Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #391  
Alt 15.08.2005, 15:28
lommi lommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 241
Standard AW: ich packs

Hallo Ihr Lieben,

die Abstinenz war richtig hart und ich habe Euch alle sehr vermisst.
Ich hoffe es geht Euch einigermaßen und erwarte sehnsüchtig Euere Berichte.

LG lommi
  #392  
Alt 15.08.2005, 19:54
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Lächeln AW: ich packs

hallo ihr lieben !
schön wieder bei euch zu sein wie geht es dir Ekkehart?
  #393  
Alt 15.08.2005, 20:03
viv viv ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 23
Standard AW: ich packs

Ein ganz liebes Hallo,
Ich hoffe es geht dir gut.
Liebe Grüsse
Viv
  #394  
Alt 15.08.2005, 21:33
Gabi aus Nürnberg Gabi aus Nürnberg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Neumarkt Opf.
Beiträge: 109
Blinzeln AW: ich packs

hallo ihr Lieben,
ganz schön ungewohnt das ganze. mannomann hab ich mich gestellt da rein zu finden. Aber schön, dass es das Forum wieder gibt.
Ekki?? huhuuu, ich hoffe es geht Dir gut. Der Samstag naht!!!! :p
Bis bald
LG Gabi
  #395  
Alt 15.08.2005, 22:28
Sybille Lauer Sybille Lauer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2005
Beiträge: 56
Standard AW: ich packs

Hallo Gabi,
hatte es auch sehr schwer mit wieder reinkommen, aber jetzt sind wir wieder da !!

@Ekki,
liebe Grüße an dich und deine Familie. Melde mich wieder wenn wir am Sonntag zurück sind.

Sybille
  #396  
Alt 16.08.2005, 20:41
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Lächeln AW: ich packs

HALLO IHR LIEBEN !!!!!!!
Milva sang am Samstag im NDR: Hurra wir leben noch. Und so ist es und wirds noch lang so bleiben.Also als erstes: Mir gehts gut, die Thrombose hat sich weitgehend verkrümelt, Heparin und sexy Kniestrümpfe sei Dank.
Die Vorbereitungen für Samstag laufen, die ersten zwei Fässchen Kölsch wurden heute früh angeliefert. Meinen Erdinger Freunden sei Dank, er arbeitet bei Köln in einem Kraftwerk, schaut auch so aus und kommt am Samstag.Und
Gabi aus Nörnbersch, Mike und ein paar Freunde aus der Umgebung. Stefanie hat mir eine Mail geschrieben, kann jederzeit kurzfristig zusagen. Würde mich sehr freuen. Und natürlich jeder, der dies hier liest. Maile dann einen Lageplan und die Adresse.
Heute hatte mein Jüngster seinen 21. Geburtstag, Familie komplett zum Pizzaessen da, die meine Tochter gemacht hat. Jetzt ist Ruhe eingekehrt, das Forum wieder geöffnet, der Papst auf dem Weg nach Köln und das Wetter wird morgen endlich wieder besser. Also Auftakt einer positiven Woche, die ich zu Hause verbringe.
Wieder hat die letzte Chemo richtig zugeschlagen, heute habe ich mich für den Rest der Woche krank schreiben lassen. Führe das auf die Thrombosespritzen zurück, die ich täglich tapfer in den Bauch ramme.Hat mir auch der Arzt bestätigt. Aber das soll nicht heissen, das ich den Kampf vermindere. Nehme mir nur langsam mehr Zeit für mich, Dinge in die Hand zu nehmen, die wirklich wichtig sind.Meine Frau öfter in den Arm nehmen zum Beispiel. Hab ich die letzten 30Jahre zu wenig gemacht.
Ich schau jetzt mal durchs neue Forum, die Form ist ganz gut.
Alles Liebe
Ekkehard
  #397  
Alt 16.08.2005, 21:00
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Standard AW: ich packs

Zitat:
Zitat von Sybille Lauer
Hallo Gabi,
hatte es auch sehr schwer mit wieder reinkommen, aber jetzt sind wir wieder da !!

