Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3931  
Alt 12.05.2012, 11:35
funnysimmi funnysimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2012
Beiträge: 46
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo..

@ Sternchen: ich habe im Februar den Antrag gestellt.Einige Zeit später kam eine Bestätigung,dass der Antrag bei der Behörde eingegangen ist. Dabei hatten sie erwähnt,dass es einige Zeit dauern würde,bis der endgüldige Bescheid erfolgt.

Oje...Doxetax...rückt immer näher..geh mir mal Nagelhärter und schwarzen Nagellack kaufen....
Habe voll Sch....

LG und ein schönes Wochenende...

f.s
Mit Zitat antworten
  #3932  
Alt 12.05.2012, 13:03
Benutzerbild von Ponyreiterin
Ponyreiterin Ponyreiterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2012
Ort: Kreis Mühldorf
Beiträge: 32
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Nee.. tätowieren lass ich mich schon nicht *lach* - aber man kommt sich echt mehr als dämlich vor. Aber Grübeln bringt nix - wir schaun ja eh nach vorne Mädels, gelle!
Heute ist ein Mistwetter... aber andererseits ist es ganz gut. Die Wärme setzt meinem Lympharm nämlich ziemlich zu. Der ist im Moment ganz schön "dick"...
NW.... Nö.... außer Gelenkschmerzen, aber die kommen und gehen erträglich...
Den Antrag muß ich auch noch stellen... und mich mal allmählich um den ganzen Rechnungskram kümmern... na, ich hoff, das es mit dem Hirn jetzt aufgeht, dann wird das schon.
Was ich mache? Nun, ich habe einen Laden für Hundszeug - also alles für Hund und Katze. Und dann noch jede Menge Geschenkartikel. Zu 98% verkaufe ich online. Da ich gottseidank muß ich jetzt ja sagen - nie wirklich einen Focus draufgelegt habe, vor Ort bekannt zu werden. Stammkunden hab ich ein paar... aber die wissen Bescheid und richten sich danach. Nun, das Geschäft "muß" aufrecht bleiben. Ich hab nämlich eine Mitarbeiterin - und die ist Gold wert, auch wenn Sie auch krankheitsmäßig gezeichnet ist. - Na, wir sind zusammen halt ein Dreamteam.... Aber wir werden uns durchbeissen - das steht fest! Ich darf hier keinen link setzen... aber wenn jemand mag, kann er mich gerne kontaktieren....

Und eine positive Nachricht hab ich auch noch!!! Meine Freundin hat KEINEN Speiseröhrenkrebs! Ich bin sooooo erleichtert - Ihr glaubt es gar nicht.

@funnysimmi - Bei den Medis kenn ich mich überhaupt noch nicht aus. Ich überleg aber, ob ich mir nicht professionee Gelnägel machen lassen soll... Hilft das? Oder doch lieber nur Nagelhärter?

@Sternchen - link funzt - coole Band... Ja, Musik ist schon ein Elexier.... ich höre im Moment gern die Klaviermusik von Vladimir Sterzer....
Toll, das Du schon wieder ins Fitness gehen kannst... ich hoff, dass es jetzt ab nächster Woche "losgeht"....

Und jetzt noch einen verregneten Resttag ;-)
__________________
Liebe Grüße aus Oberbayern
Kerstin

Geändert von gitti2002 (12.05.2012 um 20:44 Uhr) Grund: Link entfernt- NB Punkt2b
Mit Zitat antworten
  #3933  
Alt 12.05.2012, 13:44
bibbi73 bibbi73 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.03.2012
Beiträge: 225
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

heute melde ich mich auch mal wieder. Soweit geht es mir eigentlich recht gut.
Mich ärgert halt dass mich niemand ernst nimmt mit den Schmerzen in der nicht
betroffenen Brust. Es sollen wohl die NW sein. Ist es denn so schlimm, einfach mal mit Ultraschall drauf zu schauen, nur damit meine Seele vielleicht etwas Ruhe findet??? Ja ok vielleicht lese ich wirklich zu viel im Internet, aber ich habe halt das Gefühl dass man sich SELBST informieren muss, gerade wenn man TN ist.... und mit der Gewichtszunahme nervt mich auch, ich würde mir auch selbst was vor machen, wenn ich sage, es kommt nur von dem Cortison das glaub ich nicht, denn seit ich nicht mehr rauche, bin ich nur noch am Essen, ich überlegen manchmal wirklich einfach wieder anzufangen, ich weiss ich bin blöd....
@Ponyreiterin gott sei dank hat deine Freundin es nicht erwischt, ich freue mich für sie mit......

