Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4021  
Alt 30.09.2010, 08:06
Benutzerbild von xxMerci34
xxMerci34 xxMerci34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Koblenz
Beiträge: 61
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen, an alle hier!
Ich hoffe ihr hattet eine angenehme nacht, ich mußte mir in der Nacht zwei blaue Pillen einwerfen, hat mich doch ein wenig belastet, das mein Ding sehr aggresiv war und was hätte, wäre , wenn.
Jetzt habe ich nichts mehr gegen eine 2.OP einzuwenden, dann weiß ich auch das alles entfernt wird.Hoffentlich bekomme ich bald den Anruf!

Sunshine: ja sie haben mir bei der OP 11 Lymphknoten entfernt und sie waren nicht befallen, mein Arm jubelt immer noch!!

Kugelblitz: toll das rs dir wieder gut geht, auch habe ich die Nacht an dich gedacht, es muß ein sehr beängstigendes Gefühl sein, mach sowas nie wieder

Mucke 46: Daumen sind gedrückt und du schaffst das schon!

Gina: wie geht es dir, hoffe du hast nicht mehr so arg schmerzen-

Karatina: Wunderschönes Lieder, habe sie mir gerade alle angehört!

Muß gleich noch einen Zahnarzttermin miachen, die haben bei der Knochenuntersuchung im Kiefer was gesehen, hoffentlich ist es nur ne Entzündung. Ich weiß nicht ob es jemanden noch hier so geht... ich hasse Zahnärzte.....
Aber vor der Chemo soll Zahnarzt wohl auch voll wichtig sein, oder?
Mit Zitat antworten
  #4022  
Alt 30.09.2010, 08:17
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 263
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Moin Mädels,
habe gerade meine Tochter zur Schule gefahren, weil wir verschlafen haben....
Dafür bin ich eben aber mit einem traumhaften Sonnenaufgang belohnt worden. Felder liegen im Bodennebel und die Sonne geht knallrot drüber auf. Echt schön .
Oder war das vielleicht gar nicht die Sonne, sondern Alex Glühkopp ???

Merci, ja vor der Chemo die Zähne checken lassen. hab ich auch gemacht. Wünsch dir, dass es nix ist an deinen Zähnen.

Blitzchen, man, da bin ich aber froh, dass es dir besser geht. Auch dir einen schönen Tag.

Mucke, den Trinkspruch fand ich auch niedlich . Und Daumen sind gedrückt. Ich muß auch gleich noch mein Blutergebnis abholen.

Allen Mädels einen schönen stressfreien Tag mit wenig NW und guten Ergebnissen.
Ich gehe jetzt duschen und dann zum Nachsorgetermin zum Gyn .
Bis später
sanne
__________________
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!"

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Mit Zitat antworten
  #4023  
Alt 30.09.2010, 08:25
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 263
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Alex, das dachte ich mir doch. Von wegen Sonnenaufgang...
__________________
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!"

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Mit Zitat antworten
  #4024  
Alt 30.09.2010, 08:33
Benutzerbild von xxMerci34
xxMerci34 xxMerci34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Koblenz
Beiträge: 61
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Könntet ihr mit euren Köpfen auch mal hier vorbeikommen , möchte mal wieder die Sonne sehen..... hier ist alles nur grau
Mit Zitat antworten
  #4025  
Alt 30.09.2010, 08:35
silk silk ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.03.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Moin Mädels,

als ich mit dem Hund raus war, gabs einen fantastischen Himmel - rosa Wolken.

Aber jetzt sieht es schon wieder nach Regen aus.

Ich müsste heute diverse Ärzte anrufen und Termine ausmachen - mir wird das aber alles zu viel.

@Blitzchen - ich hatte das auch und dachte, ich würde sterben. Bin ich aber nicht, also wirst du das auch nicht.

Kopf hoch.

Allen einen wunderbaren Tag

Ulli
Mit Zitat antworten
  #4026  
Alt 30.09.2010, 08:48
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Kugelangstmachtanja.........na bbin ich ja froh, dass es Dir wieder besser geht......so eon Schreck in der Morgenstunde aber auch....

