Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #376  
Alt 09.07.2005, 21:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

HUHU Ihr Lieben,

Viv, alles Liebe nachträglich zu Deinem Geburtstag..und mögen all Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Ingrid, du geniesst jetzt bestimmt das herrliche Biergartenwetter am rechten Ort.

Ich liege völlig platt, groggy und müde auf der Couch herum - ich kann mich kaum noch vom Fleck rühren...also heute komme ich nur noch auf die Gartenbank, wenn da extra dicke Polster liegen.

Das Entspannungsschnuppern war klasse, mit Qi gong konnte ich mich noch halbsweg anfreunden, aber Tai Chi... das wird wohl nie mein Ding... Briele, du hattest ja so recht, wer soll sich die Figuren in meinem Alter noch alle merken??

Aber autogenes Training und Yoga im Liegen, das ist schon etwas für mich, schön faul auf der Matte ...

und Walzen war ich anschliessend auch noch, wir haben doch glatt 2 Stunden durchgehalten, morgen werde ich sicher auf allen Vieren aus dem Bett kriechen...aber das hat mal richtig gut getan und Mittwoch gehts damit weiter.

Und das Beste zum Schluss: heute gabs endlich Entwarnung für und vom Ex - muss zwar zur OP, aber in jedem Fall gutartig..hab ihr heute mittag das kleine Erdbeben bemerkt, als mit der halbe Taunus vom Herz geplumpst ist? Das hatte mich die letzten Tage doch ziemlich belastet, nu gehts mir wieder besser.

Den Müllcontainer füllen wir heute noch mit ein paar Pullen und dann kann er erstmal weg aus dem schönen Garten..

Vielleicht kommt ja später nochmal jemand mit auf die gepolsterte Bank....Ich leg erstmal die Haxen hoch (meine!!! nicht, dass sich hier gleich alle hungrigen Geister melden)

Bis später
Gaby
  #377  
Alt 09.07.2005, 22:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Liebe Gaby,
Danke schön. Ich freue mich dass diese Last wenigstens halbwegs von dir genommen ist. Auch mal positive Nachichten :-)
Mit dem autogenen Training, hab ich auch schon öfters versucht, aber irgendwie klappt es nicht. Oder es kommen weniger schöne Bilder und ich bin danach schlechter drauf.
Aber ich übe weiter. Denn das sich 'Entspannen Können' ist schon ein grosses Problem bei mir.
Ich hoffe du bist noch wach .Ist noch schön warm draussen, gepolsterte Bank und dann die Sterne zählen....
ich guck grad nach draussen, sitze am Balkon....träum....
Viv
  #378  
Alt 09.07.2005, 23:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Hallo, Ihr Lieben,

Liebe GABY, was war das für eine tolle Sache, die Du am Wochenende hattest? War das eine Art Schnupperwochenende mit, ich kann es gar nicht glauben, so vielen Programmen wie Nordic Walking, Taichi, Qigong, Yoga und autogenes Training?

Autogenes Training ist offensichtlich etwas für Dich, wenn Du schon beim ersten Mal eingeschlafen bist,oder das Mittel vom HP ist ein Hammer. Ich bin dafür leider gar nicht geeignet. Und auch nicht für geführte Meditationen.War ich vorher ruhig, ausgeglichen, entspannt gewesen, entwickle ich mich zu einem Nervenbündel am Rande der Hysterie, wenn eine getragene Stimme sagt iiiiich spüüüüüüre meieieine Füüüüssse wieieiei sieieie deeeen Booooodeeeen .... und wenn im Hintergrund dann noch ein Wasserplätschern zu hören ist muß ich gleich Pipi.

Da ich mir aber gerne eine Technik aneignen möchte, habe ich einmal ganz kurz - nur eine halbe Stunde - eine Einweisung in die Atemtechnik bekommen. Das wäre etwas für mich. Und, wie schon einmal erzählt, hab ich mich im Frühjahr im Qigong versucht was mir recht gut gefallen hat. Leider mach ich es nicht alleine. Aber Gaby, das können wir ja nun in Alinas Garten üben und wenn wir es dann halbwegs elegant hinkriegen, kaufen wir uns die entsprechende Kleidung dafür.

