Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #391  
Alt 23.07.2011, 11:03
Benutzerbild von Moona
Moona Moona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 89
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels!

Schön Kimba, dass Du wieder daheim bist - und dass es jetzt wieder bergauf geht. Dann war das ja wohl die richtige Entscheidung, oder? Freu mich sehr. Und genieße die Kur, sie wird Dir gut tun!

Liebe Ninfea, Laif ist ein Johanniskrautpräparat. Denke schon, dass das bei Verstimmungen hilft. Habe früher öfter entsprechende Tees getrunken, wenn ich schlecht drauf war. Ich persönlich möchte nur nix nehmen, was benommen macht oder so ... weiß aber nicht, ob das bei diesem Präparat so ist. Ich hatte schon mal depressive Verstimmungen, so schlimm ist es momentan zum Glück noch nicht. Ich frage jetzt Montag mal bei meiner Gyn nach, obs auch Hormone tun. Und wenn die nicht wirken, orientiere ich mich anderweitig. Ich glaube ja, dass ich einfach auch durch das zuhause rumsitzen genervt bin. Habe immer wahnsinnig viel gearbeitet. Kann ja nicht das Haus verlassen, wann ich will, sondern muss immer in mich reinhorchen, was der Darm sagt. Andererseits denke ich immer, es gibt Schlimmeres und ich kann echt froh sein, dass es mir so "gut" geht wie jetzt.

Allerdings hab ich zur Zeit echt etwas Panik vor dem nächsten CT im September. Das letzte wollte ich ja schon abbrechen, weil erst keine Venen fürs Kontrastmittel gefunden wurden. Kann mir hier irgendjemand einen Tipp geben, wass man da tun kann? Ein Beruhigungsmittel vorab? Freue mich über jeden Hinweis ...

So, nun werde ich mich mal dem Haushalt widmen ...

Euch allen ein scönes Wochenende!!
Haltet die Ohren steif
Eure Moona
  #392  
Alt 24.07.2011, 00:26
mia 1966 mia 1966 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 41
Standard AW: Analkarzinom

Liebe Kimba auch wenn ich nicht soviel schreibe,so lese ich doch immer mit hier,ich habe mich sehr gefreut zulesen,das die Op doch geklapt hat.Ich wünsche dir das es jetzt aufwärts geht,und die schlechten Nachrichten,bei dir ein Ende haben.Erhole dich gut.
Mia
  #393  
Alt 25.07.2011, 19:26
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Reden AW: Analkarzinom

Hallo Mädels,

es ist soweit - mein letzter Arbeitstag vor meinem Urlaub liegt hinter mir!!! Mein Gott - wie schön! Am Donnerstag fliegen wir los für 14 ganze Tage!!! Meine Schwester kommt derweil nach hierhin, um nach meiner Mutter zu schauen.

Hallo Kimba:

Hoffe, es geht Dir super!

Hallo Moona:

Naja, ich nehme das Zeug mal, denke aber, daß mir der Urlaub gut tun wird und gehe aber trotzdem mal davon aus, dass das wirklich an den Hormonschwankungen der Wechseljahre liegt. Normalerweise, aber was ist schon normal, bin ich kein depressiver Typ, aber momentan bin ich genervt, gereizt und was weiß ich noch alles!!!

Übrigens, ich habe im September meine nächste komplette Darmspiegelung, CT und den Rest natürlich auch. Aber jetzt will ich erstmal nicht ans "Abführen" grins grins grins denken!!!!

Also, lasst es Euch gutgehen und ich sage mal bis die Tage!

Ganz liebe Grüße
Ninfea
  #394  
Alt 26.07.2011, 21:44
mia 1966 mia 1966 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 41
Standard AW: Analkarzinom

Liebe Moona
ich habe das selbe Problem,immer wieder Stechen,ist immer ein Glückspiel bei mir,selbst beim Blutabnehmen,leider kann man da nichts machen.Meine Venen entzünden sich auch immer ganz schnell,im Kh mußten sie mir jeden Tag einen neuen Zugang legen.
Mia
  #395  
Alt 02.08.2011, 20:38
Benutzerbild von Moona
Moona Moona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 89
Standard AW: Analkarzinom

Huhu Mädels!

Bin total happy, weil die Hormone wirken!! Nehm seit Montag Östrogene und habe seit 2 Tagen keine Hitzewallungen mehr. Habe auch das Gefühl, dass meine Schmerzen in den Beinen langsam besser werden und auch meine Launen nicht mehr sooo schwanken. Meine Gyn hat mir versichert, dass die Nebenwirkungen, sprich Krebsgefahr, gering seien. Und da ich ja eh mind. 2 Mal im Jahr zu ihr muss, fühle ich mich auch gut überwacht.
Außerdem werde ich definitiv im Oktober wieder arbeiten, erstmal haben wir bis Mai 4 Stunden am Tag festgesetzt. Kann ich ja noch ändern, also wenn ich gut klar komme, mehr arbeiten.

