Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #391  
Alt 10.10.2008, 21:36
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,

auch ich husch noch rasch in Deinen Thread, um Dir liebe Wochenendgrüße dazulassen :

Tut gut zu lesen, dass Dir die Strahlen im Bezug auf das Wohlbefinden nicht viel anhaben können. Meine Daumen dafür, dass das so bleibt, hast Du!

Vielleich les ich Dich ja gleich noch - das wäre schön. Ansonsten wiegesagt - ein wunderbares Wochenende

wünscht

Annika
Mit Zitat antworten
  #392  
Alt 11.10.2008, 10:01
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
ein schönes Wochenende mit viel Sonne, leckerem Eis und allem was ansonsten dazugehört.
Viele liebe Grüße
Iris
Mit Zitat antworten
  #393  
Alt 11.10.2008, 13:56
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,

na also...erste Etappe geschafft!!!

Ich wuensch dir ein tolles Wochenende, vielleicht ein wenig schlemmen, weisst ja....alles doppelt...immer einmal fuer mich mit, Eis, Fisch, Bratwurst...egal. Hauptsache, es geht dir gut. Auch wenn es nicht wirklich ein Spaziergang ist, der Untermieter mag es nicht, wenn die Hausherrin zufrieden ist, dann merkt er, dass ihm nur der Rueckzug bleibt.

Ich knuddel dich ganz lieb und bestell unbekannterweiser Gruesse von Joshi, er hat nach allen hier gefragt und wollte natuerlich einen Kasselbericht
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #394  
Alt 11.10.2008, 18:27
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.409
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo, ihr Lieben
dank’ euch für eure lieben Nachrichten – nur war ich gestern nicht in der Lage zu schreiben, war einfach zu sprach- zu wortlos aber um so negativ emotionaler…
Gestern wurden bei mir Hirnmetas gefunden – und das, obwohl doch zuletzt alles ganz gut lief.
Es ist kaum zu fassen – aber es ist so – und nun bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als den Kampf an der nächsten Front aufzunehmen.
Trotz dieser schrecklichen Nachricht waren zumindest die Umstände, wie sie dann zu Stande gekommen ist, noch optimal.
Beim gestrigen Morgenkaffee verspürte ich ganz plötzlich ein fieses Taubheits-, Kribbelgefühl im linken Mund- Wangenbereich.
Gut – an NW von der Chemo gedacht.
Um 09.00h zu Frau Onkodoc zur Blutkontrolle, dort mal vorsichtshalber von diesen Problemen berichtet. Frau Onkodoc rätselt nicht lange herum sondern teilt mir mit, dass angesichts meiner Diagnose bei solchen neurologischen Auffälligkeiten sofort ein MRT her müsse. Sprachlos…
Letztlich wurde in der Klinik, in der sich meine Strahlenpraxis befindet, nach Intervention des Strahlentherapeuten, gegen 13.00h das MRT gemacht – um 15.00h teilte er mir das Ergebnis mit:
2 Metastasen, eine rechts, 8mm im Großhirn mit Ödem, die andere deutlich kleiner, links.
Muss meine Gefühle hier nicht weiter beschreiben – die meisten kennen es selber.

Der Strahlentherapeut fand nach sachlicher Erklärung auch tröstende Worte („nicht den Kopf hängen lassen, 8mm ist sehr, sehr klein…“) und machte auch direkt einen Therapievorschlag:
Sofort mit Terminplanung ab kommender Woche beginnend 20 Ganzkopfbestrahlungen.
Die übrigen Bestrahlungen weiter wie geplant. Gegen das Ödem gab’s ein Rezept für Corti (mal wieder…).
All das musste ich erst mal sacken lassen, bearbeiten, verarbeiten und möglichst wieder klar denken.
Sicher, das ist ein weiterer Rückschlag bei einer Diagnose, die eh’ nicht die besten Prognosen hat. Aber es macht auch keinen Sinn, den Kopf in den Sand zu stecken, sich hängen zu lassen. Das hilft weder mir, meiner Tochter noch den anstehenden Therapien. Also habe ich mir vorgenommen, das mir Mögliche zu versuchen, diesem unerbittlichen Schxxxxtier erneut die Stirn zu bieten – auch in dem Wissen, dass es hier im Forum liebe, helfende Menschen gibt, die mir dabei zur Seite stehen könnten…..

Ganz liebe Grüße an euch alle
von einer traurigen aber auch entschlossenen Beate
Mit Zitat antworten
  #395  
Alt 11.10.2008, 19:29
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,

auch diesen Kampf wirst du gewinnen, wenn es auch eine zusätzliche Front ist. Du bist eine starke Frau, ich umarme dich ganz fest.
Iris
Mit Zitat antworten
  #396  
Alt 11.10.2008, 19:31
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
sag ichs doch: tapfer und stark. Von mir, du weißt es, jede Unterstützung, die du möchtest.

Ganz liebe Grüße
Bettina
Mit Zitat antworten
  #397  
Alt 11.10.2008, 20:13
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo Beate,Mensch Beate

einfach weiter machen, nicht aufgeben so schwer es ist. Dein Feger braucht dich doch auch noch.
Rückenstärkung, alles was du brauchst bekommst du hier.
Schreibe dir einfach alles von der Seele, hier hilft dir jeder.

Natürlich nimmt mich dieser Verlauf auch mit, ich bin auch nur ein Mensch. Warum merkt man denn immer kaum etwas?
Ich bin mir aber sicher, daß du auch diesmal wieder den Kampf aufnimmst, du wirst gewinnen.

