Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #376  
Alt 27.05.2007, 21:02
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Liebste Maja,

ich habe schon so viele Bücher über das Leben nach Tod gelesen. Unter anderem auch von Paul Meek "Der Himmel ist nur einen Schritt weit entfernt". Ich habe auch schon einen medialen Abend von ihm besucht. Doch so wirklich überzeugt bin ich nicht, denn ich habe leider noch nichts erlebt, was mich daran glauben lässt. Zur Zeit lese ich von James van Praagh "Heilende Trauer", kann aber noch nicht viel dazu sagen, da ich noch nicht allzu viel darin gelesen habe.

Ich wünsche dir und mir, dass es dieses Leben nach dem Tod gibt und du deinen Lukas und ich meinen Schatz wiedersehen werden.

Alles Liebe
Ute
__________________
Schweigen ist oft der lauteste Schrei!
Schokohase 07.06.1979 - 16.07.2006
Mit Zitat antworten
  #377  
Alt 07.06.2007, 06:33
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Mein geliebter Schokohase,

heute wäre dein 28. Geburtstag. Ich habe "deine" Torte gebacken, doch leider hast du nichts davon. Die letzten Tage konnte ich an nichs anderes mehr denken, als an den heutigen Tag. Vor einem Jahr haben wir deinen Geburtstag im Krankenhaus gefeiert und keiner hätte daran gedacht, dass es dein letzter sein könnte.

Ach mein Schatz, ich will endlich wieder bei dir sein, ich will, dass das Alles hier ein Ende hat.

Ich liebe dich mehr als mein Leben und ich vermisse dich so sehr.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*
__________________
Schweigen ist oft der lauteste Schrei!
Schokohase 07.06.1979 - 16.07.2006
Mit Zitat antworten
  #378  
Alt 08.06.2007, 18:38
Benutzerbild von rowa
rowa rowa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 193
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Hallo liebe Ute,

ich muß mich nun doch mal wieder melden. Ute komm, lass uns den Kuchen zusammen essen und uns an Deinen und meinen Schatz denken. Wir hätten gestern unseren 27. Hochzeitstag gehabt. Für mich bleibt es auch unser Hochzeitstag. Es ist schon alles mist.....
Lass Dich in den Arm nehmen und drücken, damit Du merkst, dass Du nicht allein bist. Es gibt jemand in der Ferne, der an dich denkt und das mach ich ziemlich oft. Kannst Du das spüren?
Ute, sei nicht so traurig, ich würd Dir gern ein wenig Kummer abnehmen, wenn ich das könnte, wirklich. Ich wünsche Dir ein erträgliches Wochenende. Verbringe doch ein paar schöne Stunden mit Deiner Tochter, ja? Dann bist Du für einige Zeit etwas abgelenkt, das wird Dir sicher gut tun, ich wünsche es Dir.

liebe Grüße
Rowa
Mit Zitat antworten
  #379  
Alt 09.06.2007, 20:44
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Liebe Rowa,

danke, dass du wieder einmal bei mir reinschaust und mir schreibst. Auch wenn dir dein Ecki genommen wurde, euren Hochzeitstag und die damit verbundenen Erinnerungen kann dir keiner nehmen. Es ist zwar kein Trost, jedoch sind die Erinnerungen alles was uns geblieben ist.

Ach Rowa, warum tut es nur so weh? Die Torte ist mir zwar gelungen, aber mir schmeckt sie einfach nicht mehr. Es war die Lieblingstorte meines Schokohasen und ich kann ihm damit keine Freude mehr machen.

Zur Zeit bin ich eher froh, wenn meine Tochter unterwegs ist. Ich bin viel lieber alleine, mag nicht unter Menschen sein.

Auch ich wünsche dir ein erträgliches Wochenende. Ich schicke dir eine liebe Umarmung.

Alles Liebe
Ute
__________________
Schweigen ist oft der lauteste Schrei!
Schokohase 07.06.1979 - 16.07.2006
Mit Zitat antworten
  #380  
Alt 10.06.2007, 11:07
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Mein geliebter Schokohase,

seit 47 Wochen ist das Leben eine einzige Qual für mich, sehe in nichts mehr einen Sinn. Seit 47 Wochen wünsche ich mir nichts sehnlicher als dir folgen zu können. An nichts habe ich mehr Freude, alles ist mir so egal. Ich will niemanden sehen, will zu Hause meine Ruhe, nicht einmal der Sonnenschein lockt mich raus. Früher, ja früher waren wir bei diesem Wetter ständig unterwegs. Jetzt ist alles anders. Auch wenn du in meinem Herzen immer bei mir bist, so ist das nicht das Gleiche. Ohne dich werde ich immer alleine und einsam sein.

Ach mein Schatz, du fehlst mir so sehr. Ohne dich ist das Leben für mich einfach nichts wert.

