Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #376  
Alt 20.02.2004, 07:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi

Das manche Angehörige und auch deine Kinder Angst haben, mit Günter alleine zu sein, kann ich gut verstehen. Es ist diese Ohnmacht und Hilflosigkeit, die man hat, wenn so ein Anfall kommt oder etwas anderes unvorhergesehenes passieren könnte.
Das du jetzt einmal in der Woche zur Massage gehst, ist doch schon mal ein Schritt,das du es geschafft hast, etwas für dich zu tun. Vielleicht ist es dir möglich, mit Hilfe von anderen , für dich doch noch etwas mehr Freiraum zu schaffen.
Pass auf dich auf, ich denke an euch1

Lg Angelika
  #377  
Alt 20.02.2004, 10:37
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.283
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Angelika,

Irgendwie möchte ich unbedingt mehr raus,aber ich habe dann auch wieder die Energie nicht um etwas zu tun! Wenn Günter schläft ,könnte ich ja auch bei uns am Frutzdamm entlang spazieren,aber alleine mag ich dann auch wieder nicht,oder ich bin zu faul,raffe mich nicht auf!
So ein Tritt ab und zu in den Hintern würde nicht schaden!
Das sind so kleine depressive Verstimmungen,die mich schon im griff haben. Aber solange sie nicht schlimmer werden,kann ich froh sein.

Leider hat Günter heute Morgen geweint,weil er Probleme mit Stuhlgang hat. Die Krankenschwester hat ihm vorher einen kleinen Einlauf gemacht. Aber es ist nicht das eigentliche Probleme,denn er hat eine Hämorhoide und da glaubt er alle 5 Min. er hat gemacht!
Als ich nach dem 10.Mal schauen sagte ,da ist nichts,hat er zu weinen begonnen!
Es wird für ihn immer schwerer! Auch für mich...

Aber er tut mir so leid,ich würde ihm doch gerne was von seinem Seelenleid abnehmen,auch vom körperlichen,wenn ich nur wüsste wie!

Er fragt auch nach seinem Bruder und Frau,hat vergessen ,dass sie in Australien sind,für noch 3 Wochen. Das Zeitgefühl hat er nicht mehr,oder er vergisst es,kanns nicht beurteilen.

Wenigstens ist gestern der jüngere Sohn wieder mal aufgetaucht! Seit er arbeitslos ist ,hockt er nur noch bei seiner Freundin in der Schweiz!Nur drüben bekommt er auch nichts!

So ich werde mich nun auch noch ein wenig hinlegen ,um 2h kommt der Physiotherapeut um mit Günter ein wenig zu arbeiten! Das wird ihm guttun und ihn ein wenig ablenken,auf andere Gedanken bringen, Tschüss,und auch für dich ein schönes Wochenende!
PS: Wie gehts eigentlich ,erzähle auch wieder mal was von dir,wenn du willst natürlich nur. Dagi
  #378  
Alt 23.02.2004, 22:17
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.283
Standard Wie gehts weiter?

Unser Wochenende war durchwachsen. Ein auf und ab!

Günter weint jetzt öfters, auch Panik machte sich bei ihm breit!

Ich kann kaum umgehen damit...

Dagmar
  #379  
Alt 24.02.2004, 10:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi

Sorry das ich nicht geschrieben habe, aber bei uns geht alles etwas drunter und drüber. Meine Schwiegerma istaus dem KH entlassen worden und braucht sehr viel Pflege und Hilfe. Mir geht es so lalala, eher bescheiden, aber es geht. Ich habe einen liebevollen Partner, Geschwister und Freunde,die immer für mich da sind.
Es tut mir leid, dass es euch schlechter geht, und ich kann mir gut vorstellen, dass Günter einfach Angst hat, da er ja auch merkt, dass sich sein Zustand verschlechtert und er loslassen muss. Und für dich muss es genau so schwer sein, erstmal für Günter da zu sein, ihm Stütze zu sein und unter anderem aber genau dasselbe erfahren. Abschied, loslassen,.....u.a. Ich wünsche dir einfach viel Kraft und liebevolle Begleiter, Menschen mit denen du reden kannst, die dich auffangen und mittragen,....nimm Hilfe in Anspruch,du darfst das, du musst nicht alles alleine schaffen,....auch du bist wichtig.

Alles liebe von Angelika
  #380  
Alt 25.02.2004, 22:03
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.283
Standard Wie gehts weiter?

Hallo Angelika ,brauchst dich doch nicht zu entschuldigen! Ich habe auch nicht immer gleich Zeit oder Lust es gleich zu tun.

Wenn ich ehrlich bin,ist es für mich jetzt garnicht soo schlimm,weil ich weiss ,es geht ihm nachher besser.
Wenn es dann wirklich soweit sein sollte,sieht es doch alles anders aus! Will nicht wirklich darüber nachdenken,es kommt noch früh genug!

