Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #376  
Alt 17.12.2004, 12:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hi Gabi,
der Knochen kommt leider nicht zum Hund. Pack Deine Ma ein und fahre in die Klinik.
LG
katharina
Mit Zitat antworten
  #377  
Alt 17.12.2004, 18:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger

Leider kann ich dir auch keinen Rat geben! Es ist schon so wie Gaby geschrieben hat, wir Angehörige müssen immer stark sein, aber ich bin mir sicher, dass auch für euch wieder bessere Zeiten kommen!

Vielleicht richtet sich das Augenmerk deiner Frau, jetzt wo es ihr körperlich so gut geht, wieder vermehrt auf die Psyche wofür sie vorher einfach keine Kraft hat. Oft braucht es ja auch eine Weile bis sich die Dinge setzen und man anfangen kann, diese zu verarbeiten!

Ich wünsche euch ganz ein tolles Wochenende!
Liebe Grüsse, Andrina
Mit Zitat antworten
  #378  
Alt 17.12.2004, 18:29
Nathalie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger,

mir hat ja die 5Fu-Therapie nicht so gut getan, nebst den Nebenwirkungen hatte ich ebenfalls psychisch ein Tief nach dem anderen - das hatte ich vorher während der Gemcitabin-Therapie (ein halbes Jahr) nie. Nach der dritten 5Fu habe ich abgebrochen, die Übelkeit war immer schlimmer und meine Tiefs auch.
Jetzt habe ich seit 4 Wochen Therapie-Pause und mir gehts, abgesehen von den Schmerzen (die spürt man halt ohne Therapie etwas mehr), ganz hervorragend, bin fit, zufrieden, habe guten Apettit (habe schon 2 Kilo rauf gekriegt) und es geht mir wunderbar.
Nach der Chemopause kann ich dann wieder mit Gemcitabin weiterfahren, allerdings dann mit einem Zusatz in Tablettenform.
Ich hoffe, Deine Frau packts und die Nebenwirkungen sind nicht allzu heftig, aber gell, wenn's nicht geht dann wechselt dann lieber die Therapie wieder... die Lebensqualität ist soooo wichtig!

Kann Deine Frau nach Hause während der Therapie? Ich habe jeweils nach der Therapie eine 48-Pumpe erhalten, und konnte dann nach Hause. Das geht aber glaub ich nur, wenn man einen Port hat...

Ich wünsche Euch beiden eine ganz schöne Adventszeit und glückliche Weihnachtstage und toi, toi, toi....

Alles Liebe
Nathalie
Mit Zitat antworten
  #379  
Alt 17.12.2004, 20:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger,
Meine Mom hat selbst "nur" bei Gemzar etwa einen Tag nach der Gabe immer ein sehr starkes psychisches Tief gehabt. Da hast du die Uhr danach stellen können. Ich habe sie immer weinen lassen, ja sie sogar aufgefordert die ganze Sch.......raus zu lassen, sie in den Arm genommen, getröstet und und und. Man konnte deutlich erkennen, dass es auch eine Art Nebenwirkung ist. Vielleicht hilft es Deiner Lieben, wenn sie es auch der Kategorie "Nebenwirkung" in die Schuhe schieben kann. Mach ihr klar, dass es völlig normal ist zu weinen, dass es bei vielen auch so ist und dass es wieder besser wird. Auch mal weinen können ist eine Art Stärke (keine Schwäche).Ansonsten kann ich nur sagen, Du machst es vollkommen richtig, besser kann man es nicht machen, Du bist da für sie und das spürt sie auch.IHR SCHAFFT DAS!!!!!
Gabylein: Muss Euch doch bei Laune halten....Brauch Euch doch!
Schwupp.....rumps.........angekommen?
Zu meiner Mom kann ich heute nur sagen: Unglaublich!!!!! Sie verschläft zwar den halben Tag, aber immer wenn sie die Augen öffnet lächelt sie und lässt irgendeinen witzigen Spruch los. Unglaublich! Wie kann man bei dieser Krankheit überhaupt noch einen Grund zum lächeln finden? Heute hat sie "nur" einen Quark gegessen, weil sie Angst vorm erbrechen hat. Morgen, so sagt sie, hat sie vielleicht wieder etwas mehr Kraft etwas zu essen. Sie meint wohl zum erbrechen? Aber sie darf alles machen was sie nur möchte, und wenn sie ein paar Tage nicht essen will, dann muss sie auch nicht, sie soll doch keine Angst haben und keinen Druck haben. Ich vertraue ihr voll und ganz und bin mir sicher, wenn sie spürt, es geht wieder, dann versucht sie es auch. Moment, ich muss schnell was los werden:
************************Ich liebe sie************************
Muss auch mal sein, lach.............
Gelber ist sie Gott sei dank noch nicht geworden, aber ich kann sie nicht zwingen in die Klinik zu gehen um einen Stent legen zu lassen. War nur etwas enttäuscht, ihr Hausarzt hätte doch wenigstens einen Kurzbesuch abstatten können, er ist doch gleich 3 Häuser weiter. Um den Unterbauch abzutasten und kurz alles etwas zu untersuchen, braucht er doch keine Ewigkeit!!!!
Nunja, seine Grippepatienten haben halt höhere Prijorität. Ich hoffe, das WE bleibt für sie ruhig und einigermassen erträglich, ansonsten greife ich ganz schnell ein.
Für Euch auch viel Kraft, Wärme, Wohlbefinden, Liebe bla bla bla.............blabber....bin ja schon weg.......,,(grins)
LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #380  
Alt 18.12.2004, 13:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Gabi,

