Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3901  
Alt 14.07.2005, 11:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Herz und Verstand sind Nachbarn; sie begrüßen sich,
sind nett zueinander, aber Freunde werden sie nie.
Ernst Marcus (1856 - 1928), deutscher Philosoph
Mit Zitat antworten
  #3902  
Alt 14.07.2005, 11:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Uff, wie treffend, Janne!
Hab es mir gleich aufgeschrieben!

DANKE! :-)
Mit Zitat antworten
  #3903  
Alt 14.07.2005, 11:45
Benutzerbild von Petra11
Petra11 Petra11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2005
Beiträge: 281
Standard meine Mama

Vorübungen für ein Wunder v. E. Fried

Vor dem leeren Baugrund
mit geschlossenen Augen warten
bis das alte Haus
wieder dasteht und offen ist

Die stillstehende Uhr
so lange ansehen
bis der Sekundenzeiger
sich wieder bewegt

An dich denken
bis die Liebe
zu dir
wieder glücklich sein darf

.
.
.

Das Geschenk hätte mich auch umgehauen....
Mensch Vida, du bist schon stark...
Mit Zitat antworten
  #3904  
Alt 14.07.2005, 12:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Vida, da hat er sich wirklich was einfallen lassen. WOW. Ich denke, ich wäre davongeschmolzen ...

Und nochmal Erich Fried, auch wenn wir das Gedicht hier schon mal hatten, ... :
Mit Zitat antworten
  #3905  
Alt 14.07.2005, 13:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

"Es ist, was es ist"....ist schon lange eines meiner
Lieblingsgedichte. Ich mag es so sehr. Danke, Jazz! :-)

Petra, das andere Fried-Gedicht kannte ich noch garnicht.
Hab es sofort ausgedruckt und häng es zu meiner kleinen
Sammlung in die Küche :-)

Danke an euch alle! Bin so froh, dass es euch gibt!

Alles Liebe,

Vida

P.S.: Birgit, - habe ihm vorhin eine SMS geschickt mit
"die Liebe ist ein heißer Ofen" - ohne weiteren
Kommentar (meine erste SMS an ihn seit der Trennung).
Es kam:
"Nein, DU bist ein heißer Ofen! Kuss, das
ehemalige Eisfach"


P.P.S.: Zum Glück hatte ich es noch nicht abgeschickt- hatte
geschrieben "Es ist, was es ist" ist eines meiner LIEBLINGSGERICHTE ;-)
Mit Zitat antworten
  #3906  
Alt 14.07.2005, 13:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo,

also ihr seid hier echt eine tolle Truppe. Vielen Dank für die Tagesknuddler, tut gut.

Heute ist es schon wieder etwas besser, ich glaube man macht sich vor solchen Tagen auch etwas verrückt und wenn der Tag selbst da ist, merkt man daß es doch nicht ganz so schlimm ist wie man es sich ausgemalt hatte.
Müßte man sich nach längerer Zeit nicht auch mal an " diese Tage " gewöhnen?

Liebe Petra,
dein Papa ist auf jeden Fall bei dem Fest bei dir. Mein Tagesknuddler geht heute an dich.

Hi Vida, ich finde es toll wie du standhaft geblieben bist? Tag 17!!
Männer sind schon etwas seltsam, laß ihn auf jeden Fall noch schön zappeln!!!!
Tja, Gefühl und Verstand passen nicht so gut zusammen. Auf wen sollte man nun hören?

Ich schaue heute Abend nochmal rein, bis dahin für euch einen schönen Nachmittag.
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #3907  
Alt 14.07.2005, 13:28
Benutzerbild von Petra11
Petra11 Petra11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2005
Beiträge: 281
Standard meine Mama

Vida, du bist nen Knaller....

Ich sitze hier und bep.... mich fast vor lachen...
die SMS ist SPITZE!!!!!
Mit Zitat antworten
  #3908  
Alt 14.07.2005, 13:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo ihr Lieben
Ihr seit wirklich klasse... krugle mich vor lachen! Hab auf der Arbeit ziemlich viel zu tun, deshalb nur ein kurzes piep...

denke an euch; und Vida: wie schaffst Du das bloss???? Das Geschenk ist ja wirklich der Oberhammer! Wünsch Dir das was Du Dir wünscht.....