Irgendwie gehts recht und schlecht,kann ja nicht dauernd jammern....
Wie gehts deiner Schiegerma? Hat sie auch einen Tumor? Bitte nicht böse sein,falls ich es eigentlich wissen sollte!
Grüsse dich lieb,Dagi
  #381  
Alt 27.02.2004, 07:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi

sicherlich hilft es einem doch etwas, beim Abschiednehmen und loslassen, da man die Gewissheit hat, das es unseren Lieben dann besser geht, dass sie dan nan einem Ort sind, an dem sie keine Schmerzen und kein leid mehr haben. Und dennoch denke ich, ist es schwer zum Loslassen.
Und du jammerst überhaupt nicht, im Gegenteil, du läst uns teilhaben an deinen Gedanken, Gefühlen, wir dürfen den Weg ein Stück weit mit dir gehen!!! Und du hast alles Recht der Welt, hier mitzuteilen, wie es dir geht!!!!

Meine Schwiegerma ist nach einem Darminfekt und einer Gürtelrose aus dem KH nach Hause gekommen, aber sehr schwach und desorientiert. Sie wird 83 Jahre alt,....also auch ein langsames Abschiednehmen und Loslassen,....

Ich wünsche dir nun einen schönen Wintertag, vielleicht mit einer liebevollen Begegnung und denke an Euch

Angelika
  #382  
Alt 28.02.2004, 16:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi,

viele sonnige Grüße an Dich.

Gruß Bruni
  #383  
Alt 28.02.2004, 22:15
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.283
Standard Wie gehts weiter?

Hallo Angelika und Bruni,

Es wird nun sehr schwer...Günter starrt die meisste Zeit an die Decke! Er reagiert dann nicht auf mein zureden,aber nach einiger Zeit,wenn ich ihn anrede,reagiert er auf mein Fragen! Er hört mich und versteht mich,schaut mich aber nicht mehr direkt an. Oft sieht es auch aus,als wenn er durch mich hindurch schaut. Schlucken kann er auch nicht mehr gut,die Tabletten muss ich wieder zerstossen,aber ob ich ihm das noch antun soll,den es ist so viel Pulver. Ich habe so ein Joghurt oder Pudding damit selber probiert,so bitter,das ist soo eklig! Das kann ich ihm doch nicht mehr zumuten!

Heute hat ihn ein Bruder auch das erste Mal so erlebt,er war total schockiert.

Hoffentlich wird er bald erlöst,das ist ja kein Leben mehr! Dagi
  #384  
Alt 28.02.2004, 22:15
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.283
Standard Wie gehts weiter?

Hallo Angelika und Bruni,

Es wird nun sehr schwer...Günter starrt die meisste Zeit an die Decke! Er reagiert dann nicht auf mein zureden,aber nach einiger Zeit,wenn ich ihn anrede,reagiert er auf mein Fragen! Er hört mich und versteht mich,schaut mich aber nicht mehr direkt an. Oft sieht es auch aus,als wenn er durch mich hindurch schaut. Schlucken kann er auch nicht mehr gut,die Tabletten muss ich wieder zerstossen,aber ob ich ihm das noch antun soll,den es ist so viel Pulver. Ich habe so ein Joghurt oder Pudding damit selber probiert,so bitter,das ist soo eklig! Das kann ich ihm doch nicht mehr zumuten!

Heute hat ihn ein Bruder auch das erste Mal so erlebt,er war total schockiert.

Hoffentlich wird er bald erlöst,das ist ja kein Leben mehr! Dagi
  #385  
Alt 29.02.2004, 09:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi

Ich bin in Gedanken und Gebeten bei euch!

liebe Grüsse von Angelika
  #386  
Alt 29.02.2004, 15:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi,

ich denke an Dich in dieser schweren Zeit.

Gruß Bruni
  #387  
Alt 29.02.2004, 19:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi,
bei uns war es auch so, mein Vater konnte irgendwann auch nicht mehr schlucken und man betet dann eigentlich um Erlösung.
Wir wollten keine künstliche Ernährung und Gott sei Dank ist uns die Entscheidung durch sein Ableben abgenommen worden.
Du wirst sehen, es ist hinterher nicht so schlimm, als wenn ein Mensch plötzlich und unerwartet stirbt ( so glaube ich es zumindest), denn man weiß den geliebten Menschen als erlöst.
Wie du selber schon ganz richtig formuliert hast: es ist doch kein Leben mehr!
Alles Liebe!
berta
  #388  
Alt 01.03.2004, 17:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi,

seit Monaten verfolge ich Deine Einträge hier im Forum. Ich möchte Dir nur auf diesem Wege sagen, dass ich oft an Dich und Deinen Günther denke. Ich wünsche Dir weiterhin so viel Kraft, wie Du sie bisher für Günther aufgebracht hast.

Ich denke, ich kann sehr gut nachempfinden, durch welches Gefühlschaos Du gehst und mit was Du alles zu kämpfen hast. Mein Sohn wurde vor zwei Wochen als austherapiert (Ponsgliom seit 10/2002) aus der Klinik entlassen. Wir versuchen es ihm hier zu Hause so angenehm wie möglich zu machen. Es ist ein schwieriger Weg, der zu gehen ist.

In Gedanken bin ich oft bei Euch.

Moni
  #389  
Alt 02.03.2004, 07:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi,
ich bin in Gedanken immer mal wieder bei Euch. Ich schicke dir etwas Sonnenschein und wünsche dir all die Kraft die du brauchst.
Colle
  #390  
Alt 02.03.2004, 19:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi,
auch ich wünsche Dir ganz, ganz viel Kraft und für Deinen Günter nicht mehr so viel Leid.

Alles Liebe
Sabine
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55