@Ekki,
liebe Grüße an dich und deine Familie. Melde mich wieder wenn wir am Sonntag zurück sind.

Sybille
AHA, so geht das
Danke für die schönen Grüße,
Alles liebe
Ekkehard
  #398  
Alt 16.08.2005, 21:05
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Blinzeln AW: ich packs

Zitat:
Zitat von Gabi aus Nürnberg
hallo ihr Lieben,
ganz schön ungewohnt das ganze. mannomann hab ich mich gestellt da rein zu finden. Aber schön, dass es das Forum wieder gibt.
Ekki?? huhuuu, ich hoffe es geht Dir gut. Der Samstag naht!!!! :p
Bis bald
LG Gabi
Hallo Gabi
Das find ich gut. Man kann direkt im Beitrag des Anderen antworten. Habe dir eine Mail geschickt , mit Lageplan des Erdmittelpunktes am Samstag. Habe nur nicht gemerkt, das das fast 2MB sind. Hast du sie bekommen?
Alles Liebe
Ekkehard
  #399  
Alt 16.08.2005, 21:13
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Standard AW: ich packs

Zitat:
Hallo Ekkehard,

einen wunderschönene guten Morgen. Habe in dem anderen THread gelesen das Du heute Morgen schon wach bist.

Kennst Du Dich mit Platin aus? Du schreibst von Cisplatin und Oxyplatin. Meine Mutter bekommt Carboplatin. Was ist denn da der Unterschied? Ich dachte auf das Platin kommt es an?
Hast Du eine Ahnung?

Viele Grüße aus dem "noch" halbwegs sonnigen Südhessen,
Bärbel
Hallo Bärbel,
kann dir endlich antworten. Diese Antwort kann ich allerdings nicht beantworten, dazu fehlt mir das medizinische Grundwissen und ich will auch nicht irgendeinen Quatsch schreiben. Bisher bekam ich Cisplatin, hab das gut vertragen.Oxyplatin jetzt, wirkt anscheinend besser auf die Metastasen der Leber, erklärte mir die Klinik. Hoff ich auch
Alles Liebe
Ekkehard
  #400  
Alt 16.08.2005, 21:16
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Standard AW: ich packs

Zitat:
Zitat von viv
Ein ganz liebes Hallo,
Ich hoffe es geht dir gut.
Liebe Grüsse
Viv
HIHI, lauter neue Nutzer hier
Danke Viv, mir gehts gut.
Alles Liebe
Ekkehard
  #401  
Alt 16.08.2005, 23:58
Gabi aus Nürnberg Gabi aus Nürnberg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Neumarkt Opf.
Beiträge: 109
Reden AW: ich packs

Zitat:
Zitat von Ekkehard Tromm
Hallo Gabi
Das find ich gut. Man kann direkt im Beitrag des Anderen antworten. Habe dir eine Mail geschickt , mit Lageplan des Erdmittelpunktes am Samstag. Habe nur nicht gemerkt, das das fast 2MB sind. Hast du sie bekommen?
Alles Liebe
Ekkehard
Hallo Ekkehard,

hab alles bekommen und zu Papier gebracht . Rufe Dich aber nochmal an und sage Dir die Uhrzeit, wann wir die Weltreise antreten....*g*
Bis denne..........
LG Gabi
  #402  
Alt 17.08.2005, 16:46
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Lächeln AW: ich packs

