![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Anita, auch noch wach?! Hoffe nicht wegen den Kribbelfüsse!!
Ich kann auch noch nicht schlafen, liegt wohl wieder am Kortison, muss aber um 6 Uhr morgen raus. ![]() Coopi
_________________________ ED 04/2013 großzelliges Bronchialkarzinom re. mit nodalen(Lymphen) u. splenischen(Milz) Metastasen, UICC Stad.IV. 1 Zykl.Chemo 6x Avastin und Taxol/Carboplatin von 05-09/2013 dann bis 11/2013 nur Avastin als Erhaltungstherapie alle 3 Wo. dann Rezidiv. Seit 01/2014 2. Zykl. 6x Chemo mit Alimta/Carboplatin Mutter 2011 Magenkrebs - ihr gehts wieder gut! Ich 2000 Gebärmutterhalskrebs |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, bin auch noch wach !
Bewundere gerade, wie Klasse Ihr immer die jeweiligen Untersuchungen im Blick habt. Da fühle ich mich mitunter überfordert. ![]() Hexe hat gute Leberwerte mit erfolgreicher wie eiserner Diät, Sun kuriert eine Erkältung aus, Andrea hat gerade Bammel vor der Untersuchung, Gina hat gute Ergebnisse und Krake macht Erfahrungen mit dem neuen Medikament. Mizzi geht bald in Reha und die Füsse kribbeln weiter, Manu tritt den Ärzten weiterhin als Amazone entgegen, alle anderen haben irgendwie gute und frische Ergebnisse bekommen. Aber den kompletten Überblick schaffe ich nicht. ![]() Wenn ich also nicht immer gleich dabei bin, so sind meine Gedanken ganz oft bei Euch, denn ich spüre hier eine Kraft wirken, die einfach nur positiv und hilfreich ist. ![]() Liebe Grüsse, Renate ( mit dauergedrückten Daumen ) ![]()
Nicht kleinzelliges Adenokarzinom, ED : 30.03.2013(anlässlich Thoraxprellung ) Rauchstopp seit 14.04.2013 OP : 02.05.2013 Lobektomie li oberer Lungenlappen mit Staging IB / pT2 ( 42mm ) pN0 ( 0/24), cM0, L0, V0, G2, R0, 2013 AHB + 2014 Reha in Ahlbeck Aug. 2013 - Aug. 2018 Blut, Sono, CT, Röntgen, Lufu, bislang alles unauffällig Geändert von örangyal (11.03.2014 um 23:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Morgen zusammen,
kann mich Renate nur anschließen. Dank dem schönen Wetter sind wir meist den ganzen Tag unterwegs und das Lesen bleibt ein wenig auf der Strecke. Drücke aber auf jeden Fall die Daumen für Andrea und alle, die es sonst heute bauchen. Natürlich wünsche ich Sun, dass die blöde Erkältung sich bald verdrückt. Mensch Hexchen, was bist Du standhaft (hat sich aber ja gelohnt). Darfst Du denn jetzt nie mehr sündigen? Habe übrigens noch nie Probleme im Lokal gehabt, wenn ich nur Fleisch/Fisch mit Salat/Gemüse bestelle. Ich mache das allerdings wegen der Kalorieren, ich muss nach dem Essen immer noch was Süßes haben. Mein Mann und auch mein Schwiegervater haben heute Geburtstag, die Eissplittertorte ist fertig, den Rest mache ich gleich. Allen einen schönen Tag, Gerda |
|
|||
|
|||
![]()
"Gelegentlich" mal sündigen darf ich schon, ansonsten gilt aber lebenslange Diät - das ist wie bei Diabetes. Wobei "gelegentlich" nach Aussage meines Docs bedeutet "höchstens einmal im Monat". Da kann ich es auch gleich ganz bleiben lassen.
