Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3961  
Alt 20.04.2009, 19:06
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Ina,
das tut mir sehr Leid
- fühl dich geknuddelt und ich wünsch dir gute Besserung


Liebe Karin,
schön, dass du mal wieder rein geschaut hast.
Süß deine Tiger.
Wie geht es dir eigentlich?
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #3962  
Alt 20.04.2009, 19:45
KarinF KarinF ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 56
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo liebe Heidi,

nachdem ich mit meinen zwei Lieblingen am Osterwochenende ziemlich Stress hatte, weil Luna plötzlich Lucky so angefiest hat, das er ganz verstört war, geht es mir den Umständen sprich Chemo entsprechend gut.

Und wie geht es dir? Hast du das herrliche Wetter, das wir z.Z. haben, ordentlich genießen können?

Liebe Grüße
Karin
Mit Zitat antworten
  #3963  
Alt 21.04.2009, 13:48
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

DANKE liebe Karin, mir geht es ganz gut.
Meine Therapien liegen ja schon eine Weile zurück und die Nachsorge war bisher ok.
Freut mich, dass du mit der Chemo ganz gut zurecht kommst ... Katzenzank ist nicht so schön.
Verstehen die beiden sich denn sonst gut?

Hallo Claudia,
deiner Blase baldige Besserung ... kann sehr schmerzhaft sein, da sprech ich aus Erfahrung.

Ich möchte liebe Grüße in die Runde schicken
... vermisse einige (weil ich sie halt mittlerweile so gut kenne) schon sehr!!!!!
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen

Geändert von Heidi O. (21.04.2009 um 17:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3964  
Alt 21.04.2009, 22:03
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

vorhin telefonierte ich mit Gloria. Ihr geht es soweit ganz gut, sie hofft, dass sie jetzt mal eine Pause bekommt. ich habe sie gebeten, doch wenigstens mal wieder ein kleines Lebenszeichen zu geben, was sie demnächst auch machen will. Ich soll alle ganz lieb grüßen.
Ich verabschiede mich bis Sonntag, bin unterwegs und treffe sie auf dem Rückweg.

Liebe Grüße an alle und gute Besserung Claudia! Da war also hoppigaloppi angesagt. Schön, dass es dann auf dem Platz geklappt hat. Ich muss immer schmunzeln, wenn Du die Situationen beschreibst und kann es mir als Pferdelaie wenigstens etwas vorstellen.
Ist wieder alles ok mit den Katzis, Karin?
Liebe Ina, geht es Dir einigermaßen gut, trotz der traurigen Ereignisse? Alles Gute für Dich.
Liebe Heidi, Sandra, Barbara, Anna, Anneli, Anke Nord, Anke Süd, AnjaS, Birgit, Bobby, Maggie, Nicole, Meg, Lissi, Renate, Ute und alle anderen, kommt gut durch die Woche.

Michaela
Mit Zitat antworten
  #3965  
Alt 22.04.2009, 07:40
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Michaela,
dann mal gute Reise
Danke für die Gloria Info und Grüße
... bitte drück sie von mir.
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #3966  
Alt 22.04.2009, 17:44
KarinF KarinF ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 56
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Ricola, liebe Michaela,

mit meinen beiden Wutzerln (ich bin halt eine Bayerin, wie man merkt ) ist wieder alles im Lot.

Anscheinend waren es die ersten Rangkämpfe bzw. Luna hat Lucky mal geballt gezeigt, dass sie das sagen hat.

Ich habe aus dem Ganzen über mich viel gelernt. Z.B. habe ich erkannt, warum ich dann so blockiert und im Tal der Tränen stecke. Weil ich Angst in wichtigen Situationen davor habe, Fehler zu machen, falsche Entscheidungen zu treffen, die ich nie mehr korrigieren kann (meine Sichtweise in diesen Momenten). Da fehlt mir noch absolut das Vertrauen in mich und meinen Fähigkeiten.

Hinzu kommt, dass ich dann total anfällig für Schwarzmaler und Klugscheißer bin, die mich dann völlig aus dem Tritt bringen.

Aber: Gefahr gekannt, Gefahr (fast schon) gebannt.

Liebe Grüße euch allen.
Karin
Mit Zitat antworten
  #3967  
Alt 22.04.2009, 21:00
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Jetzt guckt man mal einen Tag nicht ins Forum und verpaßt wieder alles.
Liebe Michaela, falls Du doch noch hier liest - einen dicken Knuddler an Gloria und sie soll ein Eis für mich mit essen, so ein Tolles wie letztes Jahr in Bad Orb.
Schöne Zeit.

