Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #391  
Alt 09.03.2006, 19:16
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Liebe Kersti,

und auch ich nehm dich ganz ganz feste in den Arm. Es tut mir so leid für Euch. Immer habt ihr an ein Wunder geglaubt und habt weiter gehofft. Ich kann mir nur vorstellen was du im Moment durch machst, und doch fühle ich mit Dir und bin in Gedanken bei Dir. Sei Dir sicher, dass wir alle hier bei Dir sind,...du bist nicht allein. Deine Zeilen machen mich sehr sehr traurig, ich könnte gerade mit Dir heulen. Ich wünsche Dir und in erster Linie deinem Papa, dass er bald erlöst ist und nicht mehr so viele Schmerzen haben muss. Es muss furchtbar sein ihn so leiden zu sehen.

Eine traurige und mitfühlende Sandi...
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)
Mit Zitat antworten
  #392  
Alt 09.03.2006, 19:19
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

An alle...

...schicke ich auch ganz liebe Grüße, bin momentan auch eher nicht so gut drauf, ...ich drück euch alle!!! Lass' bald wieder mehr von mir hören.

Liebe Grüße,
Sandi
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)
Mit Zitat antworten
  #393  
Alt 09.03.2006, 20:14
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Sandi,

laß mal wieder was von Dir hören, wie siehts bei Deinem Dad aus???
Sei ganz lieb gegrüßt und fest gedrückt. Wünsch Dir weiterhin ganz ganz viel Kraft.

Kerstin,
wie geht es Dir, wurde Dein Papa erlöst oder liegt er immer noch im Sterben. Ich muß ständig an Dich denken, es zerreißt mir das herz und macht mich unendlich traurig. Wünsche Dir ganz ganz viel Kraft. Du bist nicht allein, Du weißt wie sehr wir mit Dir gehofft und gebangt haben.
Mir fehlen die Worte.

Traurige Grüße auch an alle Anderen.
Bine
Mit Zitat antworten
  #394  
Alt 09.03.2006, 21:44
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo,

ich bins nochmal, muss auch ständig an Kerstin denken...

Bine, ich schreib die nächsten Tage wieder mehr, oder ich schreib dir ne e-mail zurück. Hatte die letzten Tage viel zu tun und war abends oft einfach kaputt. Freu mich sehr dass du wieder hier bist. Meinem Dad gehts den Umständen entsprechend. Hat immer wieder Fieber, gestern wars Gott sei Dank mal unter 38°C. Am Mittwoch nächste Woche muss er nach Tübingen zum CT, die Chemo wird bis auf weiters nicht mehr gemacht. Denke nicht dass er am Mittwoch gleich Bescheid bekommt wie es weiter gehen soll. Bestimmt bekommt er einen weiteren Termin zu einem Gespräch. Ich weiss schon dass nix gescheites raus kommt. Hab so Bammel vor dem Tag.

Also, wie gesagt ich meld mich bald wieder ausführlicher.

Grüßle an alle & Gute Nacht...

Sandi
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)
Mit Zitat antworten
  #395  
Alt 10.03.2006, 09:34
kersti1975 kersti1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 125
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

hallo ihr lieben,
ich danke euch für eure lieben worte!! musste auch ständig an euch denken!!
mein dad wurde gestern um 17.30 uhr, nach 2 tagen und 2 nächten erlöst. er hat bis zuletzt gekämpft. ich war das letzte mal am montag abend bei ihm. konnte es dann die beiden letzten tage nicht mehr ertragen. war in gedanken bei ihm und habe von hier aus in gedanken mit ihm gesprochen.
meine mum und schwester waren gestern bei ihm, liessen ihn dann für 5 min allein, weil sie sich ne beruhigungstablette geben lassen wollten.
da hat er die gelegenheit genutzt und ist eingeschlafen. typisch dad!!
die schwestern und ärzte waren alle sehr lieb, haben ihm dann 2 kerzen angezündet, ein kreuz zwischen die hände gelegt.
dann saßen mei mum und heike noch bissl bei ihm. heike hat es nicht bereut und ihr tat es gut.
ich für meinen teil habe mich so entschieden, dass ich bei luca war.

es war wirklich schrecklich die letzten tage, er musste noch so leiden.
ich bin froh, dass wir alle es nun hinter uns haben. jetzt kommt die trauer, aber die innere unruhe ist nun endlich vorbei!

müssen nun einiges erledigen, war auch seit montag nicht mehr daheim...

also ihr lieben, ich danke euch nochmal für eure lieben worte, ihr habt mir wirklich sehr geholfen.

es ist noch alles ziemlich unrealistisch..

alles liebe eure traurige kerstin
Mit Zitat antworten
  #396  
Alt 10.03.2006, 15:40
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Liebe Kerstin

