Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3946  
Alt 14.05.2012, 09:22
colibri7 colibri7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 80
Rotes Gesicht AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen ihr tapferen Mammis und Omis, mein Muttertag war auch sehr schön. Meine beiden Kinder und 5 Enkelkinder haben mich besucht und wir saßen etwas unterkühlt auf der Terasse, damit die Kinder im Garten spielen konnten.
Seit Gestern geht es mir wirklich gut, Mundtrockenheit und Augenjucken ausgenommen. Am Freitag bekomme ich die 3. Epirubicin, aber dann wird es glaube ich wenigstens, heftiger. Hat jemand Erfahrung mit Paclitaxel? Ich bekomme 3 x 225 mg/m2 KOF. Im Internet sind die NW ganz krass.
Hallo biggi, schade daß du solch Muskelschmerzen hast. Aber du hast recht, Frau muß sich um alles selber kümmern, sonst halten die Ärzte einen für unmündig. Unerklärlich Schmerzen machen Angst und Angst lähmt.
Ich hoffe für dich, daß du deine Ultraschalluntersuchung bekommst.
Allen anderen wünsche ich eine schöne NWungsfreie Woche. Es ist schön, daß es euch gibt!
Ich würde auch gerne mit Smileys arbeiten, aber es funktioniert einfach nicht.
Mit Zitat antworten
  #3947  
Alt 14.05.2012, 11:49
funnysimmi funnysimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2012
Beiträge: 46
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen

und einen guten Wochenstart.

@ Bibbi: ja das mit dem Gewicht ist schon so eine Sache...ich habe auch schon einiges zugelegt und mir vorgenommen etwas darauf zu achten,was ich so esse. Ich bin Nichtraucherin und nehm auch zu. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass alles wieder nach der Therapie verschwindet. Aber die Arzthelferin behauptet dies mit fester Überzeugung...

@chrischie: drück dich und hoffe es geht dir bald besser...

@Maditta: erster Schritt geschafft...wünsche dir keine NW"s

@sommerbiene: ich hatte auch 3x FEC und bekomme morgen mein Taxan...hab voll Bammel davor-mehr als vor der ersten FEC.
es hilft halt nichts ,gelle da müssen wir durch.


Liebe Grüße an alle

f.s
Mit Zitat antworten
  #3948  
Alt 14.05.2012, 12:04
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen...

So, lange nicht mehr gemeldet - aber jetzt!

Da hier immer von den Schäden durch die Taxane geredet wird, wollte ich euch mal berichten, wie es mir von den NW her gesehen 8 Wochen nach der letzten Chemo (Carboplatin, Docetaxel, Herceptin) so geht. Aaaalso:

Die Mundschleimhaut ist wieder völlig ok, das Geschmacksempfinden auch. Nur wenn ich die Zahnbürste aus Versehen zu heftig benutze, blutet es noch ein wenig. Und gegen ein paar Lebensmittel habe ich eine Aversion behalten, vorzugsweise gegen die, die ich am Chemotag zu mir genommen habe, also Gemüsesuppe (leider), Grillhähnchen und Burger (an den anderen Chemotagen war ich schlauer und hab nur Sachen gegessen, auf die ich auch gut verzichten kann...)

Meine Nase läuft noch und meine Augen tränen auch zeitweise, das kommt vom Herceptin und wird auch noch so bleiben, immerhin ist die Nase nicht mehr so trocken zwischendurch.

Magen/Darm ist wieder völlig in Ordnung.

Blutwerte haben sich fast normalisiert, Leukos im unteren Normbereich, Thrombos ok, Hb noch zu niedrig (vor OP 9,5, nach Ablatio beidseits 8,8, seitdem nehme ich 200mg Ferro Sanol am Tag, Kontrolle folgt noch)

Missempfindungen: Während der Chemo konnte ich (zeitweise) durch das Brennen in Händen und Füßen weder eine Flasche aufdrehen, noch längere Strecken schmerzfrei gehen (hab dann statt Nordic Walking zu machen, mich aufs Fahrrad gesetzt).
Inzwischen brennen Hände, so wie Füße nur noch manchmal, vorzugsweise nach Manipulation, wie Handtuch rubbeln oder so. Laufen und Flaschen aufdrehen - kein Problem.

