Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #376  
Alt 19.03.2007, 13:31
schwarzerkaterkarlo schwarzerkaterkarlo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2006
Beiträge: 31
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Liebe Manuela,

ich habe dafür keine Worte.

Ein stiller Gruß
Claudia
  #377  
Alt 19.03.2007, 17:38
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Liebe Manuela,
ein stiller Gruß
petra
  #378  
Alt 20.03.2007, 01:53
funkelzauber79 funkelzauber79 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 7
Beitrag AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Liebe Manuela,

„Niemand kann Deinen Weg für Dich gehen,
denn dies ist Dein Weg, den Du gehen musst.
Doch können Dich hierbei Arme stützen, Gedanken begleiten
und manchmal Hände tragen.“

Geändert von funkelzauber79 (20.03.2007 um 01:57 Uhr)
  #379  
Alt 20.03.2007, 08:19
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 530
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Liebe Manuela,
Worte können Dich jetzt nicht wirklich trösten - aber Du sollst wissen, dass auch ich in Gedanken bei Dir bin. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Kraft und Mut für die schwere Zeit, die vor Dir liegt.
Liebe, stille Grüße
Anemone
  #380  
Alt 30.03.2007, 09:41
Ingeborg Bahr Ingeborg Bahr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: Hameln
Beiträge: 56
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Liebe Manuela,
ich weiß nicht, ob Du überhaupt noch hier im Forum liest - Du sollst aber wissen, dass ich sehr viel an Dich denke in dieser schweren Zeit - ich hoffe, daß Du weiterhin Kraft findest, gegen diesen Krebs zu kämpfen - auch wenn Deine beste Unterstützung, Dein Mann, so unfassbar plötzlich gestorben ist.
Ich schick' Dir mal ein dickes Kraftpaket durch den Raum! Ingeborg
  #381  
Alt 30.03.2007, 20:17
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Seit ganz lieb gedrückt und umarmt !
heute möchte ich mir einmal die Zeit nehmen und auch wieder etwas in meiner lieben Internetrunde schreiben.Ganz lieben Dank für eure netten Worte die sehr liebevoll waren.
Es ist auch wenn auch nicht viel ,ein wenig Zeit vergangen und ich habe ein bisschen mehr Abstand von allen genommmen.Am schlimmsten sind es die ersten Tage danach man kann und will es nicht begreifen ,immmer wieder sagt man er kommt zurück. Aber es ist einfach nur Leere ,Gedanken finden keine richtige Strecke oder wie soll ich es sagen .Am schlimmsten sind die ganzen Formalitäten ,abmelden ,ummelden ach schrecklich.
Der Gang zur Beerdigung war heftig ,auf den Weg zum Grab wär ich beinah noch zusamen gebrochen aber eine stimme hinter mir rief mich und ich hab tief durchgeatmet und es ging wieder. Über 100 Leute waren da seine ganzen Arbeitskollegen,sein Chef hat noch eine Rede gehalten es war einfach würdevoll.Nun beim schreiben kommen mir wieder die Tränen.Man wird einfach an allen im täglichen sehr oft an ihn erinnert(Gut so )aber dann weint man wieder.
Was ich danach gemacht habe ,ich habe zum bsp.den Flur tapeziert alle Möbel die drin waren durch neue ersetzt.Hinterher stand ich davor und mußte weinen und fragte mich warum kann er dieses nicht mehr so sehen und seine Freude daran haben. Weil wir eh dieses machen wollten die nächste Zeit.
Das Auto mußte in die Werkstatt ,Lackiert werden.Neue Sitzbezüge besorgt hinterher wieder heulkramf wieso kann er dies nicht mehr erleben. Es ist einfach alles nicht so einfach ,die ersten Tage konnte ich nichts essen bekam keinen Bissen herunter .Nahm auch 5 Kilo ab .Chemo hatte ich abgesagt diese konnte ich mir nicht auch noch antun .Aber seit letzter Woche habe ich ein neues Staiging und nächster Woche dann die Besprechung so das ich im April wieder Chemisch bombardiert werde.
Ich bin tagsüber sehr viel in letzter Zeit draussen ,kaum zu Hause ausser wenn der Haushalt etwas abverlangt dann aber hinterher.
Seit gestern habe sein Grab schön bepflanzt,es ist noch so ein hesslicher Erdhügel bis der sich gesetzt hat oje. Haltet mich nicht für verrückt aber ich hab denoch Blumenerde drauf ,Pflanzen und aussen Palisadensteine drumherum sieht wunderbar aus.Ich konnte ihn nicht unter so einen Hügel liegen lassen.
Ich habe sehr viel an euch gedacht ,ich melde mich nun wieder regelmäßig und hofffe ich kann euch wieder helfen.
  #382  
Alt 04.04.2007, 08:31
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Liebe Manuela,
ich bin nur noch sporadisch im KK, deshalb habe ich Deine Nachricht erst heute gelesen. Schön, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast.
Ach Manuela, ich kann es auch nicht fassen, dass Du ein so schweres Los zu tragen hast. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen ganz viel Kraft und Zuver-
sicht für Deinen weiteren Weg. Laß Dich mal virutell drücken. LG Elfie
  #383  
Alt 15.04.2007, 18:54
Benutzerbild von Jörißen
Jörißen Jörißen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 315
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Hallo Manuela
Ich weiß ja nicht ob du noch bei uns reinschaust, aber ich hoffe so sehr das es dir gut geht .

