Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #376  
Alt 22.09.2007, 18:39
Mona41 Mona41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 84
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo,
als ich einen Tag nach der Beerdigung meines Mannes am Grab stand, flog mir plötzlich -ganz kurz nur- ein kleiner Vogel auf den Kopf. Vorher ist mir sowas noch nie passiert.
Weil ich umziehen muss, war ich mit meinem Schwager und meiner Schwägerin im Ikea. Ich habe ihnen etwas gezeigt, was sich mein Mann vor Monaten schon ausgesucht hat. Dann habe ich sie gefragt, ob sie meinen, er wäre jetzt bei uns und schaut uns zu. Nach ein paar Minuten hörten wir plötzlich das Lied, dass auf seiner Beerdigung gespielt wurde -von Queen "Who wants to live forever".
Ich hoffe so sehr, dass er es war.
Liebe Grüße
Mona
  #377  
Alt 24.09.2007, 13:32
Lara06 Lara06 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte allen die einen geliebten Menschen verloren haben, hier mein Mitgefühl zum Ausdruck bringen. Ich wünsche allen viel Kraft und Mut ihren Weg weiterzugehen, die Liebe in ihrem Herzen zu Tragen und mit dem Schicksal Frieden zu schliessen.

Als ich 7 Jahre alt war, starb meine Mutter an Krebs. Sie hat sehr gelitten. Damals sah ich meine Mutter noch zweimal, sie hat sich damals so von mir verabschiedet.

Ich weiss, dass es nach dem Tod weitergeht in einer anderen Form. Bestätigt wurde dies vor ca. einem Jahr (39 Jahre nach ihrem physischen Tod), als ich nochmals Kontakt mit meiner Mutter haben durfte und einen kleinen Einblick erhaschen durfte wie es für sie weitergegangen ist.

Was wissen wir schon über die weiteren Aufgaben und Entwicklungsschritte, wenn wir unseren Körper abgegeben haben?

Ich möchte hier an dieser Stelle davon berichten, denn es ist sehr schön ein kraftvolles, stärkendes Bild von seinen Liebsten im Herzen tragen zu können.

Alles Liebe
Lara
  #378  
Alt 16.10.2007, 21:42
Benutzerbild von angel2205
angel2205 angel2205 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Hattingen
Beiträge: 25
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

ich hatte auch schon einige Erlebnisse dieser art und ich glaube ganz fest daran,dass der Tod nicht das wirkliche Ende ist!
meine Mama hat eine waldbestattung bekommen.Vor ihrem Tod hat sie immer gesagt,sie möchte so beerdigt werden,damit wir keine Last mit dem Grab haben.Es war ihr sehnlichster Wunsch.Sie sagte:"Wenn ich dann darunter liege,will ich hören,wie mir die Eicheln auf den Kopf fallen!"
Als wir dann die Urne ins Grab gelassen hatten,fiel mir voller Wucht eine Eiochel auf den Kopf.Das tat so weh,das ich mir die Stelle reiben musste.Auch meine Cousine hat dies gesehen.Ich wusste sofort,das es meine Mami war,die glücklich war und mir damit sagen wollte,hör auf zu heuelen,es geht mir supi!ich kann mir richtig ihr freches grinsen dabei vorstellen!
Dann hatte ich einen Traum.
Ich war in ihrem Büro und war sehr traurig über ihren Verlust.Ich wollte zu ihrem Schreibtisch um zu sehen,ob das Kinderfoto von mir noch dort stand.Als ich zu ihrem Stuhl blickte,saß sie dort,genauso schön,wie zu gesunden Zeiten.ich fragte:Mama,was machst du hier?Das geht nicht!Du bist doch tot! Sie antwortete:"Doch das geht,ich werde für immer bei dir sein!"
Und wir umarmten uns wie verrückt und es war nicht das normale Gefühl,eines Traums,sondern es fühlte sich richtig echt an.ich könnte jetzt noch vor Freude heulen,wenn ich an dieses gefühl denke.
Dann träumte ich,ich wäre auf der Arbeit(ich bin Friseurin-also im Salon).meine Chefin rief mich und sagte:"Meike,schau mal wer da ist für dich!"
ich sah in die Warteecke und da saß meine geliebte Mama!!!Sie sah ganz traurig aus."Mama!Wie geht es dir?ist alles in Ordnung?"ich kniete mich zu ihr.Sie sah mich mit ihrem traurigen Blick an."Ja.Bei mir ist wieder alles okay!Mir geht es gut!Aber warum musste ausgerechnet mir das passieren?Warum musste ich gehen?" ich fiel ihr in die Arme und wieder war dieses wunderbare Gefühl da.
Liebe Grüsse
Angel
  #379  
Alt 16.10.2007, 22:12
Benutzerbild von angel2205
angel2205 angel2205 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Hattingen
Beiträge: 25
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Mir ist noch etwas eingefallen:
Auf der trauerfeier,lief schrecklich traurige Musik von Orgeler.ich glaube,dass hat meine Omi noch mehr zum weinen Gebracht.es war halt so typische kirchenmusik,mit der man eigendlich nicht viel anfangen kann.Und da!plötzlich funktionierte die Orgel nicht mehr!Dem Spieler war das fürchterlich peinlich er suchte jeden Winkel nach dem fehler ab.Aber es gab keinen Fehler!Er konnte keinen Ton mehr aus dem Ding hervorbringen.!
Heute habe ich das Bild vor Augen,wie du dich über die Musik beschwerst,dir die Ohren zuhälst und das Ding untauglich machst! Schließlich mochtest du sowas noch nie!here with me von Dido wäre dir sicher lieber gewesen!
meine kleine mami!Obwohl du jetzt im regenbogenland lebst,wie du es immer gesagt hast,bist du immer noch ein ganz schön freches Früchtchen!LOL!
ich liebe dich dafür so sehr!du bist einfach die beste!!!!
Deine Püppi
  #380  
Alt 17.10.2007, 17:58
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 396
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo ihr Lieben,

