Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #376  
Alt 13.12.2009, 11:25
Benutzerbild von Petra H.
Petra H. Petra H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 252
Lächeln AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Hedi 13,
meine großen Zehe auch besch... aus und am rechten Fuß noch die zwei daneben.
entzündet ist bis jetzt noch nichts ausser das sie komisch verfärbt sind und die Nägel sind stark eingerissen aber so richtig tief (aua,aua)
Ich habe es im BZ gezeigt und sie haben mir ersteinmal geraten auf bequeme Schuhe umszusteigen ohne Absatz und nicht so schmal vorne.
Sie meinten auch das es sich entzünden wird dann bekomme ich dagegen Salbe.
lg petra
Mit Zitat antworten
  #377  
Alt 13.12.2009, 14:12
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Ist schon blöd mit der Chemo vor den Weihnachtstagen, andererseits ist Weihnachten meine Familie zu Haus, wenn's mir dann nicht so gut geht hab ich die bessere Betreuung.
Mein größtes Problem bei der ersten Chemo waren ja die Blutwerte, meine Leukos hatten sich verabschiedet, dadurch ging's mir nicht berauschend die letzte Woche, durchs Antibiotikum wurd's täglich besser.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #378  
Alt 13.12.2009, 17:12
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Einen schönen dritten Advent für Euch Alle!

Mir geht es wieder gut! Zum Glück. Wurde ja auch langsam mal Zeit!

Chinamann ich komme morgen Abend! Freu mich schon drauf!

Hoffe Euch geht es auch gut!

Drücke Euch!
Kiki
Mit Zitat antworten
  #379  
Alt 13.12.2009, 18:27
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo an Alle,

ich hoffe, Ihr hattet/habt einen schönen 3. Advent.

@Kiki: Es freut mich sehr, dass es Dir wieder besser geht. Das wird ja auch langsam Zeit! Super, dass Ihr morgen zum Chinesen geht, dass hast Du Dir wirklich verdient.
Meine Mama hat noch immer Fieber und Schmerzen im Schulter- und LWS-Bereich. Sie geht morgen zum Arzt, mal schauen.

@Tina: Bist Du schon zurück? Wie war es und wie geht es Dir?

@carlen: Wie geht es Dir?

@Beate: Was machen Deine Füße?

Ich grüße Alle ganz lieb und wünsche noch einen schönen Abend.
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #380  
Alt 13.12.2009, 21:08
Benutzerbild von Hedi13
Hedi13 Hedi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 169
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

an Euch ALLE

laßt Euch umarmen.
Ich denke an Euch.

Hatte heute einen wunderbaren Sonntag mit Freunden auf dem bekannten Weihnachtsmarkt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Es war frostig kalt, aber schöööööön und mir ging und geht es immer besser.

Und genau das wünsche ich Euch ALLEN .

Alles Liebe
Hedi
Mit Zitat antworten
  #381  
Alt 14.12.2009, 00:35
Benutzerbild von Petra & Thomas
Petra & Thomas Petra & Thomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Görlitz
Beiträge: 227
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo liebe Mädels,

RESPEKT.....ihr macht das prima. An alle die es geschafft haben: Ab nun geht es gaaaaaanz langsam wieder aufwärts.

Und nun mal kurz zusammengefasst:
durchalten bis zur letzten......nicht das ihr euch es später mal zum Vorwurf macht......Arzt wechseln-Vertrauen ist das Wichtigste-Schleimhäute: fragt mal ob ihr Ampho-Moranol nehmen könnt, gibt`s auf Rezept.
Termin der Chemo wenn es geht einhalten......je regelmäßiger die Abstände um so besser für Wirkmechanismus.
Kleiner Trost.....nächstes Jahr ist wieder Weihnachten und all die guten Sachen muss man nicht nur an Weihnachten essen.

Lese weiter ein bisschen bei euch mit und wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit mit wenig Nebenwirkungen und nicht aufgeben.......es ist bald geschafft.
euch mal alle

5X DOC Betroffene Petra
__________________
An den Widerständen bildet sich unser Charakter!Was wir ertragen und bestehen, wird zu einem kostbaren Teil von uns (Ulrich Schäffer)

http://www.youtube.com/watch?v=s7Gjc...eature=related

Geändert von Petra & Thomas (14.12.2009 um 00:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #382  
Alt 14.12.2009, 08:08
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Guten morgen alle zusammen!
Ich hoffe ihr hattet einen schönen dritten Advent!
Hedi,Bad Ahrweiler toll!Da wollten wir ursprünglich auch hin aber...

