Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3976  
Alt 10.09.2008, 21:40
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hey Beate,
da bin ich doch. War gerade beim Aufräumen, das haste mich nicht gesehen. Dann warten wir jetzt erstmal auf Michaela.
LG
Bettina
Noch 5 Tage ...
  #3977  
Alt 10.09.2008, 21:46
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

...ah, Bettina,
haste wahrscheinblich grad' den Staub hinterm Schrank und unterm Bett entfernt - da bist Du dann ziemlich unsichtbar!
Die 5 Tage kriegen wir noch hin - muss keiner glauben, er könne das Nest strubblig machen -nicht mit uns!!!! SO!
LG
Beate
  #3978  
Alt 10.09.2008, 21:55
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ja, sicher. Ist schließlich das Forum der gelangweilten Hausfrauen, oder wie sie das genannt hat, die untergetauchte Inter. Da muss doch ordentlich geputzt werden, besonders abends, wenn man nicht so viel sieht. Wenn doch nur auch Regina bald wiederkäme und bei der Nestpflege helfen würde. Ich vermisse sie, ihre trockenen Kommentare.
LG
Bettina
  #3979  
Alt 10.09.2008, 22:13
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Bettina
das war anders herum - wir putzen abends - unter Inkaufnahme des schlechten Sehens - weil wir eben keine gelangweilten Hausfrauen sind! Gelle??? Irgendwie hatten wir offensichtlich eine sehr ähnliche Assoziation...
...und Regina fehlt! (da haste schon wieder Recht)
LG
Beate
  #3980  
Alt 11.09.2008, 16:21
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.211
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo alle Nestler,
hier ist es eher ruhig. Geputzt habt ihr gestern, sieht alles gut aus. Ich stelle ein paar Pülleken (heißt das so) kalt, damit sie die optimale Temperatur haben zur Begrüßung.
Bis bald
Gitta
  #3981  
Alt 11.09.2008, 16:57
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.495
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

*leisereinschleich*

Liebe Michaela,

ist Dein Husten wieder etwas besser geworden? An meiner Mom sehe ich, wie sehr das an den Nerven zerrt.

Ich hoffe auf gute Ergebnisse/Ansätze am Montag Termin die Dir helfen. Bei meiner Mom werden die Augen in ähnlichem Abstand schlechter, sie hat gerade wieder eine neue Lesebrille gekauft, inzwischen verwendet sie aber die günstige Variante. Oder schlägt sich das nciht beim Lesen nieder?

Liebe Grüße natürlich auch an alle anderen hier, besonders Regina und alle, die im Moment nicht so sehr mitteilen können, wie es Ihnen geht. Christel fehlt schon sehr.

Wie Michaela auch hoffe ich viele von Euch kennenlernen zu können. Sicher wird es sich ein wenig aufteilen und ihr wollt vermutlich auch ein bisserl unter Euch sein, aber ich wollte Euch zumindest noch kurz hier rein kritzeln dass ihr mir ALLE inzwischen ans Herz gewachsen seid. Ich denke oft an Euch. Nur die richtigen Worte, das ist leider nciht immer mein Spezialgebiet.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
  #3982  
Alt 11.09.2008, 20:01
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
Zitat von Bianca-Alexandra Beitrag anzeigen
*leisereinschleich*

Liebe Michaela,

ist Dein Husten wieder etwas besser geworden? An meiner Mom sehe ich, wie sehr das an den Nerven zerrt.

Ich hoffe auf gute Ergebnisse/Ansätze am Montag Termin die Dir helfen. Bei meiner Mom werden die Augen in ähnlichem Abstand schlechter, sie hat gerade wieder eine neue Lesebrille gekauft, inzwischen verwendet sie aber die günstige Variante. Oder schlägt sich das nicht beim Lesen nieder?

Liebe Grüße natürlich auch an alle anderen hier, besonders Regina und alle, die im Moment nicht so sehr mitteilen können, wie es Ihnen geht. Christel fehlt schon sehr.

Wie Michaela auch hoffe ich viele von Euch kennenlernen zu können. Sicher wird es sich ein wenig aufteilen und ihr wollt vermutlich auch ein bisserl unter Euch sein, aber ich wollte Euch zumindest noch kurz hier rein kritzeln dass ihr mir ALLE inzwischen ans Herz gewachsen seid. Ich denke oft an Euch. Nur die richtigen Worte, das ist leider nicht immer mein Spezialgebiet.
Hallo Bibi,
meinst Du, wir wollen/sollen uns in Kassel aufteilen? Erstmal wollen wir uns doch wohl alle kennenlernen und beschnuppern, und wenn sich dann spezielle Themen ergeben, wird es sich finden, wer mit wem schwätzt und überhaupt! Klar haben wir verschiedenen Blickwinkel, aber wir könne alle voneinander profitieren durch den Austausch von Erfahrungen, seien es selbst gemachte oder miterlebte. Klar ist aber auch, dass sich so viele nicht über ein Thema zusammen unterhalten können, da entstehen automatisch kleinere Gesprächsgruppen.
Mein Husten lässt sich jetzt mit dem "Püster" in Schach halten. Ich hatte ihn im letzten Jahr nicht benutzt, weil ich unter der Einnahme von Tarceva überhaupt keine Probleme hatte. Jetzt huste ich vorwiegend morgens im Bett, zwischendurch gelegentlich. Morgens und abends nehme ich je zwei Hübe aus dem Turbohaler und es wird safort besser. Natürlich werde ich am Montag dem Onkologen davon berichten.

ich bin ja so froh, heute Abend ins Netz zu können, ich konnte gestern Abend leider nicht mitmachen,beim Hausputz im Dunkeln und so... Ich habe mich trotzdem nicht gelangweilt!

