Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #376  
Alt 03.08.2013, 14:51
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.224
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo alle zusammen,

im Moment habe ich etwas Probleme mit der Hitze.
Ich habe alle Schotten dicht um die "Kälte" in der Wohnung zu halten.

Erst Morgen soll es wieder kalt werden.
Mal sehen was wird.

Ganz lieben Gruß
Wolfgang


Heute:
T innen: 28°C
T aussen: 32°C

Morgen soll es max 25°C werden (hoffentlich)
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten
  #377  
Alt 08.08.2013, 20:31
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo ihr Lieben,

hab da mal eine Frage.

Ich möchte ein paar Tage Urlaub machen.

Kann ich denn mit meinem Tracheostoma z. B.auf das Matterhorn oder ist das zu gefährlich wegen der dünnen Luft?

Kann mir das jemand beantworten?

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #378  
Alt 08.08.2013, 23:31
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo Renate,

du weißt ja dass ich davon keine Ahnung habe.

Hatte heute wieder Kontrolle, letzte Mal bei MEINEM Proff , das nächste Mal bei seinem Nachfolger.
Alle okay, am Samstag ist mein Bestrahlungsende 4 Jahre her.
Ich habe ihn mal gefragt ob er damals gedacht hat dass es mir wieder so gut gehen wird.
Er sagte: Ehrlich? Nein! Der Tumor hatte Alles so umschlungen, er hatte zwar gehofft dass er von der Bestrahlung kleiner wird und dann operiert werden kann, aber dass er komplett verschwindet, da war er sehr skeptisch. Und er sagte noch, er war auch am Zweifeln dass ich die ganze Tortur, mit der hohen Chemo und Bestrahlung durchstehen würde, weil ich ja so ein zartes Persönchen wäre. Aber desto mehr freut es ihn wie gut es mir geht.
Dann hat er noch gesagt dass ich aber viel dazu beigetragen habe, auch mit meinem positiven Denken und dass ich mir immer noch Mühe gebe und viel ausprobiere (Hab ihm erzählt dass ich jetzt Vanilleeis in Bananen Shake esse).
Ich werde ihn sehr vermissen

Freue mich aber dass wieder alles okay ist

Liebe Grüße

Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #379  
Alt 08.08.2013, 23:41
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo Wangi,

das ist aber eine tolle Nachricht.

Bei mir werden es am 2.9. auch 4 Jahre mit der OP.

Da haben wir schon viel überstanden, aber die Angst wird uns immer begleiten.

Haben heute den Urlaub an den Lago Maggiore gebucht. Ich muß ja nicht unbedingt aufs Matterhorn. Hoffe daß bis dahin nichts dazwischen kommt.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #380  
Alt 09.08.2013, 18:27
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo meine Lieben!

Wieder werde ich vermisst...
Ich habe bis jetzt immer fleissig mitgelesen. Geschrieben habe ich nicht mehr so oft, das stimmt. Das hat aber nichts mit Euch zu tun.

Mir geht es gut. Z.Z. bin ich wieder auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle als Gärtnerin. Der befristete Vertrag der letzten Stelle ist leider ausgelaufen. Bei mir stehen grosse Umstellungen an:
  • Umzug auf ende August
  • evtl. berufliche Umschulung

Heute habe ich mich endlich dazu überwunden und einen Termin für die Blutabnahme abgemacht. Obwohl ich positiv eingestellt bin, stellt sich bei den Nachkontrollen immer ein mulmiges Gefühl ein. Ich versuche den Gedanken an die Kontrolle immer zu verdrängen. Aber irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem es leider nicht mehr geht! Und das Verlaufs - MRT und die anschliessende Besprechung stehen in einem Monat an!

Wolfgang; Wie geht es deinem Nacken und deiner Schulter? Ich sollte auch dringenst wieder zur Physio! Habe nämlich dasselbe Problem. Habe auch noch zwei Sitzungen zu gute. Leider ging es nicht, da ich über zwei Stunden von meinem Therapeut entfernt arbeitete. Und dann ist da auch noch der Spezialistenbesuch bezüglich meiner Kieferschmerzen angesagt. Den habe ich auch immer wieder hinausgeschoben. Nun ist es aber langsam an der Zeit, dass ich einen Termin ausmache.
Ist die Hitze für Dich nun etwas erträglicher geworden?
Die Hitze hat mir auch zu schaffen gemacht. Ich musste in den spitzen Tagen der Hitze im Gewächshaus arbeiten. Dort waren die Temperaturen noch ungefähr 5 Grad höher als draussen! Ich war immer froh, wenn Abend war und ich mich im Schwimmbad bzw. im See mit dem kühlen Nass erfrischen durfte.

