Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #376  
Alt 01.05.2007, 01:28
Benutzerbild von Mellchen
Mellchen Mellchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Rheine, bei Münster (NRW)
Beiträge: 137
Frage AW: Adenokarzinom inoperabel

hallöchen...

morgen kommt unsere christel also wieder von rügen,wenn ichs richtig verfolgt habe,die letzten tage?!
christel,ich hoffe,du hast zwei schöne tage verbracht mit deinem lieben menne und hast die gute frische gesunde seeluft in dich "aufgesaugt" !!
ist herrlich,oder nicht ???
ich war ja vor zwei jahren auf rügen, in glowe, mutterkindkur....
ich habe ooooft anwendungen "geschwänzt" (*schäm*), habe meine beiden jungs in die kinderbetreuung gegeben....wenn mir mal wieder alles zuviel wurde,mit meinem großen "hibbelzwerg"....
und habe mich an den strand alleine zurückgezogen,saß einfach nur da, die nase in den wind....blick auf die weite offene ostsee....
ganz alleine...nur ich und meine gedanken....blauer himmel....das rauschen der wellen.....
hach,ich kann das meer förmlich wieder riechen....
ich hoffe einfach,du hast energie tanken können,schnegge !!!!

ich war heute morgen bei meinem lungendoktore...es wurde eine CT gemacht, schon wieder blut abgenommen ( ich bin schon völlig zerstochen,die olle doofe arzthelferin war viel zu hektisch, sie musste 4 mal stechen,bis das sie an der unmöglichsten stelle,dann endlich mal blut bekam....*grummel*)
aber so ist es schon immer gewesen,habe schlechte adern....entweder platzen die ollen dinger immer kapputt, oder die rollen sich einfach weg....mist !
nun wird damit noch ein test gemacht,hat was mit dem "alpha1 syndrom" zu tun....an dem mein opa vor jahren verstorben ist, mein bruder die veranlagung hat,meine mum auch (bei beiden ist die krankheit GOTTSEIDANK nicht ausgebrochen und das bleibt gefälligst auch so!!!)...
das ist ja eine lungenkrankheit, der eigene körper zersetzt langsam die eigene lunge.....antitrypsienmangel, oder sowas....
wurde schon mal bei mir getestet,als ich noch ein kind war, aber irgendwie kann keiner die damaligen ergebnisse wiederfinden und meine mum weiss nicht mehr, ob ich gefärdet bin , oder ob "der kelch an mir vorrübergegangen ist"....deswegen heute erneute blutuntersuchung.
musste dann auch wieder in die olle duschkabiene zum lu.fu. !
waren schlechte ergebnisse diesmal.
dann zum doc. abhorchen und sowas.....verschärfte atemgeräusche usw...
besprechung vom CT.....man sieht "schatten" auf dem betroffenen lungenflügel, hillus (??) ist wieder vergößert, die lymphomherde sind "leicht" vergrößert und behindern schon wieder den sauerstofffluss...sprich , ich habe wieder belüftungsstörungen und der mittelllappen ist wieder erschlafft...
kein wunder, das ich schlecht luft bekomme...
nun muss ich zu dem antibiotika und dem kortison auch noch sprays nehmen.....ein kortisonspray und ein bronchienerweiterndes zeugs bei bedarf , bei luftnot !!!
doctore meinte, ich würde ein asthma bronchiale entwickeln zu den anderen lungenproblemen.....
na toll.....können mein mittlerer sohnemann und ich ja die medikamente teilen,wa? er HAT nämlich seit fast 2 jahren asthma....
nun muss ich im august/september wieder hin....kontrolle und wieder CT, wegen der lymphome in der lunge !!!
natürlich eher,wenn irgendwas "sein sollte".....na toll,ey !!

späten mittag war ich dann bei meinen hausarzt....blutergebnisse besprechen....und ich bin irgendwie nicht viel schlauer als vorher....
meine blutwerte sind ok.....könnten besser sein, sind aber "ok" !!!
die entzündungswerte sind stark auffallend.....aber bei dem infekt wieder, doch kein wunder,oder???
keine mykoplasmen, oder wie die dinger sich nochmal schimpfen !!!
und bezüglich des EB-Virus konnte man mir noch nichts sagen..die ergebnisse waren seltsamerweise noch nicht da....könnte noch einige tage dauern
komisch, ist das denn sowas außergewöhnliches, das das labor solange braucht ????
an schnucki nochmal....wo und wie findet man denn dein forum?oder kann ich da nicht "einfach so" mal reinschauen ???
werde dir auf jeden fall die ergebnisse mitteilen, sobald ich dazu etwas bekommen habe....hoffe ich bekomme da bald mal was !!!
kann man diesen virus irgendwie wieder "los werden", was kann man tun um wieder "gesund" zu werden.....
"heilpraktiker" (hattest du mír davon nicht mal berichtet....usw....) kann ich mir nicht leisten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

übrigens habe ich eeeeeendlich mal ( was ist denn daran so schwer,das EBEN auszudrucken*grummelgrummel*wütendbin*) meine ergebisse der bronchoskopie und so....leider ist die kopie sowas von schei** gemacht worden,das ich vieles nicht lesen kann und ich glaube auch, das da einige "zettels" fehlen, von dem schwung papier, welchen ich nun eeeendlich eeeendlich doch noch bekommen habe.......

---- diagnosen : dauermittellappenatelektase, rezidive pneumonien....
kontrollbedürftige lymphomherde mittellappen, benigne ;

INR 1,27 ( gerinnung ) PTT bei 35,3 sekunden ( gerinnung )
(Blutuntersuchung)

....dann steht da noch alle was, mit gewebeproben und bronchialsekret entnahme usw usw....