Meine Haare kommen auch wieder, am Oberkopf noch sehr spärlich, aber sie kommen... Die Wimpern wissen wohl noch nicht, ob sie sich komplett verabschieden sollen, oder nicht, auf jeden Fall sind sie sehr ausgedünnt. Bei den Augenbrauen ist das "lustig" - am unteren Rand kann ich schon wieder zupfen, dafür verabschieden sich die älteren Härchen immer noch, so dass die Brauenlinie leider doch verschwindet. Aber ich werde im Malen immer besser (danke dkms!)

Meine Haut ist noch ziemlich trocken und die braunen Stellen an den Ellenbogen sind hartnäckig. Aber mehr als peelen und cremen kann ich ja auch nicht...

Knochen- und Muskelschmerzen sind völlig weg, wenn, dann "erarbeite" ich mir beim Sport einen Muskelkater...

Mein Gewicht blieb unter der Chemo ja konstant, hab auch nur am Chemotag Cortison iv, bekommen, sonst nicht. Muss jetzt eher aufpassen, weil alles soooo lecker ist, seitdem das Geschmacksempfinden wieder da ist, hihi...

Meine Schlafstörungen sind auch besser geworden, wache zwar immer wieder mal auf, kann aber schneller wieder einschlafen.

Mein Chemobrain plagt mich leider immer noch - zum Vergnügen meiner Familie - immerhin ist es nicht mehr so anstrengend, die Konzentration auf bestimmte Sachen zu richten uuuuund zu behalten

Und von der Psyche her dachte ich immer, nach Chemoende feier ich eine Party, aber ich war nur so erleichtert, dass sie endlich rum war, da war nix mit Partystimmung... Die Löcher, in die man zwischendurch fällt, bleiben natürlich noch, aber es ist nicht mehr so anstrengend, wieder herauszukrabbeln

Als Gesamtfazit kann ich sagen: Es gab mehr gute, als schlechte Tage, auch wenn die schlechten sich immer viiiieeel länger anfühlten - die guten waren in der Überzahl!!!!!!

Ihr Lieben, ich wünsche euch, dass die NW erträglich bleiben, dass die Löcher nicht so tief sind und ihr trotz allem auch schöne Tage habt

Und @Dyara: Deine Storys sind die besten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alles Liebe von Birgit
Mit Zitat antworten
  #3949  
Alt 14.05.2012, 13:20
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Halo ihr lieben!

Ich krieg ja jetzt nach 3xFEC noch 3xPAC ! was da auf mich zukommt
wuerd mich auch brennend interessieren!
Die 3FEC hat mich jetzt echt umgehauen

wuerd mich über eure erfahrungen und tipps sehr freuen!

Lg isa
Mit Zitat antworten
  #3950  
Alt 14.05.2012, 14:59
Benutzerbild von line78
line78 line78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 254
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Birgit - schön von Dir wieder zu lesen
Hast mir auch gleich wieder ordentlich Mut gemacht - bin nun den 5. Tag nach meiner letzten Chemo und grad heut quälen mich gewaltige Muskelschmerzen, Sodbrennen und dat mit dem Geschmack geht mir tierisch auf die Nerven... Spargelzeit und ich schmecke nix

Wie gehts Dir sonst so - was macht die Wundheilung? Hab in nem anderen Thread gelesen, dass Du punktiert werden musst - ist es besser geworden?

Bleibt alle schön tapfer - die Chemozeit geht vorbei und dann folgen bessere Tage... Übrigens hab ich knapp 5kg zugenommen - lt. Onkoschwestern gehts wieder weg, Cortison is schuld - jajaaaaaaaa...

Hab nun nächsten Montag Termin bzgl. Befundbesprechung bei der Humangenetik, am Dienstag dann Mammo und Sono und den Freitag vor Pfingsten Vor-OP-Besprechung - bin gespannt, was sie vorschlagen und hoffe, dass sie auf meine Wünsche eingehen...hoffe, dass der Tumor sich verkrümelt hat - naja, hoffe grad so allerhand...