@ Kimba, wie läufts bei Dir denn? Bist Du in Kur??? Hast Du dort Internet? Freu mich über gute Nachrichten!

@ Ninfea & life: Ich hoffe, ihr erholt Euch super gut! Wir fliegen am 21.8. nach Florida. Freu mich ganz arg, auch wenn mir etwas bange ist vor dem langen Flug und der Zeitumstellung. Kann ja dann lange nix essen ...

@ Mia: Hab heute MRT-Nachsorge statt CT für September vereinbart. Soll ohne Kontrastmittel gehen, denn vor dieser Heavy-Injektion hatte ich die meiste Angst. Andererseits hat mir meine Gyn mal eben locker Blut abgenommen ohne Probleme. Sie sagte, dass man halt Venen stechen können muss, die man nicht sieht ... Wie auch immer, sie hat mir etwas die Angst genommen.

Ich wünsch Euch alles Liebe,
Moona
  #396  
Alt 04.08.2011, 16:06
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Moona,
würde lieber gute Nachrichten senden,aber dem ist nicht so.
Mußte meine Kur verschieben, weil der ganze Mist sich entzündet hat. So wollten mich die Ärzte nicht fahren lassen. War am Montag in Osnabrück in der Klinik mit starkem Ausfluss und Schmerzen. Man hat jede Menge Bakterien festgestellt. Gott sei Dank ist die Narbe noch dicht, sind ja auch noch Fäden drin. Man tat die Untersuchung weh.
Bekam mal ein paar Scheidenzäpfchen, die gut gehofen haben. Heute war ich nochmal da. Das OP Gebiet sieht gut aus, aber immer noch viel Ausfluß. Jetzt noch Antibiotika dazu. Hoffentlich hilft es!!!! Aber kann jetzt wenigstens zu meinem Gyn. Da bin ich auch schneller wenn was ist. Wenn alles gut geht werde ich die Kur dann am 17.8 antreten. Nehme meinen Laptop mit so habe ich Internet und kann mich mal melden. Hoffe bei euch ist alles in Ordnung. An Urlaub kann ich dieses Jahr nicht denken. Bin mir nicht sicher ob die Fistel OP doch so richtig war. Aber vielleicht ist auch noch alles zu frisch und zu viel Schmerzen um das beurteilen zu können. Ich brauche dringend Erholung.
Liebe Grüße an alle.
LG
Kimba
  #397  
Alt 06.08.2011, 15:04
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels

ich bin wieder zurück und freue mich von euch zu lesen

Kimba ich habe nicht ganz darauf verzichtet in den Ferien mit dem Handy hier rein zuschauen und mich sehr gefreut, dass deine OP gut gelaufen ist. Die Entzündung geht mit den Antibiotika sicher auch sehr schnell wieder weg

Moona, schön das die Östrogene so schnell Wirkung zeigen Habe mir in den Ferien auch mal ganz kurz überlegt, ob es nicht besser wäre, wenn ich Hormone nehmen würde, nicht wegen den Wallungen (sind bei mir sehr selten), sondern wegen der Gelenke.

Nifea ich wünsche dir sehr schöne Ferien!!!

Ich habe keinen Job auf mitte Monat und zwar waren die Arbeitsbedingungen so mirserabel..., dass ich abgesagt habe. Das ist mein grosses Problem und es ist auch das was mir auf die Psyche schlägt.

Ich wünsche euch allen ein ganz schönes Wochenende.

Liebe Grüsse
life
  #398  
Alt 09.08.2011, 15:00
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels,

Ninfea, schönen Urlaub viel Spass und erhol dich gut!!!

Life schön das du wieder da bist, ich hoffe du hast dich gut erholt. Bei mir geht es so. Habe immer noch sehr viel Ausfluß und langsam nervt mich das doch sehr. Die Schmerzen sind etwas besser geworden und ich komme ohne Schmerzmittel aus. Wie ich es hasse immer diese Medis zu nehmen. Marcumar, Antibiotika Sprays für meine COPD. Bin schon satt bevor ich gefrühstückt habe
Bin im Moment total down weiß auch nicht was mit mir los ist. Meine Familie hat sich schon so an den Zustand gewöhnt das ich krank bin das sie es schon nicht mehr zur Kenntnis nehmen. Es ist normal geworden das ich immer wieder ins KH muß oder was habe. Ehrlich es kotzt mich im Moment alles an. Sorry!
Vielleicht können die mich in der Kur wieder etwas aufbauen. Life ich verstehe dich gut mit deinem Job. Das zieht einen sehr runter. Man will doch wieder normal sein warum versteht das keiner. Ich habe ja vorher auch gearbeitet in einer Küche was mir sehr viel Spass gemacht hat. Das geht nun nicht mehr, selbst wenn ich wollte. Durch meinen Hugo ist das nicht möglich. Man kommt sich so nutzlos vor.
Na ja vielleicht habe ich heute nur einen schlechten Tag. Habe gestern einen tollen Satz gelesen, den nehme ich mir zu Herzen.