Mein aufrichtiges Beileid gilt dir und deiner Familie.
In den letzen Tagen war ich in Gedanken sehr oft bei dir und deiner Familie.
Nun ist auch dein Papa erlöst und muß nun nicht mehr leiden.
Deine Entscheidung nicht bis zum Ende bei deinem Papa zu bleiben, ist deine persönliche Angelegenheit. Ich finde das völlig ok ... behalte ihn in guter Erinnerung, so, wie du es möchtest!
Meine Mama hat heute wieder schöne Bilder von meiner Oma in Gedanken...sie saß über ein Jahr nach einem Schlaganfall im Rollstuhl und war ein Pflegefall.
Ich wünsche dir, daß es so wie bei meiner Mama wird, und die schrecklichen Bilder der letzten Zeit verblassen und du an die schönen Dinge denken kannst.

Ein paar Zeilen für dich, die mir unheimlich gut gefallen und dir Mut geben sollen:

Ich wünsche dir...

... einen Fels in der Brandung,
der dir Halt gibt,
an den du dich lehnen kannst.

Ich wünsche dir,
dass er dir Kraft schenkt,
damit du am Glauben fest hältst.

Ich wünsche dir,
dass du standhaft bleibst,
auch wenn die Gischt um dich herum
dich zu Fall bringen will.

Ich wünsche dir,
dass du der Fels in der Brandung bist
und du nie verzweifelst. (Unbekannt)



stille Grüße

Tanja
__________________
Leben muss man das Leben vorwärts,
verstehen kann man es nur rückwärts.
(Søren Kierkegaard)

Mit Zitat antworten
  #397  
Alt 10.03.2006, 18:43
Sonne79 Sonne79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 261
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Liebe kerstin!

da ich in den letzten 2 tagen sehr oft an dich gedacht habe bin ich so froh dass dein dad erlöst wurde und in ruhe einschlafen konnte. natürlich tut es mir auf der einen seite sehr leid das auch du recht früh deinen vater gehen lassen musstest und in auf einem doch recht langen krankheitsweg begleiten und leiden sehen musstest.
auf der anderen seite wissen wir alle dass es so nun besser ist,er muss nicht mehr bangen und sich quälen.
auch dein mitleiden hat nun ein ende gefunden, jetzt kommt die trauer.nimm dir die zeit zum traurig sein, sprich viel über deinen dad, mir hat das sehr geholfen.und denke an die schönen momente die ihr gemeinsam hattet.deine erinnerungen kann dir keiner nehmen, bewahre sie gut in deinem herzen.
und denk daran, die erde dreht sich weiter, es kommen schlechte, aber auch wieder gute tage und dein dad wöllte nicht dass du die guten tage nicht hereinlässt.

in gedanken bin ich bei dir und sende dir ein gaaaaanz großes kraftpaket um alles zu tun was du jetzt tun musst und auf dich zukommt.

und wer weiss, vielleicht sehen unsere lieben uns.....von ganz weit weg.....

alles liebe deine sonne
__________________
Leben ist das, was passiert während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu schmieden
John Lennon
Mit Zitat antworten
  #398  
Alt 10.03.2006, 18:47
Sonne79 Sonne79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 261
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

....kerstin, vielleicht hilfte es dir auch im gedenkforum über oder an deinen vater zu schreiben?bine und ich sind auch schon dort, wir würden uns freuen......

ich habe zumindest dort schonmal ein kerzchen für ihn angezündet!

deine sonne
__________________
Leben ist das, was passiert während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu schmieden
John Lennon

Geändert von Sonne79 (10.03.2006 um 18:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #399  
Alt 10.03.2006, 19:12
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Liebe Kerstin,

auch ich möchte Dir mein Beileid aussprechen. Es tut mir sehr sehr leid, dass dein Dad den langen Kampf aufgeben musste. Und trotzdem glaube ich tief im Herzen daran, dass es ihm nun besser geht, egal wo er auch ist. Genau so wie es Sonnes Mam und Bines Papa nun besser geht. Ich glaube fest daran.

Für jeden einzelnen für uns wird es wohl immer ZU FRÜH sein, wenn wir so einen lieben Menschen, der einem so nahe steht loslassen müssen. Aber er muss jetzt nicht mehr leiden und genau wie Du selbst schreibst, deine innere Unruhe ist nun vorbei. Ich wünsche Dir sehr, dass du neben der Trauer nieeeemals die schönen Momente mit deinem Dad vergisst, sie stets im Herzen trägst.

Ich wünsche Dir und deiner ganzen Familie die nötige Kraft für alles das auf Euch zukommt.

Kerstin, vielleicht wollte dein Papa ja wirklich alleine sterben. Hat sich genau den passenden Moment ausgesucht. Du hast für Dich selber die richtige Entscheidung getroffen, ich bin mir sicher.