Ich liebe dich mehr als alles Andere auf dieser Welt und ich vermisse dich so sehr.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*
__________________
Schweigen ist oft der lauteste Schrei!
Schokohase 07.06.1979 - 16.07.2006
Mit Zitat antworten
  #381  
Alt 10.06.2007, 15:29
Benutzerbild von berndanett
berndanett berndanett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 262
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Hallo Ute,
ich kann dich verstehen ich glaube manchmal ich schaffe es wieder, und dann sind die Tage wo ich mich am liebsten verkriechen möchte, so wie heute mir fehlt mein Schatz, die Wochenenden sind immer noch das schlimmste für mich.
Lese immer in im stillen mit schreibe nicht immer weil ich glaube wir müssen alle irgendwie alleine damit fertig werden und helfen kann ich ja sowieso nicht.
Das alleine sein ohne meinen Schatz ist das schlimmste für mich denn es ist keiner mehr da mit dem man sich austauschen kann, keiner mit dem man Abendes etwas leckeres Essen kann, genau so sind die Nächte grauen haft ohne jemanden den man in den Arm nehmen kann.
Liebe Ute ich drücke dich Bernd
__________________
es gibt nicht nur ansteckende Krankheit sondern auch ansteckende Gesundheit.
Mit Zitat antworten
  #382  
Alt 11.06.2007, 13:28
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Lieber Bernd,

du sprichst mir aus der Seele. Ich weiß, ich muss akzeptieren lernen, dass ich mein restliches Leben ohne meinene Schatz verbringen muss, doch ich kann nicht.

Ich danke dir für deine lieben Worte und für das Drücken.

Alles Liebe und eine Umarmung
Ute
__________________
Schweigen ist oft der lauteste Schrei!
Schokohase 07.06.1979 - 16.07.2006
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 11.06.2007, 21:30
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Mein geliebter Schokohase,

ich wurde heute von unserem Hausarzt für 2 Wochen krank geschrieben. Ich schaffte es vor lauter Erschöpfung heute nicht in die Arbeit deshalb bin ich zum Arzt, obwohl ich nie mehr zu einem Arzt wollte. Er hat gleich erkannt, wie es um mich steht und mir 2 Wochen Ruhe verordnet. Er meinte ich sei körperlich und vor allem seelisch erschöpft. Mein Schatz ich fühle mich so ausgebrannt und leer.

Ich liebe dich so sehr und ich vermisse dich schrecklich.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*
__________________
Schweigen ist oft der lauteste Schrei!
Schokohase 07.06.1979 - 16.07.2006
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 16.06.2007, 15:20
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Mein geliebter Schokohase,

heute vor 11 Monaten hast du deine Augen für immer geschlossen, hast für immer aufgehört zu atmen und dein Herz hat für immer aufgehört zu schlagen. Bis heute begreife ich nicht, warum du. Die Sehnsucht nach dir, deiner Wärme, deiner Zärtlichkeit wird stärker von Tag zu Tag. Auch wenn ich weiß, dass du nie mehr wiederkommst, hoffe ich immer noch, alles wäre nur ein schrecklicher Albtraum. Doch dieser will und will nicht enden.

Ich liebe dich so sehr und ich vermisse dich.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*
__________________
Schweigen ist oft der lauteste Schrei!
Schokohase 07.06.1979 - 16.07.2006
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 19.06.2007, 13:09
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Mein geliebter Schokohase,

neige ich jetzt schon zu Einbildungen oder hast du mir heute wirklich ein Zeichen geschickt. Ein Zeichen, dass mir zeigen soll, dass es danach noch etwas gibt, ein Zeichen, dass mir beweisen soll, dass du noch bei mir bist? Für eine Skeptikerin wie mich ist es so schwer, es so zu sehen. Vielleicht war das die Holzhammermethode, die ich brauchte und du weißt, dass mich nichts vor den Fernseher lockt, außer der PC funktioniert nicht.

Sollte es wirklich ein Zeichen von dir gewesen sein, bin ich dir unendlich dankbar dafür.

Ich liebe dich mehr als mein Leben und ich vermisse dich so sehr.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*
__________________
Schweigen ist oft der lauteste Schrei!
Schokohase 07.06.1979 - 16.07.2006
Mit Zitat antworten
  #386  
Alt 20.06.2007, 22:44
Benutzerbild von maja-s04
maja-s04 maja-s04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 710
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Meine liebe Ute,


es ist gut zu wissen dass es Menschen gibt, die jetzt an einen Denken.

Herzlichen Dank für deine liebe Umarmung, die mir sehr gut tat!
Ich grüße dich ganz lieb und wünsche dir viel Kraft und Stärke.

Meine Gedanken begleiten dich!

Liebe Umarmung
Maja

Ich hoffe, dein Schokohase hat meinen Lukas im Himmel gefunden!
__________________
Ich liebe DICH wahnsinnig mein ENGEL!
In ewiger, inniger Liebe
DEINE Mutti

www.lukas-benedikt.de
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 22.06.2007, 06:50
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Liebe Maja,

ich danke dir für deine lieben Worte und deine Umarmung. Du hast Recht, es tut gut zu wissen, dass jemand an einen denkt, doch leider lindert es den schmerzt nicht.