ich drücke Dich erst mal gaaaaaanz fest. Laßt Euch von den Ärzten nix gefallen, hol gleich mal den Chef oder beschwer Dich besser gleich schriftlich, das wirkt eigentlich immer.

Hallo Holger,

Pit bekommt ab Montag Gemzar mti 5 FU, der Onkologer hat aber gesagt das geht über eine Infusin und die läuft bei ihm in etwa eine Stunde. Läuft das nun doch anders ab.

Hallo Natahalie,

an Dich die gleiche Frage wie an Holger, wie geht das nun mit 5FU, uns wurde das anders gesagt. Pit hat nämlich gar keinen Port.


Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten
  #381  
Alt 18.12.2004, 13:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Danke Gabilein, für Deine Kraft, Wärme und Wohlbefinden, was Du uns gewünscht hast. Ja nach meinem Besuch im Forum geht es mir doch schon wieder besser. Habe Fieber, Hals- und Ohrenschmerzen und einen riesigen Kater, neeee nicht vom Rotwein, sondern vom Selbstmitleid und Weltschmerz hervorgerufen......Aber indem man Menschen tröstet, kommt der Trost zurück, ich spüre das förmlich, dass es mir nun besser geht.......

Tschüss und halt die Ohren steif
Gaby
Mit Zitat antworten
  #382  
Alt 18.12.2004, 14:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 24 Stunden Chemo

Moin, moin,

erstmal Danke für Eure tröstenden Worte!
Die Nacht war für meine Frau schlimm. Hatte zwar keine Nebenwirkungen aber noch immer die Psyche!
Sie war gestern eigentlich den ganzen Tag gut drauf. Als unsere Große dann aber angerufen und ihr gesagt hat, dass sie zu Weihnachten wohl nur mal für ein paar Stunden vorbeikommen will, hat sie das doch wieder heftig zurückgeworfen.
Jetzt geht es aber so la-la. Hoffe, das bleibt jetzt so.

Mit der 24-Stunden Chemo konnte meine Frau zu Hause sein. Lief problemlos über ihren Port.
5 FU kann man wohl auch schneller geben. Soll dann aber starke Nebenwirkungen haben. Ist aber wohl auch eine Frage der Dosierung!

LG und einen schönen 4. Advent
Holger
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 20.12.2004, 22:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger,

mir ist heute etwas eingefallen. Bekommt Deine Frau eigentlich Mistel ???
Habe in einem Buch über Mistel gelesen, daß diese auch gegen Depressionen hilft und meine Hausärztin meinte sie hebt bei ihren Patienten, die sie mit Mistel behandelt, die Stimmung sehr.

Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 21.12.2004, 17:27
Holger3 Holger3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2004
Beiträge: 132
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hi Petra,

Mistel habern wir im April/Mai versucht. Hat meine Frau aber leider nicht vertragen!

