Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #391  
Alt 19.10.2006, 20:43
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

ich schreibe noch, bitte keine Dummheiten bis heute Abend, dabei mache ich die größten selber... Als ich zu "Jacobsen" ging, sollte ich noch auf eine Patientin warten, sie hatte Angst, wieder nicht hin zufinden. Wer nicht kam, war sie. Als ich im Entspannungsraum eintraf, lag sie schon auf ihrer Liege, schaute mich an und meinte: "Ich hatte Angst, Sie hätten mich vergessen." Voraufhin ich nicht umhin konnte, zu antworten: "Ich habe zwar Krebs, aber kein Alzheimer."

Danach gingen wir in die Innenstadt, aßen Eis, bummelten herum, vertrieben uns bei ziemlich grauem Himmel die Zeit bis zur nächsten Fütterung...
Beim Abendessen war es wieder sehr lustig, ich ärgere die schlanke Christa immer ein wenig, weil es ihr hier so gut schmeckt. Dann wollten wir uns (wir wohnen auf einer Etage) voneinander verabschieden, Christa hatte im Fahrstuhl noch gemeint, zu Hause sucht sie ewig ihren Schlüssel...
Aber da stand ich vor meiner Tür und hatte keinen!!!
Das ist mir ja ewig nicht passiert, was nun? Zurück in den Speisesaal, dann zur diensthabenden Schwester, die schloß mit ihrem General auf und meinte, ich solle erstmal schauen, ob alles da sei. Es sah alles unverändert aus. Zu den Therapieräumen besteht abends kein Zugang, denn meine Überlegung war und ist nun, dass ich vielleicht meinen Schlüssel bei Jacobsen abgelegt habe, sicher bin ich allerdings nicht. Am meisten wurmte mich, dass ich nicht an meinen weggeschlossenen Klapprechner kommen würde. Aber Holzauge sei wachsam: ich bat Christa, doch mal mit ihrem Schlüssel für das Wertfach vorbeizukommen, vielleicht würde er passen. Wie Ihr hier lesen könnt, hat es geklappt, wobei die Vorstellung, dass jeder mit seinem Wertfachschlüssel ein anderes aufschließen kann, nich so doll is...

Mal sehen, was ich morgen zu tun habe, bzw. ob sich der Schlüssel anfindet oder ich vorsorglich in ein anderes Zimmer umziehen muss. Obwohl mein Zimmer eine Tür zum Nachbarzimmer hat, die mehr Geräusche durchlässt als eine Wand, habe ich eigentlich keine Lust, umzuziehen.
Eben ruft die Schwester an, sie hatte jemanden zum Entspannungsraum geschickt, da war der Schlüssel nicht. Nun müsste sie eigentlich den Haustechniker rufen, damit ich einen Zweitschlüssel habe und mich einschließen kann, aber wir sind jetzt so verblieben, dass ich heute Nacht uneingeschlossen schlafe und wenn was ist, den roten Knopf drücke! Hach, ist das wieder spannend und ich habe wirklich null Ahnung, was mit meinem Schlüssel passiert ist...

Sollte ich mich morgen nicht melden, bin ich geklaut.
Gute Nacht allerseits!

Michaela
z. Zt. Bad Salzuflen

Geändert von MichaelaBs (19.10.2006 um 20:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #392  
Alt 19.10.2006, 20:43
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, liebe Gloria,
also der ältere Dickkopf und noch ein junger Kater. Toll !!!!! Da steht dir ja ein aufregendes Wochenende bevor. Ich wünsche dir viel, viel Glück mit deinen neuen Hausgenossen. Maxi und Sonny finde ich schön.
Dir muss ich dann ja auch noch zur "Silberhochzeit" gratulieren, 251 Beiträge , super !!!!

Und dir liebe Michaela , Gratulation zum 80sten ... (Beitrag und nicht Geburtstag ) Ich freue mich, dass es dir in Bad S. so gut gefällt.