Merci..........ich hatte vor der Chemo alle zähne röntgen lasse, weil ich gelesen hab, dass die Chemo gerade bei wurzelbehandelten Zähnen schaden anrichten kann....bis jetzt merk ich nix...ich hab zwar heut Termin, mir ist ein Zacken aus der Krone gebrochen und ein backenzahn ist sehr empfindlich,aber das hatte ich auch vorher immer wieder....
mach das mal schnell mit dem termin..da brauchst Du nicht so viel grübeln

Sanne
.meine Daumen sind auch gedrückt für Deine Ergebnisse nachher.....kannst zur Gyn nich mal meinen allerzartesten mitnehmen,wenn Du eh uffn Bock musst?? Der ist immer noch nicht heile....kannst mir auch paar zähne schicken, die nehm ich dann mit zum ZA.
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #4027  
Alt 30.09.2010, 08:53
Benutzerbild von Rosenblüte15
Rosenblüte15 Rosenblüte15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 139
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen

schön langsam fangen die Medis bei mir zu wirken an.
Die erste Nacht ohne Husten
Da mein Mann Urlaub hat werden wir uns heute einen
schönen Tag machen.
Das Wetter ist bis jetzt auch noch Sonnig aber kalt

Hallo Edith: geht´s dir wieder gut ? Hast du nächste Woche wieder
Chemo?

So nun noch einen schönen Tag
allen die heute Chemo haben alles gute und lasst die NW in den Kliniken.

LG Rosemarie
Mit Zitat antworten
  #4028  
Alt 30.09.2010, 08:58
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Schnellen guten Morgen,

muss gleich nach München zur Herceptin Infusion.

@ Mucke - ich kugel mich hier vor Lachen, Du bist echt der Hit mit Deinen Sprüchen

Habe extra noch eine immodium für meinen Allerzartesten genommen, damit ich unbeschadet über die Autobahn nach München komme.

Ein paar Zähne könnte ich Dir auch noch zur Kontrolle mitgeben.

So nun muss ich meinen Allerzartesten einpacken und ab gehts.

Bis später

sunshine*
__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin
Mit Zitat antworten
  #4029  
Alt 30.09.2010, 08:59
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen in die Runde,
habe gestern ganz stolz meinem Mann von den positiven antworten von Distelfink und Silk erzählt, dass ich wirklich keine Chemo brauche, weil bei uns noch nie jemand in der direkten Verwandschaft Krebs hatte. Er hat sich für mich gefreut, will aber trotzdem, dass ich noch zu einem Onkologen gehe. Er hat tierische Angst - ich eigentlich auch, aber ich will raus aus dem Loch .

@ sunshine: meine Kinder sind 8, 13, 16 und 18 Jahre alt. Der Jüngste hat Ärger in der Schule, weil er derzeit unkonzentriert ist und die Hausaufgaben schon mal fehlen. Fühle mich dann immer schuldig, aber das kriegen wir schon hin. Habe gestern all die blöden Bildchen (das gehört echt zur Hausaufgabe dazu und für Jungs ist das ätzend) ausgemalt, jetzt sieht die HA schön bunt aus. Er musste einen Aufsatz übers Brotbacken schreiben (Sachkunde) und sein Schlußsatz war, dass der Bäcker hofft, dass das Brot von einer schönen Dame gekauft wird. Hat gleich Ärger gegeben, weil "Quatsch". Mit der "schönen Dame" war aber ich gemeint, na, ich werde die Lehrerin noch mal aufklären, das so eine Kinderseele ein wenig heile Welt braucht.