@Sternchen9 der Song ist einfach genial , vielen Dank dafür....
und vielen Dank für Deine lieben Worte, ja das nächste Medikament ist nicht mehr so eklig rot, dauert aber dafür alles länger, so konnte ich immer schon nach knapp 1,5 Stunden nach Hause, beim nächsten mal wird es dann ja wohl länger dauern..... und die NW wohl auch andere......

an alle die ich jetzt nicht namentlich aufgeführt habe, ganz ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende, ich werd mich jetzt um meine Kiddis kümmern, die schauen heute auch so traurig aus.....

Liebe Grüße
Bibbi
Mit Zitat antworten
  #3934  
Alt 12.05.2012, 16:04
Kaathi Kaathi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Nähe Münster
Beiträge: 18
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin Kathi, meine Schwester war so lieb und hat schon ein bißchen für mich geschrieben.

Ich bin 31 Jahre jung, bin glücklich verheiratet und habe seit dem 16.11.2011 eine gaaaanz süße Tochter.

Seit einer Fehlgeburt im Februar diesen Jahres wurde von Eileiterschwangerschaftt über ektope Schwangerschaft mit Bauchspiegelung, Ausschabung und und und an mir rumgedoktert. Der hßg wollte einfach nicht sinken, zwei Durchgänge mit einem milderen Mtx haben auch nichts gebracht. Erst der Termin in Uniklinik Münster PET -Ct brachte die Dieagnose.

Lungenmetastasen . Es folgte die Biopsie. Dann das Ergebnis : Chorion Karzinom.

Letzten Monatg hatte ich nun die erste Chemo . EMACO bekomme ich. Bis jetzt, war ja auch die erste, vertrage ich sie ganz gut. Bin müde und schlapp. Freitag war ich Perücke aussuchen. Mh... Mulmiges Gefühl .... Aber das Haare verlieren ist das kleinste übel.

Ich würde mich so freuen, wenn ihr mit berichten würdet, wie ihr so mit EMACO ,klar gekommen seit. Habt ihr tolle Tipps zu den Nebenwirkungen? Mundschleimhaut usw. ??? Habt ihr Cellagon getrunken in der Zeit der Chemo?

Mein hßg liegt zur zeit bei 11.000. .

Ich bin so dankbar, dass es diese Platform gibt, denn die Beiträge machen mir total viel Mut und man fühlt sich nicht so allein.

Freue mich über jede Antwort und melde mich gerne zurück.

Gaaaanz liebe Grüße und uns allen weiterhin viel Kraft und Motivation.

Schönen Sonntag Abend noch

Kathi
Mit Zitat antworten
  #3935  
Alt 12.05.2012, 19:34
Kaathi Kaathi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Nähe Münster
Beiträge: 18
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Zusammen,

ich habe noch mal ne Frage; habt ihr schon mal was von Seelen eine Stunde vor der Chemo iv gehört? Soll Nieren und Herz schützen, die Chemo erträglicher machen und die NW senken.

Würd mich über ne Antwort freuen.

Liebe Grüße an Alle

Kathi
Mit Zitat antworten
  #3936  
Alt 12.05.2012, 20:15
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo in die runde !!!

@kaathi : seelen nehm ich auch! Ist ein zellschutz..hat mir mein Apotheker begleitend zur chemo empfohlen!

Liebe gruesse an alle tapferen loewinnen

Geändert von gitti2002 (12.05.2012 um 20:46 Uhr) Grund: direkte Empfehlungen sind nicht erlaubt
Mit Zitat antworten
  #3937  
Alt 12.05.2012, 21:05
Kaathi Kaathi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Nähe Münster
Beiträge: 18
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Sommerbiene,

danke für deine Antwort.

Darf ich daraufhin mal fragen wie Du es nimmst. Tablette oder auch in Kochsalzlösung ne Stunde vor Chemo? Hab gleich mal im Kh angerufen und gefragt , wie es ist. Naja... Wie immer, kompliziert nd sie müssten erst mal schauen und Studien wären nicht ausreichend und bla bla bla... werd aber Montag wieder aufgenommen. Bekomme EMA Co . Zweite Runde nun. Puh also Cisplatin ist ja ne Hausnummer. Hab ganz schön Bauchweh und Rückenweh, Halsschmerzen und Nervenschmerzen. Mal sehen wie es in den nächsten Tagen so wird.

