Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #391  
Alt 05.07.2006, 21:09
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo zusammen,conny,wir sind beide hier,hallo an dich also doppelt!!
benita,lass dich so feste drücken,wie du es aushalten kannst,auch den Termin morgen,den schaffst du!!!Es ist so,je schwerer es wird um so mehr wächst du über dich und deinen Grenzen hinaus,in Gedanken werden wir alle hier bei dir sein,dich begleiten und dich hier auffangen,ich drück dich nochmal.

An all die anderen,die mitlesen,an conny,Lothar und Angelika,meine Nachsorge war ein gutes Gespräch,die Langzeitstudien Unterlagen werden mir jetzt (hoffentlich)zugesandt,die Doktorin verordnet schriftlich weiterhin regelm.Kg und Massage,alles wietere erzähl ich,wenn benita den morgigen Tag überstanden hat,denn,es ist schwer alles aufzunehmen und soviel Gefühl steckt in jedem Brief hier von jedem einzelnen,eure Susanne
Mit Zitat antworten
  #392  
Alt 05.07.2006, 23:21
schwarzwaldmädle schwarzwaldmädle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: München
Beiträge: 110
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Liebe Benita,

ich lese jeden Tag hier immer noch still mit - besonders bei euch - und jetzt habe ich auch Tränen in den Augen......lass dich mal ganz fest drücken und ich schiebe dir eine große Portion Mut und Kraft rüber.......

Ich denke ganz fest an euch....

Liebe Grüße
Dagmar
__________________
----------------
Es zählen nicht die Jahre im Leben sondern das Leben in den Jahren
Abraham Lincoln
----------------
Mit Zitat antworten
  #393  
Alt 06.07.2006, 08:25
Lothar62 Lothar62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: 74078 Heilbronn
Beiträge: 150
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita

Wenn ich deine Zeilen hier lese treibt es mir die Tränen in die Augen und weiß nicht was ich schreiben soll.
Ich denke heute ganz feste an dich und schicke dir eine große Portion Mut und Kraft für den heutigen Tag.

Liebe Grüße Lothar
Mit Zitat antworten
  #394  
Alt 06.07.2006, 19:59
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 572
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Ihr Lieben,

erstmal lieben Dank für euren lieben Zuspruch, das hat mich doch ein bisschen aufgerichtet. Wir sind gerade von der Uniklinik zurück und sind
teilweise beruhigt, aber auch nicht vollkommen sicher.
Was die Aussagen des Radiologen anbelangen, konnte unsere Ärztin erstmal Entwarnung geben. Die von ihm genannten Bereiche sind definitiv Tumorfrei.
Allerdings ist im Bereich des OP-Feldes ein größerer Kontrastmittel angereicherter Bereich, den auch die Neuroonkologen nicht genau deuten können. Es stellt sich fast so groß dar, wie vor der OP. Wir haben nun 3 Alternativen: Narbengewebe, neues Abzess oder ein Rezidiv.
Mein Mann soll nun in der übernächsten Woche mit Temodal weitermachen und in 8 Wochen soll ein erneutes MRT gemacht werden. Evtl. eine PET Untersuchung zusätzlich.
Das macht uns natürlich nicht glücklich, doch letztendlich bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten.
Aber eins weiß ich sicher, was immer dieser Radiologe von sich gibt, werde ich nicht mehr beachten. Der macht uns jedesmal wuschig.

Ich hoffe, Sani, dass bei dir alles im grünen Bereich ist.

Muss jetzt leider Schluss machen, wir waren jetzt 5 Stunden unterwegs und ich muss jetzt mal was zu essen machen für meine Männer.

Liebe Grüße Benita

Geändert von Benita (06.07.2006 um 20:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #395  
Alt 06.07.2006, 20:41
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo zusammen,
danke benit für deine Frage,ja,es ist alles im grünen Bereich.Gesternn konnt ich nicht weiterschreiebn,es tat zu weh nachdem ich deine Worte gelesen hatte.Die Ärztin schreibt nochmal in dne Befund,das Kg regelmäßig erforderlich sei um eben den Stillstand ´zu wahren.Der Tumor liegt ja so tief unten(fast am Hals)wo er eben auch die Nerven und Muskeln dessen beinhaltet,was beweglich macht.Mein Neurologe meinte ja,in dem fortgeschrittenenen Stadium könne ich auch Spritzen und Medikamnete nehmen und müsse nicht zur Heilbeh.,tja,es tut weh,aber warten,das sich der Zustand durch eben keine Beh.verschlimmert oder ich eben wie in den verg.zwei Wochen Scherzmittel "esse",das kann es doch nicht sein und ohne es zu sagen hat mein Hausarzt un die unikl-zugestimmt.Das erleichert mich und die nächste Zeit,es bringt Lebensqualität.Danke also für dein Fragen danach,so konnt ich es auch schreiben,es drückt euch alle ganz feste,Susanne
Mit Zitat antworten
  #396  
Alt 07.07.2006, 18:10
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Sani,

gut, dass die Klinik und der Hausarzt an einem Strang ziehen und du weiter KG bekommst. Schmerzmittel essen ist ja wirklich nicht das einzig wahre.
Manchmal kann man die Einstellung mancher Ärzte einfach nicht verstehen.
Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Wochenende. - Bei uns ist gerade ein fürchterliches Unwetter - aber der Regen tut auch gut.