Danke, Ylva , uns geht es gut, obwohl die Korrektursaison begonnen hat, was wir beide nicht sooo lieben. Bobby fühlt sich dann immer vernachlässigt, wenn er nicht auf dem Schreibtisch liegen darf. Aber da kann ich ihn wirklich nicht dabei haben, sonst werde ich ja nie fertig.

Liebe Heike , ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht und dass die Arbeit dich ablenkt . Genieße die schönen Tage noch draußen, wie schnell wird es wieder dunkel und kalt.

Liebe Dagi , Tausendfüßler ??????, doch nicht etwa bei dir in der Nähe? Ich hoffe, es geht dir gut und du hast nicht zuviele Schmerzen.

Hallo, liebe Heidi , das freut mich, dass es mit der Klinik geklappt hat, das ist ein großer Schritt weiter und ein Gewicht weniger auf der Seele. Ich mache schon auch Fotos, auf denen Bobby rote Augen hat, aber so ab und zu bekomme ich ihn ohne Rotblick.

Liebe Ina, , wie geht es dir und deinem weißen Schmusehund?

Euch allen noch einen schönen Abend und morgen einen stressfreien Freitag und dann ein wunderschönes Wochenende...

Eure Bobby

Geändert von bobbylee (19.10.2006 um 20:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #393  
Alt 19.10.2006, 20:51
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Michaela ,
das wollen wir doch nicht hoffen, dass du heute Nacht geklaut wirst... Viel Glück bei der Schlüsselsuche morgen. Ich habe auch das Talent , meine Schlüssel überall liegen zu lassen. Ganz schlimm ist es in der Wohnung, aber da habe ich wenigstens den Trost und die Gewissheit , hineingekommen zu sein... Also muss der blöde Schlüssel ja irgendwo liegen. Frag nicht, was ich da schon gesucht habe.

Einen spannenden Abend und trotz allem eine gute Nacht
Bobby
Mit Zitat antworten
  #394  
Alt 19.10.2006, 21:15
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

HUHU
hier ist ja mächtig was los.

Liebe Gloria, unser Merlin hat sehr lange auf seinen Namen warten müssen....genau vier Tage.
Torben wollte auf keinen Fall einen "menschlichen" und dann einen aus "Herr der Ringe", aber überlegen musste nur ich und da er uns soooo vezaubert hat, haben wir ihn mit dem Einverständnis aller "MERLIN" getauft.
Pit war uns ja zugelaufen - lag bei offener Balkontür am Abend in meinem Bett. Ich hätte fast einen Anfall bekommen nach zwanzig katzenlosen Jahren.
Er durfte dann ja bleiben und nach einigen Wochen hat ein Mädchen ihn wiedererkannt....zum Glück hatten sie sich schon mit neuen Katzen getröstet und hatten ihn auch nicht im Tierheim als vermißt gemeldet. Große Angst kam auf unseren Liebling doch hergeben zu müssen, aber er durfte dann ja bis zum besagten 7.Februar bei uns bleiben.
Ich habe herzlich lachen müssen, denn unser "PIT" wurde vorher "Pitty" gerufen.
Maxi und Sonny sind doch tolle Namen und Torben würde sich freuen, weil sie so "unmenschlich" sind.....oh, nur noch morgen und dann hast du sie endlich. Ich hätte gern ne "Pauline" gehabt.
Habe eben im BK-Forum gelesen....es tut mir sehr leid und ich hoffe es geht dir so einigermaßen...sei ganz lieb gedrückt.

Liebe Heike, meine Bettnachbarin aus dem KH vom letzem Jahr (wir telfonieren oft) hat nach nur einem Jahr Met. im Oberschenkel und Becken. Als ich am Dienstag anrief, konnte sie kaum sprechen. Metastasen am Brustbein und durch die Bestrahlung ist die Speiseröhre veräzt ....sie hat so viel abgenommen und bekommt starke Medikamnete.
Das sind so Augenblicke, wo es mich total nach unten zieht.
Scheiß Krankheit! So unberechenbar .... dagegen sind es doch nur Lapalien was ich hier von mir schreibe.