Petra uns Thomas,schön noch mal von euch zu hören!Moronal hab ich auch für den Pilz bekommen!Wie geht es euch beiden denn?Wenn einer tapfer ist,dann seids ihr beide

Kiki,ich freu mich das es dir besser geht!Jetzt aber los zum Chinamann!

Claudia,gehts deiner Mutter denn jetzt was besser?Hat sie denn zu der Chemo noch was anderes bekommen?Denn ich hatte bei der ersten auch Fieber,Schüttelfrost und Migräne,war aber vom Zometa wie sich später rausstellte!

Beate,wie gehts deinen Füßen?Ich kann das so richtig nachfühlen!Meine Füße,meine Zehen,meine Finger!

Carlen,was macht die Wundheilung?

So,nun zu mir,meine liebe Tante kommt jetzt gleich und putzt mir meine Wohnung,die blieb bei mir in den letzten Tagen auf der Strecke!
Meine Mama kriegt nen dicken Korb Bügelwäsche!
Stehen und laufen war in den letzten Tagen schon ein Problem!
Mal sehen was das BZ nachher sagt
In Goch war es sehr schön,auch wenn ich mich nicht immer so anschließen konnte wegen der Füße!
Mein Geschmack ist wieder da,waren direkt lecker Schnitzel essen.Pilz ist weg,wunde Stellen im Mund auch so gut wie weg!
Dafür ist meine Nase jetzt Wund!Lieber die Nase als der Mund!
Knochenschmerzen sind jetzt auch weg!
Finger sind,besonders Daumen und Zeigefinger noch etwas empfindlich aber soweit wieder ok.,nur die Zehen und die Fersen machen mir noch Kummer.

So,muß mich bei euch allen erst mal wieder so durchlesen!
An euch alle ein liebes,und an die ,die ich nicht im einzelnen aufgezählt habe natürlich auch ein!

Eure Tina
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 14.12.2009, 20:28
stadi stadi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Ihr Lieben,

ja, die Füsse, sie pellen sich ohne 'Ende, auch die Hände. Creme schon fleißig alles ein, es nervt trotzdem. Ich schätze mal ca. 1 Woche noch, dann habe ich es durch.

Ihr Lieben, wünsche Euch, dass ihr fein ohne NW auskommt.

Lieber Gruß
Beate
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 14.12.2009, 20:54
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo!

Carlen: Wie gehts Dir denn so? Wir waren heute mal wieder essen. Chinesisch! War gaaaaanz lecker!

Martina: Na Dich hatte es ja auch gut erwischt! Du Arme! Ich wünsch Dir das es schnell wieder ganz bergauf geht! Ich drück Dich mal!

Ebi: Was macht Deine Mama? Hoffe es geht ihr besser! Wie geht es Dir so?

Petra: Schön das Du Dich mal wieder gemeldet hast! Dir auch eine schöne Vorweihnachtszeit! Hoffe Du hast nicht zu viel Streß!

Beate: Na ganz toll! Meine Hände sehen auch gut aus. Vielen Dank auch! Spare mir das Cremen allerdings. Bringt eh nix.

Hedi: Wie siehts aus bei Dir? Wurde der Port eigentlich in Vollnarkose entfernt?

Lieben Gruß an Euch Alle und einen schönen Abend noch!
Kiki
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 14.12.2009, 21:23
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Leute,

hatte gerade an jede einzelne von Euch geschrieben. Und dann bin ich schon wieder aus dem Internet geflogen. Da stimmt irgendwas nicht.
Deshalb für heute nur ein kurzes Hallo. Mir geht es gut.
Ich schreibe morgen mehr.

Liebe Grüße,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #386  
Alt 15.12.2009, 11:12
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo,

ich grüße Euch Alle ganz lieb!

@Tina: Es tut mir leid, dass Du auch so unter der DOC zu leiden hast.Ich drück Dich und wünsche Dir ganz viel Kraft, Du schaffst das!