Was bin ich froh, daß Dein Ex keinen bösen Befund hat. Die Ausläufer des Bebens waren bis hier zu spüren.

Liebe VIV, also geht es Dir ähnlich wie mir beim autogenen Training. Vielleicht bedeutet Entspannung für Dich am Balkon sitzen, die Sterne zählen....
Ich habe mich - noch lange in meinem Erwachsenenleben - immer ins Bett gelegt, wenn ich traurig, gekränkt, sorgenvoll war. Es hat unglaublich lang gebraucht bis ich merkte, daß das grundverkehrt ist, mir das Gegenteil hilft, nämlich körperlich aktiv sein. Man muß halt ausprobieren, es gibt für jeden etwas.

Vivilein, warum hab ich das Gefühl, daß es Dir besser geht, Dich das aber nicht glücklich macht?

Liebe IRENE, liebe ALINA wir warten auf Euch in alter Treue.
Einstweilen liebe Grüße, ob Irene heute noch was packt?
Briele
  #379  
Alt 10.07.2005, 00:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Hallo, cool cats!

Also, sorry,im Garten können wir uns heute nicht treffen,hier in Österreich regnet es nicht wenig und es ist kühl bis kalt. Also alle in die Küche, die Eckbank ist gepolstert und meine Katzen rücken sicherlich ein wenig zusammen.

VIV, auch von mir nachträglich alles Gute für dich ! Da kannst gar nix machen,heute bist du unser Mittelpunkt.Ist schon schade, dass es regnet, ich hätte uns sonst ein Freudenfeuer gemacht ( diesmal ohne Vodoo-Puppen), du hättest all das auf einen Zettel geschrieben, von dem du dich im nächsten Jahr trennen willst und dann ab ins Feuer ! Ich nehme mal an, du bist hier unser Kücken- da fühlst du dich sicher gleich noch viel jünger,oder ? Jedenfalls, das nächste Lebensjahr soll ganz deines werden. Und sieh mal,was wir dir geschenkt haben- eine Zugbrücke mit goldenem Schlüssel dazu und ein eigenes Waldstück.Schön, dass deine Mutter so ein liebes Geschenk zusammen gebastelt hat. Freu dich drüber Viv, was auch immer manchmal schwer ist zwischen euch,dieses Geschenk heute hat sie sicher mit Liebe gemacht, das hört sich ganz so an.

Super GABY, dass dein EX keine schlimme Diagnose hat.Aufatmen, jubeln, danke sagen ! Bei deinen vielen körperlich geistigen Aktivitäten wunderts mich nicht mehr, dass du bald in den Federn liegst. Dazu bräuchte ich nicht mal Mittelchen vom HP.
Ürigens Gaby, bist du einen Schritt weiter mit deinen Plänen wegen ev.Übersiedelung,.....Wie geht es dir jetzt so in der Wohnung, hat sich was verändert ?

INGRID, meine esoterischen Türen sind weit offen,ich glaube nicht an Zufälle. Finde ich total schön, diese Begebenheit bzw.Zusammentreffen.Äh, darf ich mal fragen- gehts du eigentlich öfters in den Biergarten ?

BRIELE, um Gottes Willen, du hast wieder IRENE geschrieben. Dabei hat Ingrid doch eh zeitweise Identitätsprobleme hier. Wenn wir sie auch noch falsch ansprechen, ist sie womöglich völlig durcheinander und geht wieder in den Biergarten zurück.
Briele, krieg ich ihn trotzdem, den Kinderkuchen ? Das war immer Mamas Kuchen für mich, er wird also immer was auch für die Seele sein für mich.Ach ja, meine Mama ! Vor einem Jahr sind wir um diese Zeit immer Stunden im Garten zusammen gesessen .Was bin ich froh um diese Zeit, die wir da noch hatten und darüber, dass ich wohl "geführt" wurde in meiner Entscheidung für den Zeitpunkt des Hospizkarenzes.
Briele, sag mal,wie geht es dir ?
Ich gestehe,ich bin manchmal schon sehr neugierig und versuche mir vorzustellen,wie ihr wohl ausschaut, was ihr beruflich macht, welche Hobbies ihr habt.... Dann denk ich aber wieder,dass es schön ist, wenn wir hier "nur" unsere Worte haben, die für uns sprechen, ist doch was Besonderes.