ich habe einige Seiten dieses Threads gelesen. Bis dahin dachte ich immer, kein Zeichen erhalten zu haben.
Meine Mama ist vor etwas mehr als 3 Monaten gestorben... sie ist zwecks der schlimmen Gehirnmetastasen und die nachwirkungen der Bestrahlung die Treppen gestürzt. Sie hat immernoch gekämpft und wollte nicht gehen. Ich war an dem Tag als sie starb 7 Stunden bei ihr.
Mein Onkel löste mich um 22Uhr ab. Ich sagte ihr immer wieder dass ich stark genug sein werde für sie, dass ich es schaffe und dass sie ruhig gehen kann...ja sogar soll. weil sie im Leben unglücklich wäre...ich fuhr 1 Stunde bis zu meinem Freund nach Hause... 5 Minuten nachdem ich angekommen war rief mein Onkel an und sagte dass sie gestorben sei.... meine Mama hat gewartet, bis ich Zuhause war, damit ich mir nichts antun kann... (vor die S-Bahn springen oder sonstiges... - jeder, der solch einen Verlust erlebt hat, kann sich sicherlich noch genau an den Moment erinnern, als er von dem Tod erfahren hat....man weiss nich wie man reagiert). Ich war Zuhause und nur am zittern, ich konnte nicht weinen...es war ein ganz seltsames gefühl.
In der Nacht war ich wie weg...aus meinem Körper...vor Schreck erwachte ich, weil ich einen Arm um mich rum gespürt habe... mein Freund lag aber ca nen halben Meter von mir weggedreht im Bett... ich hatte auch von meiner mutter geträumt.-...ich glaub sie war das...
Auch heute wenn ich intensiv an sie denke, dann spüre ich sehr sehr viel Energie und Liebe und Wärme... wie als würde sie in mich gehen und mich leiten... ich mache in dem Moment nichts wie selbst... ein total seltsames gefühl und schwer zu beschreiben... fühlt sich ähnlich an wie Fieber ;-) aber angenehm
Ich vermisse sie sehr!
  #381  
Alt 21.10.2007, 15:28
Benutzerbild von moewe
moewe moewe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Wien
Beiträge: 103
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Meine Mutter ist vor einem Jahr gestorben und als sie ca. ein Monat tot war bin ich mit dem Auto gefahren und habe an sie gedacht, wie sehr ich sie doch vermisse..
Plötzlich ist ein Blatt genau auf meine Windschutzscheibe gefallen, so als wollte sie sagen, "ich bin ja da.."