Liebe Grüsse an den ganzen "Hühnerhaufen"
Gaby
Mit Zitat antworten
  #3909  
Alt 14.07.2005, 13:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

@Gaby:....naja, ich kann von Glück reden, dass ich ihn noch nicht gesehen habe.... am Telefon hab ich mich ganz gut im Griff ;-) Aber wahrscheinlich auch nur da *hmpf*

Kennt jemand Joachim Ringelnatz?

EIN NAGEL SASS IN EINEM STÜCK HOLZ...

Ein Nagel saß in einem Stück Holz
Der war auf seine Gattin sehr stolz.
Die trug eine goldene Haube,
und war eine Messingschraube.
Sie war etwas locker und etwas verschraubt,
sowohl in der Liebe, als auch überhaubt.
Sie liebte ein Häckchen und traf sich mit ihm.
In einem Astloch, sie wurden intim.
Kurz, eines Tages entfernte sie sich,
und ließ den armen Nagel im Stich.
Der arme Nagel bog sich vor Schmerz,
Noch niemals hatte sein eisernes Herz
so bittere Leiden gekostet.
Bald war er beinahe verrostet.
*
Da aber kehrte sein früheres Glück,
Die alte Schraube wieder zurück.
Sie glänzte über das ganze Gesicht,
ja, alte Liebe rostet nicht.

Mit Zitat antworten
  #3910  
Alt 14.07.2005, 14:11
Boergie Boergie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 524
Standard meine Mama

@vida
Freundschaft ist, wenn einer dich für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

(Werner Schneyder)
Mit Zitat antworten
  #3911  
Alt 14.07.2005, 14:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo,

nur ein kurzes Piep von mir.
War mal ein paar Tage untergetaucht...
Mir gehts soweit ganz ok - ich habe Gran Canaria gebucht mit meinem Bruder, seiner Freundin und noch einer Freundin von mir!!
Anfang August gehts los, das war eine schwere Geburt, für 4 Leute Last Minute zu kriegen und alle Bedürfnisse und Vorstellungen unter einen Hut zu bekommen.
Nun ist es bald soweit und wir hauen einfach mal ab!
*freu freu*

Der Geburtstag meiner Mutter war ok. Die Tage vorher gings mir schlecht, aber an dem Tag selbst bin ich mit guter Laune und positiver Grundstimmung aufgewacht.
Das Grab meiner Mama hätte erst Ende Juli fertig werden sollen, aber die Firma hat dann tatsächlich alle Hebel in Bewegung gesetzt, so dass es genau einen Tag vorher fertig gesetzt wurde und wir haben uns dann am Geburtstag gemeinsam getroffen, haben schöne Blumen gekauft und sind dann ans Grab und haben es ganz frisch und wunderschön bepflanzt.
Das war irgendwie schön.
Danach sind wir gemeinsam essen gegangen....
Ein schöner Tag!

Flip gehts auch gut. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Hamster sein Frauchen so beansprucht. Wenn er hört, dass ich nach Hause komme, kommt er sofort raus und will sich mit mir beschäftigen :-)
Wenn ich Glotze gucke und ihn nicht beachte, nagt er wie verrückt am Gitter oder hängt sich ganz oben ans Käfiggitter auf die Seite, wo er mich sehen kann.
Jetzt stellt Euch das vor: Ihr sitzt auf der Couch und da hängt ein schwarzes Fellbündel mit Knopfaugen ganz oben am Käfiggitter und blickt Euch an.
Was tun?
Rausholen, knuddeln, laufen lassen, streicheln, spielen...
Puh...
Also er fordert mich sehr. Macht aber Spaß. Er beschäftigt sich erst in Ruhe alleine, wenn er seine Renn- und Spielstunden hatte...