Übrigens, bin heute ausnahmsweise mal sauer auf Chandra.Wieder hat sie sich gerächt für ihre Diät, indem sie mir meine belgischen Meeresfrüchte geklaut hat ( wie immer-Küchenkästchen auf,Packung raus, Verpackung mit den Zähnen öffnen, Zellophanumwicklung auch kein Problem und los gehts )Dabei war ich nur kurz weg. Na ja, ein Seepferdchen ließ sie mir über.

Zum Abschluss eine Überraschung: Heute abends klingelte es und wer stand draußen: Mein Ex in der hehren Absicht einen (Bruch-)Teil seiner Schulden zu begleichen.Er meinte, er könne jetzt halt nicht auf Urlaub fahren, aber er wollte zumindest Chandras OP bezahlen ( sie war ja mal sein Hund, aber nur theoretisch ) Aha, ER bezahlt die OP??? Außerdem sei das doch alles nicht wahr, was seine Tochter so gesagt habe, er sei noch immer alleine und .... Nein, ich ging nicht auf ein Getränk mit ihm, hatte aber auch keine Wutgefühle mehr.Will jedenfalls keine Energie mehr investieren in diese Angelegenheit, das tut mir wirklich nicht gut.

So,eine wunderschöne gute Nacht ! Vorher aber heben wir
( wieder mal) unsere Gläser auf: VIV, das Geburtstagskind von gestern, auf Werner, der die Bestrahlungen bald geschafft hat,auf die Vorsehung,die Irene äh Ingrid zu Brieles Thread geführt hat ,auf Briele, unser "Herz", auf Gabys Ex, auf meinen Papa, der keinen Krebs hat und,und..
Ihr seht, es gibt auch viel Grund zur Freude !

Alina
  #380  
Alt 10.07.2005, 00:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Liebe Alina,

danke du Liebe, kennst Du das seltsame Gefühl, man hat ein schlechtes Gewissen, eine dumpfe Ahnung etwas wirklich falsch gemacht zu haben und kommt und kommt nicht drauf. Fragt überall herum, sag, hab ich dir etwas getan, oder dir?

Und jetzt weiß ich es - die Irene! und ausgerechnet zur Ingrid, die ja Isa ist.
Danke liebe Alina, ich entschuldige mich jetzt bei Ingrid, hab einen Champagner gebracht und mache dafür weiter Müllabfuhr, ich sag es ganz ehrlich das Leergut schmeiß ich weg.

Was Deinen Ex betrifft freut es mich von Herzen, daß er nicht auf Urlaub fahren kann. Bitte investiere noch ein bißchen Energie für die Schuldeneintreibung!

Du kriegst so oft den Kinderkuchen wie Du ihn willst. Ich hab auch ein Faible für einen Kinderkuchen, den keiner daheim mochte: Karlsbader Oblaten gefüllt mit Schokoladencreme.

In den lezten Tagen denk ich oft an Deine Mama. Kannst Du mir ihren Vornamen, oder den ersten Buchstaben des Names sagen? Kein esoterischer Grund, aber plötzlich hab ich das Bedürfnis sie mit Namen "anzudenken".

Was soll ich sagen, heute muß ich um Geduld und Verständnis bitten, aber bei den Meeresfrüchten war ich dabei. Mußt nicht sauer auf Chandra sein!

Du hast so recht, heute haben wir wirklich viel zu feiern, und liebe, liebe Ingrid, Bussi, Bussi.