Hallo Sandra,
die Herzen kannst Du vielseitig verwenden. Als Ringe sind sie zu groß. Ich habe mir einen dünnen Metallreifen durchgezogen und trage es als Kettenanhänger. Man kann auch einen Schlüsselanhänger daraus machen. Allerdings ist an dem Herzchen dafür keine Vorrichtung. Da muss man sich was einfallen lassen - ist aber nicht so schwer. Die sind in etwa 2x3 cm groß.

Lieben Gruß
Renate

Geändert von Renate2 (22.04.2009 um 21:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3968  
Alt 22.04.2009, 23:04
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Michaela, liebe Ricola, liebe Heidi, überhaupt alle lieben Mitstreiter,

ja es es geht wieder einigermaßen. Ich glaube ich war nur ein bißchen geschockt, dass Gevatter Tod so nah zuschlägt.
Aber im Stall mit meinen Hundis und dem dicken Pferd (auch wenn ich wegen Muskelkater nicht reiten konnte) bekommt das Ganze eine ganz andere Realität.
Auch der Tod gehört dazu. Aber gleichzeitig glaube ich nicht, dass ich jetzt schon wegen dem Krebs dran bin. Und diese "Gewissheit" tut gut und ich hatte sie kurz verloren.
Geholfen hat mir auch die Arbeit im Garten. Ich habe einen kleinen Bach an meinen Teich angebaut und habe mir damit einen lange gehegten Wunsch selbst erfüllt. Deshalb auch der Muskelkater, lange zu hocken sind meine Muskeln nicht mehr gewöhnt. Aber es ist toll, das zu schaffen.
Auch wenn ich das Foto schon im Eierstockkrebs-Forum eingestellt habe, will ich es euch nicht vorenthalten. Die Bepflanzung und die Pumpe fehlen zwar noch, aber ich mache dann ein Foto und zeige es euch. Ach ja und dann meine tollen Kirschbäume, die machen einfach dankbar.
Morgen fahre ich zur vorletzten Chemo und am Montag dann in einen kleinen Urlaub für 5 Tage.
Dieses Mal lasse ich mich von der Chemo nicht runter ziehen. Ablenkung ist gut und läßt mich nicht grübeln. Meine Familie und die Hunde kommen mit. Auch wenn es nur in die Lüneburger Heide geht, wird es mir gut tun. Und dann ist es schon nur noch eine Chemo.
So, jetzt will ich allen eine gute Nacht wünschen, mir schönen Träumen und ohne Beschwerden.
Ich finde es toll, dass Ihr alle so für jeden da seid.

Ina

Geändert von Finesse (08.03.2011 um 23:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3969  
Alt 23.04.2009, 14:13
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Zitat:
Zitat von MichaelaBs aus dem Adeno Beitrag anzeigen
***Ganz nebenbei hatte ich schnell den Befund aus der Radiologie geholt
und wie bei der Oscarverleihung den Umschlag zusammen mit Susanne geöffnet.
Sie las zuerst, ich schaute ihr über die Schulter. Entwarnung!
Alles in meinem Kopf ist wie gehabt. Danach konnte ich ganz entspannt ins Museum gehen und kam noch in den Genuss einer Führung.

*** gucke Sandra Maischberger und verabschiede mich bis Sonntag, ich bin dann mal weg...
Michaela
Liebe ♥Michaela,
manno muss ich denn immer wieder auf der Seite von Christel diese Suuupi-Nachrichten lesen.
Ich/Wir denken hier doch auch so an dich und sind feste am Daumendrücken!
Dies ist eine Beschwerde ... *LACH
Also ... ich freue mich wirklich sehr mit dir


Sandra Maischberger habe ich auch geschaut.
Zu spät angeschaltet, aber siehe da, als ich es mir aufzeichnen wollte, passierte das glatt noch von Anfang an.

Schöne Technik!


Renate, ich melde mich!!!


Ihr Lieben, die allerherzlichsten Grüße gehen zu euch.
Habe es grad so eilig, weil ich zum Anwalt meines Vertrauens muss.
Es gibt so unendlich viel Lauferei und ich würd so gern mehr schreiben.
Die Fotos sind
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen

Geändert von Heidi O. (23.04.2009 um 17:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3970  
Alt 23.04.2009, 14:38
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

habe meinen ersten Einsatz als "Grüne Dame" hinter mir und ich muss sagen, es war ganz ok. In den nächsten 4-5 Wochen begleite ich noch im Wechsel eine der Frauen, ehe ich mein eigenes Haus bekomme.
Unser Uni Klinikum ist eine kleine Stadt mit seperaten Häusern der einzelnen Fachbereiche wie z.B. Herzklinik, Frauenklinik, Urologie usw. War heute im Operativen Centrum.
Nun lasse ich den Nachmittag langsam angehen. Die Klinik Luft und das viele Laufen haben mich doch müde gemacht.