@ Vida
Alle Achtung, was da bei Dir grad abgeht ;-)
Ehrlich gesagt dachte ich mir schon, dass er nochmal kommt. Das Gummibandspiel geht in den seltensten Fällen nur 2-3 Male... meistens öfters. Bei meiner Freundin ging es beispielsweise ca. 2-3 Jahre und insgesamt ca. 10 Mal.
Wenn nicht mehr.
Ähnliche Zurückgewinnversuche wie bei Dir.
Das steigerte sich ja auch von Mal zu Mal, sonst hätte er sie damals nicht mehr zurückbekommen.
Die beste Steigerung ganz gegen Ende war ein Heiratsantrag und ein plötzlich aufgetretener Kinderwunsch. Das war damals hochgradig mies, da meine Freundin völlig auf Heiraten und Kids abfährt und das unbedingt wollte. Sie hat sich dann zum 10. Mal auf ihn eingelassen und der Kinderwunsch verflüchtigte sich laaaangsam wieder und von Heirat sprach er auch nicht mehr nach 2 Wochen :-)

Naja,
aber muss ja nicht immer so laufen.
Ich wäre nur extreeeem vorsichtig und würde mich von einem netten Geschenk und einigen netten Mails nicht so schnell wieder zurückholen lassen! Das machst Du ja schon mal ganz gut. Pass mal auf, wenn Du Dich noch länger zierst, kommen sicher noch bessere Sachen!

So,
das wollte ich mal noch aus meiner Erfahrung heraus erzählen...

Ihr Lieben,
ich wünsch Euch was.
Ich hab grad die Füße in einer Schüssel mit kaltem Wasser.
Herrlich :-)

liebe grüße von
maryleen
Mit Zitat antworten
  #3912  
Alt 14.07.2005, 15:15
Benutzerbild von Petra11
Petra11 Petra11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2005
Beiträge: 281
Standard meine Mama

Hey Maryleen,

schön von dir zu hören...

Gut das der Geburtstag deiner Mutter so schön verlaufen gibt, das gibt einem ein gutes Gefühl...

Und Cran Canaria hört sich gut an...viel Spaß euch vieren und schöne Grüße an deinen Bruder...

...sollen wir dann Flip übernehmen...er würde dann jeden Tag bei einem anderen Huhn sein...das scheint ja ein richtig süßer Kerl zu sein...ich könnte da auch nicht widerstehen, wenn mich so zwei Knopfaugen anblicken würden...

Liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten
  #3913  
Alt 14.07.2005, 15:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Maryleen,

freu mich, dass du mal wieder schreibst. Und wünsch dir schonmal suuuuperviel Spass auf Gran Canaria! Bin ganz neidisch - würde am liebsten auch nomma ne Woche abhauen.
Wär vielleicht auch ganz gut so in punkto "klaren Kopf kriegen" und so.... ;-)

Macht mir natürlich schon Angst, wenn ich das von deiner Freundin so lese und ich weiss auch von anderen Leuten, dass es oft so läuft.... so eine Art Ping-Pong-Spiel und immer wieder himmelhochjauchzend - zu Tode betrübt..... ich denke viel nach derzeit und möchte mich gerne "schützen". Die Frage ist nur, ob man das wirklich kann.
Was ganz gut ist - ich spüre, dass ich mit unterbewußt schon nicht mehr sofort auf ihn einlasse. Wie ein Automatismus ist das und ich glaube, ich habe ein bisschen an Stärke gewonnen. Ich fordere sehr viel von ihm, ich habe ihm wortwörtlich geschrieben, dass ich erwarte, dass er sich den A.... aufreißt und das meine ich genauso, wie ich es schrieb.

Natürlich darf man bei sowas aber auch nicht aus den Augen verlieren, dass sich der andere zum Idioten macht. Ich habe nie den Respekt vor ihm verloren, weshalb ich auch nicht wochenlang zusehen mag, wie er sich abmüht. Obwohl mein Herz vielleicht schon ja sagt. Momentan ist es so, dass Verstand und Herz meilenweit auseinander sind. Und einen Weg suchen....

