Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #376  
Alt 18.11.2010, 19:20
henni henni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 391
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo sunshine
ja der vater meiner tochter hat mich im 5 schwangerschaftsmonat wegen einer anderen sitzen lassen.bin jetzt gut 10 jahre alleinerziehend was im moment nicht so einfach ist da merke ich doch schon das der partner fehlt.aber was solls es muß weitergehen.finde ich lieb von dir das du fragst und ich bin das ich mich hier angemeldet habe.bin froh das es euch gibt.
liebe grüsse
henni
Mit Zitat antworten
  #377  
Alt 18.11.2010, 19:33
megimaja megimaja ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: eifel
Beiträge: 186
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

liebe sunschine und alle anderen.
danke das du an mich denkst.ich habe neue chemo am mittwoch.ich halte mich etwas zurück mit den schreiben,ich lesse aber immer mit. ich will nicht das sich jemand gedanken macht.BK.ist zu 80%heilbar,denk immer daran.bei mir ist er leider zu spät endekt worden !!!und es war ein sehr schnel wächsende tumor.
ich denke immer an euch und drück euch allen die daumen,das es so schnell wie möglich alles überstanden ist.
es ist sehr schwer in moment für mich,aber aufgeben tue ich nicht !!!
LG:und wenig nebenwirkungen.
megimaja.
Mit Zitat antworten
  #378  
Alt 19.11.2010, 00:12
Benutzerbild von xxMerci34
xxMerci34 xxMerci34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Koblenz
Beiträge: 61
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo , ich sag mal zu so einer späten Stunde Piep, weil einzige Nebenwirkung, kann nicht schlafen , bin putzmunter, nur die Augen brennen , spüre keine Müdigkeit.... habe so rasch mal wieder einen Kuchen gebacken. Was soll man dann auch sonst tun?
Mit dem essen halte ich mich zurück, habe da soooo komische geschmäckermännlein im Mund, Wasser schmeckt nach Eisen , Brathering war verdammt süß, Mittags schmeckt es fade, das einzige was ich noch richtig schmecken kann ist Kaffee, komisch war eigentlich immer nur ein Gesellschaftskaffeetrinker und jetzt könnte ich das Zeug nur sooo verschlingen, mache ich aber nicht! Sodbrenneb habe ich wie verrückt, wenn mir die Ärzte nicht gesagt hätten , das ich Krebs habe, würde ich auf Schwanger tippen.
Ja sowie es aussieht behalte ich wohl meine Monatsblutung bis zum schluß, darf mich aber dann nach der Chemo 2 jahre spritzen um in die Wechseljahre zu kommen, toll und ich kann und will es nicht, muß mein Mann wohl ne Ausbildung bekommen.
Megimaja aus dem Urlaub zurück.... ich rufe dich morgen vormittag an , mit Samstag bleibt dabei, freue mich schon wahnsinnig auf deine Fleischrouladen, aber bitte Salz mit beistellen.... wegen meine geschmacksnerven.... ist nicht bös gemeint, aber mein Mann muß hier auch alles abkosten , sonst versalze ich das Essen ( mir schmeckt es grad so richtig und die anderen ist es zu salzig)
Gina habe auch ne Rechnung von 84 Euro bekommen, rede morgen aber noch mal mit meiner KK, aber schaue mal genau auf der rechnung, meistens schreiben sie schon eine ganze Packung Tabletten rauf, obwohl du nur 4 bekommst, diese dürfen sie dann nicht mehr anrechnen, der rest liegt für die nächste Chemo beim Onko bereit.
KK weschseln ist glaube ich schlecht, die meisten schrecken davor zurück, weil du ja jetzt krank bist, aber ein versuch ist es Wert.
Das mit der AHB ist ne gute Idee, schaue mal was es so schönes gibt, willste lieber im Osten oder Westen? ich frage mal morgen bei meiner KK was so alles im Angebot ist, würde mich echt freuen , wenn wir zusammen fahren und klaro Susanne darftste auch mit, wird bestimmt lustig würde mich riesig freuen wenn es so klappt... schaut ihr beide auch mal was so eure KK anbietet, dann kommen wir schon auf einen Nenner, ich werde jedenfalls bei meiner KK auf die >Tränendrüse drücken , das hilft immer
Henni wie oft bekommst du taxo? ich bekomme sie auch aber nur 3 mal, bei der soll man ja angeblich die Fingernägel verlieren, also sofort dem Onko bescheid geben , wenn dir die Fingerkuppen kribbeln.
Sunshine was soll ich über dich hier schreiben..... du bist einfach nur Klasse, ziehst immer alle mit in der Unterhaltung rein, so das man sich nicht alleine fühlt.... DANKE dafür.... auch im Namen der anderen. und keine Sorge mir geht es gut!!!! Komm doch auch mit auf der AHB mit Gina, Susanne und mir!
Polaris nicht den mut verlieren , es kommen auch wieder bessere tage und die geniesst du dann und erholst dich von der Sch... vorher, ich drücke dich mal
alle anderen die ich jetzt nicht persönlich angeschrieben habe, sorry, aber das ist hier schon wieder ein Roman geworden , ich denke an euch allen und freue mich das es euch gibt
Wir geben uns hier gegenseitig Kraft, obwohl wir uns nicht wirklich kennen, da hat der Krebs nicht mitgerechnet, aber wir zeigen es ihn, wir sind stark und am Ende lachen wir Krebs aus.
Schlaft alle schön, ich werde jetzt Küche putzen.
Bis morgen LG Merci
__________________
Weine nicht vergangenen Stunden
nach, sondern freue dich, daß du
sie erleben durftest…
Mit Zitat antworten
  #379  
Alt 19.11.2010, 01:56
henni henni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 391
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo merci34
bekomme die taxo alle 3 wochen habe meine 3 hinter mir habe aber keine anzeichen dafür das sich die nägel ablösen.habe vom meinen onkologen spezielen nagellack und eine hancreme bekommen helfen sehr gut.
liebe grüße
henni
Mit Zitat antworten
  #380  
Alt 19.11.2010, 07:33
Benutzerbild von xxMerci34
xxMerci34 xxMerci34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Koblenz
Beiträge: 61
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

