Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3901  
Alt 11.12.2009, 19:45
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 659
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

naaaaaaaabbbeeeeeennndddd ihr lieben

ich bin f... und fertig .

wollte heute morgen mit den pferden anfangen , als luca alvaro mein jüngster heulend zu mir schlich ... mamasita meine ohren tuen weh
supi ...die arme socke . ich bin dann direkt zum HNO heute morgen mit ihm.
tolle wurst .... wartezimmer scheißenvoll .. heulendes kind ... und ich arbeit im nacken bis über beide ohren . hab ich schon erwähnt wie ich solche tage hasse
junior hat ne beginnende otitis media also mal gut , das ich direkt zum doc gefahren bin . danach direkt einkaufen gefahren und dann gekocht , weil mittlerweile war es schon mittag . na klasse .. und noch 6 pferde vor der brust ( vor der einen )
bin grade erst aus dem stall gekommen .... und nun ist mir arg schattig brrrrrrr
ist das bei euch auch so kalt ?

@jule wie du dir denken kannst , bin ich heute auch wieder nicht dazu gekommen dr.a anzurufen

@tanja , hab ichs mir doch gedacht , das daß steine waren ... gottlob nichts schlimmeres . wünsche ira gute besserung . bleibt sie heute zum überwachen in der klinik oder hast du sie jetzt schon zuhause ?

@kiki-k denk nicht mal dran süße !!!! die eine schaffst du auch noch. ich weiß einem graut davor , wenn man das hinter sich hat , was du grade durchgemacht hast . aber trotzdem , mach die letzte auch noch .
wenn du sie nicht machst , kann es dir hinterher passieren , das du immer verunsichert bist ... hab ich genug gemacht etc .
und sollte es wiedererwarten ( was natürlich nicht passiert ) zu einem rezidiv kommen oder gar schlimmer zu metas , dann sollst du nicht das gefühl haben , das diese eine , die du nicht machen wolltest ..... vieleicht das zünglein an der waage gewesen wäre !!!!
neeeeeee kämpfe durch !!!!!
__________________


Mit Zitat antworten
  #3902  
Alt 11.12.2009, 19:55
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Ganz genau,wir kämpfen durch!
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #3903  
Alt 11.12.2009, 20:36
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Feliz
was hast du für eine lange Nase bekommen.Da hattest du ja heute ein tolles Programm.Und es wird noch kälter.Haste schon die lange Unterhose ausgegraben .Muß dir doch bald helfen kommen.Haste ne Leiter,meine Gelenke sind von der Chemo oder mittlerweile vom Femara sowas von steif und schmerzhaft.So stell ich mir Arthrose im Rentenalter vor.

Mensch kiki,
komm kämpfe durch.Ich hatte auch sowas von die Schn.... voll,hatte 12 Taxolchemo wöchentlich vor OP und noch 3mal FEC nach der OP.Ich empfand es zwischendurch als legale Folter,aber ich wollte mir niemals den Vorwurf machen,ich hätte nicht Alles getan.

Tanja, was macht dein Wauzi???

So schütte mir jetzt ein Glas Rotwein ein und gehe auf die Couch.Bin gerade vom Bestrahlen zurück,wegen Wartung heute Abendvorstellung.Meine Brustwarze suppt,werde eine Heilsalbenkur die nächsten 2 Tage machen,und dann nur noch 4 mal da kämpfe ich auch durch.
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #3904  
Alt 11.12.2009, 21:06
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
Wo hast Du denn die süße Spinne her?
Hey Jule, ich hab's jetzt wiedergefunden - es war doch eine andere Seite:
http://www.wuerziworld.de/Smilies/ti.php

Gruß, Czilly spinne.gif
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #3905  
Alt 11.12.2009, 21:21
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Zitat:
Zitat von Jule
Tina:wer macht denn bei Dir die Nachsorge?Ein Onkologe oder sind das mehrere Ärzte
Meine Frauenärztin Sie führt die gesamte Nachsorge durch,ausser ich muss zur Mammographie.Beim Onkologen oder im Krankenhaus war ich seit Abschluss der Chemo nicht mehr.
Kerstin,ich hatte auch 3xDoc und nach jeder hatte ich gedacht ich breche ab,nachdem es mir in der letzten Woche vor der nächsten, wieder etwas besser ging,hab ich mir gesagt die eine schaffste noch.So hab ich ich alle drei geschafft und war danach stolz und froh darüber.
Komm die eine schaffst du auch noch
Ich danke euch das ihr mir am Dienstag eure Daumen leiht
Wünsche euch noch einen schönen Abend und morgen bin ich dann dran mit Weihnachtsmarkt,wrid ja auch schön kalt,dann schmeckt wenigstens der Glühwein.
LG Tina
Mit Zitat antworten
  #3906  
Alt 11.12.2009, 21:25
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Jule, biste schon fertich? ich habe aufgegeben. Nix da mit kämpfe durch
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif ah3.gif (4,3 KB, 48x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #3907  
Alt 11.12.2009, 21:37
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Zitat:
Zitat von Strahlchen
--------------------------------------------------------------------------------
Jule, biste schon fertich?

Hab gar nicht erst angefangen...

Zitat:
Zitat von Löwin69
Meine Frauenärztin
Ist ja cool,die macht auch Oberbauchsono?Fänd ich auch gut,alles in einer Hand.

LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #3908  
Alt 11.12.2009, 21:38
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Kerstin die letzte DOC schaffst du auch noch, wie schon meine Vorschreiberinnen geschrieben haben, die NW müssen ja dieses mal nicht genauso schlimm werden. Du kannst ja auch noch mit deinem DOC, der die chemo macht sprechen, es besteht ja auch die Möglichkeit die Dosierung zu ändern
Mit Zitat antworten
  #3909  
Alt 11.12.2009, 21:42
Benutzerbild von KikiHamburg
KikiHamburg KikiHamburg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 216
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Nabend Ihr Lieben,

kurz mal melde ich mich, hatte heute volles Programm, Blutabnahme, 1 Kg Pralinen kaufen für Kunden, danach rumtelefonieren wegen Gesellen zum helfen für 2 Tage, danach in City fahren Rezept für Badeanzug abliefern und noch ein paar Sachen klären und danach bin ich dann endlich nach Kiel gefahren um mir mein kleines Patenenkelchen anzuschaun. Die Süsse ist ja am 4.11.09 geboren und ich hab sie 3 Tg danach gesehen und dann nicht mehr. Ach wie war das toll die Kleine auf dem Arm zu haben und zu beobachten. Sie ist dann auch später seelig an meiner Gummibrust eingeschlafen. Das tat meiner Seele sowas von gut.

So nun zu Kerstin, du wirst doch wohl die eine noch durchhalten, komm wir beide haben noch einmal durchzustehn und das schaffen wir auch gemeinsam. Dann können wir damit abschliessen und sagen es ist vorbei und schaun nach vorn. Ich mag auch nicht mehr aber ich sag mir wat mut dat mut.

Drück am Dienstag auch die Daumen ganz feste

Allen anderen noch einen kuscheligen Abend.

Bye Kiki HH
__________________
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! (Johann Kinau 1880-1916)
Mit Zitat antworten
  #3910  
Alt 11.12.2009, 22:03
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Jetzt muss ich mir aber doch mal etwas von der Seele reden:

Vorhin hat mich eine Freundin angerufen (die, mit der ich im Januar nach Berlin wollte). Deren Schwester hatte auch vor zwei Jahren Brustkrebs. Sie war mir in der Therapie so etwa drei Monate voraus, und weil ich damals keinen hatte, den ich sonst so hätte fragen können, hab ich immer meine Freundin gefragt, wie das denn bei ihrer Schwester so ist und bin so an meine Infos gekommen. War zufällig auch derselbe Tumortyp, fast dieselbe Größe – alles gleich. Die Therapie lief wirklich genau so wie bei ihr (außer dass ihr Strahleninstitut zur Bodylotion-Fraktion gehörte und meins für Pudern war…).
Irgendwann waren wir das ständige „Frag doch mal deine Schwester“ und „Sag doch mal deiner Freundin“ leid, haben unsere Telefonnummern ausgetauscht (austauschen lassen ) und selbst mit einander telefoniert – sie wohnte leider nicht in der Nähe. Wir haben uns teilweise auch geschrieben, mit Tipps versorgt und uns gegenseitig Grüße aus der Reha geschickt. Irgendwie war sie mein Begleiter durch den Therapie-Dschungel, obwohl ich sie tatsächlich nie persönlich kennen gelernt habe.

Heute hat mir meine Freundin erzählt, dass ihre Schwester einen Hirntumor hat. Das hat mich jetzt erstmal ein bisschen aus der Bahn geworfen.

(Die Berlinreise haben wir natürlich erstmal verschoben, aber das ist ist ja das geringste Problem…)
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (11.12.2009 um 22:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3911  
Alt 11.12.2009, 22:15
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Oh,man Czilly,
mir fehlen die Worte.Das braucht wirklich kein Mensch.
Da verschwinden alle Alltagsprobleme wieder im Hintergrund.
Sei
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #3912  
Alt 11.12.2009, 22:20
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Czilly:
Sch....! Das tut mir wirklich leid! Da fällt einem wirklich nichts mehr ein! Ich drück Dich mal!
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #3913  
Alt 11.12.2009, 22:27
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

...da fehlen mir die Worte.Das ist ja das Schlimme.Man weiß nicht wo man steht.
Das tut mir sehr leid,Czilly.Aber laß Dich davon nicht runter ziehen.Für Dich und deine Prognose heißt das gar nichts...
LG Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #3914  
Alt 11.12.2009, 22:38
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Abend,

Mensch, Czilly, das tut mir leid. Solche Nachrichten sind so schrecklich, man fragt sich dann, wofür hat sie sich durch alle Therapien gekämpft. Worte kann ich da kaum finden. Solche Nachrichten ziehen einen immer runter. Aber es muß für uns weiter heißen: Wir kämpfen durch.
Und wir werden für die Schwester deiner Freundin ganz fest hoffen, das man ihr auch noch helfen kann. Auch sie muß weiter kämpfen. Bestell ihr das von uns allen, wenn du sie mal sprichst.
Sei gedrückt.

Sabine
Mit Zitat antworten
  #3915  
Alt 11.12.2009, 22:52
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Zitat:
Zitat von sabsimarie Beitrag anzeigen
... man fragt sich dann, wofür hat sie sich durch alle Therapien gekämpft. Worte kann ich da kaum finden.
Also, wenn ich das richtig verstanden habe, hat das wohl offenbar mit einander nichts zu tun. Das ist wohl ein ganz neuer Tumor, also keine Brustkrebsmetastasen.
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 184 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 184)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55