Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #376  
Alt 05.11.2011, 19:06
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Rotes Gesicht AW: Plauderthread der BK Damen

@Brigitte


Was Sachbearbeiter betrifft (Rentenamt, Krankenkasse, MTA etc.) so habe ich schon sehr unterschiedlich agierende Leutchen erlebt

Dankenswerterweise haben bisher die überwogen, die sich zumindest sichtlich bemüht haben...


Euch Allen einen geruhsamen Samstagabend
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #377  
Alt 06.11.2011, 14:11
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Ich bin immer noch ganz schön niedergedrückt.
Habe keine Lust was zu tun.
Das Wetter ist auch nicht besonders, nur grau in grau, das hebt die Stimmung auch nicht gerade.
Ich habe nochmal einen Brief losgeschickt, aber ich habe nichts Weiteres in der Hand.
Gestern war hier in der Kirche Totensonntag. Ich singe ja im Chor. Ich war soooo müde, hatte keine Lust, sass im Auto und habe überlegt ob ich wieder zurückgehe und mich hinlege. In der Kirche habe ich nur gegähnt, aber wir haben 6 Lieder gesungen und irgendwie habe ich mich freigesungen. Und dann war ich nicht mehr müde.
Wenn die Absage aus Schweden kommt schicke ich alles nach Deutschland. Vielleicht muss ich noch nach D kommen und dann kommt es auf den jeweiligen Gutachter an. Na, ich mach mir wieder keine Hoffnungen und dann bin ich trotzdem enttäuscht.
Ich wünsch euch noch ein schönes WE
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #378  
Alt 08.11.2011, 08:56
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@all


ich hol' unseren Strang mal wieder "hoch" und gehe einfach mal davon aus, dass Eure seit 6. November "stagnierenden" Beiträge keine Ruhe vor dem Sturm sind

Bei mir ist alles im grünen Bereich, wenn man mal von meinen üblichen - wahrscheinlich altersbedingten - Weh-Wehchen absieht

Heute ist bei uns mal wieder Omi-im-Heim-Besuchstag; Schwiegermütterlein ist - wie ich ja schon da und dort im KK geschrieben habe - inzwischen schwer dement und einiges über Neunzig ....


Ansonsten kann ich nicht klagen - das Wetter ist kalt aber schön und in den nächsten Tagen eröffnet nun tatsächlich endlich wieder unser örtliches Hallenbad (die Renovierungszeit hatte sich verdreifacht, wegen Pfusch am Bau und "unergründlicher" Hindernisse).


Liebe Grüße
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #379  
Alt 08.11.2011, 16:57
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ilse und alle anderen,
wir haben hier nur grau in grau und das schon seit 5 Tagen.
Ich glaub, ich kann heut nicht zum Chor. Habe heute mal paar Blättchen geharkt, nicht dass da noch einer hinfällt und sich was bricht.
Und nun? Nun habe ich Rückenschmerzen.
Und staune, heute kam die Krankschreibung: meine liebe Ärztin die sich keine Zeit fürs Gutachten genommen hat, hat mich voll krank geschrieben, nicht nur halbtags. Das ist gut.
Nun werde ich auch wieder die Depri-Tabletten nehmen. Da gibt es keine Ausrede mehr.
Nein, ich gehe nicht zum Chor.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #380  
Alt 08.11.2011, 17:02
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 312
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Mensch Ängel,

wie schön! Herzlichen Glückwunsch zu deiner vollen Krankschreibung. Na endlich!!!

Laß den Chor heute sausen, schone dich und deinen Rücken und mach dir einen schönen Abend!

Liebe Grüße

Metalkatze
Mit Zitat antworten
  #381  
Alt 08.11.2011, 18:32
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 371
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

War gerade mit den Hunden Gassi gehen, brrrrr ist das kalt geworden aber dabei trocken. Das mag ich !!!!!. Ab morgen gibt es Handschuhe und
Mütze zur Winterjacke
Euch allen einen schönen Abend, werde jetzt eine schöne Tasse Tee
genießen

Brigitte



@ Ängel: Herzlichen Glückwunsch zur Krankmeldung
Mit Zitat antworten
  #382  
Alt 09.11.2011, 09:01
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@ängel

wenn ich denke, was Du schon alles hinter Dir hast und wir dann GRATULIEREN, dass Du eine volle Krankschreibung bekommen hast, muss ich mich doch sehr über uns wundern

Aber was solls, ich hoffe sehr, dass Du Dich nun bald besser fühlst und - nicht zuletzt - Du bessere Unterstützung von Deinen Leutchen bekommst


@alle

Bei uns ist nun erstmal der "schöne goldene Oktober" durch war ja zu erwarten....

Aus Rücksicht auf meine empfindlichen Bronchien werd ich wohl zunächst nicht mit dem Radl fahren - soll die Zeitungen besorgen wer will


