Wirkung erst nach etwa zwei Wochen einsetzt.

Bei chronischen Schmerzen ist oft die Verarbeitung der Schmerzsignale im Gehirn gestört. Der Botenstoff Serotonin spielt wohl eine große Rolle beim Aufbau eines Filters für eingehende Schmerzsignale. Die Behandlung mit Amitriptylin kann möglicherweise die ständige Einnahme von Schmerzmitteln ersetzen. Das Arzneimittel muss dann regelmäßig über einen langen Zeitraum genommen werden.



Anwendungsgebiete


Chronische Schmerzen


Depressionen
---------------------------------

davon sollte ich eine ganze tablette nehmen nur abends und hab sie erstmal halbiert, dazu habe ich eine halbe schlaftablette genommen und das war wohl alles ein bischen sehr der hammer. hab gestern jetzt die Saroten tablette und die schlaftablette weggelassen und war heute morgen zwar noch zittrig, aber mit der müdigkeit wars vorbei. außerdem soll ich 3x täglich zu den novalgin-tropfen auch noch je 1 ibuprofen 400 nehmen, wovon ich morgens 1, mittags und abends nur ne halbe genommen hatte. heute auch nicht mehr, weil das zittern überhaupt nicht aufhörte. kann mich doch nicht so mit schmerzmitteln volldröhnen, daß ich den ganzen tag nicht mehr erlebe, das kanns wohl nicht sein, oder? ich versuchs jetzt erstmal so ohne diese tabletten und werds nächste woche bei der 3. chemo beim schmerztherapeuten erstmal ansprechen, daß ich das überhaupt nicht vertrage............außerdem kanns doch auch nicht sein, daß ein antidepessiva kombiniert mit schmerzmittel einen so müde und zittrig macht, oder??? irgendwas ist doch da dann wrong??

soviel noch dazu -eine lucy, die nicht mehr so dolle wie gestern
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 30.04.2006, 20:14
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Lucy,

ich musste Anfang des Jahres auch ein Antidepressivum mit Novalgin und Cortison nehmen, weil ich nach der letzten OP starke Nervenschmerzen im Arm hatte. Da ich sonst schon bei jeder Schmerztablette dreimal überlege, ob ich sie nehme, war das für mich der Hammer. Ich konnte die Medikamente ganz gut vertragen, allerdings habe ich mich nicht getraut, Auto zu fahren. Es war ein anderes Antidepressivum, ich weiß aber den Namen nicht mehr. Und ich habe es nur etwa zwei Wochen genommen, da die Schmerzen durch Punktion weggingen. Wenn Dein Antidepressivum gegen Schlafstörungen eingesetzt wird, warum nimmst Du dann noch zusätzlich eine Schlaftablette? Ich hatte zu der Zeit durch das Cortison Schlafprobleme und meine Onkologin hatte mir zusätzlich auch Schlafmittel verschrieben, aber ich habe es nicht genommen. Ich habe noch nie ein Schlafmittel genommen, das will ich gar nicht erst anfangen.
Ich wünsche Dir, dass Du einen guten Weg findest, mit Deiner Situation umzugehen. Wegen der Medis würde ich nochmal nachfragen. Denn so sollte es eigentlich nicht sein.
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 01.05.2006, 09:20
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Ihr Lieben,

hier im Süden gibt es so einen herrlichen 1.-Mai-Tag, ich hoffe bei Euch überall auch! Ich hoffe, ich werde ihn nicht wieder den ganzen Tag im Bett verbringen müssen. Gestern hatte ich mir den Vorsatz gemacht, so wenig wie möglich ins Bett zu gehen. Irgendwann sagte ich mir dann, es nützt nichts, eine Stunde musst Du Dich jetzt mal hinlegen. Dann sind drei Stunden daraus geworden und am Nachmittag nochmal das gleiche. Gott sei Dank konnte ich nachts trotzdem noch schlafen, wenigstens bis fünf, dann wieder in 10-min-Intervallen. Aber es tat gut, die Schlaferei! Wenn man sonst nichts machen kann, noch nicht mal aufs Lesen konzentrieren, ist es auch sonst viel zu langweilig!

Fühle mich heute aber immer noch daneben und kann es kaum noch erwarten, bis dieses Schlaf-Matt-Daneben-Gefühl endlich vorbei geht. Würde so gerne heute mal rausgehen! Sonne!!! Frische Luft! Es lacht so von draußen herein!