@silk u.a.: Unser Ältester ist mit 16 und voll in der Pubertät für ein Jahr nach Kanada als Austauschschüler gegangen. Ich habe gedacht, ich überlebe das nicht. Aber was soll ich sagen, unsere Beziehung ist viel besser = inniger geworden als vorher. Er hat uns damals das schönste Weihnachtsgeschenk gemacht, dass ich mir vorstellen kann: ein Tagebuch in dem wir jeden Tag eine Seite weiter aufschlagen durften, es waren genauso viele Seiten wie Tage, die er noch in Kanada ist. Jede Seite war ein Foto mit Erklärung zu seinem neuen Leben in Kanada. So etwas hätte ich ihm nie zugetraut Im Januar geht Sohn Nr. 2 für 2 Jahre nach Afrika. Er ist jetzt auch 16 und hat sich für ein besonderes Programm beworben und auch noch einen Platz und Stipendium bekommen. Er macht da Abi und gleichzeitig arbeitet er in einem Aids Projekt. Eigentlich wollte ich mich intensiv um dieses Projekt kümmern und jetzt machen sie gerade "Filet Stroganoff" aus mir. Was ich eigentlich sagen wollte: es ist fürchterlich, wenn die Kinder gehen aber unheimlich beruhigend, wenn man sieht und spürt, dass sie es schaffen und ihnen der Wert der Familie auch bewußt wird und nicht mehr nur eine Selbstverständlichkeit ist.

An alle: ich bewundere euch für euren Mut, die positive Einstellung, den Humor, die gegenseitige Hilfe und, und, und ... gut, dass es euch gibt! Ich wollte, man könnte all die Sorgen einfach wegpusten.

Liebe Grüße,
Alex
Mit Zitat antworten
  #4030  
Alt 30.09.2010, 09:12
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 263
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Mucke - du bist echt der Knaller !!!
Hättste man schon abgenommen, hätte dein Allerzartester durch die Leitung gepasst. Dann hätte ich ihn auch mitgenommen. Aber so ... Dann geh ich eben alleine...
__________________
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!"

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Mit Zitat antworten
  #4031  
Alt 30.09.2010, 09:17
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

guten morgen!

jetzt hab ich eine 3/4 std. alles gelesen und die hälfte schon wieder vergessen.
ich schaff es auch einfach nicht auf alles zu antworten.
ich hatte gestern einen angenehmen tag. erst die kollegen besucht und gut eine stunde berichtet, was es bei mir so neues gibt, dann zur krankengym.. die war nicht schlimm, habe es mir schmerzhafter vogestellt. ich denke ich werde nicht mal alle 6 verordnungen brauchen. nachmittags war ich mit meiner tochter nochmal los. ich habe aber nur einen pullover für mich gefunden und auch noch sehr günstig. hier in meinem ort gibt es nicht soviele tolle geschäfte.

was mich heute besonders freut: ich und meine geschwister haben heute abend einen termin beim notar. und zwar ist unser elternhaus endlich verkauft. ich hatte schon mal geschrieben, dass es mit der räumungsfirma sehr viel ärger gab und ich deshalb zum gericht musste.das war für mich sehr belastend. na, nun ist es weg. ist zwar nur ein reihenhaus und der erlös muss durch drei geteilt werden, aber ein bißchen ist schon noch übrig. so, das ich meine selbstgestaltete ahb auf gran canaria planen kann, freu.
im juni, als die chemo anfing und probleme mit meiner schwester auftauchten, die sache mit dem haus bevorstand, finanzielle probleme da waren, hab ich fast rot gesehen. irgendwie hat sich alles in luft aufgelöst, es ist ein sehr befreiendes gefühl. ich glaub ich hab heute abend mal was zu feiern.
eigentlich sind wir heute abend noch auf einen geburtstag eingeladen, ich werde dann mit meinen schatzi nebenbei ganz still auf uns, auf euch (ich vergeß euch doch nicht) und auf alle überstandenen sorgen anstoßen und hoffen, das keine großen mehr dazu kommen. so, nun hab ich euch ganz schön zugetextet.macht euch einen schönen tag, ohne kümmernisse. es ist schön, dass es euch gibt.

lg
schiedel
__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben. Aber den Tagen mehr Leben.
Mit Zitat antworten
  #4032  
Alt 30.09.2010, 09:20
Benutzerbild von xxMerci34
xxMerci34 xxMerci34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Koblenz
Beiträge: 61
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo
ihr könnt verdammt stolz auf eure Kinder sein, nicht jeder Teeanger ist so selbstbewußt und geht schon mit 16 Jahren seinen Weg.
Und abgesehen von den Erfahrungen die sie dort sammeln, werden sie auch eine schöne lehrreiche und tolle Erfahrungen dort machen-
Alex bei deinen Kindern brauchst du dir keine Sorgen zu machen , die gehen ihren Weg und das ist voll wichtig, es gibt genug Teeanager, die zu Hause rumsitzen und noch nicht mal ne Lehre packen , weil sie mit dem Arsch nicht aus dem Bett kommen.
Und für deine nicht Chemo drück ich dir ganz fest die Daumen.
Sylvia