TBC-kultur auffällig,
mycobakterien auffällig...

blaaaaa blaaaaa blaaaaa....ich bin sooo wütend,das ich da nicht noch in der praxis hineingeschaut habe, denn dann kann man vieles nicht mehr lesen, da schlecht kopiert wurde....und dann fehlen auch einige zettel irgendwie!
hätte ich SOFORT geschaut, wäre ich nochmal rein in die praxis....
*grrrrr....ärgerärger*

werde wohl noch tage warten, dann ist hoffentlich der rest der ergebnisse endlich da....
werde mir wohl wieder kopien geben lassen....am besten nicht nur EB-V spezifisch......sonder überhaupt und so....am besten ALLES was mit den blutergebnissen zu tun hat.....
( auch an schnucki gerichtet......sorry, habe gerade "laut gedacht" und dann das hier gerade geschrieben....*zwinker*


habe also nicht gerade viel neues erfahren heute......
aber wie war das noch gleich ???
"kommt zeit, kommen antworten !!!!!*

sööööderleeeee, dann fühlt euch alle mal....ganz besonders christel.....feste in den arm genommen und geknuddelt...
schicke euch nen flugzeugträger voll mit energie und kraft !!!

ich bin dann mal in meinem bettchen....besser ist das *zwinker*
ist ja schon 1:20 uhr gleich !!!!
*gäääääähn*

nun denn....bis denne dann mal.....

und.....christel....ich bin immer hier,glaube mir !!! ich bin immer hier und lese immer mit und denke auch EUCH ALLE hier....
mitlesen schaffe ich noch regelmäßig....................
schreiben....schaffe ich oft nicht wirklich....und abends bin ich oft zu müde....
und oft sind mir kleine ruhige freie minuten "zu kostbar", als das ich den lappie anschmeisse.....
(nicht falsch verstehen bitte ..... aber du verstehst schon,wie ich das meine?!!!!!*zwinker*).....

denn dann lege ich mich lieber aufs ohr für ein paar minuten....als das ich den laptop hochfahre und so weiter !!!
söööö....
gute n8 euch allen.....ihr schneggels ihr !!! *knutschaaaaaa*


PS. : wolf.....ich hoffe, du warst "heute nachmittag noch ansprechbar" und hast alles gut verkraftet und überstanden !!!!....
also werden krebspatienten nicht "immer" direkt und sofort ein port eingesetzt????
wird immer "abgewägt", oder wie ?
je nachdem .....???
wo sitzt das dingen denn nun bei dir ? kannst du das fühlen ? sieht man den unter der haut ???

nun aber....gute nacht.....bis denne dann mal....
*knuddeleuchallenochmal.....*

melanie
__________________
Kommt Zeit, kommen Antworten !
  #377  
Alt 01.05.2007, 20:15
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Schönen guten Abend, ihr Lieben!

Da bin ich wieder daheim! War sehr schön!!! Wie ihr seht, haben wir auch Fotos gemacht und eines fand ich gut genug, um es hier einzustellen.
Rügen ist schön, ohne jeden Zweifel, leider aber auch von Wegelagerern bewohnt. Fast alles was man besichtigen möchte, ist so abgesperrt, dass man auf einen großen, kostenpflichtigen Parkplatz muss und dann mit einem Bähnchen oder Bus weiter fährt. Man kann natürlich auch wandern, aber nicht wenn man so kurzatmig ist, wie ich.
Egal, es war richtig schön. Das Wetter war kalt, kalter Wind, aber sonnig und für Besichtigungen reicht das.
Wolf,
hast Du den Montag denn nun gut überlebt? Bist Du nun nicht froh, einen Port drin zu haben?
Mellchen, Süße,
wie willst Du denn gesund werden, wenn Du Dir so viel zumutest?
Wenn Du mitten in der Nacht am Rechner sitzt, ist das überhaupt nicht gut.
Natürlich verstehe ich, dass Du oft lieber schläfst als den Rechner anzumachen. Du solltest das noch viel öfter machen!!!
Denn tagsüber kannst Du garantiert keinen richtig schönen Mittagschlaf machen, den Du dringend bräuchtest.
Mensch Mädel!!! Sieh zu, dass Du genug Schlaf bekommst. Das ist eine Voraussetzung, um die scheußliche Krankheit in Schach zu halten.
Natürlich weiß ich, dass Du das hier sehr aufmerksam verfolgst, ich weiß es auch von einer Reihe sehr lieber anderer Menschen.
Das ist auch gut so. Man muss doch nicht täglich schreiben, um in Verbindung zu bleiben.
Also Melli, Süße, tu mir den Gefallen und schlafe etwas mehr.
Du hast 3 kleine Kinder, das ist extrem anstrengend, schon wenn man gesund ist, das bist Du aber nicht!
Übrigens, Asthmamittel helfen prima, wenn man keine Luft bekommt.
Als ich wegen meiner Lungenentzündung keine Luft bekam, habe ich auch Asthmamittel genommen, schon gings besser. Noch besser war allerdings der Sauerstoff im Krankenhaus.
Was die Einzelheiten Deiner Diagnose angeht, sind Chrstina und in Deinem Fall ganz besonders Astrid, wohl die besten Ansprechpartnerinnen.

Die liebe Michaela kommt ja sicher auch heute Abend nach Hause.

Ich knuddel Euch all ihr Lieben hoffe, dass ihr alle ein ganz schönes, langes Wochenende hattet, dass ihr schmerz- und möglichst sorgenfrei seid und grüße euch sehr herzlich!
Christel

Geändert von mouse (02.05.2007 um 09:38 Uhr)
  #378  
Alt 01.05.2007, 21:16
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Christel,

schön, dass Du wieder da bist und die Reise gut überstanden hast.

Zitat:
an schnucki nochmal....wo und wie findet man denn dein forum?oder kann ich da nicht "einfach so" mal reinschauen ???
werde dir auf jeden fall die ergebnisse mitteilen, sobald ich dazu etwas bekommen habe....hoffe ich bekomme da bald mal was !!!
kann man diesen virus irgendwie wieder "los werden", was kann man tun um wieder "gesund" zu werden.....
"heilpraktiker" (hattest du mír davon nicht mal berichtet....usw....) kann ich mir nicht leisten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Leider leider Mellchen, momentan schreiben nach einem Riesengezeter in einem öffentlichen EBV-Forum nur ein "erlauchter" Kreis von EBV-Kranken. Warte einfach mal auf Deine Ergebnisse, schreib sie mir, vielleicht kann ich Dir dann dazu mehr sagen.