Aber seitdem habe ich leider keine Zeichen mehr bekommen dabei hätte ich es so gern, damit ich weiß dass ich sie wiedersehe..
Dass nach dem Tod nicht alles aus ist.
__________________
MOEWE

IMMER IN MEINEM HERZEN
www.beepworld.de/members/moewe71
  #382  
Alt 29.11.2007, 09:27
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

hallo Ihr Lieben,

für mich ist es ja sowieso ein Thema, denn ich glaube an die Zeichen.

Aber was mich jetzt doch mächtig beeindruckt hat ist, dass ein guter Freund von mir, der Chirurg ist und eine Frau operierte, die Bauchspeicheldrüsenkrebs hatte, die aber vor 3 Wochen leider verstorben ist. Da er diese Frau sehr nett fand, sass er öfters an ihrem Krankenbett.

Und jetzt denkt er immer öfter an sie und hatte das Gefühl, dass sie bei ihm ist, denn wie ein Windzug mit Licht macht sie sich bemerkbar. Er bekommt eine Gänsehaut und glaubt ganz fest daran, dass sie ihm etwas sagen will.

Das sind ja wirklich phantastische Erfahrungen, nicht wahr?

Liebe Grüsse Ulla
  #383  
Alt 29.11.2007, 22:41
Benutzerbild von kerstin0364
kerstin0364 kerstin0364 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: Radeberg
Beiträge: 87
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo,
nachdem ich lange Zeit nur stiller Mitleser war, muss ich mich einfach zu Wort melden.

Es waren mehrere Sachen, die mich an Zeichen glauben liesen.

Am Tag als mein Mann starb, war in der Stunde seines Sterbens strahlender Sonnenschein. Danach zog sich der Himmel zu. Als wir gehen mussten, fing es so an zu regnen, dass wir auf dem kurzen Weg zum Auto so nass wurden, dass wir die Sachen auswringen konnten.

Der Tag seiner Beisetzung. Ich habe seine Lieblingslieder spielen lassen, unter anderem auch sein Favorit "Time zu say good by". Ganz vor langer Zeit, als wir noch nicht von seiner Krankheit wussten, meinte er, dass sei ein wunderschönes Lied um Abschied zu nehmen.

Wir sassen vorn, die Kinder mir gegenüber. Ich habe es nicht gesehen. aber sie, in dem Moment als das Lied spielte, brachen Lichtstrahlen durch das Kirchenfenster und die Bank auf der wir sassen war in gleissendes Licht gehüllt.

Auf dem Weg zum Grab regnete es auf einmal einen Schwall Kastanien, als ob einer im Baum sass und nach den Gästen schiessen würde. Einige von uns die ihn gut kannten mussten lächeln, obwohl wir heulten.

Dazu muss ich sagen, er war zu Lebenzeiten immer zu Scherzen aufgelegt.

Ausserdem haben wir uns mal über Beisetzungen bzw. Beerdigungen unterhalten, als er noch gesund war. Wir haben festgestellt, dass der Tod eigentlich nur von der Zivilisation so gefürchtet wird. Es gibt Völker, die feiern, dass der Gestorbene jetzt in eine bessere Welt geht.

Er sagte damals, er stelle es sich furchtbar vor, bei seiner Beisetzung dabei sehen zu müssen, wie traurig alle sind. Er würde versuchen den Gästen ein Lächeln zu entlocken.

Ich frage mich heute noch, wo die Kastanien herkamen, in der Nähe unseres Grabes sind nur Nadelbäume - oder habe ich einen übersehen.

Liebe Grüße an alle, Kerstin
  #384  
Alt 01.12.2007, 21:31
Lasna Lasna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2007
Ort: Kärnten, Österreich
Beiträge: 26
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo Ihr Lieben,

Meine liebe Mama ist gestern früh für immer von uns gegangen.

Eine Stunde, nachdem sie verstorben war, rief mich meine Cousine an - die noch nichts davon wusste - und erzählte mir, dass ihr zweijähriger Sohn (der den Namen meiner Mutter erst 3-4 Mal gesagt hat und sie auch nicht öfter gesehen hat) zum Fenster hinaus in den Himmel sah und "Tante Edith" gesagt hat!