Liebe Ylva, in Böhl war ich zur AHB ....nur zu früh, sonst hätten wir uns treffen können.

Liebe Bobby, wo sind die anderen Fotos ohne rote Augen?
Du bist ja schwer am schaffen und die Augen sind bestimmt schon müde. Hattest du schon Herbstferien?

Liebe Dagi, was gibt es denn da für Schmunzelgeschichten mit Michaela? Laß uns doch mitlachen oder habe ich schon wieder was verpasst?

Huhu Ina, wo bist du?

Liebe Michaela, bitte mehr von solchen lustigen Geschichten! Laß dich nicht klauen, sonst klappt es mit dem Treff nicht.
Bin sehr gespannt, wo der Schlüssel ist.
Ich hatte mir bestimmt dreißig Briefmarken mit zur AHB genommen - wollte schließlich fleißig schreiben.
Keine habe ich in meinem Zimmer wiedergefunden und musste alle neu kaufen. Möchte jemand 45Cent-Marken haben?
Habe sie nämlich beim Kofferpacken für die Heimreise wiedergefunden - ganz hinten in der Sockenschublade *grins mal tüchtig*

Laßt es euch gut gehen und nun wirklich einen schönen Freitag - gestern war es doch noch etwas früh dafür.

Liebe Grüße, eure Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #395  
Alt 19.10.2006, 22:25
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 242
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallihallo alle miteinander

Michaela weißt du was ich früher mit meinen Mädels gemacht hab: die haben den Schlüssel am Bändel gehabt ---- (nicht böse sein ). Laß dich aber bitte nicht klauen, wir brauchen dich doch noch

und Heidi, laß dich nicht runterziehen. Auch dich brauchen wir noch und alle anderen auch.

Aber mal was anderes: kann mir mal einer in ganz einfachen Worten sagen, wie ich ein Bild von meinem Hund hier reinbekomme. Ich hab die Symbolleiste durchsucht und bin irgendwie zu doof dazu.

Nachdem ich seit 2 Tagen saublödes Kopfweh hab, geh ich jetzt ins Bett

Tschüßßß Ina
Mit Zitat antworten
  #396  
Alt 19.10.2006, 22:29
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

huhu Ina,
hier oben drüber, bei "Grafik einfügen".....schau mal nach oben, wenn du deine Antwort schreibst .......oder bei "Anhänge"....geh mal mit der Maustaste drauf.

schlaf gut, Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #397  
Alt 19.10.2006, 22:30
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

SEITE 21!!!!!! Geschafft!
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #398  
Alt 21.10.2006, 14:16
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Gute Neuigkeiten:
a) Schlüssel gab's gestern Morgen an der Rezeption....???
b) nur 100g zugenommen!!!!
Nachdem ich mehr oder weniger gut geschlafen hatte, ging mein erster Gang gestern Morgen zur Rezeption, um dort mitzuteilen, dass mein Schlüssel fort sei und ich einen Ersatz bräuchte. Nachdem sich die Empfangsdame die ganze Geschichte angehört hatte, ging sie hinter die Wand mit den Postfächern und kam mit einer grünen Box wieder. "Hier ist Ihr Schlüssel". Da sie am Vorabend keinen Dienst hatte, konnte sie natürlich nicht sagen, wann er abgegeben worden war und der Schwester hatte ich ja nur gesagt, dass ich ihn wohl bei Jacobsen vergessen hätte. Allerdings war mir morgens im Bett eingefallen, dass wir vor dem Gang in den Ort noch ein paar Minuten in der Eingangshalle gesessen hatten...

Die ganze Aufregung war sehr förderlich für meinen Verdauungsapparat! So konnten wir gestern Nachmittag frohen Mutes (außerdem nur 100g zugenommen) in ein Café gehen, in dem von montags bis freitags ein Kuchenbuffet angeboten wird, "all you can eat", wie wir Deutschen sagen, für 3 Euro! Es ist unglaublich! Erst später stellten wir fest, dass man auch halbe Stücke nehmen kann, so lässt sich doch mehr probieren! Da werden wir sicher noch mal hingehen, allerdings nicht von montags bis freitags, dann kämen bestimmt noch zig Nullen an die 100 dran...