Allen, denen die Chemomattheit heute auch noch zu schaffen macht und allen anderen alles Gute und möglichst wenig sonstige Nebenwirkungen!

Liebe Grüße
Andrea

Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 01.05.2006, 12:24
Benutzerbild von lucy050
lucy050 lucy050 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 36
Standard AW: Chemo Taxotere

@margrit

wünsche erstmal vorweg einen schönen ersten mai auch an alle anderen hier im forum..........

margrit, habe wahrscheinlich den fehler gemacht und diese antidepressivatablette zusammen mit einer halben schlaftablette genommen. trau mich aber im moment nicht, nur die halbe antidepr.tabl. zu nehmen, da ich morgen wieder arbeiten gehe und ich angst hab, ich kann nicht aufstehen.
die letzte nacht war wieder mal eine von den nächten, wo ich froh war, mal eine stunde am stück schlafen zu können. geht das eigentlich irgendwann mal vorbei, daß man nachts immer aufwacht??? bin dann den ganzen tag ziemlich kaputt und muss mich immer zwischendurch hinlegen. is ja auch logisch, wenn man schlecht schläft.
ansonsten hatte ich gestern einen schönen abend mit meinen kids, wir waren griechisch essen - bin immer noch genudelt voll davon, hab auch nicht alles geschafft, aber ich glaub, ich hab zuviel gegessen, vor allem zuviel knoblauch - nagut, das spart die mahlzeit heute mittag.................

wünsch euch noch einen schönen 1.mai-feiertag und biba
und

@zimtstern - auch ich bin dauernd müde und schlapp - versuchen wir halt, das beste draus zu machen und wenn das wetter besser wird, können wir uns ja auch nach draußen legen, oder?

an alle chemo - mädels, haltet die ohren steif und denkt dran, kann nur noch besser werden - irgendwann
Mit Zitat antworten
  #386  
Alt 01.05.2006, 22:14
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo, Ihr Lieben,

Lucy, Du gehst arbeiten? Das könnte ich gar nicht. Musste mich heute auch ständig langmachen.

Andrea, gute Besserung. Du weißt wenigstens, dass es bald vorbei ist.

Ich bin auch furchtbar schlapp. Ich tu zwar zwischendurch immer mal was, aber bin auch froh, dass das Sofa da ist.

Meine guten Wünsche an alle
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 01.05.2006, 23:57
Benutzerbild von lucy050
lucy050 lucy050 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 36
Standard AW: Chemo Taxotere

@margrit

ich arbeite nur ein paar stunden die woche und hab einen total verständnisvollen chef, der mich auch gehen lässt, wenn ich nicht mehr kann. kann arbeiten wann und wie ich möchte oder kann, hauptsache, irgendwie wird die arbeit fertig und wenns jetzt nicht immer gleich fertig wird, ist auch nicht schlimm, so sagt er. mir tuts gut, jetzt verstärkt auf andere gedanken zu kommen - besser als immer zu hause rumzuliegen und wenns nicht mehr geht, fahr ich halt nach hause. freu mich, so einen chef und solch einen job zu haben. wenn ich zu hause bin, leg ich mich meist auch gleich hin, dann gehts auch wieder. mal sehen, wie lange..................

wünsch allen hier einen schönen wochenanfang

lucy050
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 02.05.2006, 09:58
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Ihr Lieben,

@Lucy: freut mich, dass Du so einen tollen Chef hast. Da tut Dir die Abwechslung sicherlich gut! Ich selbst hätte auch nicht arbeiten gehen können, Schlappheit, Durchfall und die vielen Arzttermine.... Und an den restlichen Tagen bin ich froh, mal Spazierengehen oder Aufräumen zu können.

@Margrit: Ich wünsch Dir, dass es jetzt für Dich auch schnell vorbei geht. Ich glaube, Du hast auch nur noch einmal, oder? Das fühlt sich dann ja gleich ganz anders an. Jetzt kannst Du Dich auf das (hoffentlich für immer) letzte Mal freuen, auch wenn es noch mal ziemlich Kräfte raubend ist. Dieses letzte Mal schaffst Du auch noch! Wie geht es denn Deinem Arm?

@Gigi: Wie geht es Dir? Du bist ja auch bald in Deiner letzten Chemorunde, wie Margrit. Ich hoffe, es geht Dir einigermaßen gut?

