Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3901  
Alt 10.12.2007, 18:04
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hi Mädels....habe heute auch ein Ärzte-Marathon hinter mir...Linnea...ich kann dich jetzt toppen....hatte um 12.30 h bei der Frauenärztin einen Termin...wie immer kam ich erst nach 1 h dran...war aber während dieser Wartezeit noch in der Parfumerie....meine Begrüßung an meiner Ärztin war: Ich habe bestimmt Azites...hier drückt es !!!!die Untersuchung (Brust, Bauch)alles Bestens...ohne Befund...hat ca. 1 1/2h gedauert....und wißt Ihr was???

Ich bin danach spontan in die Uniklinik gefahren...um meinen Gyn zu erwischen....die Schwester meint...er sei im OP und hat ihn später noch angepiept...dann kam er und war überrascht und hat mich untersucht...alles OK...
Trotzdem war ich noch unzufrieden..."Ich hätte gerne ein Mrt...wenn's geht heute noch"...dann hat mein Gyn. die Radiologische Klinik angerufen...und ich durfte vorbeikommen....während ich meinen Kontrastmittel genieße...habe ich aufeinmal die Idee...die Hautklinik anzurufen...ob ich mein Kryo kriegen könnte...den Termin für letzte Woche hatte ich ja abgesagt....logo springe ich mal schnell in die Schönheits-Op.....bin erst vor einer 1/2 h zurück gekommen...am liebsten hätte ich gleich mein Mrt-Befund...bekomme ich entweder in 1 h telefonisch...oder morgenfrüh

Jetzt darf ich im Büro weiter arbeiten....ich hoffe...dass ich vor 24h nach Hause kommen kann

Liebe Grüße
himmelblau...die wiedermal fix und alle ist
Mit Zitat antworten
  #3902  
Alt 10.12.2007, 18:05
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Flips

ich freue mich riesig von Dir zu lesen!!!!!!!! Schon drei Jahre liegt Deine Diagnose zurück? Super!

Ja, die Seele ist vermutlich noch lange richtig krebskrank, auch wenn unter Umständen keine Krebszelle mehr im Körper ist. Mein Psychotherapeut wird auch noch lange mit mir zu tun haben....

Liebe Flips, habe vielen Dank für Deine lieben Worte und sei ganz herzlich gegrüßt von
Deiner Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #3903  
Alt 10.12.2007, 18:23
Blackberry Blackberry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2007
Beiträge: 92
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Mosi Bär,

ich beame dir meine Krause rüber, ich denke nicht, dass du damit Freude hast. Mein mir ist es irgendwie umgekehrt, meine Haare wachsen krausig nach. Nach einer gewissen Länge sind sie nicht mehr so krausig, so lockig/krausig gemischt. Jetzt kannst du dir vorstellen, welche tolle Frisur ich habe .

Liebe Himmelblau,

oh mein Gott, du armes Ding. Das ist der Wahnsinn!!!! Ach himmelblau, du hast nichts im Bauch, bei mir zwickt und zwackt auch manchmal. Mach dir bitte keine Gedanken. Linnea hat recht, mach heute eher Schluß mit der Arbeit, ok?
Vielen Dank für die lieben Worte, ich packe mit Freude meinen Koffer.

Liebe Grüße an Euch
Marie
Mit Zitat antworten
  #3904  
Alt 10.12.2007, 18:44
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Erfahrungsaustausch

nochmal liebe Linnea!
Naja, "super" verkraften wäre dann doch ziemlich übertrieben zu behaupten, aber meine Mutter beisst sich da so durch, weil sie es schaffen WILL und wirklich hart im Nehmen und sehr zäh ist- sie hat z. B. überhaupt keine Probleme an den Tagen der Chemo, oder die ganzen Blutabnahme- und anderen Untersuchungs-Geschichten, auch CT oder sowas macht ihr keine Angst oder Beklemmungen, da macht sie autogenes Training und gut is....beneidenswert, mir wird schon flau, wenn ich mir das nur vorstelle.... !
Die letzte Chemo wurde allerdings auch wieder wegen schlechter Blutwerte verschoben- diesen Mittwoch solls nun passieren, da schreien wir aber laut "juhuu", wenns klappt und somit Schluss ist!
Es wird Zeit, dass meine Mutti wieder richtig zu Kräften kommt, da merkt man schon, dass sie halt nicht mehr die Jüngste ist und die ganze Geschichte sehr "reingehauen" hat.... ...
So, also wünsch ich auch Dir eine erholsame und stärkende Adventszeit, damit Du auch alles weitere gut packst!
Allen anderen Mädels ebenfalls einen netten Abend!
LG Manuela
Mit Zitat antworten
  #3905  
Alt 10.12.2007, 18:45
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Christine,