Wenn Du chronischen EBV oder reaktivierten EBV hast, wenn man dann Deinen Zustand anschaut - dann haste ohne vernünftige Therapie no chance. Sorry, klingt hart, ist aber so. Laut Schulmedizin, vor allem die der alten Schule, gibt es eh keinen chronischen EBV, noch dazu ist es ein Virus - "da kann man nichts machen" "Leben Sie gesund". Mich hat meine HP auf die Füsse gebracht, ich bin aber eine der wenigen.

So, jetzt werf ich mich in die Wanne. Ich saß heute die ganze Zeit auf der Terrasse meiner Freundin und bin nun etwas verschwitzt.

Bis daaaaaaaaaaaaaaahhhhhhaaaaaaaaaaaaaaannn.

LG

Astrid
  #379  
Alt 01.05.2007, 21:26
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,
ich will nur kurz reinschauen, denn erst am Ende einer Reise merkt man, dass sie nicht nur schön, sondern auch anstrengend war... Ich werde bestimmt bald wieder nach Dresden fahren, ich bin fasziniert und absolut begeistert. Mehr davon, wenn ich Samstag wiederkomme, denn ich packe mit halbgeschlossenen Augen gleich noch mein nächstes Köfferchen für ein Seminar in der Nordheide.
Wenn ich trotz Müdigkeit richtig gelesen habe, hattet Ihr auch ein schönes Wochenende und einen angenehmen Start in den Mai, ich bin mal gespannt, wie hart uns in diesem Jahr die Eisheiligen heimsuchen werden.

Leider ist der Arm bzw.die Schulter überhaupt nicht besser, nächste Woche statte ich dem Orthopäden einen neuen Besuch ab...

Gute Nacht und bis bald, ganz liebe Grüße an alle.

Michaela
  #380  
Alt 02.05.2007, 22:28
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,
gestern war ich nicht ansprechbar, deshalb also erst heute mein Dank für Euere lieben Wünsche.
Am Montag bekam ich ja den Port gesetzt, dann anschließend in die Klinik, wo mir dann eine Art Banane mit dem Medikament 5FU umgehängt wurde. Dieses Medikament wird mir dann konstant eingegeben und läuft jeweils von Montag bis Freitag.
Christel, Du hattest schon recht, das Einpflanzen des Ports war absolut harmlos. Ein wenig Schmerzen gab es dann am Abend, als die Betäubung aufhörte und natürlich störte auch die "Banane", die ja an dem Port hing. Leider hielten die Schmerzen gestern an, weil sich am Port ein Bluterguß gebildet hatte.
Gestern nun war ich völlig schlapp und habe praktisch den ganzen Tag über geschlafen. Dazu absolut kein Appetit, trockener Mund und dauerhafter, unangenehmer Druck im Magen.
So etwas hatte ich mal am Anfang der Chemo erlebt, aber seither nicht mehr. Ich rief deshalb heute in der Klinik an und fuhr dann auch dorthin.
Allerdings ging es mir heute erheblich besser. Das wird vermutlich am Cortison gelegen haben.Ich nahm die letzten 2 Wochen keins mehr ein, aber heute morgen 10 mg.
Der Arzt in der Cemo-Klinik machte nicht viel, meinte nur, daß vielleicht zu viel zusammenkam und daß dies wohl noch die Wirkung vom Taxotere war, daß ich letzten Donnerstag noch bekommen hatte.
Leider ist es so, daß, wenn ich längere Zeit keine Chemo bekomme, die Blutwerte schlechter werden. Der Krebs denkt vermutlich - ha - die passen nicht auf.
Andererseits muss ja auch die Chemo in einem Rahmen bleiben, die noch einigermaßen verträglich ist und das war zumindest gestern nicht der Fall.
Aber ich vertraue da völlig dem Arzt, denn er gilt weit über die Grenzen Lübecks hinaus als ausgezeichneter Fachmann.
Ich hoffe nur, daß sich durch die Bestrahlungen das Problem endgültig lösen wird, denn schließlich sind ja nur noch 10 % vom Tumor vorhanden.

Melanie, ich denke, ein Port ist nicht unbedingt bei einer Chemo nötig. Ein Port ist zwar später angenehmer und die Venen machen ja auch nicht unbegrenzt lange mit, aber es ist ja trotzdem eine Operation.
Aber, wie auch immer, ich kann ja jetzt stolz sein. Nicht jeder kann von sich behaupten, einen eigenen Hafen (Port) zu besitzen