In Gedanken bin ich bei Dir,
ein stiller Gruß & eine feste Umarmung,...

eine traurige Sandi
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)
Mit Zitat antworten
  #400  
Alt 10.03.2006, 20:35
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Liebe Kerstin,

auch ich möchte Dir mein Mitgefühl aussprechen. Ich hab soviel an Dich gedacht. Dein Dad wurde erlöst und er hat keine Schmerzen mehr. Den Moment des Sterbens suchen sie sich wohl selber aus, er wollte allein sein, genau wie mein Dad. Es ist hart und es tut weh . Der Schmerz wird nie vergehen. Ich habe einen Spruch gelesen der geht ungefähr so " es ist leichter den Tod zu akzeptieren, als Dich Tag für Tag leiden zu sehen".
Ich finde da ist was wahres dran.
Ich versuche auch immer an was schönes zu denken, rede viel mit meinem Dad, wenn ich auf Arbeit bin, im Auto, im Wäschekeller oder sonst wo. Das hilft mir sehr.

Ich wünsche Dir das Du auch den richtigen Weg findest, mit der Trauer umzugehen und ganz ganz viel Kraft für all die Sachen die auf Dich zukommen werden. Es dauert lange bis wieder Ruhe eintritt.

Aber denke immer daran Deinen Dad geht es jetzt besser.

Sei ganz fest gedrückt.
Traurige Grüße
Bine
Mit Zitat antworten
  #401  
Alt 10.03.2006, 21:04
kersti1975 kersti1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 125
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

hallo ihr lieben,

ihr seid echt alle so lieb, musste auch so oft an euch denken und hatte echt das gefühl, dass ihr bei mir seid!!
alle leiden wir oder haben wir gelitten und es ist schön so liebe menschen wie euch gefunden zu haben. und immer wenn ich eure zeilen lese muss ich weinen...und das schafft so schnell keiner...
ich bin grad vorhin erst heimgekommen und bin noch sehr müde.
werde mich die tage wieder melden.
danke für eurer mitgefühl, ich wünschte ihr wärd am montag bei mir.
am montag und am mittwoch ist beerdigung...am montag vor dem sarg und am mittwoch urnenbeisetzung.
danke nochmal und liebe grüsse
eure kerstin
Mit Zitat antworten
  #402  
Alt 10.03.2006, 21:08
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Liebe Kerstin,
ich wünsche Dir ganz viel Kraft für Montag und Mittwoch und weiterhin.

Ja ich finde auch, man fühlt sich so verbunden.
Du kannst gewiß sein, in Gedanken sind wir alle an Deiner Seite.

Mir hat das bei der Beerdigung auch sehr geholfen, das ihr an mich gedacht habt. Man fühlt sich nicht so allein.

Sei ganz lieb gegrüßt.
Bine
Mit Zitat antworten
  #403  
Alt 10.03.2006, 21:53
Sonne79 Sonne79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 261
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo ihr lieben, liebe kerstin!

ist schon verrückt, wir kennen uns alle garnicht, also ganz eigentlich. aber irgendwie haben wir uns hier gefunden und innerhalb kürzester zeit haben zumindest drei von uns einen wirklich schweren schlag einstecken müssen.und das verbindet uns, das ist wirklich sehr schön,auch wenn der anlass eher traurig ist.
trotzdem denke ich wurde unseren lieben vielleicht wirklich noch viel erspart.ich weiss nicht wie groß die schmerzen am schluss noch wahrgenommen werden, aber ich hätte meine mam keinen tag länger leiden sehen wollen.
aber fehlen tun sie trotzdem furchtbar, jeden tag ein wenig mehr.aber jetzt kommt schon fast mein standardspruch:die erde dreht sich weiter.....

sandi, dich wollen wir in unserem club nicht haben ,dein dad muss kämpfen, wenigstens einer der gewinnt......dass du vor mittwoch bammel hast kann ich gut verstehen.immer dieses warten .......kopf hoch!!!

liebe kerstin!hab dir grad ne mail geschickt, denke an dich!habe übrigens gerade auch ein paar schöner bilder meiner mam gerahmt und aufgehängt.findest bestimmt ein plätzchen!versuch du jetzt mal ein bisschen zu schlafen! ich drück dich!

auch gaaanz liebe grüßle an tanja und bine!

eure sonne
__________________
Leben ist das, was passiert während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu schmieden
John Lennon
Mit Zitat antworten
  #404  
Alt 11.03.2006, 19:56
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Ihr Lieben,

ich finde der Schmerz wird von Tag zuTag größer, man realisiert erst anch und nach ds es endgültig vorbei ist, das Papa nicht morgen von der Kur wieder kommt, er ist tot und das tut verdammt weh.

