Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #376  
Alt 18.02.2009, 06:57
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hi Ute,

inzwischen helfen Tabletten gegen den Schwindel. So wird er erträglicher. Aber ganz weg ist er leider noch nicht. Meine Übungen mache ich natürlich artig weiter.

Inzwischen hat sich auch meine Mum akklimatisiert. Es waren nur die ersten zwei Tage, die ziemlich stressig waren. Aber ich glaube jetzt geht es langsam. Zumindest hat sie nicht mehr gemeckert. Im Gegenteil die gestrigen Anwendungen haben ihr wohl sehr gefallen.

Gestern hat sie schon eine Kneipe ausfindig gemacht für Karneval. Also schlecht drauf kann sie dann nicht mehr sein

LG Nicky
Mit Zitat antworten
  #377  
Alt 18.02.2009, 23:27
Benutzerbild von Mmute
Mmute Mmute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 348
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallöchen ,
also alles gut im Westen - du kriegst den Triesel schon klein.......
ich lerne aus meinen Rechtschreibfehlern ( akklimatisieren ),
und deine Ma passt sich langsam an .
Nicht meckern ist immer gut... wenn die Massagen von 'nem netten Masseur ausgeführt werden....schöne Vorstellung..... und was ist mit ihrem Magen ??.......
Ich teile mich heute etwas wirr mit, ich versuche seit Sonntagmorgen nicht zu rauchen - immerhin seit 4 Tagen keine Kippe ! ( Wobei ich doch schon 34 Jahre unentwegt rauche )
Ich bin kaum erregt , renne unentwegt im Haus hin und her . Wer hat was von " Entzug " gesagt?

Vielleicht schaffe ich es ja...( Ich wage kaum meinen u.a. Nachsatz zu lesen !? )

lg Ute
__________________

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.

Geändert von Mmute (18.02.2009 um 23:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #378  
Alt 21.02.2009, 09:15
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo Ute,

keine Ahnung, bisher habe ich diesen blöden Triesel noch nicht klein. Meine Geduld wird auf eine harte Probe gestellt. Aber ich gehe davon aus, dass ich als Sieger hervor gehe lach.

Genau meine Mum hat Gefallen an der Reha gefunden, nachdem sie ein nettes "Sahneschnittchen" entdeckt hat lach. Montag will sie ein wenig feiern gehen. Hat sogar extra ihre Verkleidung mitgenommen lach.

Na heute ist Samstag, wenn Du es bisher durchgehalten hast, dann hast Du schon 7 Tage nicht geraucht. Ich drücke die Daumen, dass es geklappt hat und Du nicht mehr so erregt bist.

Schöne Karnevalstage wünsche ich Dir.

LG Nicky
Mit Zitat antworten
  #379  
Alt 23.02.2009, 11:00
Benutzerbild von Mmute
Mmute Mmute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 348
Standard AW: Angst um meine Mutter

Helau Nicky ,
( eigentlich kann ich mit Karneval nicht viel anfangen..... komme ja schließlich nicht aus Köln oder Mainz ) .........

Tag 9 !!! - Statt " Sahneschnittchen " würde ich eher für 'ne Kippe fast alles machen.

Deine Mutter kann für mich mit feiern........ wird sie ja wohl auch.......... zumindest habe ich nach einem kurzfristig eingeschobenen Frühdienst- Wochenende erst mal wieder frei- wer weiß wie lange ?!
Pass' auf dich auf.

lg Ute
__________________

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Mit Zitat antworten
  #380  
Alt 28.02.2009, 18:57
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hi Ute,

sorry das ich erst jetzt antworte, aber ich war die Woche über bei Jörg, dem es gar nicht gut geht. Aber wir haben ja schon öfter gedacht, dass es zu Ende geht und immer wieder bekrabbelt er sich. Ich hoffe, dass das dies Mal auch wieder der Fall ist.

Tag 14 ohne Kippe? Oder bist Du schwach geworden? Ich hoffe nicht!

Das mit dem feiern hat nicht geklappt. Meine Mum hat sich eine schwere Grippe zugezogen und ist brav im Bett geblieben. Sie hat jetzt eine Woche Verlängerung bekommen, weil sie durch die Grippe soviel verpasst hatte. Jetzt geht es ihr aber schon wieder besser.

LG Nicky
Mit Zitat antworten
  #381  
Alt 01.03.2009, 00:54
Benutzerbild von Mmute
Mmute Mmute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 348
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hey Nicky ,
das ist natürlich schade, dass deine Mutter so grausam gestoppt wurde durch eine blöde Grippe - gut natürlich, dass es ihr besser geht.
Jörg geht doch in jedem Fall vor - ich drücke ihm die Daumen ...
Dir schreibt gerade eine Versagerin- habe nicht so lange durchgehalten....
Seit Rosenmontag habe ich so 10 Zigis geraucht - konnte einfach keine Ablenkung mehr finden. Wir haben im Moment vielleicht noch zu viele Probleme, es war eh' Wahnsinn, den richtigen Zeitpunkt jetzt zu sehen.
Versuch mich auf jeden Fall auf 2-3 Stäbchen pro Tag zu beschränken - und auf keinen Fall wird mehr im Haus geraucht ! Das ziehe ich zumindest durch.....