Würd mich über ne Antwort freuen.

LG
Mit Zitat antworten
  #3938  
Alt 13.05.2012, 07:39
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo kaathi!

schoenen guten morgen !

Ich nehm alles in tablettenform..seelen und zink/azerola(wegn vitamin c) !

Mein apotheker hat mir all die begleitenden homäopatischen sachen zusammengestellt!

Gift haben wir ja e schon genug im körper!

ich nehme meine tabletten je 3x tägl. Aber nicht am chemotag!!! Mein onko ist mit alldem sehr einverstanden...und mir scheint es gitzutun.

Ich hatte jetzt 3x FEC und noch 3xPAC vor mir.Dann noch 30 x bedtrahlung!
Is ne sehr harte zeit ,aber da kommen wir durch !!!
Kopf hoch und positiv denken!
Nicht nur die schönen tage gehn schnell vorbei,sondern auch die schlimmen
zeiten!

Ganz liebe knuddelgrüsse an dich....und alle anderen mädels hier !
Mit Zitat antworten
  #3939  
Alt 13.05.2012, 10:06
Benutzerbild von Maditta61
Maditta61 Maditta61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 231
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen,
zusammen, oh morgen ist mein erster Termin zur Chemo 8 Uhr - mir ist schon ganz komisch zumute !

Wünsch allen Mami's einen schönen, sonnigen und fröhlichen

💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐MUTTERTAG 💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐


Gruß Maditta💜💜💜
__________________
Glück kann man nur festhalten, indem man es weiter gibt.Werner Mitsch
Mit Zitat antworten
  #3940  
Alt 13.05.2012, 11:15
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Haaaallloooo!

Ja ,nen schönen muttertag allen taffen mamis hier und überhaupt!

@maditta 61 : ich kann deine angst nachvollziehen
Aber es hilft nix ,da muessen wir durch..mit lachen und mit weinen..mit hoffnung und verzweiflung!
Aber wir schaffen es !

ich hab jetzt meine FEC hinter mir und das war teilweise echt heftig! Jetzt sind natürlich die gedanken bei dem nächsten zyklus (3x PAC) und wies mir mit dem dann so geht?
Wieder einmal hölle und zurück oder wesentlich besser...wer weiss?

Alles gute euch süssen und seid wie ein stehaufmaennchen...man darf kippen ..aber dann auch wieder fest und grade stehn

seid geknuddelt
eure isa

Geändert von gitti2002 (13.05.2012 um 22:04 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #3941  
Alt 13.05.2012, 13:22
Benutzerbild von Chrischie
Chrischie Chrischie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 48
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben hoffe euch geht es gut !?
Mir geht es nicht so gut es ist viel passiert aber es muss weitergehen !!!

Wünsche euch allen einen ganz tollen Muttertag

Weiß zur zeit garnicht was ich schreiben soll in mir sieht es furchtbar aus

Denke an euch
Glg
Chrischie
Mit Zitat antworten
  #3942  
Alt 13.05.2012, 13:33
Kaathi Kaathi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Nähe Münster
Beiträge: 18
Standard Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

@ Sommerbiene: danke, vor allem für deine Knuddelgrüße. Ich Bin mal gespannt wie es morgen so wird und ob ich Höllen Diskusion vor mir habe wegen dem Selen.

An alle Super Mammis einen gaaaaaanz tollen Muttertag Wünsche ich. Meine kleine hat mir heute Nacht schon mein Geschenk gemacht. Sie bekommt gerade ihre Backenzähne und da ist sie wachgeworden und wir haben erst mal ne Stunde zusammen in ihrem Zimmer im Sessel gekuschelt und geschmust. Das war schön und ich habe für die nächsten Tage Chemo stationär schmuseeinheiten aufgetankt!!!

Ich bekomme ja Chemo nach EMACO Protokoll. Hatte Montag Cisplatin bekommen und dürfte Dienstag wieder nach Hause. Der Mittwoch ging noch aber seit dem plagen mich die blöden NW. Bekomme schlecht Luft und habe Herzrhytmusstörungen. Meine Leukos waren Domnerstag bei der Blutkontrolle auch nur bei 1900. Hoffe, dass wir morgen mit dem 2. Zyklus weitermachen können und die sich wieder erholt haben.