Auch zu Haus fühl ich mich allein. Ohne Papa und nun ja auch noch ohne Achim. Tim gibt mir Halt, Kraft das alles irgendwie durchzustehen.
Jetzt ist mein Kleienr aber auch wieder krank, Schnupfen, husten, er tut mir immer so leid, wenn er kaum Luft bekommt. War natürlich heut wieder beim Notdienst, besser einmal mehr als zu wenig.
Erst ne leichte Lungenentzündung, dann Verdacht auf Keuchhusten und jetzt schon wieder ein Infekt. Das nimmt kein Ende. Durch den Kiga ist er irgendwie viel anfälliger geworden.

Hier schneit es und schneit es, ich kann es nicht mehr sehen, möchte endlich Frühling und paar wärmere Tage.

Heut konnte ich wetterbedingt nicht zu Achim fahren. Es wurden schon die Fäden gezogen, er hat sein Stützstiefel schon bekommen, aber erst muß das gestell ab. Alles nicht so einfach.

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag, alles liebe.
Bine
Mit Zitat antworten
  #405  
Alt 12.03.2006, 12:21
kersti1975 kersti1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 125
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

hallo ihr lieben,
mir geht es auch so wechselhaft. gestern vormittag war ich ganz gut drauf, aber im laufe des tages kamen mir doch oft die tränen.
habe 3 bilder aufgestellt (@sonne auf dem aquarium, bis jetzt ham die miezen noch nichts mitbekommen )von dad und den ganzen tag eine kerze angezündet.
immer wenn ich die bilder sah, kamen die tränen, auch habe ich seine nachrichten ja noch auf dem ani.
es ist wohl noch sehr frisch alles und noch nicht richtig wirklichkeit für mich...
jedenfalls bekam er von conrad eine 0/8/15 todesanzeige. er hat dort die firma mit aufgebaut, war sein leben. wir haben ihn früher selten zu gesicht bekommen, weil er immer in der firma war. auch spielte er früher mit dem alten conrad karten...jedenfalls stand in der anzeige nur " wir trauern um unseren mitarbeiter und kollegen. die belegschaft,...," nicht wielange er dort war oder ein wort zu uns angehörigen. is wieder typisch, es dankt einem ja eh keiner....
und mit der beerdigung morgen gibt es auch probleme. am freitag meinten die vom pfarramt, das der pfarrer im ruhestand ist und grad in italien urlaub macht. heute morgen rief er dann endlich bei mum an wg lebenslauf. aber heute hat er keine zeit mehr, sondern erst morgen um halb 11. die beerdigung is um 14 uhr. erstens meinte mum redet der als wenn er gleich einschläft und zweitens kann man doch ned auf paar std. vorher einen schönen lebenslauf ausarbeiten, oder?
in der traueranzeige wurde auch was vergessen, stand nur " mein ehemann" aber mum hatte gesagt, "mein lieber ehemann".
naja, sind viell nur kleinigkeiten, aber wenn man schon alles richtig machen möchte!! zum verrückt werden!!
meine mum ist gestern noch zur halle, wo er liegt. neben ihm liegt eine 86 jährige. als mum dort ankam, stand eine freundin von ihr dort, mit tränen in den augen. sie wollte von ihm abschied nehmen. is doch total lieb oder?! da witzelten sie aber auch noch, dass noch so ne alte neben ihm liegen muss, über ne jüngere wäre er sicher mehr froh....

naja, hier schneit es auch ohne ende! bin ja auf morgen gespannt, hoffe da regnet es nicht...

liebe bine, hoffe tim gehts etwas besser. er ist ja wirklich recht anfällig die letzten monate.. aber bei dem wetter ja auch kein wunder oder?!darf ich mal fragen, ob ihr eigentlich jetzt nochmal was von dem aquarium gehört habt?

liebe sonne, ich werde mich die tage wieder melden. momentan strick ich luca paar söckchen, muss mich immer etwas beschäftigen. und luca wirds freuen. nachmittags gings mir dann gestern gar nicht mehr so toll, wie vormittags. denke das befinden wird die nächsten wochen, monate, ständig wechseln.schreibst du und bine ja auch, von tag zu tag wird der schmerz grösser. das macht mir große angst...

liebe sandi, wie sonne schon schreibt, wir wollen dich nicht in unserem club aufnehmen. ihr dürft die hoffnung nicht aufgeben. auch wenn es manchmal schwer fällt, geniesse die zeit mit ihm. manchmal denke ich, .. ach wärst doch öfter heim,..wärst doch nochmal in urlaub mit ihm...,.. könnte ich ihn doch nochmal in arm nehmen....
hoffe das fieber von deinem dad ist wieder runtergegangen!!! und ich drücke euch ganz fest die daumen für mittwoch!!

liebe tanja, hoffe euch gehts gut!!deine schwiegereltern müssten doch jetzt bald kommen, oder? oder haben sie nochmal verlängert, wegen dem wetter?!

so ihr lieben, denkt morgen an mich.
liebe grüsse eure kerstin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55