natürlich ist diese Untersuchung auch nach fast 13 Jahren sehr wichtig und du hättest auch schon früher davon erzählen können. Aber nun hast du's ja getan und wir drücken dir alle ganz fest die Daumen, daß alles in Ordnung ist. Ich kann mir gut vorstellen, daß du noch immer bibberst.

Und nun reihst du dich bei Linnea und Himmelblau ein, wenn du dann morgen auch gleich die große Knie-Untersuchung hast! Das sind echte Ärzte-Marathons!

Sowas ähnliches hatte ich letztes Jahr an einem Tag im Dezember auch. Da war ich tagelang heiser und es wurde immer schlimmer und ich bekam richtig Panik und bin zu meinem Hausarzt. Der meinte, ich sollte sofort zum HNO gehen und zum Lunge röntgen, hat beim HNO angerufen, ich bin gleich hin. In der Zeit hat mein Mann beim Röntgeninstitut angerufen. Ich konnte am gleichen Nachmittag noch dorthin. Um ca. 15.00 Uhr hatte ich dann alles hinter mir, mit dem Ergebnis, daß alles in Ordnung war. Da bin ich erstmal in die Stadt zum Einkaufsbummel. Puh!

Ich wünsche dir, daß es deinem Knie nun bald wieder besser geht. Igitt, das wäre ja ganz eklig, wenn das Knie punktiert werden müßte, oder?

Ich denke morgen an dich und bete für dich!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #3906  
Alt 10.12.2007, 18:57
vivi2007 vivi2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 83
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Linnea,

Gott sei Dank ist deine Chemo bald vorbei. Du wirst deine Bestrahlung auch noch hinkriegen. Weißt du, ob irgendwelchen Nebenwirkungen zu erwarten sind? Ich kann nur hoffen, dass du die Bestrahlung viel besser verträgst.

Liebe Christine,

ich denke morgen ganz fest an dich. Es ist toll, dass du deinen lieben Mann zur Verstärkung mitnimmst.

Liebe Himmelblau,

ich wünsche dir auch einen astreinen Befund!!! Marie hat Recht, arbeite für heute nicht mehr so viel.

Liebe Anja,

ich habe heute auch ganz fest an dich gedacht. Hoffentlich kommst du bald wieder gesund nach Hause

Liebe Grüße
Miriam
Mit Zitat antworten
  #3907  
Alt 11.12.2007, 11:25
Markus_S. Markus_S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2007
Beiträge: 11
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo zusammen,
danke für die vielen lieben Worte und Grüße. Ich habe Anja gestern Nachmittag eure Grüße ausgerichtet. Sie hat sich sehr gefreut. Heute morgen um halb 9 wurde Sie zur OP geholt. Eine ungefähre Dauer konnten sie nicht sagen. Gestern abend wurde Anja noch verlegt in ein Zimmer näher am Schwesternzimmer. Auch wurde ihr heute morgen gesagt das wenn sie wieder auf Station kommt ein Spezialbett bekommt. Was genau das bedeuten oder heißen soll wissen wir nicht. Anja legte es als schlechtes Zeichen aus. Ich denke Sie wollen es ihr nur so angenehm wie möglich machen. Jetzt heißt es abwarten. Ich lenke mich hier im Büro mit arbeiten ab. Ich werde mich wieder melden wenn ich mehr weiß.

