Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #391  
Alt 15.03.2008, 19:33
Sharanna Sharanna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2008
Beiträge: 23
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Stellina,

danke für die lieben Worte und die gesendete Kraft - kommt alles an!

Ja, dieses Jahr ist schon ein sehr seltsames für unsere Familie. Wir sind eh nur sechs Personen (gewesen), meine Großeltern, meine Eltern, ich und mein Mann. Und nun bekamen innerhalb eines Jahres drei geliebte Menschen diese Diagnose - das haut schon um. Und macht - ehrlichgesagt - auch wütend! Aber was soll's - davon wird es ja nunmal nicht leichter!

Was die Stimmungsschwankungen betrifft - es hilft sehr zu lesen, daß das normal ist und öfter vorkommt. Die Diagnose und OP bei meinem Liebsten, das ist ja noch alles so frisch - der Streit und das Gezeter heute, das war neu! So kenne ich ihn garnicht - dachte, da steht ein Fremder vor mir!

Schön zu lesen, daß alles "normal" ist und ich nicht zu empfindlich. Ich verstehe ihn ja auch...

Danke für Eure aufmunternden Worte, habt noch einen schönen Abend!

Sharanna
Mit Zitat antworten
  #392  
Alt 15.03.2008, 19:36
Sharanna Sharanna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2008
Beiträge: 23
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hey Katzesturmi,

sei ganz lieb tröstend umarmt ! Ich wünsche Euch von Herzen, daß alles gut wird - so gut, wie es gehen kann.

Deine Kraft und Energie für Deinen Mann und Deine Kinder ist ganz fantastisch. Hochachtung!
(Paß' aber auch gut auf Dich auf, ich weiß, das vergißt man so leicht...).

Alles Liebe!!
Mit Zitat antworten
  #393  
Alt 15.03.2008, 21:06
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Sharanna,

diese Häufung von Familienkatastrophen kenne ich. Bei uns sind innerhalb von 9 Monaten im engsten Familienkreis 3x Krebs und eine Fehlgeburt aufgetreten. In der Familie meines Schwiegersohnes dann nochmal 2 Krebsfälle.

Anscheinend kommt ein Schock selten alleine.
Krankheiten gehen erst nahe, wenn sie in der eigenen Familie auftreten. Vorher werden sie einfach nur "Zur Kenntnis genommen".

Du wirst das schaffen - glaub uns. Hier sind viele mit ganz ähnlichen Problemen und jeder sich mal aus. Das hilft.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #394  
Alt 15.03.2008, 21:20
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die lieben Wünsche für meine Jüngste.
Es zieht sich noch. Das Baby läßt sich genauso viel Zeit, wie sie damals. Bei ihr dauerte es 61 Stunden und dann war es erstnoch ein Kaiserschnitt.

Aber jetzt hat sie regelmäßig und in kurzen Abschnitten Wehen - kann sich also nur noch um Stunden handeln. Also wahrscheinilch ein Sonntagskind.

Es wird ein Mädchen und sie soll Ammelie heißen. Bin mir aber nicht sicher, ob die Beiden die Schreibweise wählen.
Ihr Mann ist dabei (will ich ihm auch raten - sonst wäre meine Steffi oder ich dabei).

Ich geb Euch dann Entwarnung wenn ihr mit Daumendrücken aufhören könnt.

Komisch, bei meinen Kindern war ich nie so aufgeregt, wie ich das jetzt bin.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #395  
Alt 15.03.2008, 22:28
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

liebe katzesturmi,
bin mit vielen, lieben gedanken bei dir .
Mit Zitat antworten
  #396  
Alt 15.03.2008, 22:50
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Arenys de Mar(in der Nähe von Barcelona)
Beiträge: 378
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

ein schöner Name: Amelie

also werde ich mal dolle die Daumen drücken damit die kleine Amelie sich nicht allzusehr anstrengen muss.

ja, Oma werden soll schwerer sein als Mama werden habe ich mir von meiner Schwester (2 Enkelkinder) sagen lassen.