Liebe Grüße an alle
Michaela

Geändert von MichaelaBs (11.09.2008 um 22:25 Uhr) Grund: Vertipperli und Ergänzung
  #3983  
Alt 11.09.2008, 20:26
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo meine Michaela,

schön, dich zu lesen. Bevor ich ins Bett falle, lass ich dir und allen Anderen mal liebe Grüße da.

Was macht dein Ischias? Meiner lässt heut grüßen, bis runter in den rechten Fuß, der ist jetzt allerdings taub, was besser ist, als Aua. Ich hab dagegen ein tolles Öl aus Indien, homöopathisch. Stinkt wie Hulle, hilft aber bei mir. Füll ich dir mal was ab und bring es dir mit nach Kassel...

__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #3984  
Alt 11.09.2008, 21:45
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ihr Lieben,
es ist schön, dass im Nestchen alles im Lot ist.
Michaela, toll, dass du wieder im Netz bist - was war denn los??? Es ist so schön zu hören, dass es dir weitgehend gút geht. Ich hoffe doch sehr auf dich in Kassel.
Engel,
du wirst doch nicht etwa in Kassel stinken wie Hulle?? Füll' die Ration für Michaela bitte luftdicht ab...bitte...
Giiiiddda,
ich vergreif' mich mal an den Pülleken - oder waren die alle für die Hausherrin??? Wenn doch, dann leg' bitte nach - und ich entschuldige mich dann mal.
Bibi,
ich denke, es wird in Kassel zwangsläufig eine Aufteilung geben - es wird kaum möglich sein, dass ca. 17 oder mehr Menschen gleichzeitig zu ein und dem selben Thema kommunizieren. Das finde ich auch nicht schlimm, weil es in der Natur der Sache liegt. Dazu kommt dann auch noch sowas wie die "Wellenlänge" - und auch das ist normal bei Menschen, die sich überwiegend aus schriftlichen und/oder telefonischen Kontakten kennen.
Also: ich freue mich weiter auf Kassel und hoffe, dass nicht zu viele weitere "Ausfälle" dazu kommen.
Liebe Grüße @ all und besonders an die abwesende Hausherrin Christel
Beate
  #3985  
Alt 11.09.2008, 22:22
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ganz liebe Grüße von Christel aus dem Perigord.

Lecker Essen , schöne Landschaft , dreimal golfen , Seele baumeln lassen und es gab nur deshalb eine Email, weil die zur Karte passende Briefmarke nirgends zu erstehen war und Samstag bereits der Heimweg angetreten wird. So wurde ich zur Grußbeauftragten ernannt. Die Email kam gestern, ich konnte sie aber erst vorhin lesen.

Liebe Grüße im Auftrag Christels an alle

Michaela
  #3986  
Alt 11.09.2008, 22:33
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Grußbeauftragte,
heute ist wohl der Tag der guten Nachrichten. So kann es von mir aus weitergehen. Bis zum 28. und danach erst recht. Aber Engel müssen wir bis dahin noch fit bekommen, denn ein stinkender Engel, das geht gar nicht. Erst recht nicht im Nest.
Also bitte, Engel, besser dich!
Liebe Grüße euch allen
Bettina
  #3987  
Alt 11.09.2008, 22:34
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Danke schön, liebe Michaela!!!
Das ist doch mal eine tolle Mail!! Mann, das freut mich für Christel!!!
Das läßt ja auch hoffen, dass Christel in Kassel dabei sein kann.
Freu' mich wie wild!!!!!
Super herzliche Grüße an Dich und Christel
Beate
  #3988  
Alt 11.09.2008, 22:42
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Bei aller Freude über Christel: Weiß jemand etwas über Claudia?
  #3989  
Alt 12.09.2008, 12:00
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Bettina,
vielleicht weiß Erika etwas, aber sie würde uns sicher berichten. Claudia hat möglicherweise an den Nebenwirkungen der Chemo zu leiden. Das könnte ich mir am ehesten vorstellen.
Liebe Claudia,
falls Du wieder hier liest: ich wünsche Dir gute Besserung und alles Gute, vor allem, dass Alimta Dir was bringen möge.

Herzliche Grüße an Euch alle, von A wie Alex bis W wie Wolf...

Michaela
  #3990  
Alt 12.09.2008, 12:01
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
Zitat von bettinaco Beitrag anzeigen
Aber Engel müssen wir bis dahin noch fit bekommen, denn ein stinkender Engel, das geht gar nicht. Also bitte, Engel, besser dich!
Der Spuk ist heut schon wieder vorbei. Seit der Schwangerschaft hab ich das ab und zu, aber selten so doll, dass ich zu müffelnden Hilfsmitteln greifen muss. So schlimm riechts jetzt auch net, ist wie die Hardcore-Version vom Franzbranntwein und hilft um Klassen besser.

Nun bin i frisch geduscht und gepudert. Zur Vorsicht geh ich vielleicht noch einmal unter die Dusche vor Kassel, will mich ja auch mit euch zusammenrotten

Claudia hat am Montag mit Alimta begonnen. Mehr weiß ich jetzt auch nicht.

Liebe Grüße und lieben Dank an Michaela
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55