So, werd mich jetzt paar Minütchen in die Sonne knallen und nachher gehts mit Bonnie aufn Hundeplatz...

Euch allen einen schönen sonnigen Wochenstart und wenig NW
Mit Zitat antworten
  #3951  
Alt 14.05.2012, 16:08
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo

@funnysimmi: naja da haben wir ja das gleiche chemolos gezogen!

Alles gute für morgen und viel. kannst du berichten wie du sie vertragen hast ?!
Ich wünsch dir das beste und möglichst wenig NWs !
Alles gute für die nächsten tage ....knuddel dich

lg und viel kraft euch allen
Mit Zitat antworten
  #3952  
Alt 14.05.2012, 16:59
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Line,

Glückwunsch zur letzten Chemo!!!
Jep, ich war beim letzten Mal auch soooooo tierisch genervt von den Geschmacksveränderungen, dass ich schon Aggressionen bekommen habe, wenn es meiner Familie schmeckte...
Aaaaaaaber: Dein Geschmacksempfinden ist schneller wieder da, wie die Spargelzeit dauert - jawoll!!! Und dann wird reingehauen!!! Bei uns gibts das leckere Gemüse übrigens morgen wieder...

Beim punktieren nimmt die Menge übrigens ab, heute waren es 70 ml nach vier Tagen, letztes Mal war es doppelt so viel. Also mache ich weiter mit Quark und Arn.ka Salbe plus Kompression und hoffe das Beste Bis Pfingstmontag muss Ruhe sein, danach "will" ich Strahlen...

Übrigens hätte mich an Tag 5. der Hund auf den Platz tragen müssen, da war ich sogar zum Spazieren gehen noch zu platt - Respekt!

LG, Birgit
Mit Zitat antworten
  #3953  
Alt 14.05.2012, 17:25
Kaathi Kaathi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Nähe Münster
Beiträge: 18
Blinzeln AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ihr Lieben,

freue mich wie ein Pony, mein hßg ist gesunken!!! Meine Chemo schlägt an . Muss Euch alle einmal Knuddeln und gebe in Gedanken ne Runde Erdbeerkuchen aus.... Naja auch wenn wir nix schmecken ... Egal bin Happy. Gerade läuft die nächste Chemo durch meinen Port.

Wollt Euch eben die gute Nachricht schreiben und sagen.... Kopf hoch und immer weiter Mädels..... Es wird!!!


Dicken Drücker


Kathi
Mit Zitat antworten
  #3954  
Alt 14.05.2012, 17:27
funnysimmi funnysimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2012
Beiträge: 46
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi,

hey 2x schreiben an einem Tag...und das mit chemohirn

@sommerbiene: danke dir ...ich werd versuchen dich auf dem Laufenden zu halten. Ich war heute Mittag bei meinem Arzt...der wollte sicher gehen ,dass ich in Ordnung bin für Morgen(hatte etwas Husten und wir wussten nicht ob es ein Infekt ist oder Allergie-jedenfalls kann morgen die Chemo laufen) Aber was ich erzählen wollte ist : er meinte die häufigsten Nebenwirkungen beim Taxan seien die Missempfindungen an Händen und Füßen. Die sind halt von Pat zu Pat unterschiedlich stark. Übelkeit wäre nicht zu erwarten. Blutbild reagiert schneller und deutlich stärker das würde bedeuten- Spritzen. Die meisten Pat. würden über eine stärkere Schlappheit in der ersten Woche klagen aber das wäre dann ab der zweiten Woche deutlich besser auch im Vergleich zur FEC.
Sonst hat er nichts erwähnt...