, ihr Lieben

bin schon wieder wach, mein Gott war die Nacht kurz.

Henni dann bist du ja gut versorgt, ich bekomme ja nur 3 davon , mir hat man gesagt ,das das dann meine Fingernägel nix passiert, glaube ich dann mal.

So dann kommt mal langsam zu euch, ich bin hier und warte..... und warte .... warte.
Na dann werde ich mal versuchen zu frühstücken.

Ok hier noch ein schönes Aufwachlied für euch

http://www.youtube.com/watch?v=34I7LZwQdes
__________________
Weine nicht vergangenen Stunden
nach, sondern freue dich, daß du
sie erleben durftest…
Mit Zitat antworten
  #381  
Alt 19.11.2010, 10:13
henni henni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 391
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo merci34
ich bekomme 4taxo du kannst dir aber auch nagelhärter auf die nagel machen und immer schon die hände eincremen hast du den keine pflegemittel für deine nägel und hände vom onko bekommen ich ja.würde mal nachfragen.
liebe grüße
henni
Mit Zitat antworten
  #382  
Alt 19.11.2010, 10:29
Benutzerbild von xxMerci34
xxMerci34 xxMerci34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Koblenz
Beiträge: 61
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Super Henni für den Tip, frage mal nach.... aber vorsorglich geht es ja auch so, hätte ich nicht gedacht , das ne handcreme und nagelhärter helfen kann.
Nein die Ärztin hat nur gesagt, beim Krippeln in den Fingerspitzen , soll ich mich direkt melden.
naja dann besorge ich mir mal, das beste, dann bin ich schon gewappnet, dafür.
danke nochmals
__________________
Weine nicht vergangenen Stunden
nach, sondern freue dich, daß du
sie erleben durftest…
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 19.11.2010, 10:34
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ja, guten Morgen an alle,
also nach dem Rezept Flachswickel werde ich mal im internet googeln. Hört sich interessant an.
Eine Frage:ist Taxol das Gleiche wie Taxotere?
Megimaja: was heisst das denn, man hat deinen Tumor spät entdeckt. Wie gross war er denn und welchen patolog. Befund hattest du?
Die ersten zwei Carboplatin-chemos waren sehr stark und ich lag flach, hatte auch Fieber, ûbelkeit und einfach krank.
Nun hat man die Stärke um die Hälfte runtergesetzt, vor allem weil meine Blutwerte immer so schlecht waren, dass man die Chemo von Woche zu Woche aufschieben musste. Nun habe ich die letzten 2 Chemos ganz gut vertragen. Bisschen ûbelkeit, Rückenschmerzen (soll auf die Nieren gehen), auch meine Geschmacksnerven sind im Eimer, alles schmeckte nach Eisen oder sauer. Meine Augen leiden bisschen, aber im Grossen und Ganzen vertrage ich sie jetzt viel besser.
Ich hoffe, du verträgst sie auch ganz gut, vor allem weil du ja wohl Taxol dazu bekommst oder danach?
Ja, ich ruhe auf dem Sofa, einen kleinen Spaziergang mache ich jeden Tag. Jetzt ist es kalt geworden, bisschen Schnee liegt auch wieder.
Es wird weihnachtlich.
Ängel
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 19.11.2010, 10:50
wischaffer wischaffer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2010
Ort: Ort: Saarland
Beiträge: 54
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Megimaja,
ich denke an dich, wo es dir jetzt nicht so gut geht und wünsche dir Kraft.
Was deine Chemo mit Taxol betrifft hatte ich gestern die erste und es geht mir wirklich gut (keine Übelkeit, etwas matt und Augenbrennen). Was Neuropathien betrifft muss man wohl den dritten Tag noch abwarten und ich hoffe dass meine Vorbereitung v.a. mit Vitamin B etwas bewirkt hat. Kannst du ja einfach mal ausprobieren.
Liebe Grüße auch an die anderen
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 19.11.2010, 12:09
megimaja megimaja ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: eifel
Beiträge: 186
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