Liebe Grüße Conny.
Mit Zitat antworten
  #397  
Alt 07.07.2006, 18:12
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Liebe Benita,

GOTTSEIDANK - dass soweit erstmal Entwarnung gegeben wurde. Der Radiologe hat aber echt Nerven. Ich kann mir eure Achterbahngefühle richtig vorstellen.
Natürlich zerrt die Warterei bis zur nächsten MRT auch an den Nerven, aber dass schafft ihr jetzt auch und es bleibt einem ja auch nichts anderes übrig.

Also ich wünsch euch jetzt erst mal ein entspannteres Wochenende.

Ganz liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #398  
Alt 11.07.2006, 13:02
zembi zembi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2006
Beiträge: 9
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita,
habe heute zum 1. Mal wieder reingeschaut und bin sehr traurig. Es tut mir sooo unheimlich leid, was ihr da für schreckliche Tage durchmachen musstet. Aber wenigtens habt ihr jetzt teilweise Entwarnung, das ist doch schon mal etwas. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie sehr das an den Kräften zehrt und wie ungerecht (unmenschlich) man das alles zeitweie findet. Ich drück Euch auf jeden Fall ganz feste die Daumen, daß der Fleck unter der Chemo kleiner wird oder einfach kein Rezidiv ist
Liebe Sani, bei Dir hört es sich ja schon besser an. Aber es ist schon verrückt, wie manche Ärzte so drauf sind. Wenigstens arbeiten die Klinik und dein Hausarzt zusammen, das ist gut. Hoffe, Du hast nun eine Schmerz- und Schmerzmittelfreie
Zeit vor Dir und geniest den Sommer in vollen Zügen.
Ich denk an Euch (auch wenn ich nicht so oft schreib) und wünsche Euch allen eine schöne, entspannte Zeit ohne Zwischenfälle.
Bis bald, Andrea
Mit Zitat antworten
  #399  
Alt 18.07.2006, 08:45
Lothar62 Lothar62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: 74078 Heilbronn
Beiträge: 150
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita,Conny,Sani

Ich hoffe dass bei euch alles soweit im "normalen" Bereich ist und ihr den Sommer ein wenig genießen könnt.
Bei uns ist soweit alles OK. Ich habe meine Maus dazu überreden können ihre Haare wieder etwas rötlich färben zu lassen,so wie sie es die letzten 20 Jahre vor der OP gemacht hat,und es sieht super aus.

Liebe Grüße Lothar
Mit Zitat antworten
  #400  
Alt 18.07.2006, 10:01
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Lothar,ja,den Sommer geniessen und auf einwenig Regen warten.So sieht es aus,es ist ja schon ziemlich drückend warm und schwimmen ind er Hitze,ich kanns ja eh nicht.Geh mit V.schwimmen,ich in den Nichtschwimmer zum abkühlen und das ist ja so langweilig,also,durfte sie mit Freundin allein gehen,Mama in Angst daheim!Ja,ja,das liebe loslassen.Es ist alles ruhig,bis auf meine Nackenmuskeln,nach drei W.ohne Beh.(wollte es ja selbst so,um zu sehen,was,wann geschieht)sind sie so hart,das ich nicht liegen kann.Mein Doc meinte,das besseres konnte ja nicht geschehen,ich solle mal schnel zum Neurologen fahren,mich sozusagen vorführen.Quatsch,hab ich natürlich nicht gemacht,es ist nur blöd,der Schwindel und die sowieso Hitze und ...,es wird wieder,geh ja jetzt wieder zur regel.Beh.Dei Uni hat auch ihre Antwort dazu geschickt,es sollte die regelm.Th.unbedingt fortgesetzt werden.Warum erst soweit kommen lassen,das man jeden Tag Schmerzmittel erhöht und Spritzen braucht!?Das waren die Kurznachrichten von hier,ich sitz unterm Dachfenster,Südseite,es ist jetzt schon erdrückend hier,also,ich meld mich wieder und wünsch euch trotz Hitze einen wunderschönen Tag und Lothar,manchmal ist es gut,überredet zu werden!!Susanne.die an euch denkt
Mit Zitat antworten
  #401  
Alt 18.07.2006, 15:44
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 572
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Conny, hallo Susanne, hallo Lothar, hallo Andrea,

möchte mich mal wieder bei euch melden.
Ich freu mich, dass bei euch alles ok ist. Ich genieße den Sommer in vollen Zügen. Jeden Abend fahre ich ins nahgelegene Freibad und schwimme meine tausend Meter. Am Anfang begleiteten mich die ein oder andere Bekannte, aber inzwischen bin ich denen zu schnell und die geben nach spätestens 8 Bahnen auf. Mir tut das Schwimmen unglaublich gut und so ziehe ich es konsequent durch.
Ich habe jetzt 2 Wochen Ferien. Habe meine beiden Stellen aufgegeben und werde Anfang August meine neue Stelle im Hotel anfangen.
Mein Großer beginnt Anfang August seine Lehrstelle und der Kleine hat mir ein Superzeugnis hingelegt. Ich bin so happy, dass bei uns auch mal was rund läuft. Und dazu noch dieser Supersommer mit ständigem Sonnenschein.
Ich liebe es. Dieser Sommer darf nicht enden!!!!