Geändert von xxMerci34 (30.09.2010 um 09:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4033  
Alt 30.09.2010, 09:24
silk silk ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.03.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Alex,

meine Kinder sind 20, 18, 16 und 9.
Der Große ist ausgezogen und studiert, die 18jährige macht eine Lehre - und wird wohl in den nächsten Wochen ausziehen.
Der 16 jährige ist mein Kummerkind. Er vermisst seinen Vater, ist gleichzeitig wütend auf ihn. Der Vater ist aber nicht mehr da - also ist er wütend auf mich.
Er hat im Prinzip ja nur noch mich und ich habe eine bedrohliche Krankheit - darauf ist er auch nochmal wütend.
Zum Glück geht er zu einer lieben Therapeutin, das hilft ihm. Jetzt ist sie aber für 4 Wochen im Urlaub ...

Ich denke, wenn meine Tochter ausgezogen ist, dann legen sich hier einige Wogen - die beiden können nämlich nicht miteinander.

LG

Ulli
Mit Zitat antworten
  #4034  
Alt 30.09.2010, 10:03
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Silk,
ja, 16 ist ein "tolles" Alter ... die beiden Ältesten gehen auch immer wieder aneinander hoch. Ich frag sie dann immer, ob sie ein paar Östrogene von mir haben wollen, weil sie wohl unter zu viel Testosteron leiden und ich zu viel Östrogen habe ... manchmal zum davon laufen. Zwischendurch dann ein paar helle Momente und 'ne Entschuldigung und dann geht es weiter. Meine Schwägerin - sie ist Ärztin - sagt, die werden in dem Alter im Hirn neu verdrahtet und dazwischen sind mal die Drähte (Synapsen) nicht verbunden und sie rasten aus. Da müssten wir durch und es wird schon wieder.
Der fehlende Papa - man, das ist sicherlich schwierig. Unser Papa ist nur die Woche über weg und am Wochenende meistens genervt wg. des ganzen Krachs, aber er ist da.
Ich hoffe, Du hast gute freunde in der Nähe, die dich auffangen.
Liebe Grüße,
Alex
Mit Zitat antworten
  #4035  
Alt 30.09.2010, 10:22
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo zusammen,

sagt mal wie soll man das denn schaffen alles nachzulesen?! Puh so lange war ich doch gar nicht weg.
War gestern auch mal wieder bei mir im Büro und hab mir Arbeit mit nach hause genommen. Als ich da saß hätte ich am liebsten einfach gleich angefangen.

@Silk: ich bin seit dem 27.07. mit meiner Chemo fertig. Bin aber auch dabei an den Tagen, an denen es mir gut ging laufen gegangen. Mir hat es geholfen.

@Schiedel: freut mich dass es von dir positives zu berichten gibt und du gestern einen schönen Tag hattest.

@Sanne: ich drücke dir die Daumen - es wird alles gut sein. Ich muss auch demnächst mal wieder

@Mucke: Also ehrlich: Zähne in der Praxis abgeben und sagen "mach fertig, ich komme in ner Stunde wieder". Wenn dein Po immer noch nicht gut ist würde ich dir echt raten mal vorbei zu gehen. Vielleicht kann er dir was Besseres verschreiben.

@Kugelblitzchen: Puh was machst du für Sachen? Gut dass es dir wieder besser geht.

@Keksmama: also ich habe das Herceptin schon parallel zu den DOC Chemos bekommen und natürlich jetzt auch schon während meiner Bestrahlung.

@Sunshine: Herceptin wöchentlich???? davon habe ich noch nie gehört...und dann auch für ein Jahr???
Also ich bekomme es im 3 Wochen-Takt.

@Alex: was macht der Glühkopp?

@All: also ich bin auch nicht von den Zuzahlungen befreit da bei mir die 2% Grenze gilt. Für eine chronische Erkrankung muss man schon 1 Jahr wegen der selben Krankheit in Behandlung sein.

Bis später
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55