Hallo Ihr Lieben,
erst mal eine schöne Nachricht : Stefanie kommt am Samstag mit den Jungs nach München. Habe mich sehr darüber gefreut, wird sicher ein netter Nachmittag. Muss jetzt bloss aufs Wetter aufpassen. Meine Söhne habe ich mit Freizeitsperre belegt, damit ich mich den Gästen widmen kann.Machen das aber sicher freiwillig.
Mir gehts soweit gut. Wie beim letzten Mal vor zwei Wochen, hat mich die Chemo vom Donnerstag voll im Griff. Der Kreislauf ist am Boden, wenn ich mich etwas anstrenge. Also ist Ruhe angesagt, bis Freitag ist das sicher im Lot
Ansonsten gibts ein Gläschen Champagner zum Frühstück. Hilft, hab ich selbst bei meiner Frau mal ausprobiert. War sofort wach.
Und jetzt zu Grosshadern. Ich habe dort Anfang des Monats die Befunde und die CT-Bilder abgegeben. Man hat mir auch zwischenzeitlich geantwortet. Leider negativ. Eine Strahlenbehandlung oder auch S.I.R.T gegen die Lebermetastasen scheidet bei vorhandenem Primärkarzinom im Pankreas aus.
Bleibe also jetzt bei meinem GEMOX-Schema, zumindestens bis Mitte September
Hoffe, das sich damit das Weiterschreiten der Metastasen aufhalten und zurückdrängen lässt. Von meinem Scheisskerl habe ich zur Zeit nichts gehört, das heisst, keine Schmerzen und Verdauungsprobleme.
Draussen kommt jetzt endlich die Sonne wieder raus. Werde mich mal an der frischen Luft bewegen, meine Frau ist im Freibad arbeiten.
Ich komme später wieder
Alles Liebe
Ekkehard
  #403  
Alt 17.08.2005, 17:32
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: ich packs

Grüß Ekkehart!
Schade das die S.I.R.T nicht für dich in frage kommt.Sie wäre sehr schonend und nicht so aggessiv wie die Chemo.Wünsche dir denoch das es alles gut für dich ausgeht und du noch schöne Tage mit deiner familie verbringen kannst.Mein Urlaub war auch richtig schön ich war bei mir in deM ort wo ich aufgewachsen bin. Hat sich sehr viel verändert aber sehr toll.

Liebe grüße von Manuela
  #404  
Alt 17.08.2005, 20:43
lommi lommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 241
Standard AW: ich packs

Wow Ekkehard,

die sexy Strümpfe würden mich schon interessieren .
Vielleicht hast Du Deine Frau in den letzten 30 Jahren zu wenig in den Arm genommen aber ich glaube sie wußte trotzdem um Deine Liebe zu ihr...warum wäre sie sonst noch da .
Wegen Samstag und kurzfristig...ich meld mich....mag eh die Weißwürste nicht so gerne und bring mir dann meine Wiener selber mit:

LG lommi
  #405  
Alt 18.08.2005, 16:52
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Lächeln AW: ich packs

Hallo Ihr Lieben
@hallo Lommi
Wiener habe ich heute schon besorgt. Es kommen ja noch mehr kleine Kinder
( grins).Würde mich freuen, wenn du auf einen Sprung vorbei kommst. Die Vorbereitungen laufen für Samstag. Meine Frau schmückt schon den Garten,
3 Fässchen Bier sind kühl gestellt, Wasser und Limonade im Keller, die Stühle für die Terasse mache ich morgen und die Bretzen für Samstag sind bestellt.
Nur nicht überanstrengen.
Die Woche hat mir gerade gutgetan. Habe mich viel ausgeruht, war nicht anders möglich. Ab Mittag überfällt mich eine langsame Müdigkeit und Erschöpfung, die nicht erklärbar war. Habe dann in den blauen Ratgebern der Deutschen Krebshilfe ein Büchlein über Fatigue gefunden. Ich habe mich ein wenig schlau gemacht, werde mit meinem Arzt mal darüber sprechen.Ist wohl noch nicht so richtig erforscht, im Sozialrecht gibts das noch garnicht als anerkannte Krankheit und Folge von Tumortherapien. Aber man kann was dagegen tun. Selbst natürlich und mit Hilfe der Ärzte. Mach mich mal im Internet schlau und melde mich wieder.
Alles Liebe
Ekkehard
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55