Heute ging ich in die Kirche, weil ich für meine Mama eine Kerze anzünden wollte. Ich bin kein religiöser Mensch und mag Messen nicht. Nun, die Kerzen waren ausgegangen und ich wollte warten, bis wieder neue nachgefüllt werden würden. Also setzte ich mich auf eine der Bänke. Die Kirche füllte sich schließlich und es begann eine Messe. Ich bin einfach sitzen geblieben. Bevor ich erzähle, was dann kam, muss ich ausholen: Während der Krankheit meiner Mama und in ihren letzten Tagen hat mich mein Partner (wir waren 6 Jahre zusammen) überhaupt nicht mehr unterstützt, mich nicht getröstet und war einfach nicht für mich da. Stattdessen fand er es wichtiger, mit seinen Kumpels auszugehen etc. Auch gestern kein einziges Wort des Beileids. Und nun kommt's: Der Pfarrer hat ausgeführt, dass Menschen, die immer nur essen, trinken, lachen und feiern und die Brüche des Lebens nicht sehen wollen, mit der Zeit unbarmherzig werden und die Not eines Menschen, der neben ihnen ist, nicht mehr sehen. Sie leben nur dahin und versäumen so das Leben. Und als ob das nicht genug "Zeichen" wäre, sagt er noch, dass auch jetzt zu Beginn der Adventzeit liebe Menschen verstorben sind, für die wir heute beten wollen. Dann hat er noch über das Wesen und den Sinn des Todes geredet.

Was soll ich sagen? Ich war und bin fassungslos. Am Ende habe ich dann noch eine Kerze angezündet und bin so friedlich und versöhnt nach Hause gegangen, wie ich es einen Tag nach dem Tod meiner geliebten Mama nie für möglich gehalten hätte. Ich meine, ich wäre doch nie zur Messe geblieben, wenn die Kerzen nicht aus gewesen wären! Und der Pfarrer spricht genau den Schlag Menschen an, zu dem mein Partner gehört. Und: Er spricht über den Tod! Das alles muss er ja gar nicht, denn es ist doch der 1. Advent - ein frohes Kirchenfest, nicht?

Ich war bisher eine große Skeptikerin, überhaupt nicht religiös und glaube auch an keinen Esoterik-Hokuspokus. Aber das heute Abend kann einfach kein Zufall gewesen sein. Meine Mama hatte da die Hände im Spiel - und ich liebe sie dafür, dass sie mir gezeigt hat, dass sie noch immer über uns wacht!

Ines
  #385  
Alt 01.12.2007, 22:21
wölkchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo Ines,

ich kriege eine riesen Gänsehaut, wenn ich deinen Beitrag lese...

Mein Beileid zum schweren Verlust deiner Mama.

...ich bin so jemand, der wenig an Zufälle glaubt. Und finde es einfach schön und ergreifend deine Zeilen zu lesen.
Schön wenn du deiner Mama so noch nahe sein kannst-so wie sie dir.

Ich wünsche dir noch viele solcher Begebenheiten, um so vielleicht etwas "leichter" mit deinem Schmerz umgehen zu können.

Alles, alles Liebe und jede Menge Kraft,

Wölkchen
  #386  
Alt 30.12.2007, 18:23
Heike3112 Heike3112 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2005
Beiträge: 26
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo Ihr Lieben,

habe lange Zeit nur gelesen. Vor fast als mehr als eínem Jahr, habe ich das letzte Zeichen von meiner lieben Mutter bekommen. Ein Schmetterling, der mich in meiner Stadtwohnung besuchte. Am 26.12. waren wir mit meiner Oma Weihnachtessen.... und es besuchte uns der gleiche Schmetterling beim essen. Im Winter.... in der Gastätte. Das können keine Zufälle mehr sein.
Ich bin total aufgewühlt und weiß nicht was ich denken soll. Ich vermisse sie so sehr.

Liebe Grüße
Heike
  #387  
Alt 09.01.2008, 23:41
Christine S. Christine S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 68
Standard AW: SEHEN uns unsere lieben Verstorbenen?

Ich bin mir sicher, dass es diese Brücke gibt, die Himmel und Erde verbindet.