Christel, noch ein Wort zu Deinem Pseudo "mouse".
Wir hatten schon einmal 6 Katzen, aber alle bekamen irgendwann Leukämie oder Nierenversagen und die letzte einen Tumor an der Milz. Ser wurde zwar entfernt, aber danach fraß sie nichts mehr. Es gab auch keine Möglichkeit, Ihr etwas einzuflößen. Sie hielt 6 Wochen durch, bis zuletzt torkelte sie nicht, aber dann mussten wir sie doch erlösen.
Jetzt haben wir zwei ganz liebe Katzen aus dem Tierheim bekommen (Geschwister, er wiegt genau doppelt so viel wie sie, aber sie hat das Sagen) und die Kleinere haben wir "Maus" genannt.
Jedes mal, wenn ich Dein Pseudo hier lese, gibt es sofort Assoziationen (ich weiß ja nicht, ob Du auch klein bist, aber unsere Maus ist extrem lieb und da passt doch schon mal der Vergleich )
  #381  
Alt 03.05.2007, 19:38
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben!
Ist das nicht schon wieder mal ein tolles Wetter?
Heute bin ich erstmalig wieder 18 Löcher gegangen. Bei unserem zwar heimtückischen aber kurzen Golfplatz sind das so 6,5 - 7 km. Immerhin!
Das habe ich geschafft!
Wenn ich da an meine kleinen 10 Minuten Spaziergänge während der Chemo denke und wie anstrengend das war...
Ich habe ein Problem:
Meine Schwiegermutter möchte gerne, dass ich für einige Tage zu ihr komme. Sie will mich dann verwöhnen und schreibt auch schön was wir so alles machen können.
Hier im Strandkorb sitzen und da auch. Sie wohnt in der Nähe von Husum, also an der Nordsee. Sie hat aber auch eine Ferienwohnung an der Ostsee, da würde sie auch mit mir hinfahren.
Ich habe absolut gar keinen Bock darauf!!!!!! Schwiegermutter ist eine Lerche, steht um 6 Uhr morgens fröhlich auf und schlafft abends um 9:00 ab. Ich hingegen bin eine Eule, stehe möglichst nicht so früh auf, und eule dann bis Mitternacht rum. Dabei trinke ich gemütlich Rotwein und schaue irgendwelchen Dreck im Fernsehen.
Fernsehen hat Schwiermutter nicht und jeden Abend Rotwein trinken hält sie für Alkoholismus. Wobei ich sagen muss, dass ich während der gesamten Chemo nichts getrunken habe, es nun aber genieße.
Außerdem bin ich froh, dass es mir zur Zeit so gut geht, dass ich zumindest vom Gesundheitlichen fast alles wieder machen kann und das sehr genieße,
auch meine "Unabhängigkeit".
Wie bringe ich also meiner lieben Schwiegermama bei, dass ich überhaupt gar nicht, absolut nicht zu ihr möchte. So herzensgut ihr Angebot auch ist.
Ich freue mich über jeden Ratschlag.
Liebe Michaela,
Ich hoffe sehr, dass die Nordheide deiner Schulter gut tut. Zumindest rechnermäßig kannst Du sie da ja entlasten. Langsam wird es ja mal Zeit, dass der Schleimbeutel sich entschließt, nicht mehr entzündet zu sein.
Lieber Wolf,
Du weißt doch, jeder darf hier schreiben, aber keiner muss! Schön, dass Du Dich doch so gut erholt hast, dass Du Dich wieder melden kannst.
Es freut einen doch immer zu lesen, wie es den anderen geht.
Es war schon klar, dass das mit dem Port dann abends weh tut, wenn er so neu eingesetzt, gleich benutzt wird. Schließlich ist da eine Wunde.
Einen Bluterguss hatte ich übrigens auch.
Das mit der Banane kenne ich nicht. Aber wenn Dein Arzt das für richtig hält, wird das schon ok sein. Hast Du denn jetzt schon eine Bestrahlung hinter Dir?
Wenn ja, wie kommst Du damit klar?
Komisch, dass Deine Blutwerte schlechter werden, wenn Du nichts bekommst!
Meine sacken immer ab, wenn ich Chemo bekomme.
Oder meinst Du die Tumormarker?
Da Du ja Taxotere bekommen hast und damit natürlich auch Kortison, mal eine Frage, was machen Deine Augen? Geht es denen wie immer?
Ich frage deshalb, weil sich meine Augen während er Chemo sehr verschlechtert haben.
Das Wortspiel mit dem eigenen Hafen (Port) finde ich sehr hübsch!
Bei uns war es auch die kleinste Katze, die die anderen unter ihrer Kralle hatte.
Ich gehöre eher zu den abgebrochenen Riesen. Ich bin 1,60 m groß. So klein finde ich das gar nicht. Eigentlich genau richtig!
Das mit dem "lieb" freut mich sehr!

Ihr Lieben alle, die die ihr schreibt und die die ihr lest, bevor ich euch grüße, habe ich noch eine Bitte. Ich habe gehört, dass es Karin nicht gut geht. Karin hat hier mal kurz geschrieben. Sie hat den gleichen fiesen Untermieter wie Michaela, Wolf und ich. Ich habe bei ihr angerufen, konnte sie aber nicht erreichen. Könnt ihr bitte, bitte alle Daumen und Finger für Karin drücken, damit es ihr bald wieder besser geht?

Seid alle ganz, ganz lieb gegrüßt
Christel
  #382  
Alt 03.05.2007, 21:18
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 667
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ihr Lieben Alle !

nun hatte ich meinen langen Beitrag fast fertig und was ist passiert ? Ihr ahnt es, abgeschmiert ist die Kiste *grummel*
Nun nur die Kurzfassung, ich will noch Wäsche abhängen, wegräumen, bügeln und neue wieder aufhängen, stöhn

Bei mir alles im Lot, mal rauf, mal runter...
Am Wochenende fahre ich in meine alte Heimat, den Hunsrück. Dort leben noch Bruder und Schwägerin und es gibt einen Geburtstag zu feiern.
Wieder mal ein Weg den ich in den letzten neun Jahren nie alleine "gehen" mußte. Aber in meinem Herzen fährt Günther mit, da bin ich sicher !

Fühlt Euch alle lieb gegrüßt und gedrückt !

Mouse, zu Deiner Schwimu - Frage kann ich nur sagen, verbieg Dich nicht ! Nutz Deine Zeit wie Du es willst ! Vielleicht sprichst Du Deine Sorgen einfach mal bei ihr an ? Vielleicht hat sie mehr Verständnis als Du glaubst und ihr findet einen Konsens ?

An Karin erinnere ich mich noch gut, ihr Beitrag hat mir Mut gemacht, denn Günther befand sich ja im gleichen Stadium.
Liebe Karin, wenn es Dir schlecht geht, meld Dich ruhig bei uns hier im Mouse-Thread, vielleicht können wir Dir ein wenig zurückgeben !

Bis nächste Woche !
Alles Liebe
Christina
  #383  
Alt 03.05.2007, 22:10
Benutzerbild von Mellchen
Mellchen Mellchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Rheine, bei Münster (NRW)
Beiträge: 137
Frage AW: Adenokarzinom inoperabel

hallo ihr süßen !!

christel,schimpf ruhig mit mir
was hatte ich auch mitten in der nacht am lappie zu suchen?*zwinker*
ich war bei einer freundin und habe mich verquatscht, war also spät zu hause und konnte noch nicht schlafen,habe mich also ins internet gemacht " und dreck *grins,zwinker* im tv geschaut... "

es ist soooo schön zu lesen, dass es dir momentan recht gut geht...kannst fast 7 km golfen und so....einfach super! das freut mich für dich!!
habe mal vor jahren mit meinem menne minigolf gespielt...ist nicht meines...muss man glaube ich, für "geboren" sein...
finde ich ein wenig "dröge"...aaaaaber,nö.....jedem das seíne, nö!!!