Zu den Lokalitäten: Salat ist überhaupt nicht mein Ding und so war ich froh, als mir angesichts meines Magengeschwürs nahegelegt wurde, auf alle Rohkost zu verzichten. Und essbares Gemüse in Lokalen zu bekommen, ist zumindest hier eher schwierig - das erschöpft sich meistens in Erbsen und Möhren und mit Glück noch Blumenkohl und Broccoli, das alles in homöopathischen Dosen, weil die Hauptbeilage meistens Bratkartoffeln oder Fritten sind. Dann kommt noch dazu, dass für mich zum Beispiel Steaks eher ein Gräuel sind - das ist mir zu viel Fleisch auf einmal und es schmeckt auch so sehr nach Fleisch. |
|
|||
|
|||
![]()
Na Hexe,
da bin ich mit dir einer Meinung - ich kann Fleisch tatsächlich nur in homöopathischen Portionen essen, Salat mag ich sehr gerne, Gemüse ebenso, Fisch gar nicht ![]() Aber was man so im Restaurant bekommt ist schon manchmal ein Problem, entweder das große Steak - bäääääh - oder den Salat mit Fleisch oder Fisch - bääääh - die Wahl ist schon schwierig. Naja, irgendwie findet man immer was zum Essen ![]() Liebe Grüße Andrea |
|
||||
|
||||
![]()
Griaß Di Andrea,
was ist bei Deiner Untersuchung rausgekommen???? Hoffe doch, nix Anita |
|
||||
|
||||
![]()
Coopi,
ich gehe nie vor 24.00 bzw. 1 Uhr nachts ins Bett. Früher kann ich nicht einschlafen, ob mit oder ohne Kribbelfüßen. Wie ich schon geschrieben habe, wird das frühe Aufstehen in der Reha bestimmt für mich nicht lustig. Aber vielleicht schaffe ich es dort ja, eher ins Bett zu geben. Liebe Grüße (vertippt Ihr euch eigentlich bei dem Wort "Grüße" auch immer, ich schreibe fast immer "Gräße") Mizzi-Mädi |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Sooooo meine Süßen,
Da das Frühstück heute irgendwie ausgefallen ist, gibt es jetzt Mittagessen - Schmorrippchen mit Kartoffelsalat ( ohne Majo ) und Joghurt mit frischen Früchten - LG Susanne und genießt den Sonnenschein |
|
|||
|
|||
![]()
Ich esse auch Gemüse noch lieber als Salat. Hexe hat schon recht; im Lokal ist es mit vernünftigem Gemüse oft schwierig. Unser Italiener freut sich immer, wenn ich ihn um in Olivenöl geschwenktes Gemüse bitte und beim Kroaten esse ich meist etwas Salat mit viel Anteil an Rote Beete oder Blattspinat, der oft zum Fisch angeboten wird. Ich esse aber auch gern mal ein leicht paniertes Schnitzel, zumindest wenn es selber gemacht ist. Ein Soßentyp bin ich eh nicht.
Wir wollen gleich noch sündigen und ein Eis schlecken. Leider muss ich noch warten, bekomme neue Gardinen. Hoffe der Dekorateur ist pünktlich. Genießt die Sonne🌞🌞 |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gerda - neue Gardinen hört sich himmlisch an. (Überhaupt finde ich was Neues für die Wohnung immer fein.) Wenn der Dekorateur dann auch noch ansehnlich ist ... Ich werde mich gleich auch an die Sonne begeben - und danach lasse ich meinen Kopf verschönern. Blöderweise habe ich dumme Kuh (<- soll ich nicht immer zu mir sagen, sagt mein Psycho-Doc) den Termin direkt vor meinen Sport gelegt. Wird also nicht lange halten. |
|
||||
|
||||
![]()
Susanne:
Kartoffelsalat ohne Majo! Respekt. Hast Du noch welchen für mich? Der bayerische Kartoffelsalat ist immer ohne Majo:mehlige Kartoffeln, heiße Fleischbrühe und Zwiebeln darüber, mit Essig, Öl, Salz und Pfeffer abschmecken, evtl. Schnittlauch darüber, das wars. Er darf ruhig ein bisschen batzig (=matschig) sein.Meine Schwiegermutter, die Berlinerin ist, macht immer 2 Salate, für ihre Familie mit Majo, für mich ohne, da sie weiß, dass ich Majo hasse ![]() Schönen Nachmittag Mizzi-Mädi Geändert von Mizzi-Mädi (12.03.2014 um 14:53 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Kartoffelsalat geht nur ohne Maja, Majo geht außerdem sowieso überhaupt nicht. Wenn wir im Münsterland bei der Oma (meine Schwiegermutter) sind, wundere ich mich auch immer, dass es überall Majo dazu gibt. Salate zugekleistert mit Majo, selbst beim Italiener. Gemüse immer mit dicken, fetten Soßen und das Brot ist total lapprig. Gesunde Küche ist schon was anderes ![]() Ich bin noch im Büro, fahr jetzt aber heim und werd mir glaub ich auch noch ein Schleckerleis gönnen. Grüße Andrea |
|
|||
|
|||
![]()
Wir essen gerne mit und ohne Majo den Kartoffelsalat, wenn Majo dann nur einen Hauch davon, dann ist auch nichts durchgematscht
![]() Ohne Majo besteht dann aus Essig und Öl, Paprikaschoten (Gelb ), Radieschen ( 2 Bund ), 2 saure Äpfel, grüne Gurke, Chili und Frühlingszwiebeln So ist er im Sommer dann auch erfrischend zum Grillgut LG Susanne |
|
||||
|
||||
![]()
Genau Andrea,
Maio gibt es viel zu viel: ich glaube, die Rheinländer essen sogar Pommes mit Majo und Ketchup. Für mich ist beides einschließlich Pommes ![]() Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Nur wenn ich immer in den Gaststätten sehe, dass Kleinkinder, wenn nicht sogar schon Babys mit Pommes vollgestopft werden, da kriege ich jedes Mal die Krise. Die ach so guten Pommes werden - sehr oft- in wochenlang nicht gewechseltem gehärteten Fett frittiert. Gesund ist anders. Nix für unguat, liebe Pommes-Liebhaber. Mizzi |
![]() |
Lesezeichen |