Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #376  
Alt 29.03.2003, 04:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Um die Diskution um meiner Person mal ein ende zu setzen, möchte ich auch einmal etwas sagen, wollte ich eigentlich nie wieder!!
Und was ich nun sage, sage ich einmalig, und dann nie wieder!!

Es tut mir leid, nur leid, das ich irgendjemand einblick in mein leben gelassen habe!
! Es tut mir leid, dass ich andere Menschen damit übervorteit habe! Das war nicht meine Absicht!

Nun habe ich mich aus dem Forum ausgeblendet, lasst mich doch auch leben!!!

Ich habe für mich beschlossen, nie wieder in dieses Forum zu gehen, also bitte belasst es dabei!!

Ich habe mich dort wohl gefühlt, ich dachte ich bin hier zu hause, ich hab mich geirrt, ist doch gut so!!!

Trotzdem mag ich euch, hab einige von euch sogar wahnsinnig lieb!!! Aber trotzdem bin ich Friedie, friedi mit und ohne Probleme!!!
Gruß an alle
Mit Zitat antworten
  #377  
Alt 29.03.2003, 08:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Juchu Robert, jenau das habe ich wortwörtlich gestern gedacht: So aggressiv wie ihr kleinen Biester bin ich schon lange ;-). Frei nach dem Motto: Gehirn an Lymphozyten! Vermehrt Euch! Und killt sieeeee! Ich weiß iss albern, aber manchmal habe ich echt schlimme Tiefpunkte, und dann kommt dieser üble schwarze Humor; tumor ist, wenn man trotzdem lacht. Bei mir Robert, sind 0,45 mm angesagt, aber Level III und da können die reden wie sie wollen, ist doch durch die Lederhaut durch das Teil ... und damit steigt auch ein gewisses Risiko! Mal sehen, was am Di. der Sicherheitsschnitt ergibt (mulmig werd). LK-Sono usw. wurde gemacht, alles ok, aber jetzt fang ich (doch wieder) an LKs ertasten zu wollen und habe re. in der Kniekehle 2, die ich richtig gut ertasten kann (war gestern abend ganz starr vor Angst und mir ist knallheiß geworden), aber viell. waren die schon immer so da ... ich weiß ja, dass es anderen auch so geht, dass sie denken, huch ein Pickel - morgen bin ich dran und werd am Tropf hängen ... scheiß Fantasie! und Panik! Na ja, ich kenne meinen Befund ja erst 3 Wochen, hoffe, dass sich die Panik noch legt. Sonst bin ich ok, nur nachts träume ich wirres Zeug! So, muß mich jetzt mit ner kleenen Übersetzung ablenken. Hey, falls jemand von Euch jemanden kennt ... ;-), der ne "echt jute" ;-)))
Übersetzerin braucht:
http://people.freenet.de/TranslationOffice
Würd mich freuen.
Bis dann, liebe Grüße an alle und an Robert!
Bine.
Mit Zitat antworten
  #378  
Alt 29.03.2003, 11:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Bine,
vielen Dank für den tollen Spruch:
TUMOR IST, WENN MAN TROTZDEM LACHT
Das ist ja wohl das galgenhumorischste, was ich seit langem gehört habe.Ich könnte mich ausschütten vor Lachen.
Liebe Grüße
Cornelia
Mit Zitat antworten
  #379  
Alt 01.04.2003, 08:49
Ute S
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Christine!
Tut mir leid das ich erst heute antworte,aber ich bin nicht täglich im Netz.Also mit Zucker ist das so,das die Tumorzellen ihn lieben und zum Wachstum brauchen sie ihn auch.Gemeint ist damit der Industriezucker.Deshalb sollte man auf Honig oder Dicksäfte,Ahornsirup zum süßen umsteigen.Das mache ich persönlich aber auch nicht so extrem.Ich achte halt darauf nicht zu viel zu mir zu nehmen.Wenn ich aber Appetit auf ein Stück Kuchen habe,dann esse ich das mit Genuss und ohne schlechtes Gewissen.Kaffee sollte man deshalb meiden weil schon eine Tasse die Vitamine für ein halbes Jahr aus dem Körper zieht.Ich selber trinke jetzt viel grünen Tee,aber ganz verzichte ich nicht auf Kaffee.Ab und zu gönne ich mir eine Tasse.Von den ganzen Ernährungsempfehlungen muß sich jeder selber heraussuchen was für ihn machbar und gut ist.Jeder muß für sich selbst herausfinden was ihm gut tut.Wenn es in Quälerei ausartet kann das nicht Sinn der Sache sein.Es ist jedoch eine Tatsache,das bei der Entstehung von Krebs die Ernährung zu 30% beteiligt ist.
Also erst mal wieder alles liebe für alle,
Ute
Mit Zitat antworten
  #380  
Alt 02.04.2003, 08:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo an alle! Wie geht es Euch so?
An Robert:
Wollte noch fragen ... was ist denn eine "Spindel"? Bei mir wurden gestern nach 11 Tagen die Fäden gezogen, die Narbe ist so 5 cm. Wie kann denn Deine 10 cm sein?? (Huch! inkl. Schreck-krieg')
An Ute S.:
Danke für die brauchbaren Tips, ja, ja, der liebe Zucker. Ich habe vor Jahren mal gelesen, dass dieser üble, weiße Industriezucker, da ja nun überall drin ist, alles Mögliche verursachen kann, kleinere Beschwerden, Magen-, Darmgeschichten, Allergien, Depressionen usw.
Schreibt doch mal wie es Euch so geht. Mein Präparat wird jetzt übrigens nochmals von der Berliner Charité untersucht, aus dem Labor in Hamburg zurückangefordert, weil es an der Grenze von CL 2 zu CL 3 ist ... der betreffende Arzt meinte, das sei oft Auslegungssache.
Ich habe gehört es gab jemanden hier im Forum, der oder die hatte "nur" 0,7 mm oder so und lebt nun nicht mehr?????? (grusel) Waren das echt nur
0,7 mm?? Da muß doch noch was anderes vorgefallen sein!!! Ich war jetzt bei 3 Ärzten und die waren sich alle einig, dass erst ab 1 mm wirklich Grund zur Sorge ist.
Na ja ... würde mich jedenfalls freuen, von Euch wieder zu hören.
Alles Gute und:
Keep smiling :-)
Bine.
Mit Zitat antworten
  #381  
Alt 02.04.2003, 21:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Ein herzliches Hallo an alle,
bin auch mal wieder da. Mußte mich einfach in letzter zeit mal vom Forum abseilen. War gestern beim Hautarzt zum Fäden ziehen (nach 15 Tagen) und jetzt erst ist der Befund gekommen. Gott sei Dank kein MM. Ich dachte ich muß die letzten Tage verrückt werden!!