mir geht es momentan auch wieder gut,der husten hat sich zurückgezogen, ich kann nachts wieder schlafen, juhuuuu !
muss nun meine restlichen antibiotika nehmen...kortisontabletten sollte ich ja "ersetzen" durch das kortisonspray...
bei "bedarf" nehme ich dann die bronchienerweiternden mittelchen.
gut,das ich da ein wenig schon mit vertraut bin, da ich die medis kenne, von meinem sohnemann....na,was heisst gut....asthma zu haben ist nicht gut, aber ihr wisst was ich meine !!
die dinge sind mir vertraut..........
ich frage mich nur, wieso die lymphome nicht kleiner werden, die drücken mir wieder auf nen lungenflügel-den mittellappen !
na, solange die nicht noch mehr anschwellen....oder irgendwie anderweitig aufmucken.......

nun, andererseits irgendwo logisch,oder ? wenn man alle nasen lang immer wieder infekte hat in den atemwegen, dann kann dort ja kein lymphom/lymphknotending abschwellen.....
übrigens, wo ich vorhin von asthma geschrieben habe....mein söhnchen :
christel, die op hat er gut überstanden ( er konnte sich ja ein paar tage danach wieder kloppen mit seinem großen bruder*grummel* )....
nun hoffen wir,das die ewiglichen flüssigkeitsansammlungen hinterm trommelfell endlich mal aufhören, damit er besser hören kann...
er steckt ja mit seinen zwei jahren mitten in der sprachentwicklung....wo er immens zurück ist....logisch !
nun bekommt er zu 70% bald "frühförderung" der caritas hier ! das ist eine art logopädische förderung für kleinkinder !!
das alles muss aber erst noch durch die hände von diversen amtsärzten, um "genehmigt" zu werden *grummel*.....sachen gibbet,die gibbet nich....

nun, ich hoffe das mitte nächster woche ENDLICH mal meine restlichen blutwerte da sind , wird dann ja auch mal zeit !
ja, astrid, ich schreibe sie dir dann...vielleicht kannst du mir dann dazu etwas sagen ?!!!
was heisst..." es hilft nichts,außer eine vernünftige therapie " , was versteht man darunter ? antibiotika, oder was meinst du damit ?
ach menno, das ist ja doof , das in deinem forum nur "ausgesuchte" leute rein dürfen...würde dort gerne mal ein wenig lesen...
ich verstehe nur nicht wieso....du hast doch geschrieben, es wäre "öffentlich"....also kein privates forum !!???

so...ich muss nun noch einige unterlagen hier bearbeiten ( watt hab ich n bock drauf....*stööööhn*) und dann wollte ich vielleicht noch einen ausflug ins lymphieforum machen und der lieben struwwelpeter einen besuch abstatten....
und dann ins bett, noch ein wenig lesen....
habe heute einen dicken fetten rosenstrauch eingepflanzt und ein wenig den garten aufgeräumt....bin doch ein wenig geschafft !
wie war das noch ? lerche und eule ? *zwinker grins*
dann zähle ich auch eher zu den eulen....morgens nicht raus aus dem bett...und abends zu "höchstform" auflaufen !
ich komme den ganzen tag nicht aus dem "knick", je später der tag, um so mehr schaffe ich dann was....komisch !!!

jaaa, christel.....kann mich tinchen nur anschließen...verbiege dich nicht !
denke da an dich !!! was DU willst, was DIR gut tut !!!
es ist verdammt nochmal nicht leicht "nein" zu sagen in solch einer situation...ich kenne das !
aber....springe über deinen schatten und SAGE NEIN....ist lieb gemeint, aber NEIN danke !!!!!!!!!!!!!
oder schenke ihr reinen wein ein und sage ihr, das du angst vor "reibungen" hast.....angefangen mit dem "früh aufstehen" und früh ins bett gehen, deiner schiegermama......
sage ihr, das du es genießt, abends einfach nur stundenlang alleine die TV-sender unsicher zu machen...einfach "nichts" tun....das du es genießt DICH zu pflegen....niemanden rechenschaft abzulegen momentan...
wie tienchen schon schrieb, vielleicht wird sie verstehen....
es ist nicht einfach, sowas dankend abzulehnen, klar !
sie meint es gut mit dir, sie wird vielleicht den ersten moment verletzt sein, aber da muss sie durch , denke ich !!!
du hast die "hölle auf erden" hinter dir und bist auch noch mittendrin....da muss sie einfach verständniss haben, das du an dich denkst und das machst, was dir spass macht !!!!!!
oder...ich glaube, so würde ich das machen...weil es vielleicht das beste für alle beteilgten ist und das "einfachste".....
ich würde "NOT-lügen". ich würde mir IRGENDWAS nachvollziehbares einfallen lassen, weshalb ich nicht kommen KANN !!!!
(ich weiss, ich weiss, lügen darf man nicht , aber notlügen dürfen und MÜSSEN manchmal sein !!!!!!!!!!!!!! )

puuuh, ist schon wieder spät....ich muss unbedingt noch die unterlagen fertig machen, ämter warten nicht gerne *grummel*
mein lieber menne ist gerade weg, zur nachtschicht !
morgen früh habe ich eine "bummel date" mit meiner besten freundin.
wir wollen ein wenig bummeln gehen...
mein großer ist dann im kiga, mein kleiner ist für 2...3 stunden in der betreuten spielgruppe....und meine kleine pupsmaus,die kommt mit zum bummeln !!!
brauche doch schließlich den kinderwagen von püppie....für die erworbenen dinge *zwinker*

karin...hmmmm*grübel*....amkopf kratz*
egal......gerne drücke ich die daumen für karin !!!!
und euch, sowie auch ihr schicke ich wieder flugzeugträger....voll mit kraft,mut und ernergie !!!!

knuddel euch alle....
bis denne dann...

alles liebe und gute,
melanie
__________________
Kommt Zeit, kommen Antworten !
  #384  
Alt 04.05.2007, 15:43
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Mellchen,