Na ja , mal schauen was 'raus wird.

lg Ute
__________________

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Mit Zitat antworten
  #382  
Alt 08.03.2009, 07:36
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hi Ute,

nächstes Jahr gibt es auch noch ein Karneval, den man feiern kann. So eng hat sie es auch nicht gesehen. Am Donnerstag kommt sie wieder nach Hause. Dann ist die Reha vorbei. Sämtliche Tests sind positiv ausgefallen und man ist dort der Meinung, dass sie wieder arbeiten kann. Aber sie wird es langsam angehen lassen und sich noch ein paar Wochen darauf vorbereiten. Dann will sie sich wieder eingliedern lassen. Mal schauen ob das alles klappt.

Jörg hat am Mittwoch seine letzte Chemo bekommen und am Donnerstag drei Blutkonserven. Seit dem geht es ihm ein bißchen besser. Er meint eine Besserung zu spüren. Geht sogar wieder arbeiten. Am Dienstag bzw. Mittwoch werden CTs gemacht. Einmal vom Mundbereich und am Mittwoch von der Lunge. Hoffen wir mal, dass die Ergebnisse positiv sind. Wenn alles klappt, wird er dann am Hals operiert. Der Tumor scheint dort kleiner geworden zu sein.

Das ist ja schade, dass Du nicht durchgehalten hast. Aber Karneval ist wirklich ein ungünstiger Zeitpunkt zum aufhören. Irgendwann schaffst Du es bestimmt. Hast Du dafür irgendwelche Hilfsmittel?

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

LG Nicky
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 09.03.2009, 18:28
Benutzerbild von Mmute
Mmute Mmute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 348
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hey Nicky ,
ist ja Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Schon wieder drei Wochen 'rum....
Recht hat deine Ma, alles wieder langsam angehen zu lassen. Für Jörg drücke ich weiterhin die Daumen, das Blut ist hoffentlich von einem Latin-Lover gespendet worden.
Meine schwacher Moment hat weniger mit Karneval zu tun als mit der Tatsache, dass ich mich vor meiner Arbeit nicht drücken kann. Die Gefangenen in einer JVA dürfen auf ihrem Zimmer rauchen - du kannst also dem Passiv- Rauchen nicht ausweichen....... besser wäre für mich dann natürlich ein völlig rauchfreier Arbeitsplatz. Hilfsmittel jeglicher Art bekomme ich nicht bezahlt - mein Mann auch nicht ( wir sitzen im selben Boot ) - das Hilfsmittel an sich wäre ein "Lifestyle" - Produkt und wird deshalb nicht erstattet....
Manch andere Sachen im Privatleben lassen sich nur anwaltlich regeln, soweit mussten wir jetzt auch Nerven lassen.
Ich gebe mich momentan mit der Kompromissregelung zufrieden, besser als der alte Zustand.
Wünsche dir eine gute Woche

lg Ute
__________________

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 23.03.2009, 08:02
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo Ute,

sorry das ich so lange nicht da war, aber mein Rechner hatte den Geist aufgegeben. Habe ihn gestern erst zurückbekommen. Mein Bekannter hatte sich ziemlich viel Zeit gelassen mit der Reparatur. Aber egal, jetzt funzt er wieder.

Meine Mum ist wieder zu Hause und es geht ihr ganz gut. Wir hatten vor ein paar Tagen den einjährigen Geburtstag nach der OP. Ein ganz schön verrücktes und hartes Jahr, aber der Kampf scheint sich zu lohnen. Es geht ihr so weit ganz gut.

Jörg wird am Mittwoch operiert. Man nimmt ihm eine Gewebeprobe im Mund und dann wollen sie feststellen, ob da noch Krebszellen sind. Danach wird entschieden, ob am Hals operiert wird, denn da ist ja auch noch ein Tumor, der ganz schön weh tut.

Verstehe ich das richtig, dass Du in der JVA arbeitest. Ich dachte eigentlich, dass Du Krankenschwester bist und im Krankenhaus arbeitest, aber vielleicht werfe ich hier grade was durcheinander.

Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

LG Nicky
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 23.03.2009, 18:50
Benutzerbild von Mmute
Mmute Mmute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 348
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hey Nicky ,
hab' mich in Geduld geübt - dachte mir schon, dass du vielleicht technische Probleme hast.
Schön, dass es deiner Ma gut geht - hat ihr die Kurklinik denn soweit gefallen?
Solltest du Jörg noch sprechen, wünsch' ihm alles Gute.... er soll nicht aufgeben,
er hat jetzt schon soviel geschafft !
Du hast das schon alles richtig verstanden: JVA- Bedienstete im JVA- Krankenhaus. Aber eben nicht als Schwester.... Ich hoffe, der Knoten ist entwirrt.......
Bin übrigends mal wieder im Nachtdienst. Noch 4 Nächte.
" Die " sehen schon zu, dass ich wieder schneller altere....

lg Ute
__________________

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Mit Zitat antworten
  #386  
Alt 24.03.2009, 19:10
Benutzerbild von Mmute
Mmute Mmute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 348
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo Chris 32 ,
falls du noch regelmäßig hier vorbeischaust......

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH NACHTRÄGLICH ZUM GEBURTSTAG

( habe ich gestern sprichwörtlich verpennt ..... )

lg Ute
__________________

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 28.03.2009, 08:17
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hi Ute,

ist ganz schön blöd ohne PC da zu stehen. Aber jetzt läuft er wieder einigermaßen.

Tja ist alles relativ. Meiner Mum geht es im Moment gar nicht so gut. Sie hat sich ein Gerstenkorn am Auge eingefangen und dazu, als wenn das noch nicht reicht, eine Gürtelrose im Gesicht. Langweilig wird es bei uns also nicht.

Bei Jörg wurde am Mittwoch eine Gewebeprobe aus dem Mund entnommen unter Vollnarkose. Dazu wurde eine Endoskopie gemacht. Nächste Woche bekommt er das Ergebnis und dann wird besprochen, wann er am Hals operiert wird. Weil inzwischen ist sicher, dass Chemo bzw. Bestrahlung da nichts mehr nutzt, weil dieses Gebiet schon mitbestrahlt wurde und man daher nicht mehr die hohe Dröhnung benutzen kann. Aber es geht ihm soweit ganz gut. Er war gestern schon wieder arbeiten.

Na Deine Nachtschicht dürfte jetzt wieder vorbei sein. Ich hoffe Du hast sie gut überstanden.

Jetzt wünsche ich Dir erst mal einen schönen Samstag. Wir hören uns morgen wieder.

LG Nicky
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 29.03.2009, 08:54
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo Ute,

(`*•.¸(`*•.¸ ¸.•*´)¸.•*´)
««««Achtung!»»»»
(,.•*´(¸.•*´ `*•.¸)`*•.,)

Lehn Dich Bitte mal nach hinten, atme tief
durch und genieße für einen Moment das
Gefühl, dass jetzt jemand an Dich Denkt.

SCHLIESSLICH HAST DU HEUTE JA

G E B U R T S T A G !!!!!

_./'._¸¸.•¤****¤•.¸.•¤****¤•..
*•. .•* Sei ganz lieb gegrüßt
/.•*•.¸..•¤****¤•.,.•¤****¤•.
und habe einen schönen Tag!

LG Nicky
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt 29.03.2009, 23:20
Benutzerbild von Mmute
Mmute Mmute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 348
Standard AW: Angst um meine Mutter

Ach du Süße ,
vielen vielen Dank für diese netten Grüße .... das tut richtig gut und ich genieße immer noch ! Sag' mal - bist du extra wegen mir so früh an einem Sonntag aufgestanden ? Da ich auch möchte, dass es dir gut geht, hoffe ich doch, dass du erst um diese Zeit unter die Kissen gekrochen bist !
Eine Gürtelrose ist schmerzhaft, deine Ma tut mir leid. Sag' ihr bitte " gute Besserung " .... Für Jörg will ich weiter das Beste hoffen. Er hat bestimmt herbe Manschetten vor dem Termin, ich wünsch' ihm viel Glück !

Dir eine schöne Woche - danke nochmal
lg Ute
__________________

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 30.03.2009, 07:56
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo Ute,

9.00 Uhr nennst Du früh? Lach! Ich war schon seit kurz vor 7 Uhr auf den Beinen. Ich kann durch den Schwindel nie so lange schlafen, sonst wird der immer schlimmer, je länger ich liege. Also mach Dir keine Sorgen, es war nicht wegen Dir lach.

Ja die Gürtelrose ist wirklich sehr schmerzhaft und juckt wohl wahnsinnig. Aber sie hat Tabletten bekommen und ich hoffe, sie helfen bald. Die Schmerzen sind wohl ein wenig erträglicher geworden.

Jörg lässt sich nichts anmerken. Im Gegenteil er tut so als wäre alles ganz normal. Aber ich denke innerlich sieht die Sache anders aus. Sobald ich was weiss, werde ich wieder berichten.

Dir auch einen guten Start in die Woche.

LG Nicky
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55