@ Ina,
war esrt Ostern in der Lüneburger Heide. Eine wunderschöne Gegend zum Entspannen. Gute Erholung.

Euch allen ganz herzliche Grüße

nneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #3971  
Alt 23.04.2009, 21:22
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ricola, hallo ihr Lieben alle,

tja die Weide ist so eine Sache. Wie ihre Figur ja verrät, ist Fressen ihr Daseinszweck und nach der Erfahrung der letzten Jahre haben wir akribisch am Strick in Fünf-Minuten-Schritten angegrast.
Dann ein Stück Weide mit wenig Gras freigegeben, dann ein wenig mehr und dann läßt eine unserer Stallgefährten die guten für 3 1/2 Stunden auf die Weide. Mit der Begründung: Es war so schönes Wetter. Grrrrrr! Fine fand es gut, bis abends dann der Bauch wehtat und ungeahnte Dimensionen annahm. Da ich mir Colosan selbst mixe, hat sie gleich etwas ins Maul gespritzt bekommen. Am Tierarzt sind wir knapp vorbeigeschrappt und jezt darf sie schon wieder für eine Stunde auf das abgeweidete Stück. Seitdem bekommt die regelmäßig morgens und abends das Colosan und toi, toi, toi.
Die Chemo (die vorletzte ) lief gut. Jetzt freue ich mich auf den Urlaub.

Bis dann Ina
Mit Zitat antworten
  #3972  
Alt 24.04.2009, 18:39
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Anneli,
ich finde das großartig, Du jetzt als "Grüne Dame". Ein schöne Aufgabe. Meine Nachbarin ist bereits über 70 und immer noch im KH tätig. Aber sie ist auch superfit.

Liebe Ina,
Urlaub ist die schönste Zeit des Jahres. Geniesse ihn. Ich bin auch während meiner Chemozeit in Urlaub gefahren. Das war für mich auch Urlaub von der Krankheit.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #3973  
Alt 25.04.2009, 10:48
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

gestern bekam ich Post von der Rentenversicherung. Aha, der übliche Bescheid über den Versicherungsverlauf. Aber auf Seite xy lese ich: die Wartezeiten sind erfüllt. Nun kann ich also auf Erwerbsunfähigkeit meine Rente einreichen.
Mein Antrag Anfang 2005 wurde abgelehnt, da mir in der Wartezeit 10 Monate fehlten, ansonsten hätte ich schon Rente bekommen. Da ich daheim für meinen Mann Büroarbeiten auf Steuerkarte erledige, laufen meine Rentenbeiträge weiter und nun ist es geschafft.
Nächste Woche lasse ich mir einen Termin geben und dann wird die Rente beantragt.

Wünsche Euch allen ein angenehmes Wochenende.
Liebe Grüße
nneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #3974  
Alt 25.04.2009, 21:32
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ricola,

ja die gierigen Dicken, aber nun geht es wieder und inzwischen sind wir wieder auf knapp 3 Stunden und es ist ihr gut bekommen. Auf dem Weidestück ist allerdings auch nicht mehr viel drauf. Wir stellen nach dem Wochenende wieder um.
Wir haben dieses Wochenende Turnier auf der Anlage, ein Einsteigerturnier für Vielseitigkeitsreiter. So ein richtig nettes Turnier und meine Tochter macht die Meldestelle allein. Ich spiele den Turnierrentner und bin nur in beratener Funktion dabei. Eigentlich richtig klasse, da ich ja am Donnerstag erst Chemo hatte.
Die ist mir aber prima bekommen.

Hallo Anneli,

herzlichen Glückwunsch, dann auf ins Rentnerdasein. Ich freue mich für dich, wenn es dich freut.

Hallo Renate,
ja, das denke ich mir auch. Wir haben den Urlaub bewußt nach der vorletzten Chemo geplant, dann dauert es nicht mehr so lange bis zur letzten und das war es dann hoffentlich. Bitte Daumen drücken.

So ihr Lieben,
jetzt noch zweimal schlafen und dann auf in den Urlaub. Ich habe mir heute den Laptop von meinem Sohn geliehen, da ja meiner auf dem Turnier steht. Aber ihr habt mir gefehlt.
Das Foto von dem uralten Pony auf dem Turnier mache ich morgen und wenn ich es schaffe, stelle ich es auch noch ein.

Bis dahin
Ina
Mit Zitat antworten
  #3975  
Alt 25.04.2009, 22:01
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, ihr Lieben,

ich hab' euch nicht vergessen, habe nur im Moment sehr viel um die Ohren.

Liebe Ina, ich wünsche dir einen supertollen Urlaub. Erhol' dich gut.

Dir und allen anderen einen schönen Sonntag
und ganz viele liebe Grüße

Bbby
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55