liebe engel,
ja,spät endeckt !!in oktober 2009 hate ich eine endzündung
(linke brust)ANTIBIOTIKA.hat geholfen.dannach mamogra.
war alles ok.in april 2010 habe ich einen kleinen knoten endeckt.bin sofort zum FA gegangen.wieder mamog.dannach CT.ein tumor 4cm.groß. biopsie.und bösartig.befund kannst du lesen auf meinen profil.
dann in rechte brust auch etwas kleineres gefunden,wieder biopsie.rechts war nichts bösartiges,abe die zeit laufte.es wurde mai.ich sollte chemo bekommen um den tumor zu verkleinen.weiter von einen thermin zu anderen.ich spürte wie der tumor wächste von tag zu tag.der arzt sagte das kein tumor wächst so schnel,das sind ödeme nach der biopsie.ok.im mai sind viele feiertage,bis ich operiert worden bin,war es ende mai,und der tumor war 13cm.groß.dannach wahren schön metastasen in knochen und leber festgestelt worden.6Xchemo.bis 13 okt. und jetzt weiter chemo weil die lebermetas.weiter wächsen.
am mittwoch soll ich carboplatin dosis AUC 5 (ich kenne mich dammit nicht aus) und taxol ob zusammen.weiß ich nicht.dosis 80mg/m".jetzt habe ich aber,ein roman gieschrieben.
wünsche dir alles gute.
sorry für mein schrift.deutsch ist nicht meine mutter sprache.
lg. megimaja.
liebe grüsse auch an alle anderen.
Mit Zitat antworten
  #386  
Alt 19.11.2010, 12:42
Benutzerbild von schorsch1612
schorsch1612 schorsch1612 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2010
Ort: Hessen, Wetteraukreis
Beiträge: 34
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Tag alle zusammen

bin im Moment relativ gut drauf und viel unterwegs, treffe Leute, war am Dienstag mal im Büro und habe mich dort von allen mal in den Arm nehmen lassen. Ooooch hat das gut getan! Es tut mir gut zu wissen, dass man mich tatsächlich vermisst, immerhin bin ich schon seit drei Monaten "out of order".
Die Nebenwirkungen haben, wie bisher auch, in der letzten Woche ordentlich nachgelassen, geblieben sind mir brennende Augen (wo ich doch so gern lese) und mein ewig empfindliches Zahnfleisch.

All: Ich rufe das jetzt mal so in die Runde: Das mit dem Zucker ist mir so noch nicht geläufig. Ich bin so gar keine Naschkatze, nur jetzt, wo mein Geschmacksnerv unter der Chemo leidet, schmecken süße Sachen besonders, also esse ich schon mal ein Stück Schokolade. Ist das ein Problem?

Noch ' ne Frage: In Freiburg soll es eine Reha-Klinik mit Innenstadtnähe geben, wer von Euch weiß etwas dazu?