Natürlich auch an alle anderen die eines möchten.
Briele
  #381  
Alt 10.07.2005, 00:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Hihi, Haha Briele

das hab ich mir mal schnell bildlich vorgestellt - Briele auf der Matte und Wassergeplätscher.... da würde ich mit Dir wegrennen...
Die VHS bietet Schnupperkurse an, Taichi, Qigong, autogenes Tranining und Yoga...die Kursleiterin hatte eine sehr angenehme Stimme ohne diese iiiiiiiieeeees und üüüüüüs. Autogen und Yoga lief ohne Musik - zum Glück! Aber eigentlich sollte man beim autogenen nicht einpennen, sondern nur abschalten und entspannen - heute hab ichs ohne Schnarchen geschafft, und es scheint mir wirklich zu liegen. Ich habe jetzt gleichmal für den Herbst einen Kurs gebucht.
Ich konnte mit TaiChi nichts anfangen, dieses auf einem Bein schwebend, die Hüfte halb verrenkt, ein Arm Richtung Decke gereckt, während der andere fast auf dem Boden schleifte.... dazu wurde eine Geschichte von den 5 Elementen erzählt und irgendeine Klingdingong-Musik im Ohr - das war mir doch zu suspekt.

Das Nordic Walken hatte aber nichts zu tun, ich konnte am Donnerstag ja nicht, wie geplant dort mal mitschnuppern und so hab ichs auf heute abend verschoben. Es hat wirklich Spass gemacht, auch wenn ich nun ko bin. Morgen steht nur FAULENZEN im Terminplaner!

Alleine zu Hause mach ich auch nix, da fehlt mir die Motivation (eine nette Umschreibung für: da siegt immer die Faulheit über die guten Vorsätze) daher finde ich diese VHS Angebote ganz brauchbar, es sind ja immer nur ein paar Stunden - keine Jahresverträge. Zum Glück sind die Zeiten, dass ich erst den passenden Dress gekauft hab, um dann nach der ersten Stunde festzustellen, das ist nix für mich, schon lange vorbei.

Alinas Garten eignet sich super zum Üben, nur sollten wir damit fertig sein, bevor abends alle auf der Gartenbank hocken und meinen, sie kämen dort kostenlos in den Genuss einer Varieteshow, oder würde die Dir die Nummer: Briele auf der Pipibox und die walzende Elefantine gut gefallen?

Ach Briele, ich hoffe so, dass bei Dir auch ein grosser Stein plumpst, wenn Dein Werner im Anschluss an die letzte Bestrahlung und endlos erscheinender Warterei seine nächste Untersuchung hat. Ich warte mit Dir!

Irene wird heute nicht kommen...oder habe ich einen Neuzugang in diesem Thread überlesen? Oder hast Du Isa-Ingrid mal wieder umgetauft? Der hab ich nämlich noch ein kühles August übrig gelassen.

Das HP-Wundermittel wirkt schon wieder so langsam aber sicher, ich werde mich mal richtig Bett schleichen..ich hab auch bereits aufgeräumt...und ein Stück Kuchen gefuttert.. Danke Briele !

Gute Nacht und träumt alle was schönes
Gaby
  #382  
Alt 10.07.2005, 02:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Liebe Viv, erstmal: Happy Birthday! Bin leider schon etwas hinüber, deswegen fällt mir jetzt nix gescheiteres ein, das ich sagen könnte, also sag ich nur: Ich wünsch dir ein gutes neues Lebensjahr :-)

Liebe Gaby, danke für die Bussis, dabei hatte ich mich schon so schön in meine beleidigte-Leberwurst-Rolle eingefunden. Gute Nachrichten. Hihi, das nordic walking ist doch das, wo sie immer mit so Stöckchen wedeln, während sie ganz gemütlich dahinschlorpen. ;-) Und eine Entspannungsdingsbums äh -technik was auch immer, bei der du gleich einschnurchelst scheint mir ideal zu sein!