Liebe Sabine,
mir gehts wie dir, ich bin auch ständig so hin und her gerissen. Auf der einen Seite die niedrige Tumordicke von 0,7 mm auf der anderen Seite der Clark Level III. Zu mir sagt auch jeder das der Clark Level nicht so wichtig wie die Tumordicke ist was ich auf der einen Seite auch nicht verstehen kann weil Clark Level III eben heißt, das es schon durch die Lederhaut ist. Ich glaube die wissen selber nicht genau. Mich überkommen immer wieder diese Angst-Attacken, aber ich arbeite an mir.

Wünsch euch allen noch ne schöne Zeit.

Bis bald
Claudia
Mit Zitat antworten
  #382  
Alt 02.04.2003, 21:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Liebe Sascha,
ich mußte bei meinem Hautarzt nichts
bezahlen, als er mir die letzten zwei muttermale rausgenommen hat. Ich weiß nicht wie das normalerweise ist. Jetzt hab ich noch eins in der Achsel-Gegend das wird mir am 10.April entfernt. Wie gehts dir zur Zeit?
Schöne Zeit noch.
Liebe Grüße sendet
Claudia
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 02.04.2003, 21:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Liebe Birgit,
eine Frage wie lange dauert das normalerweise
bis mal die Borschüren von Bio-Krebs bekommt?
Hab sie jetzt schon zweimal angefordert und noch nichts bekommen. *Viell. hab ich ja was falsch gemacht*?!?!?
Liebe Grüße sendet
Claudia
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 03.04.2003, 14:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Liebe Claudia,
keine Ahnung, wie lange es normalerweise dauert - ich habe sie mir ja nur einmal schicken lassen und das ist schon lange her. Aber schicke doch einfach noch eine zweite Anfrage hin - vielleicht per Post.
Gruß von Birgit
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 03.04.2003, 16:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Claudia,
Ich habe die Broschüren nach zwei Wochen bekommen.
Versuch es nochmal.Es lohnt sich wirklich. Ich habe ne Menge gelernt, mir einen Arzt für biologische Krebsabwehr (den Arzt zu den Broschüren)gesucht und meine Ernährung auf 90% Vollwertkost umgestellt). Vielleicht hast du nicht alles ausgefüllt oder zum Schluss nicht auf "bestellen" oder "abchicken" geklickt????
Versuch´s nochmal. Viel Glück
Cornelia
Mit Zitat antworten
  #386  
Alt 04.04.2003, 08:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hey Claudia,
es geht mir soweit ganz gut.
Zur Zeit viel Streß mit der Wohnungsauflösung von meinem Opa etc...
Letzte Nachsorge anfang März war OK.
Heute bekommt meine Frau drei Male rausgeschnitten, ist zwar nicht so akut aber trotzdem habe ich Ansgt das da auch was sein könnte.
Man muß wohl mehr positiv Denken.