Julia; Oh... schön, kommt bald wieder einen Sonnenschein auf die Erde. Das Übel und Unwohlsein ist aber nicht eine tolle Nebenerscheinung. Hoffe ganz fest, dass es bald vorbei sein wird und Du dich auf das schöne Ereignis freuen kannst. Schlussendlich, dass bei der Geburt alles gut über die Bühne gehen wird.
Freue mich, wenn ich ab und an von Dir lesen kann.
Ich möcht dir Hoffnung senden, dass die mühsamen Nebenerscheinungen bald vorbei sein werden.

Wangi; So toll zu lesen, dass alles besser herausgekommen ist, als alle zuvor gedacht hätten. Ich freu mich riesig mit dir. Hoffe du konntest Deinen Proff gut gehen lassen. Hoffe, dass du es mit dem NEUEN dann genau so gut kannst wie mit DEINEM Proff. "Ja, es wird niemehr dassselbe sein". Das war auf alle Fälle bei mir so. Ich musste meinen Chirurgen und HNO auch gehen lassen, da er seine eigene Praxis gründete. Die Praxis ist aber ca. drei Autofahrstunden von mir entfernt und deswegen zu weit. Jetzt habe ich den von mir genannte "Dr. med. Witzbold" und obwohl er sehr kompetent, nett und lustig ist, ist es einfach nicht dassselbe wie bei meinem Chirurgen. Zu ihm hatte ich eine besondere Beziehung. Mein Chirurge war der Diagnosesteller und hat mich durch die ganze Therapie und noch länger begleitet. Er war wie ein Papa. Das ist "Dr. med. Witzbold" nicht.

Renate; Auch ich habe keine Ahnung ob du mit einem Tracheostoma aufs Matterhorn kannst. Aber auf dem Matterhorn ist ganz dünne Luft und da haben "Normalsterbliche" mühe mit der Atmung. Trotzdem hätte es mich gefreut, wenn du mich in der Schweiz besuchen gekommen wärst.
Der Lago Maggiore ist aber auch ganz toll. In welchem Land machst du dann Ferien? Italien oder Schweiz? Vielleicht besteht trotzdem noch Hoffnung auf einen Besuch?!? .

So jetzt war ich wieder einmal hier. Wünsche Euch ein angenehmes Wochenende mit viel Sonnenschein und nicht zu hohen Temperaturen.

Ganz liebe Grüsse
Chili

P.s. Boebi?!? Wo bist du? Freue mich von dir zu hören.
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #381  
Alt 09.08.2013, 19:17
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo Chili

also wir fahren in die Schweiz. Allerdings nur für 6 Tage. Da muß ich ja nicht aufs Matterhorn.Schau ich mir dann von unten an. Wir machen eine Busreise und da ist jeden Tag ein Ausflug dabei.

Vielleicht hast du ja Tipps für uns wo man z.B.bei euch gut essen kann.

Ich freue mich, daß es dir so gut geht.

Wir hören uns wieder.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #382  
Alt 09.08.2013, 20:17
Ed1 Ed1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2012
Beiträge: 284
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Ein herzliches Hallo in die Runde. Danke für die Einladung Wangi, ich bin zwar meistens nur stille Mitleserin und komme aus dem Nierenkrebs-Forum. Also nicht wundern, wenn ich nur hin und wieder auftauche....

Ich finde diese Ecke toll und freue mich, noch mehr von euch zu lesen.
Eine grosse Schreiberin bin ich nicht - sorry. Und kämpfe oft mit negativen Gedanken, wenn ich aber sehe wie mutig hier alles angeht, dann komme ich mir ziemlich lächerlich vor. Na ja, kann auch nicht aus meiner Haut

wünsche an alle hier ein schönes wochenende - hier schüttet es gerade aus kübeln, doch ab morgen soll es wieder schöner werden.
Ich schmeiss mich jetzt vor dem Fernseher, mal sehen was gerade läuft.

ed
(49, weiblich, NKZ)
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 09.08.2013, 22:33
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo Ed (Queenfan) ,

nett dass du meiner Einladung gefolgt bist, egal welches Haustier () du hattest .
Hier wird auch mal nicht geschrieben oder auch mal sehr viel, jeder so wie er mag.
Und auch jeder geht mit dem Thema Krebs anders um, ich bin jemand der Alles bequasseln muss und es muss mir auch immer Alles gut erklärt werden. Andere wollen das Thema lieber nicht erwähnen, so ist das nun mal. Und ist doch auch gut so, wenn Alle gleich wären wäre es ja langweilig .

Liebe Grüße und bis bald

Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 09.08.2013, 22:36
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo Chili, Hallo Renate

Danke für die lieben Grüße

Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 09.08.2013, 22:54
anita_Saarland anita_Saarland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2013
Ort: Edenkobrn und St. Wendel
Beiträge: 70
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Ein liebes Hallo von mir in diese tolle Runde. Ich lese sehr oft und gerne eure mutmachenden und aufbauenden Nachrichten.
Liebe Wangi die Kraft und Staerke deiner Worte machen mir immer wieder Mut.
Meine Krebserkrankung (am oberen Gaumen) ist zwar eine andere, aber Angst, Hoffnung und Glaube ist bei allen gleich.Liebe Gruesse Anita
Mit Zitat antworten
  #386  
Alt 09.08.2013, 23:12
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo Anita,

ja das stimmt und das kann auch nur Jemand verstehen der es selber mitgemacht hat.