Liebe Briele, wenn du noch einmal Irene zu mir sagst nenne ich dich fortan Brunhilde!

Liebe Alina, war nicht im Biergarten, sondern auf dem Geburtstagsfest eines Freundes. Seine Feste sind immer schön, weil er eine bunte Mixtur von Gästen hat, alle möglichen Berufsrichtungen, schwul und straight, zwischen 40 und 80. Habe mich wie immer glänzend mit mir vorher völlig unbekannten Menschen unterhalten. Er ist gestern 72 geworden.

Meine Erkenntnis des Tages: schicke Schuhe sind eine Schinderei. Spätestens nach 4 Stunden.

Jetzt mach ich das Licht aus.

Sweet dreams!
  #383  
Alt 10.07.2005, 11:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Liebe Ingrid,

ich bin ganz gerührt, daß Du kurz vor drei noch bei uns vorbeischaust.
Hast gestern abend die Tussischlapfen angehabt? Das nächste Mal nimmst die Birkstocksandalen zusätzlich mit, nach dreieinhalb Stunden wechselst, entweder merkt das keiner oder Du gibst sie dem Meistbietenden. Auf diese Art kann ich mir ein lukratives Zweiteinkommen vorstellen. Wir kaufen auf Flohmärkten Birkenstock, schicken Dich auf Feste wo Du sie verhökerst. Es ist aber ein unausgereifter Gedanke, denn was wäre die Folge? Du müßtest jeden Abend arbeiten und wir können nicht mehr ohne Dich sein!

Daß ich Dich einmal im Monat mit "Irene" anspreche hat einen Grund. Nur ICH erkenne den Irenenanteil in Dir und hie und da will er angesprochen werden, der Irenenanteil. Oberflächlich betrachtet mag es unaufmerksam, dusselig erscheinen, aber nun weißt Du was dahinter steckt.

Schlaf süß - sollen wir für den Abend ein Süppchen vorbereiten?
Briele
  #384  
Alt 10.07.2005, 18:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Hallo ihr Lieben,
Briele, du wirst mir so langsam unheimlich. Da mache ich doch alles, damit meine Umwelt meint mir würde es gut gehen, und du durchschaust alles.
Es geht mir zwar nicht schlecht, könnte keinen konkreten Grund nennen, aber irgend etwas stimmt nicht.
Ich mach mir ständig zuviele Gedanken, bin mit mir selber nicht im Reinen und versuche meinem 'Ich' positive Anregungen zu geben. Aber 'es' will nicht so richtig anbeissen.
Manchmal denke ich , ich bin in einem Film und gucke mir selber zu. Manchmal klatsche ich, meistens schüttele ich den Kopf oder bin traurig. Und hab Wut oder Mitleid mit der Person die diese 'Viviane' spielt.
Klingt konfus, aber ich war ehrlich nicht an eure Bar ;-)
Ich bin froh dass es euch gibt.
Viv
  #385  
Alt 10.07.2005, 21:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Hallo Mädels,

Viv, auch wenn du dich zur Zeit nicht so gut fühlst, ist das vielleicht keine schlechte Sache. Mein Gefühl kann mich trügen, aber ich glaube du 'brütest'. Und wenn man brütet, schlüpft irgendwann was aus. Wie lange die Brutzeit dauert hängt von der Vogelsorte ab :-).

Briele, die Idee mit den Birkis hatte ich auch. Aber sie haben leider nicht in mein Handtäschchen gepaßt! Ich kann ja wohl schlecht meine Tussenschlappen mit einem Rucksack kombinieren!
War übrigens das zweite Mal in meinem Leben, daß ich mit HandtäschCHEN ausgegangen bin. Dabei behauptet eine Freundin, ich hätte einen Taschentick (naja, stimmt irgendwie schon, ist aber Teil meines 'Art Deco' Ticks und ich kauf immer nur Schnäppchen auf dem Flohmarkt)!