Liebe Heidi, nun sehe ich schon schlecht mit Brille, Dein Eintrag vom Donnerstagabend ließ mich die ganze Zeit glauben, es hat noch keine wieder geschrieben, eben erst bemerkte ich meinen Irrtum und war hocherfreut! Ich hätte mal auf das Datum schauen können, las aber immer nur "Heidi.O"
Liebe Ina, Du hast absolut recht, ich sollte mir den Schlüssel umhängen, aber dann bekomme ich Genickstarre, der Anhänger ist so schwer. Hoffentlich ist das Kopfweh weg, hatte ich bis jetzt oft morgens, wohl weil ich nicht so gut schlief, aber es wird langsam besser. Leider hat Kopfschmerz so viele Ursachen...
Wenn Du mit dem Rädchen scrollst (auch so ein deutsches Wort), kommen unter "antworten" und "Vorschau" noch "Dateien anhängen". Mehr kann ich ja leider auch noch nicht, bin immer ganz neidisch auf die kleinen smileys und schönen Sachen der anderen...
Liebe Gloria, ich hoffe, es geht Dir einigermaßen? Ich habe nach Heidis Bemerkung auch nachgelesen, dieser Mist will auch nie ein Ende nehmen... Drum wollen wir uns auch hier immer wieder Mut zusprechen und wenn möglich, den Humor nicht ganz verlieren! Und was Maxi und Sonny angeht, sie werden ihr Bestes geben, dass keine Langeweile aufkommt. Ich bin gespannt, was Du berichtest, wenn sie eingezogen sind.
Liebe Heike, unser Fotowetter ist schon wieder vorbei. Ich will ja nicht hoffen, dass nun schon der November seine grauen Arme nach uns ausstreckt. Im Moment kann mir das alles nichts anhaben, auch wenn mein Mitbewohner gestern Abend wieder gezwickt hat, wahrscheinlich zwickt er gar nicht selber, er läßt zwicken...
Liebe Bobby, wie tröstlich, wenn andere auch Schlüsselprobleme haben! Als ich noch in einer nichtrenovierten Altbauwohnung mit Außentoilette und Kohleheizung wohnte, habe ich manchmal den Kloschlüssel nicht an seinen Platz gehängt, was glaubt ihr, was da manchmal los war, schrecklich!!!! Das hatte ich völlig vergessen,aber eben kam mir richtig wieder das Bild vor Augen ...
Liebe Dagi, ganz herzlichen Dank nochmal für die Schmunzelsachen, ich werde sie mal an die Damen hier weiterleiten. Stand bei Euch auch was in der Zeitung bezüglich derTausendfüßler?
Liebe Ylva, es ist so grau draussen, Bärbel hat Besuch von ihrem Mann, Christa und Gudrun sind walken, da kann ich gut in meinem warmen Zimmer sitzen und Euch schreiben. Morgen kommt mein Vater mit seiner Frau, wir werden gemeinsam essen gehen, denn leider konnte ich sie im Haus nicht zum essen anmelden, es sei zu voll, hieß es. Mein Vater bringt mir einige DVDs mit, die ich mir aus einer Liste aussuchen konnte, da kann ich, wenn ich Lust habe, mal einen Kinoabend für mich veranstalten.
Wie gefiel Dir der Film mit unseren Jungs?
Nächste Woche ist bei uns wieder mit der Zeitung Filmpremiere und ich kann nicht hin! Den Zwergenfilm wollte ich zur Belustigung sowieso gucken, da es aber die 100. Premiere in Zusammenarbeit mit der Zeitung ist, kommen die "Zwerge" zur Premiere live und wahrhaftig hin!!! Aber alles kann ich nicht haben, ne schöne Reha, liebe neue Bekannte, Besuch, Post, Anrufe...
So meine Lieben, ich habe doch keine vergessen?
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, die Sonne will auch gerade wieder durchkommen und ich geh in den "Keller", da wartet ein Kessel Buntes auf mich, Christa spendierte eine Runde waschen... (Andere gehen zum lachen in den Keller...)