Huhu Wolfgang
Hast du die grosse Hitze jetzt einigermaßen überstanden?

Lieben Gruß

Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 10.08.2013, 13:30
anita_Saarland anita_Saarland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2013
Ort: Edenkobrn und St. Wendel
Beiträge: 70
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Ein liebes Hallo aus dem etwas kuehlen Saarland. Komme gerade aus dem Garten bei gerade mal 20 Grad. Bei diesen Temperaturen macht es mehr Spaß, das Beet in Ordnung zu halten. Moegen geht es wieder ab in die Pfalz (dort leben wir unter der Woche). Dort habe ich zwar keinen Garten aber viele liebe Freunde.
Ich hoffe es grht Euch allen gut. Liebe Gruesse Anita
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 10.08.2013, 18:04
Ed1 Ed1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2012
Beiträge: 284
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo Anita, bin gerade eben auch am überlegen ob ich rasenmähen soll oder verschieben auf montag
Lieber kümmere ich mich um meine Blumen, mit dieser Hitze schaut alles sehr kümmerlich nun aus. Sogar dem Rosmarin ist es zu heiss geworden und ist komplett ausgedörrt. Ich dachte er zieht jetzt in den Norden...

Die grosse Hitze scheint nun vorbei zu sein,,, bei uns sind es auch gerade 25 grad - direkt kalt... oder?.

Einen sonnigen Samstag an alle!
ed
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt 10.08.2013, 18:31
anita_Saarland anita_Saarland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2013
Ort: Edenkobrn und St. Wendel
Beiträge: 70
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo ed, meine persönliche Vorliebe liegt eher bei Blumen und Kräuter. Ich liebe es auch diese zu hegen und zu pflegen. Man freut sich einfach riesig wenn alles blüht und gedeiht. Ist nur dieses Jahr dufch das Wetter schwieriger. Da der Rasen dieses Jahr auch nicht so den Wachstum hatte, kannst du das Maehen auch auf Morgen verschieben.
Liebe Grüße Anita
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 11.08.2013, 18:32
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.224
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo Chili,

schön, dass wir wieder einmal etwas von Dir hören. Man macht sich hier immer so seine Gedanken, wenn jemand sich längere Zeit nicht meldet.

Naja, bei den Nachkontrollen spielt auch bei mir noch immer die Aufregung eine große Rolle und das seit nunmehr fast 13 Jahren. Ich habe jetzt seit etwa 3 Jahren die Kontrollabstände von 3 auf 6 Monate verlängert.
Ich halte eine Nachsorgeuntersuchung für sehr wichtig. (Ist ja vielleicht auch gleichzeitig eine Vorsorgeuntersuchung.)
Die Regeluntersuchungen sind zwar nach 5 Jahren vorbei, aber da haben meine Ärzte sich nicht drum gekümmert. Der Krankenkasse kann man notfalls erzahlen, dass man Angst hat und dann geht alles klar.

Ja, mein Nacken ist wieder voll beweglich. Und ganz nebenbei hat meine sehr gute Therapeutin meinen (vermeintlichen) Hexenschuss weggedrückt.
Ich hatte jetzt 16 von 18 "manuelle Therapien". Ich wurde verbogen und gleichzeitig hat sie durch Fühlen und drücken festgestellt, wo bei mir überhaupt die Verspannungen sind.
Nicht im Nacken wie meine HNO und ich dachten, nein im Rücken waren die Muskeln so verspannt, dass ich dachte ich müsste zum Orthopäden.
Grund war die falsche Atemtechnik (fehlende Stimmlippe braucht viel Kraft).
Verspannt war auch das Zwerchfell. Dachte gar nicht, das man das verspannen kann und wie die Therapeutin das gemerkt hat ist mir ein Rätsel, aber jetzt ist alles wieder weich.
Die Therapeutin hat mir empfohlen, doch jetzt bei einer Logopädin mit Atemtechnik weiter zu machen. Bei Ihr ist 3 Monate Pause angesagt (Gibt kein Rezept mehr erst nach der Pause wieder.)
Jetzt werde ich also neu Atmen lernen und dann darf sie wieder biegen und drücken.

Hallo Wangi,

Jetzt ist die Hitze auch hier in Potsdam weg. Bei max 25 Grad lässt es sich viel besser leben. Bin jetzt auch tagsüber wieder draußen zum spazieren gehen.
Währen der Hundstage waren wir schon "vor dem Wecken" im Park.
Da war es morgens um 6 gerade so möglich im Schatten zu schleichen.


So Ihr Lieben, jetzt wisst Ihr Alle wieder wie es mir ergangen ist.

Ich wünsche Allen eine ganz schöne Woche
Euer
Wolfgang
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55