Wir Frauen sind Engel und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir auf einem Besen weiter!!!!!!

Also ab auf den Besen und los.

Genug gejammert für heute.

LG
Kimba
  #399  
Alt 14.08.2011, 20:09
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Hallo ihr lieben Frauen

wie geht euch??

@Kimba geht etwas besser? Hat sich die Entzündung vom Acker gemacht?

@Moona, erzählt doch wie die Hormone wirken?

@Nifea bist du zurück aus den Ferien?

Ich bin im moment etwas gar nachdenklich. War ja wieder in der Rheumatologie und dieses mal hiess es, ich hätte eine Polyarthritis im Anfangsstadium
Es werden jetzt noch einige Bluttests gemacht...
Mein grosses Problem, ist ja, dass ich gern arbeiten möchte, aber nicht in der Pflege arbeiten kann (da hätte es ja bei uns so viele offene Stellen und ich könnte sofort beginnen), also wie soll es weiter gehen? Mein Gatte meint ich soll aufhören mich zu stressen und einfach mal zu Hause bleiben. Ich will es nicht, doch frage ich mich, ob dieser Stress, denn ich mir mache gesund ist
Ich bin einfach traurig über alles was sich im letzten Jahr verändert hat.
Ich bin froh, dass ich den Krebs los bin, aber dann ist wieder diese Sch....angst, er könnte wieder kommen. Werde ja ende August wieder fürs MRT angemeldet. Also ich hoffe diese Angst verschwindet irgendwann, denn bei jedem Zwicken läuten bei mir alle Alarmglocken

So und jetzt noch etwas anderes... Ich will wieder Radfahren, wir haben kein Fahrrad, das fahrbar ist und jetzt haben wir uns überlegt, ob nicht ein Elektrobike vernüftiger wäre, da es bei uns sehr hügelig ist und ich vermutlich mit einem normalem Velo ziemlich schnell am anschlag wäre.
Kennt sich jemand mit E-Biks aus, worauf muss man achten und vorallem wo sind sie preisgünstig?

Ich danke euch fürs zuhören und entschuldigt mein geklöne

Liebe Grüsse
life
  #400  
Alt 15.08.2011, 12:25
Benutzerbild von Moona
Moona Moona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 89
Standard AW: Analkarzinom

Hallo, liebe Mädels!

Schön zu lesen, dass es Euch einigermaßen gut geht.

@ Kimba, wie siehts bei Dir aus? Heilt es denn nun besser? Ich hoffe, Du hast die OP nicht bereut

@ life: Diese Gedanken kenne ich nur zu gut. Ich habe aber das Gefühl, sobald ich abgelenkt bin, geht es mir auch viel besser. Mir haben auch viele geraten, erstmal nicht zu arbeiten und es mir gut gehen zu lassen. Aber das geht nicht so einfach, wenn man immer gut im Job unterwegs war. Ich fange auf jeden Fall Oktober wieder an und wenn es mir nicht gut tut, überlege ich weiter.
Bei der letzten Untersuchung hat mein HA zum wiederholten Mal gesagt, dass ich mich als geheilt betrachten kann. Ich glaube ihm inzwischen, denn meine Krabsart ist zum einen in meinem Alter selten. Zum anderen denke ich, dass alles komplett entfernt werden konnte. Ich hatte ja keine Metas, auch die Lymphknoten waren clean, obwohl der Tumor schon mächtig groß war. Ich gehe nun einfach davon aus, dass ich noch mind. 4 Jahrzehnte vor mir habe und plane auch dementsprechend.

Was die Hormone betrifft: Ich schmiere mir morgens ein Estradiolgel (gynokadin) auf die Arme und nehme abends noch eine Kapsel Utrogest, ein Progesteron. Die Hitzewallungen sind komplett weg, auch die Stimmungsschwankungen und das gelegentliche Herzrasen. Und ich habe das Gefühl, dass die Gelenkprobleme viel besser geworden sind. Es war ja nicht sicher, ob es sich hier um Polyneuropathie handelt, wurde ja nie getestet. Ich denke inzwischen, dass es auch eine Hormonsache war. Was will ich mehr?
Was die Gefahr einer Gebärmutterkrebserkrankung betrifft, die durch diese Hormone ja ausgelöst werden könnte, so bin ich zuversichtlich, dass meine Gyn da ein Auge drauf hat. Ich war ja auch immer gegen Hormone, aber andererseits ist mir eine gute Lebensqualität auch wichtig. Und die habe ich jetzt in dieser Hinsicht erreicht!