Hab ganz schön Schi... Vor morgen und den weiteren NW. Es fällt mir schwer wenn ich zu Hause bin, mich vom alltag rauszuziehen, komme immer wieder an meine Grenzen. Aber meine Tochter, 15 Monat Jung braucht ja auch ihre Mama und ich sie erst recht und da möchte ich natürlich so viel wie möglich mit ihr machen. Meine Mama ist vorübergehen bei uns eingezogen und wir habe in der Woche ne Haushaltshilfe bekommen aber trotzdem .... Muss mich da etwas zügeln denn heute morgen habe ich die kleine gebadet und seit dem pfeife ich echt aus dem letzten loch, kann aber auch nicht schlafen irgendwie... Komm schlecht zu ruh. Obwohl ich schlapp bin.

Ihr lieben, toll dass man hier so viele liebe nette Mädels um sich hat und wir alle zusammen uns gegenseitig durch diese Ka... Zeit begleiten und gaaaanz viel Kraft und Mut geben!

Dicken Drücker und alles alles gute für eine neue Woche, mit guten Ergebnissen, wenig NW, netten Ärzten und Schwestern, zimmergenossinen und appetitlichem essen im Kh.

@maditta: kenn ich ! Hatte ja vor 2 Wo meine erste. Mh ... Muhlmig ist einem ne!? Aber ich habe einfach alles auf mich zu kommen lassen und es angenommen und es ging erstaunlich gut mit dieser Einstellung.

Drück Dir ganz fest Daumen und es wird. Wir werden alle positiv und gestärkt aus dieser Situartion wieder rauskommen und unser Leben mit ganz anderen Augen sehen . Mädels, danach kann uns keiner mehr was.

Kopf hoch und Denk dran, Du bist nicht allein.

Geändert von gitti2002 (13.05.2012 um 22:19 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #3943  
Alt 13.05.2012, 13:42
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo!

@chrischie : lass dich drücken süsse!

tut mir sooo leid ,dass es dir zur zeit so mies geht! Aber du wiirst sehn,es kommen wieder andere ,bessere tage!
Lach mal mit der kleinen Diva eine runde....kinderlachen ist tolle medizin....meine enkel bringen mich immer wieder auf die richtige spur!

häng momentan auch tief unten aber wo es ein unten gibt gibts auch ein oben und da krabbeln wir alle wieder hin.....auch du chrischie...

so und jetzt * kopfhoch* und nen schönen restmuttertag...meiner wird nachgeholt sobalds mir besser geht! Is ja eigentlich jeder tag muttertsg
Glg isa
Mit Zitat antworten
  #3944  
Alt 14.05.2012, 05:37
Sternchen9 Sternchen9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 72
Blinzeln AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen, liebe Löwinnen,

ich hoffe, die Mütter unter Euch hatten auch einen schönen Muttertag wie ich gestern - meine Kleine hatte den Tisch fürs Frühstück gedeckt, danach hatte ich einen erholsamen Spaziergang, dann ein bisschen Gartenarbeit, dann haben wir ein leckeres Mittagessen gezaubert(Spargel mit brauner Butter, Sauce Hollondaise und Schnitzel - der Cholesterinspiegel schrie "hurra") und anschließend ein schöner Mittagsschlaf...

Außerdem liefen am Samstag noch 2 Fußballspiele nach meimem Geschmack (Hurra, Dortmund ist Pokalsieger! und Hurra mein örtlicher Verein steigt nicht ab!) Mein Wochenende lief sehr gut...

Ich schicke mal allen, denen es im Moment nicht so gut geht, ganz viel Kraft übers Net:

Pfingsten, wenn ich meine nächste EC drin habe, dürft Ihr mich wieder trösten...

@Ponyreiterin Wie gut, dass Deine Freundin die gute Nachricht erhalten hat - Speiseröhre ist nicht halb so gut zu behandeln wie Brust...
Wenn Du einen Versand für Hunde hast, dann hast Du ja ständig mit netten, relaxten Leuten zu tun. Ich hab auf meinen Spaziergängen schon so viele Hunde und ihre Herrchen bzw Frauchen kennen gelernt - den Hund interessiert nicht, ob Du ein Tuch auf dem Kopf hast und den Besitzer dann auch nicht...
In der onkologischen Praxis wurde mir empfohlen, Nagelhärter zu benutzen, der Urea enthält und nicht abwischbar ist.Bekomme Taxol erst ab Juli, soll aber schon ein bisschen vorarbeiten. Bin aber noch auf der Suche. Bei Rossmann hab ich erstmal nur abwaschbaren bekommen - besser als nichts... Andere hier im Forum haben gute Erfahrungen mit Gelnägeln gemacht - das möchte ich aber nicht - bin keine "Nageltante"...
Liebe Grüße nach Bayern - halt die Ohren steif!