Zitat:
nun, ich hoffe das mitte nächster woche ENDLICH mal meine restlichen blutwerte da sind , wird dann ja auch mal zeit !
ja, astrid, ich schreibe sie dir dann...vielleicht kannst du mir dann dazu etwas sagen ?!!!
was heisst..." es hilft nichts,außer eine vernünftige therapie " , was versteht man darunter ? antibiotika, oder was meinst du damit ?
ach menno, das ist ja doof , das in deinem forum nur "ausgesuchte" leute rein dürfen...würde dort gerne mal ein wenig lesen...
ich verstehe nur nicht wieso....du hast doch geschrieben, es wäre "öffentlich"....also kein privates forum !!???
Schreib nur, vielleicht kann ich Dir weiterhelfen. Ich schrieb übrigens nicht, dass es ein öffentliches Forum ist, sondern dass ich es aufmachte, als wir aus einem öffentlichen flogen. Das Problem ist ganz einfach, dass die Infos, die so manch einer von uns recherchiert hat, für einen "Neuling" erdrückend sind. Es geht schon Richtung Ursachenforschung und auch Therapien, aber diese Therapien sind allesamt teuer, weil sie sich auf die Stabilisierung des Immunsystems stürzen, was die Schulmedizin nicht macht, nicht kann, nicht will. Antibiotika sind bei einem Virus nicht wirksam. Warte mal Deine Ergebnisse ab, dann sehen wir weiter. Bis dahin kann ich Dir das www.ebv-forum.info empfehlen, allerdings nur mal zum Schmökern, Du wirst da keine Heilungsmöglichkeiten erfahren, weil die User dort extrem auf der Stelle treten und Thesen, die durchaus möglich sind, nicht hören wollten - deshalb unser Rauswurf Witzigerweise geht es denen im "erlauchten" Kreis aber deutlich besser als den anderen Nutzern. Aber wir setzen auch woanders an.


LG
  #385  
Alt 04.05.2007, 17:51
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Moin, moin aus Lübeck,
Christel- danke für die lieben Wünsche.
Das mit der Banane war nur eine interne Bezeichnung. Es ist praktisch eine Röhre, die dauerhaft über den Port ein Medikament abgibt und die man irgenwo am Körper herumtragen muss. Das ist natürlich nicht unbedingt eine große Freude, da man ja bei diesem Wetter wenig anzieht und das Ding in der Öffentlichkeit nicht unter Jacken verbergen kann
Naja, es wird ja jetzt kühler. Was ich da eingeflößt bekomme ist 5FU (Fluorouracil), 200mg/Tag.
Am 1. Mai ging es mir ja relativ dreckig und ich verschlief den ganzen Tag. Das war aber wohl noch hauptsächlich das Resultat von Taxotere am Donnerstag davor und die Tatsache, daß ich kein Cortison mehr nahm. Jetzt wieder 10mg/Tag und es geht mir bestens.
Am Montag geht es dann wieder weiter mit Bestrahlung, Banane und evtl. auch wieder Taxotere, falls die Werte für meine Blutplättchen sich wieder erholt haben. Die sinken nämlich nach einer Chemo mit Taxotere und insofern hab ich den Arzt wohl nicht richtig verstanden.
Naja, ich hoffe, die Auswirkungen bleiben im Rahmen. Übrigens - mit den Augen habe ich keinerlei Probleme.
Ein Problem kann sich allerdings durch die Bestrahlungen ergeben. Die eine Metastase am 12. Wirbelbogen wird ohne Probleme weggestahlt werden, aber der Haupttumor in der Lunge, bzw. die 10 % die davon noch übrig sind, sitzen sehr nahe an der Speiseröhre.
Durch die Bestrahlung könnte diese in Mitleidenschaft gezogen werden. Dann wird es mit dem Essen und Trinken schwierig und im schlimmsten Fall müsste ich sogar in einer Klinik künstlich ernährt werden.
Das muss alles so nicht kommen, aber die Möglichkeit besteht. man kann eben leider noch nicht so genau zielen.
Bis jetzt merke ich noch nichts, aber das hat nichts zu sagen, den ich hab erst 4 Bestrahlungen gehabt und die Probleme tauchen erst ab etwa der 10. auf. Insgesamt werden es 28.
Naja, es muss ja nicht unbedingt so ein Endkampf werden, ich würde mir jedenfalls Schöneres wünschen, aber wenn es dann wirklich ein Endkampf wird in dem ich Sieger bleibe, soll es mir recht sein.
Liebe Grüße an Euch alle
Wolf
  #386  
Alt 05.05.2007, 20:32
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Einen schönen guten Abend ihr Lieben
Wieder so ein toller Tag Im Moment geht es mir wirklich gut! (Schnell mal auf Holz klopfen)
Michaela??? Wo bist Du? Du müsstest doch langsam wieder zu Hause sein.
Christina,
hier mal ein extra Knuddler nur für Dich Es ist wirklich Pech, wenn man sich die Finger wund geschrieben hat und dann verschwindet alles, weil man auf die falsche Taste gekommen ist.
Was die Schwiegermutterfrage angeht, so bin ich Deinem Rat und auch Mellchens Rat gefolgt und habe in sehr lieber Weise geschrieben, warum ich sie nicht besuchen möchte. Eben weil ich mir während der Chemo nichts sehnlicher gewünscht habe, als mein altes Leben wieder zu haben und nun habe ich es fast wieder und genieße das.
Klar, die Angst sitzt immer irgendwo im Hinterkopf, aber natürlich ist es schöner mehrere Kilometer gehen zu können und nicht nur so mit ach und Krach einen kleinen 10 Minutenspaziergang.
Ich hoffe Dein Ausflug in den Hunsrück hat auch ein bißchen Spaß gemacht und nicht nur traurige Gedanken ausgelöst.
Mellchen,
so richtig habe ich gar nicht mit Dir geschimpft!
Nur so eben das Allernötigste!
Glaub mal nur nicht, dass ich so eine goldbehangene Golftucke bin.
Angefangen habe ich über den Hochschulbreitensport, da konnte man für wenig Geld ausprobieren, ob einem das gefällt.
Und dann habe ich meinen "Club" gefunden. Da konnte man noch für 350 DM eintreten. Allerdings gab es dafür auch nur einen Kurzplatz und nicht wie jetzt einen richtigen 18 Loch Golfplatz.
Also bin ich noch richtig billig reingekommen und der Jahresbeitrag ist auch nicht so doll hoch.
Schön, dass es Dir auch wieder besser geht und Du nachts schlafen kannst.
Sehr schön auch, dass Dein Kleiner die Operation gut überstanden hat.
Ich hoffe mal, dass das mit der Sprachförderung klappt. Es ist wirklich enorm wichtig. Jetzt kann er das alles quasi natürlich lernen. Später kann er das auch noch, es wird nur viel mühseliger für ihn.
Ich habe schon an Christina geschrieben, dass ich Eurem Rat gefolgt bin,
was die liebe Schwiegermutter angeht.
Sag mal, ist Dein Haar naturrot? Sieht auf dem neuen Bild fast so aus.
Wolf,
das mit der Banane hatte ich mir in etwa so vorgestellt. Das Medikament kenne ich überhaupt nicht, sollte ich es je brauchen, werde ich mich aber vertrauensvoll an Dich wenden. Da mein Arzt auch was von Taxotere murmelte, hatte das bei Dir, außer der Müdigkeit, noch andere Nebenwirkungen?
Am meisten interessiert mich das mit der Bestrahlung. Das ist das, wo ich persönlich jetzt den größten Schiss vor hätte. Ich glaube ja an die gute Wirkung, denk mal an Erika, die hatte Chemo und Bestrahlung und lebt und lebt! Das ist doch toll!!! Das gönne ich Dir auch.
Was das Essen angeht, so habe ich gefunden, dass Eiscreme immer ganz gut rutscht und viele Kalorien hat sie auch! Das müsste doch auch noch gehen, wenn man Probleme mit der Speiseröhre hat.
Ich hoffe aber mal, dass Du überhaupt gar keine Probleme bekommst!
Astrid,
wie geht es deiner Mutter? Isst sie inzwischen mehr oder bekommt sie immer noch künstliche Ernährung?
Wie wird sie zur Zeit behandelt?
War Dein Mann heute auch wieder mit dem Motorrad unterwegs, so wie der Meine? Oder hat es bei Euch geregnet?