Gruß
Sascha
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 04.04.2003, 14:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Sabine,
sorry, dass ich erst heute reagiere, war zwei Tage auf Fortbildung. Den Ausdruck "Spindel" beziehe ich hier auf eine chirurgische Schnitttechnik, von der ich mal am Rande mitbekommen habe, deshalb bin ich mir auch nicht so ganz sicher, ob diese Technik für die Länge a) verantwortlich ist und b) wirklich so heißt. Ich weis nur, dass der Schnitt spindelförmig ausgeführt, d.h. an den äußersten Ecken nur wenig herausgeschnitten, wird. Zur Mitte hin erweitert sich der Schnitt dann bis zur erwünschten Breite. Wenn du auf ein Blatt Papier einen Mund (oder eben die Form einer Spindel) zeichnen würdest, dann wäre die Form in den Mundwinkeln ganz schmal und in der Mitte wären die Lippen breiter. Leider kann ich's dir hier nicht aufzeichnen, aber ich hoffe du kannst dir bei meinen unbeholfenen Beschreibungsversuchen etwas vorstellen. "Spindel" deshalb: Wenn du die schmalen Ränder der Spindel wegdenkst, bleibt ein "Kreis", der in etwa so lang wie breit ist. Wenn jemand so einen Kreis in dich hineinschneidet, kann er das dann entstandene Loch nicht mehr so zusammennähen, dass eine relativ gerade Oberfläche zurückbleibt. (Darum würdest du ja ein Loch im Strumpf stopfen und nicht einfach zusammennähen.) Egal wie herum man dann versuchen würde das Loch zusammenzuziehen und zuzunähen, in den Ecken würde es "hochzipfeln". Deshalb schneidet man "spindelförmig" und kann das Ganze dann wieder mit ziemlich ebener Oberfläche zusammenziehen und zusammennähen. Daraus folgt, dass die Länge dieser spindelförmigen Wunde davon abhängt, wie breit die Spindel an ihrer breitesten Stelle ist. (Und wahrscheinlich auch davon, an welcher Körperstelle sie sich befindet.) Meine "Spindel" war eben an der dicksten Stelle knapp zwei Zentimeter breit und lag in der Leistengegend (Vom Schamhügel zur rechten Hüfte). Weil wegen dem vorhandenen Narbengewebe sich das Narkosemittel irgendwie nicht richtig verteilt hat, musste meine Ärztin rechts ohne große Betäubung schneiden, deshalb hat sie den Schnitt um einen Zentimeter kürzer gemacht als sie eigentlich wollte. Das Ergebnis ist ein kleines "Öhrchen" in der rechten Ecke der Narbe. Tut mir leid, aber besser kann ich es g'rade nicht erklären. Hoffentlich hast du keinen Schreck gekriegt, weil du Sorge hast, auch so einen langen Schnitt zu kriegen, ich wollte dich nicht ängstigen.
Auf jeden Fall wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende und Grüße euch, Robert
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 04.04.2003, 19:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo lieber Robert,
jetzt ist mir als wäre ich dabei gewesen!! ;-)
Nee, im ernst ... vielen Dank, dass Du Dir so ne Mühe gegeben hast. Bei mir war die Schnittform auch spindelförmig, jetzt weiß ich was Du damit gemeint hast. Habe alle Pflaster und so abgemacht. Ist jetzt genau 14 Tage her, muß mal Luft an meine Narbe lassen, sieht auch ganz gut aus. Wie gesagt 5 cm und an Ecken noch etwas ausgebeult. Aber das wird schon noch ... viele liebe Grüße from me to you - und an EUCH ALLE, die Ihr da mitlest!! (ha! erwischt!) Bine ;-)
PS. Das Wort "hochzipfeln" hat mir am besten gefallen!! ;-)
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt 05.04.2003, 13:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo an alle,
wer kann mir etwas zu Morbus Bowen = Plattenepithelkarzinom sagen??
Ich bedanke mich bei euch für eure Antworten!!!
Viele Grüße an alle,
Christian
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 05.04.2003, 21:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo an euch alle,

ich habe mir gerade einige Seiten zum Thema MM durchgelesen und bin sehr häufig auf den Hinweis gestoßen, daß das Risiko einer Metastasierung ab Clark Level III steigt.

Was mich etwas ärgert ist, daß keine Gründe dafür genannt werden. Zudem ist es doch bei einem sehr dünnen Tumor (bei mir 0,66 mm CL III) eigentlich sehr unwahrscheinlich das es zu Metastastasen kommt.

Ich verstehe irgendwie diese sich ja doch etwas widersprechenden Aussagen nicht ganz. Na Ja vielleicht bin ich heute Abend aber auch einfach nur in Krebsangstlaune...

In jedem Fall wünsche ich alles einen nettes Abend und ein angenehmes Wochenende!

Matthias
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55