Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #376  
Alt 12.03.2012, 14:30
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: ich habe solche Angst!

liebe edith, schnell die bösen gedanken verscheuchen und die dunklen wolken auf die seite schieben. ich wünsche deinem mann von herzen das er sich im märz gut erholen kann, das er zu kräften kommt damit er dann seine OP im april gut über die bühne bringt. auch dir edith wünsche ich ein bischen erholung dazwischen, damit die nerven wieder ein bischen ruhe bekommen und man wieder ein bischen luft schnappen kann. ich wünsche euch alles gute
lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #377  
Alt 12.03.2012, 15:39
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: ich habe solche Angst!

Liebe Edith,

ich schließe mich einfach Gitti an!!! Schöner hätte ich es nicht sagen können!

Alles Liebe, Undine
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Mit Zitat antworten
  #378  
Alt 13.03.2012, 09:09
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: ich habe solche Angst!

Liebe Gitti, liebe Undine

Vielen Dank für eure lieben Zeilen. Das schöne Wetter bei uns hat unsere Stimmung wieder ein wenig aufgehellt. Wir werden jetzt - so gut es eben geht - diese ruhigen Tage ohne Krankenhaus-Termine genießen und uns an der Hoffnung fest klammern, dass alles nicht ganz so schlimm wird.

Inzwischen freut sich mein Mann fast auf die OP, die Schmerzen werden jeden Tag ein wenig mehr. Er kann sie zwar mit den Morphium-Tabletten in den Griff bekommen aber er hofft sehr darauf, dass die Schmerzen nach der OP weg sind oder zumindest weniger werden. Hoffentlich hat er recht.

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche und alles Liebe für euch
Edith
Mit Zitat antworten
  #379  
Alt 27.03.2012, 21:46
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: ich habe solche Angst!

Hallo ihr Lieben,

Heute habe ich meinem Mann ins Krankenhaus gebracht. Eigentlich war die stationäre Aufnahme ja für den 2. April geplant, aber am Samstag Nachmittag wurde mein Mann vom Oberarzt angerufen und gefragt, ob er evtl. schon diese Woche kommen könne. Nachdem die Warterei langsam aber sicher sehr nervig wurde und mein Mann zudem seit 10 Tagen kaum noch schlafen kann, weil er nachts immer sehr starke Schmerzen hat (inzwischen nützen auch die starken Schmerztabletten nicht mehr) hat er sofort zugesagt und ich bin ehrlich gesagt auch sehr froh darüber. Ich konnte kaum noch zusehen, wie er sich geplagt hat in den letzten Tagen.

Nun wurde er also heute in der Chirurgie sehr herzlich empfangen, er ist ja inzwischen fast überall bekannt wie ein bunter Hund - oft genug kommt er ja . Dann haben wir aber gleich eine schlechte (?) Nachricht erhalten. Der uns von Anfang an so sympatische Oberarzt, mit welchem wir das Aufklärungsgespräch hatten und der meinen Mann eigentlich zusammen mit dem Primar operieren sollte, hat Grippe und wird bei der OP nicht dabei sein. Das hat uns im ersten Moment sehr geschockt, denn wir hatten großes Vertrauen in diesen Arzt. Mit seiner offenen und freundlichen Art hat er uns ein ordentliches Stück Angst vor dieser OP genommen.

Doch es wurde uns heute von allen Seiten versichert, dass der Primar einer der besten Chirurgen Österreichs sein soll und der "Ersatz-Oberarzt" ebenfalls ein sehr erfahrener und routinierter Chirurg ist. Was bleibt uns jetzt anderes übrig, als voller Vertrauen darauf zu bauen, dass die schon wissen, was sie tun.

So wurden heute noch alle ausstehenden Untersuchungen erledigt und wir hatten dann nochmals ein Aufklärungsgespräch mit einem Arzt, der uns nochmal alles genau erklärt hat. Er meinte unter anderem auch, dass diese Whipple-OP einer der schwierigsten chirurgischen Eingriffe ist und dass mein Mann mit 3 - 5 Tagen Intensiv-Station rechnen muss.

Die Operation wird bereits morgen durchgeführt werden - eingeplant ist der ganze Tag. Mein Mann wird um 07:00 h geholt und ab 16:00 h kann ich dann auf der Station anfragen, ob er schon fertig ist. Der Arzt hat mir abgeraten, ihn morgen auf der Intensiv zu besuchen - er meinte, dass dies für uns beide nicht förderlich sein wird.

Nun heißt es für mich also einmal mehr stundenlanges Zittern und Warten auf die hoffentlich erlösende Nachricht, dass alles gut gegangen ist. Ich hoffe so sehr, dass diese Riesen-OP gar nicht notwendig sein wird - alles nur "falscher Alarm" war und er keinen eigentständigen Tumor an der Bauchspeicheldrüse hat, sondern "nur" eine Metastase vom Lungenkarzinom. Denn ich bin mir nicht sicher, ob er diese Riesen-OP jetzt auch noch verkraften könnte - mit allen Aus- und Nachwirkungen, die sie mit sich bringen wird.

Ich werde mich morgen wieder melden sobald ich mehr weiß. Wenn ihr ein paar freie Daumen habt für uns - wir würden alle brauchen, die verfügbar sind....

Liebe Grüße
Edith
Mit Zitat antworten
  #380  
Alt 27.03.2012, 22:27
Soffel1311 Soffel1311 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2010
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 34
Standard AW: ich habe solche Angst!

Liebe Edith,

ganz feste denke ich morgen an dich und deinen Mann. Die Daumen werden feste gedrückt und nur die besten Wünsche begleiten euch morgen.