Er fragte, ob wir uns heute sehen. Ich hätte gerne ja gesagt.
Ich habe "ich weiß nicht" gesagt.

Hier im Büro gibt´s grade Sekt, weil keiner mehr Lust hat.
Das tut ganz gut - schießt mich ziemlich ab, weil´s ja auch noch so heiß ist - aber es entspannt. Cool bleiben ist die Devise ;-)

Liebe Grüsse,

Vida
Mit Zitat antworten
  #3914  
Alt 14.07.2005, 16:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hi,

ja, Vida, ich kann mir vorstellen, wie es DIr jetzt geht. Ich meine, das schmeichelt ja sehr, dass er DIch wieder so umwirbt. Denn nach dem Verlassenworden Sein ist das Selbstwertgefühl ziemlich im Keller.

Ich selbst habe auch ca. 2 Jahre Ping Pong mitgemacht, aber nur 2 Neuanfänge. Dann war Schluss. Ich hatte mir auch selbst eine Grenze gesetzt. Der 2. Neuanfang war für mich auch der letzte. Ich hatte ihm das auch während der Beziehung gesagt: Wenns jetzt aus ist, dann für immer. Hat er am Anfang auch ernst genommen (klar, er wollte ja zurück), später aber nicht mehr.
Aber ich hab das dann auch durchgezogen.

Das wievielte Mal ist es bei Dir?
Vielleicht setzt Du Dir auch so eine Grenze.

Und denke nochmal an den letzten Neuanfang. Wie schnell ging das, dass er Dich wieder untergebuttert hat und sich kaum noch meldete.
Du musst halt auch für Dich wissen: Kannst Du mit der Angst wieder leben? Wenn er sich mal wieder einen Tag oder zwei nicht meldet... diese Panik, die dann in uns aufsteigt?

Jetzt wird er einige Tage/möglicherweise auch Wochen wieder alles für Dich tun ... so lange, bis sich das Kräfteverhältnis wieder ausgleicht und er wieder am längeren Hebel sitzt.

Hm, Vida, ich habs noch nie erlebt, dass - wenn sich einmal ein Gleichgewicht in einer Beziehung so verschoben hat wie jetzt bei Euch - dies nicht immer wieder passiert ist... auch wenn man zurückgewonnen wurde und erst mal die Stärkere war.
Gaaanz langsam mutierte man doch wieder zur Schwächeren.
Und man war wieder bei Null.

Aber Du hast recht: Es ist leicht gesagt und schwer getan. Vielleicht braucht man jeden einzelnen Neuanfang um endlich den Absprung zu finden. In meinem Fall war das so.
Mit dem letzten Mal starb auch meine Liebe und mein Respekt vor so einem gefühlsunfähigen Menschen. Ab da wars einfach.

Nur meine Freundin: Musste sie wirklich 10 MAL zurückgehen????
Naja, Gott sei Dank hat sie das auch hinter sich.
Bei ihr starb die Liebe eben erst nach dem 10. Mal.

Liebe Grüße
maryleen
Mit Zitat antworten
  #3915  
Alt 14.07.2005, 16:20
Boergie Boergie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 524
Standard meine Mama

@ vida
kauf Dir ein gutes Erziehungsbuch über Hunde.
Bei 2 netten Exemplaren bist Du wahrscheinlich auch so
ganz fit in dem Thema.
Immer loben, auch wenn er erst spät nach mehrmaligem (an)rufen nach Hause kommt,
was Gutes in den Futternapf viel Bewegung und Beschäftigung usw....
das Trallala beim Pipi machen kannste wech lassen, nehme an
er ist schon stubenrein?
Dafür kannst Du es, bei allem was er für Dich tut einbauen, nach dem Motto:
Das hast Du aber toll gemacht, Du bist ja so groß und stark...
Dann brauchste Dir über Gummibandspiele keinen Kopp
zu machen und die Leinenführigkeit kommt von ganz alleine.
Noch Fragen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55