LG
Holger
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 22.12.2004, 13:23
Nathalie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Liebe Petra,

ich habe Dir bezüglich 5FU im Thread Gutartiges Pankreaskarzinom zurückgeschrieben; je nach dem wie die Therapie kombiniert wird, kann die Infusion schneller oder länger laufen; ich war bei der Kombination, welche ich erhalten hatte jeweils ca 3 Stunden an der Infusion, danach erhielt ich noch eine 48-Stunden-Pumpe mit Fluorouracil.

Hallo lieber Holger,
wie geht's bei Euch? Bei mir läufts im Moment gar nicht so, wie ich mir das während meiner Chemo-Pause gewünscht habe. Samstag Nacht musst ich notfallmässig in die Klinik, ich hatte plötzlich akuten Durchfall - extrem blutig. Die Ärzte haben zum Glück ganz schnell und gut reagiert, wie ich selber vermutet hatte, musste das Blut aus dem Tumorbereich gekommen sein; war dann auch so - eine Arterie musste an zwei Orten gecoint (veräzt) werden. Nun bin ich wieder zuhause, habe aber noch ziemlich Schmerzen. Ich hoffe, dass ich die Weihnachtstage aber dennoch zuhause sein kann - ist doch ein bisschen gemütlicher als im Spital.

Ich wünsche Euch allen ganz schöne Weihnachtstage und alles, alles Gute ))

Liebe Grüsse aus dem kalten, schönen, weissen Berner Seeland..
Nathalie
Mit Zitat antworten
  #386  
Alt 22.12.2004, 17:58
Holger3 Holger3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2004
Beiträge: 132
Standard Beste Wuensche

Hi Nathalie,

sind ja keine guten Nachrichten von Dir! Drücke Dir die Daumen, dass Du es zu Weihnachten schön hast!!!!!

Meiner Frau geht es soweit ganz gut. Lediglich ihr Bauch ist dick und fest. Scheint sich um Verdauungsprobleme (ggf. aufgrund einer BSD-Einschränkung??) zu handeln. Probieren jetzt mal Enzym Lefax aus.

Diese Woche ist mal keine Chemo! Quasi als Weihnachtsgeschenk. Am 27.12. gehts aber weiter.

Wir wünschen allen ein gesegnetes, besinnliches, harmonisches und GUTES Weihnachtsfest.

LG
Holger
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 24.12.2004, 00:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Nathalie und Holger,

@Nathalie: ich hoffe so sehr für Dich, dass Du ein schönes Weihnachtsfest hast. Ich drück feste die Daumen!
@Holger: Für Deine Liebe auch gute Besserung, aber Du passt ja schön auf sie auf, gelle?
Ein schönes Fest für euch alle
LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 24.12.2004, 13:20
Markus Markus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2004
Beiträge: 72
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Nathalie,
das tut mir leid, dass du ins Krankenhaus musstest.
Ich hoffe dass es dir wieder besser geht und du ein paar schöne Tage über Weihnachten hast.
Ich nehme an, du hast mein Mail bekommen. Ich bin gerade im Schloss Ralligen bei Merligen. Vor ein paar Tagen war ich auf dem Schilthorn im Drehrestaurant bei strahlendem Sonnenschein... Manchmal muss man was Verrücktes tun.

Liebe Grüße, Markus
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt 24.12.2004, 14:30
Nathalie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo ihr Lieben,

besten Dank für Eure Wünsche; im Moment geht es mir gar nicht schlecht, ich habe nun Dienstag abend noch Morphin-Pflaster erhalten - nun bin ich ein bisschen high.. hihi.. aber es ist ein angenehmes Gefühl )
und so habe ich fast keine Schmerzen! Nun kann ich richtig Weihnachten feieren - schöööön, gell.

Ich wünsche Euch allen ganz schöne Weihnachtstage und alles alles Gute...
Bis bald, herzliche Grüsse
Nathalie
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 24.12.2004, 15:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Nathalie,

ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und hoffe Du kannst noch 20, 30 ach was wenn dann schon 50 schöne Weihnachten feier. Ich drücke Dich ganz fest und wünsche Dir einen super schönen Abend.


Liebe Grüße und frohe Weihnachten.

Petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55