@bifi: schön wieder von dir zu hören...schön dass es bei dir aufwärts geht...bist ein gutes Bespiel für mich

Liebe Grüße an Alle
f.s
Mit Zitat antworten
  #3955  
Alt 14.05.2012, 18:10
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo
@funnysimmi: danke fuer die info! Na dann hoff ich dass das mit derr übelkeit stimmt...war die letzten tage sehr heftig...trotz medis

na dann alles gute und daumendrück für morgen !!!
Lg isa
Mit Zitat antworten
  #3956  
Alt 14.05.2012, 20:58
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

nun Mädels, wir wissen doch eins, die Woche hat erst angefangen und Morgen ist auch noch ein Tag. Deshalb schlage ich vor, dass wir alle Morgenfrüh im Nachthemd vor die Haustür treten, um unsere geputzten Kauleisten mit frechem Blick unserer Umwelt zu präsentieren. Dabei stemmen wir unsere Hände in den Hüften. Provokativ kreisen unsere Becken, damit der Nachbar nach den weißen Turnschuhen rufen kann… scherzt… und zwar im Takt, wenn ich bitten darf.

PS: Melde gehorsam, neue Kauleiste erhalten.
Haltet die Ohren steif. Diese Woche schaffen wir auch.

Dyara
__________________
Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte. Für die Tapferen ist sie die Chance. (Victor Hugo)

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen. (Zig Ziglar)

Geändert von gitti2002 (14.05.2012 um 22:31 Uhr) Grund: NB Punkt 2b
Mit Zitat antworten
  #3957  
Alt 14.05.2012, 21:08
Benutzerbild von line78
line78 line78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 254
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*mitfußwackel*
Mit Zitat antworten
  #3958  
Alt 15.05.2012, 14:30
Benutzerbild von Chrischie
Chrischie Chrischie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 48
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben hoffe euch geht es gut !?
Mir geht es so olla !
Wollte euch ganz doll zurück knuddeln und vielen vielen dank fürs Zureden
Bis bald glg
Wünsche euch einen angenehmen Tag mit wenig N W
Chrischie
Mit Zitat antworten
  #3959  
Alt 15.05.2012, 18:10
Digit25 Digit25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Altenburger Land,Thüringen
Beiträge: 27
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebe Chrischie,

ich drück dich mal ganz dolle
und wünsch dir, dass das Kopfkino Sendepause hat und es dir bald besser geht

Foto's von meinen Haaren kann ich leider nicht einstellen - bin wohl zu blöd dazu -; irgendwo hab ich gelesen wie's geht, weiß aber nicht mehr wo....
Sorry, mein Chemo-Hirn

@ All, die wegen der Gewichtsprobleme unglücklich sind und den Onko-
Schwestern nicht so ganz trauen...

ES STIMMT WIRKLICH - MAN NIMMT WIEDER AB !!!

Meine letzte TAC-Chemo hatte ich am 23.01. und in der ganzen Chemo-Zeit habe ich ca. 5 kg zugenommen, trotz Appetitlosigkeit, Mundproblemen, Übelkeit usw. ...
Jetzt, Mitte Mai, sind die Kilos wieder runter, allerdings habe ich immer noch nicht so richtig Appetit obwohl der Geschmack wieder voll da ist.
Und wie gesagt, mein Chemo-Hirn will noch nicht so wie ich es gern hätte , aber kommt Zeit - kommt auch Konzentration (hoffentlich) !!!

Ich wünsch allen Chemo-Mädels gaaaanz großes Durchhaltevermögen und
wenige NW.

Liebe Grüße von Heike
Mit Zitat antworten
  #3960  
Alt 15.05.2012, 20:32
Benutzerbild von line78
line78 line78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 254
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@heike - hast Du die ganzen 5kg wieder abgenommen??? So ganz trau ich dem ganzen nicht, weil mehr essen als vorher tu ich schon Erst eben schon wieder leckeren Spargel-Flußkrebssalat - sowas von lecker... Schmeck zwar noch nicht viel, aber ein paar Geschmacktsknospen scheinen doch schon wieder aktiv zu sein - mjammi...

@birgit - freu mich, dass es bei Dir vorwärts geht und dass die Bestrahlung planmäßig startet... Apropos Respekt - den hatte ich vor Dir, als Du vor der Op noch mit Töchterchen nach Paris gedüst bist

@all - ich hoffe, es geht euch allen soweit gut - trotz Regen- und Kälteeinbruch...

Morgen muss ich nu zum Bluttest wieder - ma gucken, was die Leukos angeben, bin ja schon wieder leicht erkältet; kein Wunder bei dem Wetter...

Schönen Abend euch allen!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55