Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3886  
Alt 30.03.2015, 08:53
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben..
Ratet was es heute fuer Futter gibt Nudelpizza und als Nachtisch Kaesekuchen..werde beide mal ausprobieren..danke schoen..in der Tat ist wohl mein Fehler das ich den Kuchen immer zu schnell rausgenommen habe..mal schauen wie er wird.
Ich wuensche euch heute noch einen wunderschoenen Tag..bei besserem Wetter als gestern..macht es euch schoen..Liebe Gruesse
Janine
Mit Zitat antworten
  #3887  
Alt 30.03.2015, 09:23
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

Moin Mädels!!
Sagt mal... wart Ihr vor der AHB auch so nervös wie ich???
Bin die Nacht bestimmt 4x aufgewacht und die Gedanken kreisten gleich um AHB... schön bescheuert!
Mit Zitat antworten
  #3888  
Alt 30.03.2015, 09:25
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ihr Lieben,

boah war das eine Nacht hier. Habe kaum geschlafen durch den blöden Sturm, so dass ich Gardinen fangen musste und das Fenster schließen. Dann hatte ich Hitzewallungen vom feinsten

Töchterchen hat fast verpennt, so dass ich Sie zur Schule gefahren habe. Jetzt bin ich wie gerädert Aber Nachmittags hinlegen, mache ich schon ewig nicht mehr, da ich sonst Nachts nicht schlafen kann

@ Oli, vielen Dank für das Rezept, erst habe ich 4 Becher Creme Fraiche gelesen . Werde das mal ausprobieren.

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Wochenstart. Bis später.....



LG, Mona
__________________
Mit Zitat antworten
  #3889  
Alt 30.03.2015, 10:41
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten morgen Puh heute Nacht sind wir bald weggeflogen Bin jetzt mal ums Haus gewandert und hab alles wieder eingesammelt was dem Sturm zum Opfer gefallen ist.

@Frühlingswiese und oli euch eine tolle AHB bzw REHA! Wird bestimmt gut. Auf jeden Fall wird man bedient muss nicht kochen sich nicht überlegen was man noch alles erledigen muss. Da geht's jetzt 3 Wochen nur um euch

@wendemuth wünsche dir gutes Gelingen! Auf das es die weltbesten Käsekuchen werden!

@krümel glücksmama und mona Lisa Mittwoch geht's bei euch los! Viel Glück und nur nette tolle Kollegen.
Allen eine tollen Tag und das mir ja keiner wegfliegt
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #3890  
Alt 30.03.2015, 10:51
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen zusammen hier stürmt es immer noch , nicht schlimm die Kinder sind gut drauf .....die haben ferien

Liebe Olli und Frühlingswiese erholt euch gut

Liebe Krümmel,glücksmama und Mona Lisa ich wünsche euch ein ganz tollen Start am Mittwoch

Liebe wendemuth sammelst du wieder Rezepte

So jetzt muss ich langsam in die grillbude
Mit Zitat antworten
  #3891  
Alt 30.03.2015, 14:25
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben
war eben beim Lide. Der hat grade wieder Wildlachsfilet im Sortiment..
Das ist super..und ca 4,50 Euro..dazu Broccoli Gratin
ist koestlich..Also wer gerne Fisch mag..kann ich nur empfehlen..
Morgen kommt meine Mutter ..dann machen wir Hefe Plaetzchen..Sie bekommt dann den Kaese Kuchen von gleich..Morgen setze ich dann das Hefe Plaetzchen Rezept rein..meine Mum ist Experte darin..
Gleich wird erst mal Chaos Beseitigung gemacht..und gewaschen..
Das Wetter hier kann sich nicht entscheiden ob es regnen oder schneien soll
Ach eben hat es auch mal gehagelt..
Na gut macht es euch schoen..
Bis spaeter
Janine
Mit Zitat antworten
  #3892  
Alt 30.03.2015, 14:29
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ach was habt ihr denn kankheitsbedingt von der Steuer abgesetzt..
Brille als aussergewoehnliche Belastung und die Ermaessigung durch den Schwerbehinderten Ausweis..habt ihr sonst noch was?
Liebe Gruesse
Janine
Mit Zitat antworten
  #3893  
Alt 30.03.2015, 14:43
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

wir versuchen noch die Zuzahlungen zu den Medis (Chemo etc) abzusetzen, weil wir nicht zuzahlungsbefreit sind. Sonst fällt mir auch nix ein... Ich befürchte aber, dass das mit der Schwerbehindertenpauschale schon erledigt ist...
Mit Zitat antworten
  #3894  
Alt 30.03.2015, 15:23
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: After-Chemo-Thread

Professionelle Zahnreinigung, der Betrag den mein Fiffi mehr gekostet hat u Medizuzahlung

Bei uns stürmt es immer noch da bleib ich drin und mach noch mal ne Sofasession
Kann ja nicht verkehrt sein, mit nem Buch und nem Tee. Schön!!!
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #3895  
Alt 30.03.2015, 16:03
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu Mädls, bei uns ist es auch unheimlich. Tiefschwarzer Himmel, Schneetreiben, Sonne, Sturm,... heute ist alles vertreten.