Das Wetter hier ist bescheiden, manchmal gießt es gerade nicht. Ich hoffe, heut ists im Mühlviertel besser, denn ich würde gerne im Garten sitzen.
Alina, hat deine Kastanie eigentlich auch diese Kastanienkrankheit?
Übrigens finde ich es ausserordentlich rücksichtsvoll von Chandra, daß sie dir ein Seepferdchen übriggelassen hat. Das täte nicht jeder Hund :-)

Bis später ihr Lieben
  #386  
Alt 10.07.2005, 22:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Hallo, Ihr Lieben,

wir sind heute in der Küche, ich glaube in ganz Österreich ist das Wetter so wie bei Ingrid, nur etwas kälter.

Liebe VIV, das mit dem "Brüten" wie Ingrid meint, da kann gut was dran sein. Und beim Brüten zieht man sich zurück, gackert nicht und es dauert halt so lang wie es braucht. Man kann weggehen, das Ei allein lassen, wahrscheinlich legt man dann immer wieder eines bis es endlich ausgebrütet wird. Der Gedanke gefällt mir, liebe Ingrid.
Mit dem positiv denken, der positiven Einstellung hab ich manchmal Probleme. Ich bin meistens gut gefahren wenn ich realistisch gedacht habe. Manchmal, wenn mir nichts so recht paßt, inklusive meiner Person, wenn fast alles gaga scheint, dann nehm ich einen Zettel, zeichne eine Tabelle, schreib
die Themen, die Möglichkeiten,die pro`s und contra`s dazu auf. Dann kann auch als Erkenntnis stehen: derzeit unlösbar, oder: sein lassen, damit aufhören, auch: verschieben.

Meistens macht es mich zufriedener diese Bestandsaufnahme gemacht zu haben.

Liebe GABY, das ist lieb wenn Du mit mir wartest. Ich bin heute einmal ganz leicht erschrocken, da wurde mir bewußt, ich denke gar nicht an die Möglichkeit, daß die Strahlentherapie NICHT angeschlagen hat! Wie gesagt, das Erschrecken war nur ein Hauch, denn es kam schnell der Gedanke, was bringt es schon, wenn ich mich jetzt davor fürchte. Daß ich mich nicht mehr vorauseilend ängstige ist, HALLO ALINA, eine Eigenschaft, die ich nicht immer, aber immer besser habe. Mein Gott, was hab ich mich bei Mama und Papa geängstigt, was alles kommen kann, werden wird, als hätte es nicht schon genügt, was da war. Es kam ohnehin alles anders.

GABY - wie war Dein heutiger Tag? Füße hoch, Einreibungen? Oder ein Gefühl der Zufriedenheit?

Liebe INGRID, nächste Woche bekomme ich endlich die von Dir empfohlenen Bücher. Wir bestellen das meiste bei einer kleinen Buchhandlung, da lief was schief, aber nun klappt es wohl. Heute habe ich wieder einmal "Käptn Stormfields abenteuerliche Himmelsreise" von Mark Twain gelesen. Kennst Du die Geschichte?

Ich hab nur kurz mit der Möglichkeit "geliebäugelt", daß wir ein Nebeneinkommen mit den Sandalen haben. Du weißt ja, Alina hat Viv einen goldenen Schlüssel geschenkt UND ein Waldgrundstück. Und das im ersten Jahr unserer Liebesverhältnisse. Wie soll das weitergehen, ist das noch zu toppen? Ich weiß nicht wie Du dran bist, ich auf jeden Fall blöd, denn mein Geburtstag war schon! bis ich wieder Geburtstag habe wird in unserer Gemeinschaftskasse nicht mehr viel drin sein. Na ja, vielleicht reichts noch für meine Karlsbader Oblatentorte die ich mir dann selbst mache.

ALINA, hm, ist es bei Dir auch so, erst fürchtet man sich auf DEN Tag, den Todestag hin und dann merkt man, daß man wochenlang, jeden Tag so durchlebt als würde man ihn noch einmal mit Mama durchleben. Vielleicht ist es gut so.Eine Art Vorbereitung, ein Weg, der zu diesem Tag führt, ein Weg, der begangen werden will.