Michaela
z.Zt. Bad Salzuflen

Geändert von MichaelaBs (21.10.2006 um 21:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #399  
Alt 21.10.2006, 16:02
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, ihr Lieben alle ,

bevor ich etwas spazieren gehe,will ich euch schnell ein schönes, ruhiges und erholsames Wochenende wünschen. Zum Beispiel kann man es ja so verbringen:

oder vielleicht doch etwas aktiver , so oder so , oder und für die Geübten .
Also schöne Stunden. Erholt euch gut.
Ganz viele liebe Grüße
Eure Bobby

Toll, dass du deine Schlüssel wieder hast, liebe Michaela, einen schönen anwendungsfreien Tag noch ....
Und viel Spaß mit deinen neuen Mitbewohneren, liebe Gloria !!!
Mit Zitat antworten
  #400  
Alt 21.10.2006, 18:48
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 242
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallihallo alle miteinander
Mein Kopfweh ist fast weg, dank eines tollen "Gottes in weiß" - ist echt ein lieber Kerl. Leider bin ich gerade wieder auf dem Weg mir kopfweh zu erarbeiten. Ich hab versucht Bilder von meinem Schmusehund hochzuladen. Hab alles gefunden *freu* aber leider sind meine Bilder zu groß
Naja ich versuchs weiter - bin mir sicher, irgendwann könnt ihr meinem Hund sehen - vielleicht ist er dann nicht weiß sondern ergraut aufgrund des Alters

Nach der Hiobsbotschaft von meiner Mama tut es richtig gut hier zu schreiben.

Ina
Mit Zitat antworten
  #401  
Alt 21.10.2006, 19:07
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Ina:
habe es gerade in unserer anderen Abteilung gelesen. So'n Sch....
Hundi in klein: kennst du irfanview? Das kannst Du Dir kostenfrei aus dem I-net laden und damit Deine Bilder bearbeiten, unter anderem verkleinern.
Au ich weiß was: schick mir Deinen Wauwi, ich mache es für Dich, schicke ihn dann als >Minihund< zurück. Aber nur, wenn du willst. Meine Emaille steht im Profil, denke ich.

Ganz liebe Grüße und ich denke Montag an Euch!

Michaela
z. Zt. Bad Salzuflen
Mit Zitat antworten
  #402  
Alt 21.10.2006, 19:56
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, liebe Ina ,
auch ich denke am Montag an dich und deine Mama.
Liebe Grüße
Bobby
Mit Zitat antworten
  #403  
Alt 21.10.2006, 20:44
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Lächeln AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben....

Seit gestern Abend bin ich nun wieder alleine,Laika wurde abgeholt! Und ich muss sagen sie fehlt mir schon......und trotzdem werde ich mir selber kein Tier mehr nach Hause nehmen. Jedenfalls die nächsten paar Jahre noch nicht!

Ich hoffe,dass ich noch kleinere Reisen machen kann in der nächsten Zukunft! Da ist ein Haustier leider nicht so ideal.

Aber Laika werde ich ja sicher noch öfters bei mir haben! Als Feriengast,wenns Frauchen in Urlaub geht.

Nun wünsche ich euch allen ein schönes, sonniges Wochenende ! Dagi
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......
Mit Zitat antworten
  #404  
Alt 21.10.2006, 21:00
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Dagi,
schön, dass Du mal wieder hallo sagst!
Deine Entscheidung ist sicher richtig, denn wenn alles gut überstanden ist im November, solltest Du ruhig mal wieder in die Ferne schweifen! Und Dein Fahrrad wartet auch auf Dich!
Ganz liebe Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten
  #405  
Alt 21.10.2006, 21:18
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Michaela,sehe gerade dass du auch online bist!

Wünsche dir eine gute Zeit,bei deiner Reha.... Dagi
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55