War heut nochmal beim gyn wegen der geschwollenen Brust. Hab jetzt Tropfen verschrieben bekommen. Natürlich wieder mal zum selber zahlen. Die 100ml sollten gleich mal 25€ kosten. Hab mir jetzt erstmal nur die kleine Flasche gholt. Weiß ja noch nicht mal ob es auch wirkt. Unglaublich was man alles selber zahlen muss. Das macht mich langsam arm.

@bengerl:
Oooooh, shoppen klingt gut. Berichte mal was du für Beute gemacht hast. Oft ist es ja so dass man das meißte findet wenn man eigentlich gar nix braucht.

@frühlingswiese:
Ja – war ich auch. Aber mehr aus Vorfreude. Ich konnte es dann kaum erwarten und hatte die ganze Zeit vorher tierische Panik auf den letzten Metern noch krank zu werden und mit ner Erkältung oder ähnlichen gestraft zu werden.
Wünsche dir auf jeden Fall ne tolle Zeit mit vielen tollen Mädls und Zeit only for you!

Danke für die lieben Wünsche zum Arbeitsbeginn. 1.April – wenn das mal kein gutes Omen ist!

@wendemuth:
Ich mach keine Steuererklärung. Hab ich mir vor paar Jahren abgeschafft da es mehr Arbeit war und es einfach nix zurückzuholen gab. Für die Medis hab ich mich im vorigen Jahr schon befreien lassen.

Wie ist das eigentlich in Zukunft mit der Zuzahlung für Medikamente. Bekommen wir da eine Befreiung? Also chronisch Kranke mit Behindertenausweis? Oder täusche ich mich da?
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #3896  
Alt 30.03.2015, 16:42
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Krümmel du bekommst jetzt mit deinem Schwerbehinderteausweiss eine steuerliche Pauschale als freibetrag .. Es lohnt sich vielleicht ist aber einkommensabhängig
Mit Zitat antworten
  #3897  
Alt 30.03.2015, 17:10
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

Auch chronisch Kranke müssen zu ihren Medis dazu zahlen. Aber im Gegensatz zu gesunden Menschen "nur" 1% des Familienbruttoeinkommen (andere 2%). Der Haken an der Sache liegt in dem Begriff FAMILIEN-Bruttoeinkommen. Um das zu erreichen, müssen wir schon verdammt viel Kohle ausgeben. Nicht einmal mein Schwager als chronisch Kranker Geringverdiener mit meiner gering verdienenden Schwester schafft die 1%.

Was man pauschal absetzen kann: Bewerbungskosten (für alle von Euch, die sich einen neuen Job gesucht haben) und in dem Zusammenhang Berufsbekleidung (ich setze da immer ne Pauschale an, weil ich mir andauernd Jacken und Hosen auf den Baustellen versaue und das ja eigentlich keine echte Berufsbekleidung ist).
Mit Zitat antworten
  #3898  
Alt 30.03.2015, 17:56
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: After-Chemo-Thread

@ susi......danke

Es ist nächste Woche Mittwoch nur Probearbeiten u dann wird entschieden ob die mich nehmen.

@ hatte 1 Bestrahlung...nun geht es endlich los...bin aber voll zu gemalt und die wollen dass ich am besten rollkragenpullis anziehe...oh man...das wird schwer.
Wie habt ihr die striche versteckt?
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #3899  
Alt 30.03.2015, 18:15
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe glücksmama bis wohin gehen deine Striche ich habe mir einfach hoch geschnittene T Shirts angezogen ... Heute in einem Monat bin ich mit der bestrahlung fertig , ist ein tolles Gefühl . Wann gehst du arbeiten ? ich komme zur Zeit voll durch einander .
Mit Zitat antworten
  #3900  
Alt 30.03.2015, 20:50
Benutzerbild von minori
minori minori ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 196
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Abend,

den beiden Reha-Fahrerinnen alles Gute und viel Spaß (und vielleicht kannst du frühlingswiese ja auch ein Körbchen flechten...für die Finger war es auf alle Fälle eine sehr gute Übung!)! Und klar, auch ich war mega aufgeregt vor der Reha, hat dann aber doch im Großen und Ganzen Spaß gemacht und Euch wird's auch so gehen, versprochen

Krümel und Mona Lisa, euch am Mittwoch einen guten Start ins Berufsleben (zurück), bei mir geht's erst nach Ostern los, bin aber ein wenig aufgeregt...

Steuer, also ich habe jetzt alle Kassenbons der Apotheke eingereicht (die Zuzahlungen und die, die ich selbst bezahlen musste) als Sonderbelastung (oder so hat sich das genannt). Ob der Finanzbeamte ein Einsehen mit mir hat - mal schauen. Berufskleidung, wenn ihr die denn wascht könnt ihr die Waschkosten auch angeben. Und Krümel, sorry - aber als Bezieherin von Krankengeld musst du eine Steuererklärung machen (lassen)...

Glücksmama, warum schreiben die dir bei der Bestrahlung vor, was du anziehen sollst? Verstehe ich nicht so ganz...haben die Angst, dass deine Kinder einen Schrecken bekommen und die Striche abkratzen?

Mädels, was wollt ihr eigentlich in Göttingen machen? Habe mir überlegt, dass es schon Sinn machen würde, einen Tisch in einem Restaurant zu reservieren. Doch wo soll es hingehen? Für Vorschläge bin ich sehr dankbar...

Einen schönen Abend noch!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55