GABY wie fühlst Du Dich in der Wohnung? Ist etwas anders geworden?

Für jetzt sag ich einmal - wie Viv - ich bin froh Euch zu kennen.
Briele

Hier sind auch alle Kastanien krank. Was ist das?
  #387  
Alt 10.07.2005, 22:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Hallo,liebe Nachteulen !

Heut bin ich früher da, die Arbeitswoche droht!

BRIELE, ich bin noch ganz versunken in Marios Thread.Könnte man doch irgendetwas sagen, was alles ein wenig leichter macht für ihn und seine Geschwister !Er ist erst 25 J und schon so bewußt und verantwortungsvoll, er beeindruckt mich sehr, wie Saphir auch !
Briele, es freut mich richtig, dir Mamas Namen zu sagen, er ist ziemlich ungewöhnlich, nämlich Adele.( aus der Fledermaus ). Schon witzig,alle ihre Schwestern haben ganz konventionelle Namen,so wie Gerti, Maria, Anna,Liese. Nur sie, die Jüngste hatte einen Operettennamen ! Das Tragische an ihrem Leben ( und das von vielen Frauen in ihrer Generation)war, dass sie so viele Talente und Fähigkeiten hatte und so lernfreudig war, aber nix wurde gefördert, nur die Pflichtschule toleriert und dann musste sie in der Fabrik arbeiten, bis sie- die Hübsche- geheiratet wurde.So wurde es ihr auch dauernd gesagt von den Eltern: "Du bist fesch,wirst eh bald heiraten !" Sie waren auch sehr arm,meine Großeltern und hatten zu viele Kinder, da war nix mit weiterem Schulbesuch. Arme Mama, das geht ja wohl immer schief,wenn frau alles auf die Karte "Heirat und Liebe" setzt.
Liebe Briele, so ganz viele Jahre trennen dich ja nicht von Mama. Sag mal,bist du auch noch so in diese Richtung erzogen worden ( Frau soll heiraten,Kinder kriegen und den Frieden im Haus erhalten,in dem sie lieber schweigt als mit dem Mann zu streiten ?)Kann´s mir ja nicht vorstellen, aber das Bild von der Rolle der Frau war sicherlich anders als heute,oder ?

INGRID, na so was, habe ja kein Bild von dir,aber ich kann mir dich nicht in Tussischüchen vorstellen, so mit hohem dünnen Absatz. Oder ist das der Irene-Anteil in dir ? Was sagt dein anderes Ich, das zumindest leicht feministische ? Weißt du, dass hohe Schuhe den Körper in eine "Entenhaltung" zwingen ???
Im Garten ist heute Sumpf, es regnet und regnet und morgen auch ! Ach ja,leider, unsere Kastanie ist immer bis Mitte Juni wunderschön,dann werden die Blätter braun und fallen. Bis jetzt hat sie nur zwei Kastanien produziert.Wir lassen sie trotzdem stehen,ich hänge an ihr.

VIV- ja bitte weiterbrüten ! Habe gerade eine Erinnerung an ein Hesse Buch,( ev. Siddartha ), wo jemand sagte: "ich wollte ja nur das leben, was von selbst aus mir heraus wollte.Warum ist das so schwer?".
Und noch ein paar Sprüche, die mir was bedeuten: "Erkenne dich selbst ", " wie drinnen, so draußen" und dieses "Geh, wohin dein Herz dich trägt".

GABY- wenn´s mal passt-ich würde gerne mehr über deinen Bär erfahren.