alles Liebe Brigitte
Mit Zitat antworten
  #397  
Alt 16.03.2008, 00:16
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Aber hallo Brigitte,

die Warterei mach mich richtig verrückt. Bei meinen Beiden war das gaz anders. Komisch ist es schon - das Gefühl bald Oma zu sein.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #398  
Alt 16.03.2008, 05:00
katzesturmi katzesturmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 179
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Danke Mädels, dass ich bei euch schreiben darf

Sharanna, ich hab grad deine Geschichte gelesen. Wie schrecklich, da fehlen einem die Worte. Ich wünsche dir viel Kraft und viel Liebe für deinen Mann, natürlich auch alles Gute für deinen Großvater.

Meine Nacht heute war nicht sehr erholsam, ich hab schlecht geschlafen und 2x haben mich die Kinder geweckt. Jetzt, beim 3. Mal wecken, bin ich aufgestanden, nachdem mein Babymäuschen wieder eingeschlafen ist.

Wünsche euch allen einen guten Sonntag
Mit Zitat antworten
  #399  
Alt 16.03.2008, 07:49
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Guten morgen Sigrid,

hat sich noch nichts getan bei deiner Tochter?
Die warterei kenne ich. Aber wenn es dann erst mal da ist....
Gib bitte bescheid wir wollen uns mit dir freuen.
Liebe Grüße Manuela
Mit Zitat antworten
  #400  
Alt 16.03.2008, 08:02
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe katzesturmi,

es tut mir sehr, sehr leid das du das alles durchmachen musst.
Ich denke auch oft an euch.
Und ich möchte dir ganz, ganz viel Kraft schicken.
Bitte denke auch ein wenig an dich.
Du wirst noch gebraucht. ich weiß, das sagt man so einfach, ist es aber nicht. Alles liebe für dich Manuela
Mit Zitat antworten
  #401  
Alt 16.03.2008, 13:45
Sharanna Sharanna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2008
Beiträge: 23
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Vielen lieben Dank für all die guten Worte - das tut unheimlich gut.

Habe heute einen totalen Heul-Tag. Bei jeder Kleinigkeit geht es los. Mal denke ich an die letzten Tage/Stunden meiner Oma (im Dez. 07 an Magenkrebs gestorben, ich war bei ihr), mal überfällt mich Panik wg. meinem Mann, mal Trauer um meinen Opa (der zwar noch bei uns ist, aber doch schon mit einem Fuß in der anderen Welt)...

Mit meinem Mann habe ich seit gestern nur Probleme. Wir kommen gar nicht mehr aneinander ran. Es ist so komisch, ich bin ganz kalt zu ihm, dabei sehne ich mich nach seiner Nähe. Ich verstehe mich selbst nicht. Und er ist natürlich ebenfalls verwirrt, weil er meine Liebe und mein Verständnis braucht, ich aber abscheulich zu ihm bin. Das bin nicht ich!! Bin doch sonst immer so einfühlsam, sanft, ich liebe ihn ohne Ende! Und ich verstehe ihn doch auch.
Eben sagt er, er bräuchte nur Frieden und Ruhe, ich sei aber nur mies zu ihm, wenn ich so weitermache lebe er nicht mehr lange, das schwört er mir! Ja, eben, das ist ja das, was mir eine riesen Angst macht, mich lähmt und "versteinert" - auch emotional! Mit seinen Sprüchen wird es dann noch schlimmer, ich sage "super Kommentar, danke", er sagt, mein Sarkasmus sei nicht auszuhalten, ich soll "normal" werden, sonst verläßt er mich... (Macht er nicht, das weiß ich - sind ja nicht erst seit gestern verheiratet). Es schaukelt sich einfach alles hoch, deshalb sagen wir so'n Quatsch.
Ich verstehe uns / mich nicht mehr. Vor der Krankheit konnten wir immer über alles sprechen - jetzt fühle ich mich erstarrt, sprachlos, wütend (auf die Krankheit), habe Angst (man weiß ja nie, ob irgendwann was wiederkommt), seine Schmerzen machen mich völlig hilflos und frustriert, sein Stöhnen wg. der OP-Schmerzen macht mich irre, weil ich nichts tun kann und es meine Angst nur verstärkt!