Mein Mann hat gestern mit Temodal begonnen. Er verträgt es wie immer ganz gut. Nur ist er sehr müde. Außerdem glaube ich inzwischen, dass seine massiven Gelenkschmerzen, besonders Schulter und Finger, durch die lange Chemo herkommen. Uns geht es da ähnlich wie Susanne, außer Schmerztabletten fällt den Ärzten nicht viel ein. So hab ich meinen Mann nun zu einem Naturheilarzt geschleppt. Dort macht er PAPIMI-Anwendungen. Mir haben sie seinerzeit gegen meine Athrose sehr geholfen und so hoffe ich, dass es meinem Mann auch bald besser geht.

Ich grüße euch alle herzlich

Benita
Mit Zitat antworten
  #402  
Alt 24.07.2006, 21:39
Benutzerbild von Sakurama
Sakurama Sakurama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: nähe Heilbronn
Beiträge: 236
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita,

ich habe bei Gelenkschmerzen sehr gute Erfahrungen mit Arnika C30 oder C200 gemacht, sind homöopatische Globuli und ganz ohne Nebenwirkungen, helfen auch ein bisschen gegen Schwellungen etc. Einen Versuch ist es wert. Mein Mann bekommt sie regelmäßig von mir gegen Hirnschwellungen und Schmerzen.

Liebe Grüße Angi
Mit Zitat antworten
  #403  
Alt 26.07.2006, 10:56
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 572
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Angi,

vielen Dank für deinen Tipp. Ich werde mir gleich in der Apotheke die Globuli besorgen und einen Versuch starten. Vielleicht hilfts, ich habe im Bereich der Naturheilkunde schon eine Menge positiver Erfahrungen gemacht und bin da ganz zuversichtlich.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag
Benita
Mit Zitat antworten
  #404  
Alt 27.07.2006, 18:41
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo an alle,
ich wollt mich mal wieder melden,damit unser Thread nicht ganz nach hinten rutscht und da seh ich,benita war gestrern schon da!
Hoffe,ihr geniesst trotz Schwüle und doch einwenig unerträglicher Hitze die Sommertage und schwimmt im kühlen Nass.Die Ferien sind bis jetzt ja toll und so gehen wir fats täglich ins Freibad.V.allerdings lieber mit Freunden,denn mit Mama ist es eh langweilig,weil..ich kann ja nicht schwimmen und lern es durch die leichte Hemip.nicht mehr.Aber abkühlen ist gut und Ruhe zum Buch lesen auch im Schwimmbad besser als daheim im warmen!!Benita,da hol ich dich besser her,V.möcht ein weiteres Abzeichen machen,ist mir ziemlcih wurscht,aber,viele ihrer Freunde machen es ,also will sie auch.Mir geht es wieder besser,regelm.Beh sei Dank,das linke auge ist nur durch die Trockenheit noch empf,.also,das Augengel geht überall hin mit,unangenehm ists nur kurz nachdem es im Auge ist,da sieht man dann "noch mehr".So,genießt das wetter und laßt es euch einwenig gutgehen und die Seele kann auftanken,eure Susanne
Mit Zitat antworten
  #405  
Alt 27.07.2006, 22:17
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 572
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Susanne,

schön, dass ich mal wieder was von dir höre.
Morgen fahre ich mit meinem Mann in den Schwarzwald, allerdings nur für eine Nacht. Unser Kleiner ist dort im Englisch-Camp und wir müssen ihn abholen.
Ich habe ein Zimmer in einem kleinen Hotel gebucht und Samstag kommen wir dann mit unserem Sohn zurück. Hin- und Rückfahrt an einem Tag wäre für meinen Mann sicher zu anstrengend, so machen wir uns eben morgen einen schönen Tag am Titisee.
Soweit ist bei uns alles ok. Seine Entzündungswerte waren zwar leicht erhöht, aber heute bei der Nachkontrolle sind sie schon wieder gesunken.
Für einen kleinen Schreck hatte es dann doch gereicht.
Nächste Woche fange ich bei meiner neuen Stelle an. Ich bin nun doch schon ein bisschen aufgeregt, Was mich dort wohl erwartet? Ich freue mich drauf.
So, muss noch die Tasche packen und ein bisschen bügeln, tagsüber ist es mir dafür zu heiß.

Liebe Grüße Benita
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55