Meine geliebte Mama, sie ist 92 Jahre alt und hat einen Hirntumor wird mit Sicherheit wenn sie diese Brücke überschreitet geliebte Menschen und Tiere wiedersehen.

Und irgendwannn werde auch ich über diese Brücke gehen und alle Lebewesen die ich auf Erden geliebt habe wiedersehen, irgendwie freue ich mich auf diesen Tag.... aber schaut selbst:

http://www.indigo.org/rainbow/rainbow-de.html

LG
Christine
  #388  
Alt 19.01.2008, 11:08
gimah gimah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: berlin
Beiträge: 26
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

boah ey..... ist das schön !!
dein pa weiss ja gar nicht was ihm da entgeht.....

ich hatte das nur in geringem ausmass kurz nach wolfgangs tod.
da spielte meine ministereoanlage verrückt- genauer gesagt, sie liess nichts mehr hören....radio ohne ton...genauer :supermegaleise!
ich hab dann einen ganz alten ghettoblaster ausgekramt und ihn als ersatz in meine werkstatt geschleppt- nachdem ich vorher alles erdenkliche an dem anderen gerät überprüft und geschaltet hatte.....
um nun zu sehen ob der sender auch der ist, den ich immer höre, bei dem ghettoblaster ist die scala zur senderwahl nicht ablesbar....., bin ich also mit dem ohr ganz nah an die defekte minianlage, um zu lauschen was der sender grad so spielt.....
UND WER BRÜLLT MIR DA INS OHR!?!?!!!!
ja, das gerät funktionierte wieder....tuts bis heute.....freu ! wenn man denn noch weiss, dass wolfgang gelernter elektriker war......

mehr davon......! in der hinsicht freu ich mich sogar über kleine defekte...as long as.... wenn sie nur von ihm sein können.....

ich glaube ganz fest, dass er existiert...aber er war nie einer der viel geredet hat, er hat lieber getan.....
insofern bin ich sicher, dass er -wie gehabt- nach einem ort sucht...eine küche und ein bad einbaut und schon überlegt, was er wohl kochen soll, wenn einer von uns denn ankommt.......

ich liebe zeichen....und ihn.

gimah
__________________
die erinnerung, ist wie ein hund, der sich hinlegt wo er will.

Geändert von gimah (19.01.2008 um 11:11 Uhr)
  #389  
Alt 12.03.2008, 23:13
maria1982 maria1982 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo ihr lieben,
ja wo fängt man an???
meine mamma ist letzten juli gegangen..seit dem ist nix wie es mal war!!!
ich warte auf ein zeichen ..und hab ich eibns bekommen ?? bin mir nicht sicher..aber ich habe eine Frau gefunden die mir das Tor zu meiner Omi geöffnet hat is kein blödsinn!!! ich bin am 31.03.08 in ingolstadt bei karina Traxinger vielleicht schonmal gehört ..ich möchte und will einfach nicht akzeptieren das dies das ende zwischen meiner omi ,mamma und mir ist !! sie waren alles was ich hatte und unser "Band" ist noch da ..nur als rationaller mensch brauch ich noch diesen einen beweis das es danach etwas gibt !! ich möchte euch eine adresse geben und hoffe ihr könnt auch etwas damit anfangen mediales-center-karina traxinger.
ich war letzten oktober bei ihr und sie hat mir
dinge von meiner omi gesagt..dinge bei den ich alleine zuhause war UNGLAUBLICH!!! wie gesagt am 31.03.08 bin ich wieder bei ihr um meine mamma zu finden..ich brauch ein zeichen um zu wissen ich bin nicht alleine..
liebe Grüße Maria1982
  #390  
Alt 12.03.2008, 23:40
lamerbodo lamerbodo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: RhlPfl.
Beiträge: 128
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Liebe Maria,glaube mir keiner geht verloren,das weiss ich ganz genau.Nach dem Tod von meinem geliebten Mann,habe ich alle Bücher von Gordon Smith gelesen,er ist ein bekanntes Medium aus England,diese Bücher haben mir so viel geholfen.Ich wünsche Dir bei deinem Termin ganz viele Infos von deiner lieben Mama.LG. BARBARA
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55