Edith, du brauchst morgen ganz starke Nerven. Bleib tapfer.

Hoffe, wir lesen morgen von euch.

Ganz viele liebe Grüße
Maria
Mit Zitat antworten
  #381  
Alt 28.03.2012, 01:13
***akinna*** ***akinna*** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2010
Beiträge: 52
Standard AW: ich habe solche Angst!

..meine Daumen sind sowas von gedrückt!!!
__________________
Love is the answer <3
(John Lennon)
Mit Zitat antworten
  #382  
Alt 28.03.2012, 02:42
Alpenveilchen Alpenveilchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 388
Standard AW: ich habe solche Angst!

Liebe Edith,

auch von mir kommen gedrückte Daumen und die besten Wünsche und Gedanken an Deinen Mann für diesen Tag!

Ganz liebe Grüsse
vom Alpenveilchen
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 28.03.2012, 06:58
Benutzerbild von Gabitirol
Gabitirol Gabitirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Innsbruck
Beiträge: 290
Standard AW: ich habe solche Angst!

Hallo Edith

Ganz fest drücken wir heute die Daumen, und wünschen viel Glück das alles gut geht !!

lg Gabi
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 28.03.2012, 09:03
Steff1977 Steff1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 256
Standard AW: ich habe solche Angst!

Liebe Edith

Ich druecke alles was geht......
Ihr schafft das!!!!!!!!
Glg
Steff
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 28.03.2012, 14:02
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: ich habe solche Angst!

Hallo ihr Lieben,

nur ganz kurz:
Mein Mann hat mich soeben von der Station aus angerufen. Er ist schon fertig und liegt nicht auf der Intensiv-Station. Allerdings weiß er noch nicht, was los ist, weil der Arzt noch nicht bei ihm war.

Ich hoffe doch, dass das Gutes zu bedeuten hat und dass es nur die Metastase war, die jetzt hoffentlich heraus geschnitten wurde. Gestern wurde nämlich auch die Möglichkeit angeschnitten, dass die Situation evtl. auch so sein könnte, dass man gar nichts operieren kann, weil die Raumforderung mit einer Arterie verwachsen sein könnte.

Also bitte noch weiter drücken - ich fahre jetzt gleich zu ihm und melde mich dann am Aben nochmal.

Bis dann
Liebe Grüße
Edith
Mit Zitat antworten
  #386  
Alt 28.03.2012, 22:10
Soffel1311 Soffel1311 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2010
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 34
Standard AW: ich habe solche Angst!

Liebe Edith,

wie geht es deinem Mann? Hast du einen Arzt sprechen können?
Hoffe so sehr auf gute Nachrichten von euch - wie so viele hier.

Liebe Grüße
Maria
__________________
Diagnose meines Mannes Oktober 2010: Adeno-CA Metastasen BWS, Bauchspeicheldrüse, Manubrium sterni
Juni 2011: multiple Hirnmetastasen
Januar 2012: Metastasen Schlüsselbein, Nebennieren bds., Niere links
Mai 2012: verstorben - du fehlst mir so sehr!!!!!
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 28.03.2012, 22:46
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: ich habe solche Angst!

Liebe Edith, ich hoffe mit Dir.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 28.03.2012, 22:56
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: ich habe solche Angst!

Liebe Edith,

ich war und bin die ganze Zeit in Gedanken bei Euch.....
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt 28.03.2012, 23:00
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: ich habe solche Angst!

Ihr Lieben,

Leider wissen wir immer noch nichts. Ich war den ganzen Nachmittag bei ihm bis kurz nach 18:00 h, aber leider sind 2 der 6 Chirurgen im Krankenstand und so hatten die anderen Dauerschicht und standen bis zum Abend im OP.

Um 18:00 h kam dann noch der Chirurg zu ihm, der ihm letztes Jahr den Lungenoberlappen entfernt hat und musste uns auf morgen Vormittag vertrösten. Er wusste leider auch nicht mehr. Sicher ist nur, dass die Whipple-OP nicht gemacht wurde. Warum, wissen wir nicht.

Wir hoffen jetzt mal schwer, dass es nur der Lymphknoten war und der inzwischen heraussen ist. Dagegen spricht, dass er zwar einen großen Bauchschnitt, aber keinen Drainage-Schlauch in der Wunde hat.

Allerdings erscheint uns die Dauer der Operation von 4 - 5 Stunden dann doch wieder recht lang, wenn man nur auf- und wieder zu gemacht hat, weil es nichts zu operieren gibt.

So bleibt uns wieder einmal nur: warten, warten, warten....

Morgen Vormittag soll dann sein Chirurg zu ihm kommen und ihn aufklären. Leider kann ich dann nicht dabei sein. Ich werde versuchen, dass ich ihn vielleicht noch extra mal sprechen kann - mein Mann fragt sicher nicht so viel wie ich gerne wissen würde.

Also ihr Lieben - vielen, vielen Dank für eure Daumen und eure guten Gedanken für uns. Es ist schön, dass immer Zuspruch da ist, wenn man ihn so nötig hat.

Jetzt versuch ich, eine Mütze voll Schlaf zu bekommen - letzte Nacht hab ich sicher nicht mehr als 3 Stunden geschlafen.

Ich melde mich, sobald ich was weiß. Eine gute Nacht euch Allen und nochmal vielen, lieben Dank

LG Edith
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 28.03.2012, 23:22
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: ich habe solche Angst!

Liebe Edith,

du schläfst hoffentlich schon.... was für eine Tortur des Wartens. Aber Ihr seid so stark und tapfer!!

Alles Liebe, ich bin weiterhin in Gedanken bei Euch!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55