Meine Verdauung ist mal besser mal schlechter. Dauert wohl noch lange, bis ich damit zufrieden bin. Vertrage noch immer vieles nicht , so scheiterte auch neulich der Versuch, eine Johannisbeerschorle zu genießen. Andererseits koche ich jetzt wieder viel und habe richtig Spaß daran.

Was das E-Bike betrifft, liebe life, so gibt es in der aktuellen Heft-Ausgabe von Stiftung Warentest (8/2011) einen guten Test/Artikel, Internetversion unter:
http://www.test.de/themen/freizeit-r...60019-4261622/

Google auch mal im www, da findest Du eine Menge, u.a. Artikel in Focus und Stern. Viel Spaß!

@ Ninfea: Ich hoffe, Du hattest einen tooolllen Urlaub!! Und dass Du jetzt ein wenig entspannter bist. Ich habe meinen noch vor mir, Sonntag gehts endlich los und ich freue mich wahnsinnig auf die Sonne, nach diesem katastrophalen Sommer hier.

Alles Liebe,
Moona
  #401  
Alt 17.08.2011, 17:00
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels

mir gehts wieder besser Habe zwischendurch richtige Tiefflieger.
Wie gehts euch?

@Kimba bist du jetzt in der Reha?

@Moona, danke für deine Antwort, wegen den Hormonen werde ich im Dezember mit meiner FA sprechen und vielleicht einen Versuch starten.
Wegen dem Bike ich habe mir ein ganz normales Velo gekauft, bzw. genau so eines wie ich es mir vorgestellt habe.
Ein Einkaufsvelo wo ich aufrecht Sitzen kann, damit meine Schultern nicht belastet werden, ein Einkaufskorb vorne und eines hinten. Ich bin schon ca. 20 km damit gefahren.

Es ist sehr streng, bin ja als junge Frau sehr viel Rad gefahren, aber in den letzten 10 Jahren nicht mehr und ich sage euch der Schweiss läuft mir aus jeder Pore. Die Nebenwirkung vom ganzen ist, dass ich trotz starker Anstrengung mich danach einfach super fühle

Moona ich finde es super, dass du in deinen alten Job zurück kehrst und langsam wieder aufbaust Ich denke, wichtig ist, nicht wieder ins gleiche Fahrwasser zu kommen wie vorher, einfach etwas weniger Stress.
Ich freue mich für Dich

Also ich wünsche euch einen ganz schönen Abend.

liebe Grüsse
life
  #402  
Alt 17.08.2011, 19:02
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Ihr Lieben!!!


Ich bin wieder daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Es war wunderschön und wir hatten traumhaftes Wetter! Ist ja klar, wenn Engel auf Reisen gehen.............!!!
Es tut ja mal so richtig gut, nicht am Herd stehen und sich um Nichts kümmern zu müssen. Man könnte sich glatt daran gewöhnen!!!

Nun habe ich diese Woche noch frei und nächste Woche gehts wieder ab an die Arbeit. Wie schnell ist da die Erholung flöten, grins! Aktenberge werden mich anlächeln und fragen, wo warst Du so lange!!!

Wie ich nachgelesen habe, geht es allen soweit "ganz gut" oder "wieder besser", das freut mich.

Ich wünsche Euch eine schöne sonnige Woche und bis bald!

Ninfea
  #403  
Alt 21.08.2011, 21:36
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels

ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart morgen und hoffe bei euch ists nicht so warm wie bei uns. Es ist 21.35 Uhr und immer noch 25 Grad

Nifea schön bist du wieder da

Liebe Grüsse

life
  #404  
Alt 02.09.2011, 17:27
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels!!!

Wo seid Ihr alle??? Hoffe mal, es geht allen gut bzw. ist alles im Lot soweit!

Für mich geht in gut 10 Tagen der ganze Untersuchungsmarathon schon wieder los und irgendwie.........naja, man denkt halt wieder stärker an den ganzen "Mist".

So, aber die Sonne lacht hier und es ist richtig schön warm und ich hoffe, das Wochenende wird schön!!!

Lasst es Euch allen gutgehen und meldet Euch mal wieder!!!

Ninfea
  #405  
Alt 02.09.2011, 18:39
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Liebe Nifea

ich wünsche dir alles Gute für deinen Untersuchungsmarathon und dass du es etwas gelassener nehmen kannst als ich
Ich habe ihn gerade hinter mir, kannst unter Diagnose Analkarzinom nachlesen, mag es nicht nochmal schreiben

Liebe Moona und Kimba

wie gehts euch?
Ich werde nicht mehr soviel hier reinschauen, aber ich werde euch nie vergessen und möchte mich für alles bedanken.


Liebe Grüsse
life
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55