Himmel, hilf! Das alles geht langsam über meine Kräfte...

(Und wieder: sorry für's !!)

An Euch Alle: habt einen schönen Sonntag mit Euren Lieben, ich wünsche Euch Kraft und Sonne in's Herz.

Sharanna
Mit Zitat antworten
  #402  
Alt 16.03.2008, 14:02
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Arenys de Mar(in der Nähe von Barcelona)
Beiträge: 378
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

mir scheint die kleine Amelie hat noch keine Lust auf die kalte Welt zu kommen. Scheint clever zu sein, sooo hat sie es doch viel gemütlicher (lach) und vor allen Dingen wärmer.
Mit Zitat antworten
  #403  
Alt 16.03.2008, 14:08
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Sharanna,
lass Dich einmal ganz feste drücken, ich weiß,glaube ich,so ungefähr wie es Dir im Augenblick zumute ist. Befinde mich gerade in ähnlicher Situation und weiß manchmal auch nicht weiter,wir konnten vor der Sche...krankheit auch über alles reden und sind durch dick und dünn gemeinsam gegangen und nun ist alles aber auch wirklich alles ganz anders.Trotz allem verliere bitte nicht den Mut, irgendwie werden wir es schaffen.
In Gedanken bei Dir und allen denen es im Augenblick nicht so prall geht.

Ganz liebe Grüsse und ein dickes Kraftpaket
Lissi
Mit Zitat antworten
  #404  
Alt 16.03.2008, 15:39
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

liebe sharanna,
hab ich auch alles durch - es geht! im übertragenen sinn hab ich meinem mann die schuld gegeben an dieser irren situation. alles um etliche ecken herum: mein mann hatte diese krankheit, dadurch geriet unser leben, fühlen, denken völlig aus den fugen. alles war durcheinander und ich durch den wind.nun konnte ich "dem krebs" meinen frust nicht an den kopf schmeißen, konnte ihn nicht verantwortlich machen, wurde meine verzweiflung nicht los.aber die emotionen waren ja da, ich bin ein mensch und keine heilige. so kam es, daß mein mann das abbekam. nachher tat es mir unheimlich leid, mußte er ja nicht nur die op folgen ertragen, sondern auch noch meinen ausbruch. das passierte noch 2-3 mal. allerdings muß ich dazusagen, daß ich nicht grundlos explodiert bin, es war schon jeweils ein auslöser da. dann wars gut, vorbei ich hab mich wieder sortiert, mein mann sich auch. bis jetzt ging es bei ihm eigentlich immer besser. wird nie wieder wie es war, aber das wissen und akzeptieren wir beide.
ich wünsche dir, liebe sharanna, daß ihr zwei diese schwere zeit so gut wie möglich übersteht. ich wünsche dir auch trost und beistand.
lg
Mit Zitat antworten
  #405  
Alt 16.03.2008, 20:12
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Sharanna,

jetzt möchte ich mich doch auch mal einklinken, nachdem ich einige Zeit still gelesen habe. Ich glaube, Stellina hat ganz gut beschrieben, woran es liegen könnte, dass Du so kalt zu Deinem Mann bist. Vielleicht würde Dir bzw. Euch eine psychoonkologische Begleitung helfen, denn diese Belastung allein zu tragen, ist sehr schwer - das merkt Ihr gerade so richtig. Denk doch mal drüber nach.
Was die Schmerzen betrifft: Eigentlich müssten die weitestgehend unter Kontrolle zu bekommen sein, niemand muss heute mehr mit starken Schmerzen leben. Ich würde das beim Arzt ansprechen. Ständige Schmerzen zermürben auch und belasten Euch beide zusätzlich.

Alles Liebe und viel Kraft
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55