Drücke dir alle Daumen und denke an dich. Morgen im Wald, werde ich ein paar Wünsche nach "oben" schicken. Bin sonst nicht sehr religiös, aber im Wald fällt es mir leichter Zwiesprache zu halten.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #398  
Alt 11.10.2008, 20:45
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
auch diesen Kampf wirst du gewinnen.....musst du einfach.Du schaffst es.....ich schicke dir die Kraft dazu.
__________________
Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #399  
Alt 11.10.2008, 20:45
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
ich sitze hier vor meinem PC und bin so sprachlos.Das einzige was ich denken kann ist das dieses Leben zu oft so unfair ist.Auch ich möchte mich einreihen in die Truppe und stelle mich gleich neben Krabbe.Auch wenn ich Dir nur ganz wenig mit Rat und Tat helfen kann,ich kann zuhören,mitfühlen und versuchen Dir,wenn die Monster zu groß werden ein klein wenig zu helfen,ich haue sie kurz und klein,versprochen.Ach,liebe Beate,ich kann es nicht besser ausdrücken,einfach nur:bin in Gedanken bei Dir und halte Deine Hand.

Im tiefen Zweifel schlummern tausend neue Möglichkeiten.
Im Meer der Tränen schwimmt ein erstes Lächeln.
In jedem kalten Winter wartet schon ein Frühlingsgruß,
und jede dunkle Nacht trägt in sich schon das erste Licht des Tages.
In jedem Zögern wartet schon der erste Schritt,am Grund der Schwermut
liegen federleichte Flügel.


Ganz liebe Grüße
Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #400  
Alt 11.10.2008, 22:06
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
ich fass es nicht. Bloß gut, dass Frau Onkodoc sofort reagiert hat. Richtig ist auch, dass 8mm klein sind. Aber im Prinzip ist das doch alles einfach nur eine absolute Scheixxe.
Schon mal an Cyberknife gedacht?
Mensch, Beate, zu gerne würde ich Dich jetzt gerne umarmen. Was ich für Dich tun kann, werde ich tun. Ich möchte Dich so gerne auffangen, Dich stärken.
Du mir ist was wirklich Tröstliches eingefallen!! Denk doch mal an Wolf. Dessen Hirnmeta war mehr als einen Zentimeter groß und nun überlege mal, wie gut es ihm im Prinzip trotz allem geht. Das wuppst Du auch! Denke auch an Bettinas Mann.
Sei umarmt und sehr herzlich gegrüßt
Christel
Mit Zitat antworten
  #401  
Alt 11.10.2008, 22:10
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
Du weißt ja: es wird nicht aufgegeben. Die Dinger bekommen so eins von drauf, dass sie so schnell, wie sie gekommen sind, sich auch wieder aus dem Staub machen. Gottseidank wurden sie jetzt schon entdeckt, wo sie noch sehr klein sind. Die Bestrahlung ab kommender Woche wird dafür sorgen, dass sie auch gar keine Möglichkeit haben, größer zu werden.
Denke an Dich und sende Dir eine dicke
Herzliche Grüße
Mapa
Mit Zitat antworten
  #402  
Alt 11.10.2008, 23:30
Benutzerbild von Bini1967
Bini1967 Bini1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 454
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
was ein Sch...
Ich bin mir sicher, auch das schaffst Du.
Sende Dir ein dickes Kraftpaket.
LG
Sabine
Mit Zitat antworten
  #403  
Alt 12.10.2008, 15:04
alex_51 alex_51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 283
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo Beate

Ich habe s gerade gelesen und weis nun nicht richtig was ich sagen soll.
Ganzkopfbestahlung ? Ich weis nicht
Nun ich würde dir wie Christel raten Cyber Knife oder frage in Uni Essen nach, die haben den Tomographen und können Gehirnmetas Millimeter genau raus brennen.
Auf alle Fälle geh los und erkundige dich.
Man............ jetzt war bei dir fast alles in trockene Tücher und nun das.
So ein Scheiß

LG Alex
Mit Zitat antworten
  #404  
Alt 12.10.2008, 15:52
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
na, hat das Dexa schon etwas bewirkt? Ich hoffe, doch.
Cyberknife? Tomotherapie? Ich bin keine Fachfrau, aber wenn die Metas so weit auseinander liegen und so winzig sind - eher nicht. Es sei denn, die Ganzkopfbestrahlung, die ja auch mögliche - und angesichts der Lage leider wahrscheinliche - Mikrometas erlegen soll, lässt noch was übrig.
"Opsite"? Wir sprachen schon drüber und meinten, die Fläche sei zu groß. Aber Erkundigen kostet ja nichts, vor allem wenn unsere Krabbe dazu rät.
Ich denke ganz viel an dich und hoffe.
LG
Bettina
Mit Zitat antworten
  #405  
Alt 12.10.2008, 19:03
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beadeeee.
Ich bin grad geplättet von dem, was ich lese.
Ich stehe neben meinen Vorrednern in der Reihe der An-dich-Denker und Hoffnung-nie-Aufgeber.
Ich sehe dich aber schon in kompletter Kampf-Montur vor mir, um gegen diese Biester anzugehen - du bist unsre starke und taffe Beadeeee, die sich auch jetzt net die Butter vom Brot nehmen lässt.
Fürs nächste Date erfinde ich den Kampf-Caiphi!

Ich umarme dich von Herzen.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55