@Bibbi Halt durch mit dem Rauchstopp! Ein paar Pfund zu viel auf den Rippen sind wesentlich harmloser als die ganzen krebserregenden Stoffe aus der Zigarette. Ich weiß, es ist schwer, aber Dein Körper muss doch schon die Chemo verkraften - Rauchen wäre eine unnötige zusätzliche Belastung.
Die NW vom Deinem 2. Mittel sind nicht anders als beim 1. - ich hab ja beides zusammen bekommen und ein latentes Bähgefühl, Schlappsein und Schlafstörungen vom Dexa kennst Du doch schon, oder?
Halt die Ohren steif! Wir schaffen es!!!

@Kaathi Sei ganz lieb gegrüßt und willkommen hier
Das ist ja wirklich hammerhart, was Du als junge Mutter mitmachst. Aber Deine kleine Maus gibt Dir bestimmt die Kraft das hier alles durchzustehn.
Ich weiß nicht, ob hier jemand das gleiche Chemoschema wie Du bekommt, aber die NW sind ja ähnlich. Ich renne wegen der trockenen Mundschleimhaut ständig mit einer Flasche stillem Wasser durch die Gegend - hab immer Durst auch nachts. Außerdem hilfst Du so Deinem Körper bei der Ausscheidung der Medikamente. Wenn eine Stelle rau oder wund im Mund ist, spüle ich mit Glandomed-Mundspüllösung aus der Apotheke - da ist kein Alkohol drin wie in vielen anderen Mundspüllösungen, darum brennt es nicht. Außerdem lutsche ich zuckerfreie Bonbons in verschiedenen Geschmacksrichtungen - bis jetzt hilfts...
Mir wurde von meiner Ärztin verboten während der Chemo hochdosierte Vitamine oder Mineralien zu nehmen - Ausnahme Vitamin- B-Komplex, weil das Taxan so auf die Nerven von Fingern und Zehen geht. Über Selen hört man Widersprüchliches - aber wenn sie es im KH abnicken, würde ich es versuchen.
Halt die Ohren steif!

@Maditta Alles Gute für die erste Chemo!

@Chrischie Lass Dich mal durchknuddeln.
Wir denken an Dich.

@Sommerbiene Im Allgemeinen wird hier berichtet, dass die Taxane viel besser vertragen werden als die Mittel davor - da glaube ich ganz fest dran...
Nur auf die Nägel und die Nerven in Fingern und Zehen müssen wir aufpassen. Wir schaffen das !!!

Liebe grüße und einen guten, nw-armen Wochenstart an alle.

Susi
Mit Zitat antworten
  #3945  
Alt 14.05.2012, 07:42
bibbi73 bibbi73 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.03.2012
Beiträge: 225
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen ihr Lieben,

hoffe ihr hattet alle eine ruhige Nacht. Bei mir geht es soweit, bis auf Muskelschmerzen, und tränenden Augen....aber kann soweit damit leben....

@Sternchen9 ja ich bin weiterhin stark mit dem NICHT Rauchen, aber leicht ist es Tatsache nicht, hab mir vorgenommen, ab heute mit dem Essen aufzupassen und mich mehr zu bewegen, ich hab zuviel inzwischen einfach zugenommen....

@Chrischie... fühl dich ganz ganz fest gedrückt, ich hoffe es geht dir etwas besser, hey Kopf hoch, WIR SIND DOCH STARK WIR SCHAFFEN DAS!!!

@Maditta61 ich denk ganz fest an Dich, das schaffst Du schon, hab keine Angst, alles wird gut.......

so nachdem ich jetzt meine kleinen Monster in die Schule geschickt habe, werd ich mich auf zur Blutabnahme machen, danach zu meiner Putzstelle fahren, und dann mal schauen was und wo ich sportlich in Zukunft was machen kann....


Wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag....

LIebe Grüße
Bibbi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 23 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 23)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55