@Bettina: Wie geht es Dir? Drück Dir nochmal ganz arg die Daumen für Donnerstag!

Meine Müdigkeit und Schlappheit lichtet sich langsam. Aber mit dem Schlafen war es heute nacht schwierig. Konnte nicht Einschlafen und dann nur noch Intervallschlafen! Hatte solche Gelenkschmerzen und unruhige Beine! Meine homöopathischen Mittel haben mir geholfen und für das Einschlafen habe ich diesmal was gegessen nach dem Motto: Voller Bauch macht müde.

Wünsch Euch allen schöne Frühlingstage!

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt 02.05.2006, 10:51
TinaGT TinaGT ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.09.2005
Beiträge: 76
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Ihr Lieben....

wollte Euch schnell einen schönen Start in den hoffentlich sonnigen Mai wünschen.
Meine Verdrängungstaktik funktioniert noch Ich glaube mein Mann gibt mir morgens einen Clown in`s Frühstück. Schlafen kann ich jetzt (nach 3 durchwachten Chemonächten) super gut, träume allerdings mega schlecht. Beine und Leistengegend tun noch etwas weh, aber ansonsten lassen die Nebenwirkungen schon nach.
Wenn ich an Donnerstag denke bekomme ich schon Magenschmerzen, aber da muss ich halt durch, das kennt ihr ja alle. Ich glaube aber, das da wegen dem Kiefer noch gar nichts geklärt wird. Es wird nur geschaut, wie meine Knochenmetas auf die Chemo reagiert haben. Wegen dem Kopf wird wohl noch mal ein Mrt gemacht.
Ihr werdet sehen, am Donnerstag melde ich mich mit einem guten Ergebnis und gebe Euch erst mal einen imaginären Sekt aus. Vielen Dank für Eure lieben Wünsche. Die nehme ich am Do. mit.
Schön das es diesen Austausch gibt. Euch alles Liebe und denen es nicht so gut geht, gute Besserung, viel Kraft und vor allem Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit....
Viele liebe Grüße,
Bettina
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 02.05.2006, 11:46
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 231
Standard AW: Chemo Taxotere

Ein herzliches Hallo in die Runde,

melde mich "zurück" - es geht aufwärts. Letzter Freitag und Samstag waren die absoluten Tiefstpunkte - bin fast nur gelegen. Diese Müdigkeit haut mich echt total um. Und der Dauerregen hat mir zusätzlich zugesetzt. Sonntag gings besser und ich konnte wieder mit dem Hund Gassi gehen. Habe ansonsten Unterstützung, denn ich wäre echt nicht fähig mehr als um die Ecke zu laufen. Ich mache zwar auch die meisten Dinge lieber selbst und will meine Familie nicht unnötig belasten, aber wenn es sein muss, lasse ich mir gerne helfen. Ich habe halt auch keine Kinder, da ist es sicherlich einfacher. Aber wir werden wieder leistungsfähiger, die Chemozeit geht vorbei. Nur denke ich, sollten wir für "hinterher" lernen, unsere Kräfte und Energie besser einzuteilen und vor allem auch für uns selbst zu nutzen.
Gestern hatte ich dann Schmerzen im Rücken von den Neupogenspritzen. Aber es geht aufwärts und dann noch 1x!!! Hoffentlich für immer!!!!!!!!!!!!! Das Thema "Ein- und Durchschlafen" macht mich auch noch ganz verrückt. Ich schlafe so schlecht und dementsprechend zu wenig, dass ich mich tagsüber einfach aufs Ohr legen muss, weil ich so müde bin . Aber ein Schlafmittel will ich auch nicht nehmen, mir reichen schon die ganzen anderen Mittelchen. Nunja es gibt schlimmeres.
Ansonsten hoffe ich, dass bei euch der Mai auch wettermäßig so schön begonnen hat wie hier im Süden. Das werde ich später noch ausnutzen und mich ein wenig in die Sonne setzen.
Liebe Grüße an alle und ganz besonders dir liebe Bettina viel Kraft für Donnerstag. Du kannst dir sicher sein, dass wir dir alle in Gedanken zur Seite stehen. Ich drück dir ganz feste die Daumen!!!!! Alles wir gut!!!!!!!
Liebe Grüße, Gigi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55