Lieben Gruß
Markus
Mit Zitat antworten
  #3908  
Alt 11.12.2007, 12:17
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Lieber Markus,

ich muß auch dauernd an Anja denken... sie tut mir so entsetzlich leid!

Ich hoffe, Du kannst Dich einigermaßen erfolgreich ablenken. Du weißt ja nun leider schon, was im Anschluß an die OP auf Anja und Dich zukommt... Ich kann Dir nur ganz viel Kraft für die nächste Zeit wünschen!

Viele liebe Grüße,
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #3909  
Alt 11.12.2007, 12:30
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Daumen hoch AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Markus,

ich wünsche Anja alles erdenklich Gute, muß heute andauernd an sie denken und hoffe, sie konnte tumorfrei operiert werden.

Das mit dem Spazialbett..... Hm!

Kann es nicht sein, daß die Schwestern meinten, sie bekäme nach der OP ein Pflegebett?

Das habe ich auch nach der OP bekommen. Pflegebetten kann man höher und niedriger machen, was man mit herkömmlichen Krankenhausbetten nicht tun kann. Und wenn man frisch operiert ist und aufstehen muß, dann ist es einfach besser, man hat ein Bett, daß niedriger ist, gerade bei einer größeren Bauchnarbe ist das sehr angenehm.

Ich glaube nicht, daß ihr das als schlechtes Zeichen werten müßt.

Nochmal alles Gute euch beiden.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #3910  
Alt 11.12.2007, 21:29
Markus_S. Markus_S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2007
Beiträge: 11
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo zusammmen,

war gerade noch bei Anja im Krankenhaus. Es geht ihr den Umständen entsprechend. Sie liegt zur Überwachung auf der Intensiv. Leider war kein Arzt mehr da der mir etwas über den Verlauf der OP sagen könnte. Wissen nicht ob alles entfernt werden konnte oder was noch alles gefunden/gemacht wurde. Müssen wir bis morgen warten. Zumindest wurde kein künstlicher Darmausgang gelegt. Ich bin froh das Sie es erstmal überstanden hat.

Seid lieb gegrüßt

Markus
Mit Zitat antworten
  #3911  
Alt 11.12.2007, 21:47
HeidiHeidi HeidiHeidi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2006
Beiträge: 104
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Markus,

ganz liebe Grüsse an Anja,wir denken u.beten weiterhin für Sie!

Alles Gute
Mit Zitat antworten
  #3912  
Alt 11.12.2007, 23:05
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Lieber Markus!
Ich freu mich auch, dass Anja es überstanden hat- und Du auch soweit!
Schade, dass Du heute nichts genaueres mehr erfahren konntest, aber nach den letzten Tagen wirst Du wohl trotzdem nun ruhig schlafen können.....
Euch beiden wohlverdiente, gute Erholung und liebe Grüsse an Anja!
Gute Nacht!
Manuela
Mit Zitat antworten
  #3913  
Alt 12.12.2007, 07:16
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Erfahrungsaustausch

lieber markus, liebe anja,

ich werde beten, dass alles entfernt werden konnte....ich zwar nicht so gläubig, aber beten ist so praktisch. kein künstlicher darmausgang ist doch schon mal gut. anja soll jetzt bequem in ihrem super-duper-sonderbettchen ruhen dürfen, bis sie wieder aufstehen kann. und sie soll bitte nur gute nachrichten erhalten....

liebe, liebe grüße
frieda3
Mit Zitat antworten
  #3914  
Alt 12.12.2007, 10:44
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Markus, liebe Anja,

endlich ist es überstanden! Ich bete und drücke die Daumen. Liebe Grüße an Anja!

Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #3915  
Alt 12.12.2007, 10:51
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Glückwunsch zum guten Ergebnis...liebe Christine...was anderes habe ich auch nicht erwartet....mein Mrt ist auch OK....ich trinke heute abend eine Tasse Tee (ich weiß...ist langweilig) auf dich

Hi Berry....ich wünsche dir eine aufregende Reise nach Abu Dabi....genieß die Zeit....und kommt erholsam wieder zurück

Liebe Grüße
himmelblau
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 17:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 11:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 20:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55