LG Christiane
  #384  
Alt 03.06.2007, 18:34
Gerlinde Gerlinde ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 113
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Hat jemand etwas von Manuela gehört? Sie hat sich hier so lange nicht gemeldet.

Gruß, Gerlinde
  #385  
Alt 05.06.2007, 19:42
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Hallo Manuela,
mach mir auch Sorgen um Dich. Hoffentlich geht es Dir einigermassen?
Drück Dich mal ganz lieb und wünsche Dir nur das Aller-aller-Beste.
Gruß Elfie
  #386  
Alt 05.06.2007, 20:00
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Liebe Manuela,

ich hoffe das du noch mal ins Forum schaust. Ich bin total geschockt ich habe das nicht mitbekommen. Ich denke an dich und hoffe das du weiter kämpfst.

Bitte melde dich mal alle hier möchten wissen wie es dir geht.

Bei einem guten Bekannten ist das gleiche passiert. Seine Frau hat Brustkrebs er ist morgens beim Kaffee umgefallen. So ein Schicksal zu ertragen ist einfach unfair. Ich schätze dich sehr liebevoll und als einen guten und besonderen Menschen ein. Und dann so etwas. Da fehlen mir die Worte.

Alles Liebe

Volker
  #387  
Alt 06.06.2007, 22:31
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

meine lieben Internetfreunde !

es tut mir riesig leid und möchte euch um verzeihung bitten das ich euch so große Sorgen bereitet habe .Aber seit Mario Tot ist war ich nur noch selten oder ganz kurz im Intenet .Wie solll ich es sagen es war auch Marios Platz hier zuhause ersaß viel vor dem Pc erstellte seine Grafiken daran und es war nicht einfach für mich ,wie soll ich sagen ich konnte nicht allzu lang hier an diesen Ort aushalten .War auch sehr viel unterweg´s kaum zu Hause so das auch dadurch keine Zeit übrig war.es ist nun eine Weile her aber denoch überkommt einen immer so ein gefühl der Leere und am schlimmsten ist das allein sein ,an den Tagen wo man nichts unternimmt man ist allein zuhause einfach furchtbar.
Liebe elfie ,Jörg einfach ein großes danke an euch für euren Anruf .Schon erstaunlich und großartig wie unsere Internetgemeinschaft zusammen gewachsen ist .Fremde Leute machen sich sorgen wenn man lange Zeit nichts schreibt einzig artig ein liebes Danke an euch .

Am Freitag habe ich wieder ein neues Ct und am Montag den 11.07.07 ein neuen Besprechungstermin im NCT Heidelberg.es ist für mich furchtbar jedesmal in die Med. klinik zugehen weil auch Mario dort verstorben war.Die Tagesklinik für Chemos liegt eine Etage drüber.Meine Tumormaker sind etwas gestiegen doch aber die Blutwerte im normalen Berich allesamt Billi und Got etc.Auch mein gesamter Zustand ist momentan recht gut und stabil außer das ich letztens ein paar heftige Schmerzphasen hatte und schwer mein Gewicht halten kann .Die Fresubinnahrung schaft es nur schwer konstant mein Gewicht zuhalten .Habe im Moment die Kleidergröße 36 war früher einmal mein Traumgewicht heute wird mir Angst wenn ich weiterabnehme wohin das führt darf nicht weiterdenken .In der gesamten Zeit meiner Erkrankung habe ich 32 kilo verloren ohne zu hungern .meine lieben Freunde ich halte euch weiter auf dem laufenden und habt ein nachsehen das ihr euch sorgen machen mußtet war nicht meine Absicht wirklich nicht.
  #388  
Alt 06.06.2007, 22:44
törtchen törtchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 61
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Hallo Manuela,

ich bin zwar noch recht neu hier und wir hatten hier noch nicht "das Vergnügen miteinander", aber ich habe hier viele Schicksale gelesen und Deines hat mich ganz besonders getroffen.

Ich freue mich, dass es Dir den Umständen entsprechend gut geht.

Angelika
__________________
Betroffener: Mein Vater (Jahrgang 1939)
15.01.07 Diagnose BSDK mit 2 Lebermetastasen
Teilnahme an einer Phase II-Studie: Tumor (ca. 6 cm am Kopf der BSD) nicht gewachsen, jedoch die Metastasen
deshalb seit 14.03.07 Behandlung mit Gemzar

verstorben am 18.06.07
  #389  
Alt 08.06.2007, 18:13
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Grüße euch meine lieben !

heute war ich in Heidelberg zum Ct.es war wohl nicht mein Tag .Bei aussentemperatur von 27° war darin in der Med. Klinik mir sehr kalt ich ahb gefroren wie ein Schneider.Dadurch evt. konnte der liebe gute Doc. wohl auch kaum eine Vene anstechen 2mal probierte er es in der linken Armbeuge und dann ein weiteres mal im Handgelenk oi das tat weh .




Nun bin ich mal gespannt wie es alles ausgeht am Montag weis ich mehr .
euch allen ein wunderbares schönes Wochenende wer grillt der esse ein Steak und Würstchen für mich mit hm hm.

Geändert von Manuela08 (08.06.2007 um 18:23 Uhr)
  #390  
Alt 08.06.2007, 18:53
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Hallo Manuela,

drücke dir alle Daumen für Montag und dass das Ergebnis nicht schlecht ausfällt. Wünsche dir alles Gute und weiterhin ganz viel Kraft .
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55