An alle: Karin geht es nicht so gut, aber immerhin inzwischen ein kleines bißchen besser. Ich habe mit ihr telefoniert und sie hat sich sehr gefreut zu hören, dass ihr an sie denkt und für sie die Daumen drückt.

Ich grüße alle sehr herzlich
Christel
  #387  
Alt 05.05.2007, 22:14
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Moin, moin aus Lübeck,
Die letzten schönen Tage, denn Montag wird sich ja leider wieder alles ändern. Hoffentlich nur wettermäßig
Man kann sich schon an das Sommerwetter gewöhnen. Immerhin, es gibt Wettermodelle, die für übernächste Woche schon wieder Sommer vorhersagen. In Bezug auf Trockenheit wär das allerdings alles andere als gut.

Christel - dieses Taxotere hat ja erst mit der Zeit zu Nebenwirkungen geführt, dann aber doch recht heftig. Außer der Müdigkeit gab es auch noch Schmerzen bzw. mehr ein andauernder Druck im Magen, Appetitlosigkeit, trockener Mund mit empfindlichen Nasenschleimhäuten (dauerndes Nase laufen, manchmal blutig) und Kribblen in den Beinen. Außerdem manchmal glühende Wangen, was aber nicht weiter tragisch ist und auch nur zeitweise geschieht.
Allerdings - ich hatte da auch kein Cortison genommen. Mit wäre es vielleicht besser gegangen.
Bezüglich der Bestrahlung hoffe ich sehr, daß es keine Probleme gibt, aber wenn, ist Eiscreme sicher eine gute Idee. Vermutlich ist es doch recht schwierig, nur mit einer Chemo auch noch die letzten Krebsreste wegzukriegen und insofern sollte ich eigentlich glücklich sein, daß jetzt eine Bestrahlung möglich ist. Aber ein wenig Angst hat man eben doch und prüft nach jeder Bestrahlung, ob noch alles durch den Hals flutscht

Ich wünsch Euch und besonders denen, welchen es z.Zt. noch nicht wieder so gut geht, ein schönes restliches Wochenende

Wolf
  #388  
Alt 06.05.2007, 09:58
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen Ihr Lieben,

sorry, dass ich mich so rar gemacht habe, aber die letzte Woche war irgendwie verhext.

Ich habe letztes Jahr bereits einen neuen Polo probegefahren und mein Mann und ich haben befunden, dass das ein prima neues Auto für mich wäre. Bis jetzt hatte ich einen 10 Jahre alten Opel Astra Caravan - in Gold Da passte prima in den Kofferraum mein Teilzeithund rein. Aber wie so ältere Autos so sind, hat er ein bißchen gekränkelt. Hab zwar alles reparieren lassen, aber es hing immer dieses Damoklesschwert über uns, dass der Kat irgendwann kaputt gehen könnte. Das wäre sein Todesurteil gewesen, das hätte sich nicht mehr rentiert.

Vor dem Winter wollte ich kein neues Auto, jetzt haben wir uns kurzfristig entschlossen, es zu kaufen. Also hab ich mich am Montag hingesetzt, im Autoscout nachgeblättert, ausgedruckt, verglichen ......

Dienstag war ich den ganzen Tag bei meiner Freundin auf der Terrasse gesessen, ich hab nun eine ganz ordentliche Farbe (ich werde aber schön braun), Mittwoch gings weiter mit Vergleichen. Jetzt hab ich mir einen schönen niegelnagelneuen Polo rausgesucht, mit der Ausstattung wo ich wollte, zu einem Preis, wo ich mir leisten kann. EU-Re-Import, bei VW wäre er über € 3.000 teurer gewesen.

Tja, also Auto per Fax bestellt, das Auto wäre schon abholbereit, mein alter Opel mußte aber noch weg, vor allem wollte ich ihn noch TÜVfahren, damit ich auch weiß, dass ihm nichts fehlt. Donnerstag gearbeitet, danach zum TÜV. Mein braver Opel hatte nichts - der TÜVler hat ihn gelobt. Ich war schon richtig am Zweifeln, ob meine Entscheidung, den Opel herzugegen, richtig ist.