Dein Lukas und mein Schokohase mussten beide viel zu jung von uns gehen, hatten somit ein ähnliches Schicksal. Sie haben sich sicher getroffen und unterstützen sich gegenseitig.

Lukas kann wirklich sehr stolz auf dich sein.

Wünsche dir alles Liebe und schicke dir eine Umarmung.
Ute
__________________
Schweigen ist oft der lauteste Schrei!
Schokohase 07.06.1979 - 16.07.2006
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 24.06.2007, 08:54
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Mein geliebter Schokohase,

seit 49 Wochen lebst du nun in meinem Herzen weiter. Seit 343 Tagen lebe ich ohne das Liebste an meiner Seite. Ich frage mich immer und immer wieder, wie lange ich das noch ertragen muss, wann wir endlich wieder vereint sein werden.

Morgen werde ich wieder arbeiten gehen. Unser Hausarzt hätte mich noch länger krank geschrieben, da es mir noch nicht wirklich besser geht. Richtig gut wird es mir erst an dem Tag gehen, an dem ich weiß, ich werde dir folgen. Für mich hat das Leben seinen Reiz verloren, ich finde es nicht schön, am Leben zu sein.

Ich liebe dich mehr als alles Andere auf der Welt und ich vermisse dich so sehr.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*
__________________
Schweigen ist oft der lauteste Schrei!
Schokohase 07.06.1979 - 16.07.2006
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt 24.06.2007, 11:39
claudia15476 claudia15476 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 167
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

hallo Ute!

durch zufall bin ich in diesem forum über dein briefe an deinen schatz gestolpert..ich saß die letzte stunde hier und habe alles gelesen..angefangen am 26.7.letzten jahres, wo du deinen ersten brief geschrieben hast...mir liefen die tränen....eigentlich bin ich in dieses forum gekommen, weil bei mir der verdacht auf gebärmutterhalskrebs besteht und ich mich erkundigen wollte bei menschen, die auch damit zu tun haben...aber ich KONNTE einfach nicht aufhören deine briefe zu lesen....
ich kann zu dir nicht sprechen, als jemand, dem es genauso geht...ich kann dir keine ratschläge geben, weil ich nicht weiß, wie es ist in deiner situation...allein nur die vorstellung tut mir weh....ich möchte auch keine sachen sagen, die dir vielleicht dumm vorkommen....ich möchte einfach ehrlich zu dir sein und dir sagen, wie sehr ich es bewundere, wie du dein leben meisterst..und nicht aufgibst...auch wenn es dir nicht mehr lebenswert vorkommt.
liebe ute....bitte lass dir von niemandem vorschreiben, wie du zu leben hast...wann und wie du zu trauern hast...wie gesagt, ich selber habe solch eine situation in meinem leben noch nicht durchstehen müssen (gott sei dank)...und würde NIE auf die idee kommen menschen , die auf solch einem schweren weg im leben sind , vorzuschreiben wie sie sich zu verhalten haben....bitte lass dich von NIEMANDEM beirren....

ich werde auch weiterhin deine briefe mitlesen, ich hoffe, dass ist in ordnung für dich..und hoffe so sehr dass du bald ein licht am ende des weges siehst....fühl dich gedrückt von mir...

liebe grüße
claudia
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 28.06.2007, 17:25
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Liebe Claudia,

vielen Dank für deine lieben Zeilen und fürs Lesen meiner Briefe.

Ich verdiene keine Bewunderung, denn ich meistere mein Leben nicht, sondern das Leben meistert mich. Die Welt dreht sich auch ohne mein Zutun weiter, es läuft alles im Alltagstrott. Aufgegeben habe ich an dem Tag, als mein Schatz von mir gehen musste, nur mein Körper hat das leider noch nicht gemacht.

In meiner Umgebung fehlt es den Menschen an Geduld und Verständnis für meine Trauer. Nicht nur jetzt, nach fast einem Jahr ist es so, nein eigentlich schon von Beginn an. Mittlerweile macht es mir schon gar nichts mehr aus. Ich weiß was für einen wundervollen Menschen ich verloren habe und lasse mir daher meine Trauer nicht nehmen, und wenn sie bis zu meinem Tod dauert.

Ich hoffe der Verdacht auf Gebärmutterhalskrebs stellt sich als falsch heraus und du kannst deine Zukunft unbeschwert genießen. Ich habe absolut nichts dagegen, dass du meine Briefe weiterhin lesen willst, ich würde mich sogar sehr darüber freuen.

Ich wünsche dir alles Liebe und schicke dir eine Umarmung.
Ute
__________________
Schweigen ist oft der lauteste Schrei!
Schokohase 07.06.1979 - 16.07.2006
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55