Zum Abschluss schildere ich euch, wie meine geliebten Vollbäder enden:
Ich liebe es, stundenlang in der Wanne zu liegen,mit Kräuterbad und Taschenbuch vor der Nase.Entspannung pur für mich. Ne ganze Weile ist das auch okay für Chandra. Wenn sie aber nicht wirklich müde und ihr fad ist, öffnet sie sich selber die Badezimmertür, trottet herein und schiebt ihren Kopf über den Badewannenrand,begleitet von leisem Winseln . Wenn ich dann nicht reagiere oder ihr sage, sie soll auf ihren Platz gehen, schlurft sie wieder raus,kommt aber gleich wieder mit einem ihrer mindestens 20 Quietschspielzeuge im Maul. Das trägt sie zum Badewannenrand und lässt es in die Wanne fallen. Gleich dreht sie wieder ab,kommt wieder mit dem Gummi-Krokodil und-platsch ! Nach fünf Minuten umschwimmen mich drei Bälle, das Plastikschwein, das Krokodil, der Tigerknochen,die Quietschente und die Vierfarbenraupe. Chandras Botschaft an mich:"Wenn du also nicht rauskommst zum Spielen, dann wirf mir halt von hier aus die Spielsachen". Na ja,andere baden in Rosenblättern,ich in Hundespielzeug.

Gute Nacht,meine Lieben,
heute möchte ich euch mal so richtig umarmen,
Alina
  #388  
Alt 10.07.2005, 23:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Ich euch auch (umarmen)!

Hinterherhinkende Gedanken... (so schnell kann ich gar nicht hinken)

Alina, ich möchte Briele vollkommen zustimmen, was die Schuldeneintreibung bei deinem Ex betrifft. So wie du es beschreibst, hört es sich ja so an als ob ER Chandra's OP finanziert hat. Von der Idee, daß es 'großzügig' ist, seine Schulden zu bezahlen sollte er möglichst schnell abgebracht werden. Und: du hast dich anscheinend nicht einwickeln lassen. Well done, lass!
Wie gehts mit deiner Tante?

Meine Tussenschlappen haben nur 4cm Absätze! Aber dafür eine scharfe Spitze, mit denen frau effizient in tretenswürdige Weichteile treten könnte. Feminismus pur!

Das mit den Kastanien ist irgendwas tierisches. Milbe? Motte?

Du MUSST die Chandra-Geschichten aufschreiben!

Briele, ich hab Hunger. Wo bleibt die Suppe? Ich hoffe, sie hat massenhaft Kalorien. So eine richtige Wintersuppe wünsch ich mir heut. Hab gestern eine witzige, fetzige Frau kennengelernt, die das gleiche Problem hat wie ich: wir würden so gerne ein paar Kilo zunehmen. Wir waren uns einig, daß wir die wirklichen Pariahs sind: keiner kann uns verstehen! Alle sagen immer, sei doch froh, daß du so schön schlank bist blablabla. Ich würde gerne einen Club gründen. Weight watchers umgedreht.
Jedenfalls war sie eine runde Person in einem schlanken Körper.
Und eine 'dürre' Person in einem runden Körper war auch da. Was ein mißgünstiges unangenehmes Weibsstück!

Was Werner und seine Prostata betrifft habe ich ein gutes Gefühl. Kann ich nicht begründen, ist aber so.

Jetzt muß ich euch noch was fragen, was mir zunehmend am Herzen liegt: mir klingeln langsam die Ohren von 'Ich wünsche/sende dir sehr viel Kraft etc pp.' Inzwischen kommt es mir fast vor, als ob jeder post mit diesen Worten beschlossen wird.. Und ich 'denke' dasselbe! Aber es klingt inzwischen so abgedroschen in meinen Ohren, daß ich es eigentlich nicht mehr über mich bringe, es hinzuschreiben. Wie geht es euch damit?
  #389  
Alt 10.07.2005, 23:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Nachgedanken zu Nachgedanken zu Nachgedanken....

Briele, ich liebe Mark Twain. Wo finde ich diese Geschichte?
  #390  
Alt 10.07.2005, 23:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Gabilein,

ich hoff du liegst schon in deiner heia. So ein Entspannungswochenende stell ich mir echt anstrengend vor.
Ich mach jetzt das Licht aus...

Guts Nächtle, ihr Lieben
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55