Freitag mußte ich wieder arbeiten. Danach war ich irgendwie platt, mußte aber doch mal in meiner Wohnung wuseln.

Gestern war dann der Hammertag. Morgens um halb 8 kam trotz Regen unser Plattenleger für die Terrasse (die hatte sich abgesenkt, mußte neu verlegt werden). Um halb 9 rief der erste Interessent für meinen Opel an (hab ihn im Autoscout inseriert). Zwischendrin einkaufen, um 10 kam der Interessent mit seiner Frau. Er wollte weiter runter handeln, aber ich hab bis zu meinem Limitpreis gehandelt, danach nicht mehr. Es ging dann um € 200, aber da wollte ich nicht mehr. Der Interessent ging mit seiner Frau zur Besprechung Kaffeetrinken, ich schnell meinen Sohn zum Fußball gebracht und wieder heim.

Tja, eine gute Stunde später stand der Interessent wieder vor der Türe - er kaufte ihn. Also Kaufvertrag gemacht ...... Zu dieser Zeit war dann der Plattenleger fertig, er hätte eigentlich noch ne Brotzeit gekriegt, aber da hab ich grad das Auto übergeben. Nun gut, also keine Brotzeit.

Irgendwie haben wir es dann noch hingekriegt, meinen Sohn vom Fußball abzuholen. Ich war total geschafft.

Soviel zu meiner Woche.

Zitat:
Astrid,
wie geht es deiner Mutter? Isst sie inzwischen mehr oder bekommt sie immer noch künstliche Ernährung?
Wie wird sie zur Zeit behandelt?
War Dein Mann heute auch wieder mit dem Motorrad unterwegs, so wie der Meine? Oder hat es bei Euch geregnet?
Hallo Christel: Meiner Mutter gehts mal gut, mal weniger, aber insgesamt ist es okay. Sie bekommt immer noch die Ernährung, weil sie zu wenig isst. Sie hatte ja jetzt Chemopause, am Donnerstag muß sie wieder zum CT. Also heißt es dann bis nach Muttertag warten, was für ein Ergebnis rauskommt. Dann wissen wir erst, wie es weitergeht. Für meine Mum wünsche ich, dass sie noch ohne Chemo auskommt, denn der Fifi macht ihr arg zu schaffen. Motorradfahren fiel gestern aus wegen Regen und Plattenleger.

Lieber Wolf: Du bist doch ein Hobby-Wetterfrosch, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Ich lese immer in der wetterzentrale.de mit - im Forum, schau mir so die eine oder andere Karte an - wo kann man denn das lernen? Gibt es da gut verständliche Bücher?


LG

Astrid
  #389  
Alt 06.05.2007, 10:22
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo liebe Astrid.
Wetterzentrale.de ist schon mal gut, obwohl der Ton dort manchmal traurig ist. Dort schreiben viele Fachleute und es gibt eben immer den unsinnigen Kleinkampf zwischen dem Deutschen Wetterdienst und Kachelmann mit seinen Jüngern.
Die Seite hat übrigens seit gestern abend eine neue Adresse:
http://www.wetterzentrale.de/forum2/index.php
Wetterbücher gibt es wie Sand am Meer, aber da kann ich Dir kaum etwas empfehlen,da ich selber so gut wie keine besitze.
Ein nicht ganz so großes, dafür aber friedlicheres Wetterforum gibt es hier:
http://forum.wetteronline.de/
Auf der Hauptseite: http://www.wetteronline.de/ findest Du in der linken Spalte unter Vorhersagen "Profikarten". Wenn Du das mal aufmachst siehst Du oben jede Menge an Kartenarten, die Du anklicken kannst und die werden dann, bevor Du einen Zeitpunkt auswählst, ganz gut erklärt.
Oder schau auf diese Seite: http://www.wetterzentrale.de/topkarten/
Links oben unter GFS (das ist das amerikanische Wettermodell) und unter "Diagramme" findest Du die meisten Karten. Experimentier mal ganz einfach etwas herum.

Frag aber gerne, wenn Dir das nicht reicht oder Du etwas anderes wissen möchtest. Im Übrigen - beim Wetter kann man vieles aus Büchern lernen und die Computer liefern einem heutzutage recht genaue Daten, aber das Wichtigste ist nach wie vor Erfahrung

Alles Gute und liebe Grüße
Wolf
  #390  
Alt 06.05.2007, 21:59
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Einen schönen guten Abend ihr Lieben

Astrid,
Du hattest ja wirklich eine spannende Woche.
Glückwunsch zum neuen Auto Das hast Du wirklich günstig geschossen!
Mein Auto wird dieses Jahr 9 Jahre alt, macht überhaupt gar keine Probleme, es ist also wie mit Deinem Opel mit ihm. Wenn aber der KAT kaputt geht,
das ist da wohl auch der Ofen aus.
So ein KAT ist ganz schön teuer oder nicht???
Hast Du das neue Auto denn nun schon?
Das Deine Mutter immer noch künstliche Ernährung braucht, ist schade. Aber es ist natürlich schön zu hören, dass es ihr so ganz gut geht.

Wolf,
das mit den trockenen Nasenschleimhäuten kenne ich. Gegen das Bluten hilft sehr gut Bepanthensalbe. Man kann, sollte auch Salzwasser durch die Nase hochziehen. Das tut auch wirklich gut, ist mir aber zu umständlich.
Klar, das man nach jeder Bestrahlung erstmal schaut, ob es noch mit dem Schlucken klappt oder ob irgendwas anderes nicht mehr in Ordnung ist.
An den Wetterberichten, die man online findet, interessiert mich am meisten der Regenradar. Da kann man doch recht gut abschätzen, ob es die nächsten 2 Stunden trocken bleibt oder nicht.
Das es jetzt regnen soll, finde ich nicht so gut, wenn es aber die Landwirtschaft aber braucht...

Ich hoffe, dass alle ein gutes Wochenende hatten und ich wünsche euch allen einen schönen Wochenanfang
und grüße euch ganz lieb
Christel
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55