@Kiki: Es freut mich sehr, dass es Dir wieder besser geht! Wie war's beim Chinesen?
Meine Ma hat gestern bei der Onkologin angerufen und diese meinte, sie solle heute zum HA gehen. Dieser meinte vorhin: "Das ist Sache der Onkologin, dass geht mich nichts an. Ich schreibe ihnen kein AB auf." Er hat sie lediglich abgehört und meinte, dass er keine auffälligen Geräusche hören kann. Nun muß sie 15km fahren, bis zur Onkologin. Freitag hat sie ja die 3. FEC, davor muß ja alles abgeklärt sein.
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 15.12.2009, 12:10
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Ebi: Das kann doch wohl echt alles nicht wahr sein!!!!!!!! Sind die denn Alle blöd? Ich drück Euch mal ganz doll! Hoffe Deiner Mama geht es bald besser!
Kiki
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 15.12.2009, 16:35
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

So, jetzt ein längeres Hallo an alle,

ich hoffe, es geht Euch den Umständen entsprechend gut.

@Kiki: schön, dass es Dir gut geht. Machst Du eigentlich in diesen guten Phasen dann auch etwas Sportliches?
Ich gehe heute schon wieder zum Italiener. Eine Freundin feiert ihren 50.

@Claudia: Manchmal denke ich, die Hausärzte sind mit dem Thema Chemo einfach überfordert.(Ohne ihnen deshalb einen Vorwurf zu machen, da diese Medikamente auch sehr speziell sind)Aber irgendwie denke ich, im Sinne der Patienten könnten sie doch besser zusammen arbeiten. Ein kurzer Anruf der Hausärztin beim Onkologen, eine Absprache und schon hätte Deine Ma das Rezept gehabt. Warum kann so etwas nicht funktionieren? Bin ich da zu naiv?
Oder sind die Ärzte zu stur? Das tut mir echt Leid für Deine Mama. Ich wünsche ihr sehr, dass bis Freitag wieder alles im grünen Bereich ist.

@Petra H.: Meine Füße haben unter der Chemo auch sehr gelitten, meist allerdings bedingt durch das Walking. Ein Nagel hat sich abgelöst, gottseidank ohne Schmerzen. Solltest Du Entzündungen haben, versuch mal, Deine Füße in warmem Seifenwasser zu baden. (Füße in warmes Wasser, Stück Seife dazu legen, guten Film anschauen... fertig. Ist ein altes Hausmittel. Aber es hilft)


@Martina: Ich freue mich, dass Euer Wochenende schön war. Da kann man dann die NWs besser ertragen. Wünsche Dir jetzt viele nebenwirkungsfreie Tage.

@Hedi: Das hast Du richtig gemacht. Und gegen die Kälte hilft Glühwein oder Eierpunsch Hmmm...
Hier gibts auch schöne Weihnachtsmärkte in Goslar und in Wernigerode.

@alle, die ich nicht extra aufgeführt habe: Seid auch ganz lieb gegrüßt.
Mir geht es gut. Ich war gestern zur Besprechung der Stahlentherapie. Das soll ja alles nicht mehr schlimm sein. Geht allerdings erst im Januar los.

So, nun lasst es Euch gut gehen,

liebe Grüße,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt 15.12.2009, 19:03
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Da habe ich wohl einen sehr guten Hausarzt. Ich habe das Gefühl dort gut aufgehoben zu sein und beide Ärzte arbeiten Hand-in-Hand. Als letzte Woche meine Blutwerte nicht okay waren, hat die Hausarztpraxis schon gleich einen Termin für den Folgetag beim Onkologen gemacht.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 15.12.2009, 19:35
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Carlen: Ich war auch grad beim Italienier. In Braunschweig. War sehr lecker! Ich genieße meine freien Tage gerade in vollen Zügen. Freitag hat sich das ja dann wieder erledigt. Allerdings zum letzten Mal. Zum Glück. Beim Strahlengespräch war ich am 10.12. . Fange auch im Januar an. Wohin mußt Du? Ich nach Braunschweig. Sport mache ich keinen. Mache ich aber sonst auch nicht. Habe trotzdem nicht zu- sondern abgenommen. 5kg! Freu!

Hallo auch an den Rest der Bande hier!
Hoffe es geht Euch gut und Ihr hattet einen schönen Tag. Ich ja. War aber ganz schön kalt draußen. Gut das es Mützen gibt. Mir fehlen meine Haare momentan noch mehr als sonst. Hab wieder hübsch gemachte Nägel. Unter dem Gel sehen sie aber noch gut aus. So kleine Ringe (wie beim Baum die Jahresringe) haben sich gebildet. Aber das ist mir egal. Hauptsache sie halten und fallen nicht ab.

Kiki
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55