Gina: Das mit dem Eigenanteil kommt mir bekannt vor. Bin auch privat versichert und dazu noch bei einer KK, die bei Arztrechnungen nicht die üblichen Sätze, sondern ca. 85 % davon bezahlt. Ich rede mir den Mund fusselig bei den Ärzten, damit sie nicht die vollen Sätze abrechnen, da bleibt sonst immens viel an mir hängen! Die Rezepte sind teuer, richtig, aber ich habe mich damit abgefunden, Alternative habe ich keine!

Hab' herzlich gelacht über Deine Antwort zur neuen Frisur. Das werde ich bei nächster Gelegenheit auch mal anwenden

Megimaja : Ich denke an Dich, es tut mir so leid, dass Du wieder in die Chemo musst, hoffe aber ganz dringend, dass alles gut wird und bewundere Dich für Deine Zuversicht.

So Ihr Lieben, jetzt habe ich keine Ausrede mehr, das Bad will unbedingt mal geputzt werden!

LG
Schorsch
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 19.11.2010, 14:07
Benutzerbild von xxMerci34
xxMerci34 xxMerci34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Koblenz
Beiträge: 61
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo , ich noch mal.... aber erstmal nur für Megimaja:
Ich finde dich ganz stark, du hörst dich echt voller Mut an,und immer gibst du was zurück, wenn es einen nicht gut geht. ich werde dich morgen ganz fest in den Arm nehmen und dir alles zurückgeben, was du uns gegeben hast!
ich freue mich , dich endlich persönlich kennenzulernen und weiß das es ein super tag morgen wird. halte bis morgen durch, ich bin dann bei dir und halte deine Hand.
Drücke dich ganz dolle Sylvia
__________________
Weine nicht vergangenen Stunden
nach, sondern freue dich, daß du
sie erleben durftest…
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 19.11.2010, 14:30
Benutzerbild von xxMerci34
xxMerci34 xxMerci34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Koblenz
Beiträge: 61
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Schorsch schön von dir mal wieder zu hören, ja ich gebe dir recht, ich bin in letzter zeit auch viel unterwegs, solange es mir gutgeht, hat man ja auch richtig Spass daran und das Selbstwertgefühl steigt. Heute war eine nette Bekanntschaft aus dem KK hier, war echt schön,morgen fahre ich nach Megimaja,was auch toll wird. Nächste Woche haben mich Arbeitskollegen eingeladen für den Koblenzer Weihnachtsmarkt, mit anschl. schön essen gehen. Es baut wirklich auf, man fühlt sich nicht so auf den Abstellgleis, ich geniesse die zeit einfach!
Gina wo bist du , vermisse dich
__________________
Weine nicht vergangenen Stunden
nach, sondern freue dich, daß du
sie erleben durftest…
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt 19.11.2010, 16:01
Benutzerbild von Gina36
Gina36 Gina36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 126
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

PIEP,

ich bin hier, aber voll im Stress. War heute den ganzen Tag unterwegs... Friedhof, einkaufen, Gespräch in der Schule (Problembewältigung)
Mittag kochen, Logopäde (mein jüngster hat LRS, wurde heute festgestellt)
... nun bin ich kaputt

Melde mich später wieder!

P.S. Es gibt einen Zuckerersatz für Krebskranke, Infos hierzu bekomme ich Morgen von meinem Nachbarn!

Gina
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 19.11.2010, 19:01
wischaffer wischaffer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2010
Ort: Ort: Saarland
Beiträge: 54
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Schorsch,
sehr viel kann ich dir nicht zu Freiburg erzählen, nur, dass es von meinem Brustzentrum aus empfohlen wird als die Tumorklinik und die Frauen aus der Selbsthilfegruppe die dort waren, waren alle begeistert: Essen toll, ganz viel Programm den ganzen Tag (wenn man will) und schnell ein Abstecher ins Städtchen. Ich habe auf jeden Fall vor dorthin zu fahren aber das wird wahrscheinlich fast April (Ende Januar müsste ich mit der Chemo durch sein, dann hoffentlich kurz Pause, dann ca. 6 Wochen Bestrahlung und dann endlich die AHB)
Wer weiß, vielleicht treffe ich eine von euch. Plant noch jemand einen Freiburg-Aufenthalt nach der Chemo? Freiburg und wie schön es ist, war doch letztens mal Thema hier.
Alles Liebe euch allen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55