Lieben Gruß
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 09.11.2011, 09:25
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Ich hab den Chor wirklich sausen lassen. Hatte irgendwie ein kleines schlechtes Gewissen, aber die Schmerzen waren zu gross.
Hab ich euch schon erzählt, dass mein Mann auch immer alles das hat, was ich habe? Meine Freundin lacht sich schon immer krank. Er legt sich auch ins Bett wenn ich im Bett liege. Total mitfühlend.
Neulich hab ich ihn mal so gefragt: Hast du auch Schmerzen in den Rippen?
Ja, mir tut der ganze Körper weh.
Gestern habe ich ja grob das Laub zusammengeharkt und eingesackt (er hat es weggefahren) und hatte heute früh unter dem linken Arm Schmerzen, fühlten sich an wie Nervenschmerzen.
Da sag ich, mein Arm tut so weh, hier unten am Oberarm.
Da antwortet er natürlich:"Mein Arm tut auch weh, aber oben auf dem Oberarm."
Beinahe hätte ich gesagt, du hast doch gar nicht geharkt, aber das habe ich mir verkniffen. Ich bin nämlich immer die Einzige, die dort Laub harkt, jedes Jahr.
Idiotischer Weise habe ich gesagt, du hast immer auch Schmerzen wenn ich welche habe. OJ, nun ist er böse. Er wollte nur Mitleid zeigen, dass er weiss wie ich mich fühle.
Und ich hab es so aufgefasst: hab dich nicht so, ich hab auch Schmerzen und sag es nicht.
Ja, nun spricht er nicht mit mir. "Wenn du nicht mit mir sprechen willst, dann sprechen wir eben nicht."
Tja, so ist das mit de Männer.
Da ich nun doch ganz krank geschrieben bin, nehme ich mal die Depri-Tabletten. Citalopram. Eine Woche 10mg , eine Woche 20 mg. Mal sehen, die sollen einen ja erst ziemlich runterziehen. Kennt die einer von euch?
ûbrigens, die Sonne scheint
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 09.11.2011, 09:31
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hi Ängel, mein Mann hat Citalopram einige Zeit genommen und ganz gut vertragen. An Nebenwirkungen haben wir ein ziemlich extremes Schlafbedürfnis registriert, außerdem hat er deutlich an Gewicht verloren. Das war bei ihm nicht so toll, da er eh so ein "spacker Hering" ist. Gegen die Depris waren sie aber gut wirksam, so nach 2 Wochen war die Wirkung da.
Wünsch Dir, dass sie anschlagen!
Liebe Grüße
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 09.11.2011, 09:44
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Oh danke,
das wäre toll. Das Abnehmen und wenn die Depris weggehen.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #386  
Alt 10.11.2011, 08:07
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@dasriek


Könnte es sein, dass Dein Mann durch (zusätzlich) andere medizinische Vorgänge während der Einnahme von "Depris" noch dünner wurde .

Ich frag´ das, weil Bekannte mir von gegenteiligen Reaktionen berichtet haben - d.h., dass wohl Manche durch Psychopharmaka eher dicker als dünner werden


@ängel

Laub harken - nach BrustOP's - ist vielleicht frischluftmäßig OK, aber ob es ansonsten für Dein Wohlbefinden förderlich ist, kann sicher bezweifelt werden


@all

Wetterbericht hier im MKK haben wir grau in grau und 9 Grad - hoffen wir, dass es (wie beispielsweise gestern) am Nachmittag besser wird

Aber was soll's, wir können über das Herbstwetter eigentlich Alles in Allem nicht meckern

Heute ist wieder Lymphdrainage; so sehe ich jeden Montag und Donnerstag meine Lieblings-Physiotherapeutin


Liebe Grüße
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (10.11.2011 um 08:11 Uhr) Grund: vertippt
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 10.11.2011, 08:24
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ilse,

laut Beipackzettel ist wohl beides unter Citalopram möglich - Gewichtszu - oder - abnahme. Bei ihm wars halt letzteres... Wir haben alle möglichen anderen Ursachen gecheckt, denn bei so deutlicher Abnahme (56 kg bei 177cm) macht man sich ja auch wieder Ängste - war aber alles ok. Und nachdem das Citalopram abgesetzt war, da inzwischen eine andere Diagnose steht, hat er auch schon fast 5 kg zugenommen - da scheint mir Ursache und Wirkung schon sehr deutlich zu werden. Aber wie gesagt, alles ist möglich.
Ängelchen wünsch ich natürlich, dass es in die richtige Richtung wirkt!!!!

Herzliche Grüße an alle - ich darf heute mal wieder arbeiten (trotz noch laufender Chemo) und freu mich drauf - so bissle Normalität ist was tolles.

Schiebt die Wolken weg!
Gruß Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 10.11.2011, 09:50
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Da nehm ich wohl wieder zu.
Das waren ja sogar 3 Brust OPs und dazu noch 2xPort rein und 1xPort raus. An die erinnere ich mich nicht gerne. Bei der ersten habe ich alles miterlebt, lag unter einem Zelt und spürte die ganzen Spritzen im Hals und als ob sie auf mir knieten und den Schlauch weiter geschoben haben. Da hatte ich die erste Chemo hinter mir und nach der OP hab ich mich übergeben und die Tränen rannten ganz einfach immer so runter.
Bei dem 2. Port hab ich um Narkose gebeten und hab friedlich geschlafen. Das war toll.
Ach, nun schweif ich aber ab.
Heute scheint mal die Sonne. Hoffe, meine Wäsche von gestern auf der Leine wird trocken.
Und dann haben wir Nähzirkel (schreibt man das nun mit z oder c?) heute. Ich hab wieder mal keine Lust, aber ich muss noch zwei Deckchen abliefern, die ich bestickt habe. Die werden dann am Samstag zusammen mit Socken etc auf unserer Aktion versteigert. Da trifft sich das ganze Dorf und dann werden Preise verlost und unsere gemachten Sachen versteigert. Dazu Kuchen und Kaffee. Ist immer ganz lustig. Mein Mann will wieder mal nicht hin.
Mal sehen, gucken werd ich wohl aber nicht stundenlang da sitzen, das kann ich nicht mehr.
Gehts euch gut?
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt 10.11.2011, 20:26
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo,
ich habe versucht das Profilbild zu ändern. Ich glaube, das hat nicht geklappt.
Keine Ahnung warum nicht. Die Grösse müsste stimmen.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 10.11.2011, 20:29
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Ja, jetzt hats geklappt.
Das bin ich vor unserem Haus auf der Löwenzahnwiese vor unserem Grundstück im Mai.
Tschüss für heute, ihr Lieben!
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55