Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #391  
Alt 09.04.2007, 09:30
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neu hier

Lieber Mano,


.... ich würde sagen, Dein Onkologe hat Dich ins Herz geschlossen und dann hast Du natürlich das Glück, dass er weiterhin Deiner Mutsch mit gutem Gewissen in die Augen schauen können will;-)) ... was Besseres kann Dir nicht passieren - wenn Du's mal in Euronen umrechnest, bekommst Du eine Ahnung, was dieses PET-Geschenk wert ist!


Bellinda
Mit Zitat antworten
  #392  
Alt 09.04.2007, 16:59
robette robette ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: Bonn
Beiträge: 7
Standard AW: Neu hier

Ich drücke Dir auch ganz feste die Daumen für Dienstag!!!

Viele Grüße,
Robette
__________________
Immanuel Kant
Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht zu den vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben:
Die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.
Mit Zitat antworten
  #393  
Alt 10.04.2007, 20:06
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Daumen hoch AW: Neu hier

hej ihr schätzeleins,

nachdem ich heute mit gänsehaut mein blutbild bekommen habe - einigermaßen ok. - konnte ich heute die letzte infusion mit bleomycin bekommen.es war so voll,dass ich nicht mal einen infusionsautomaten abbekommen habe und die schwester mir das fläschen halten musste - aber denkt mal nicht die brühe lief.hat dann alles auf eine spritze gezogen und dann hat sie´s mir gegeben.dolle sachen macht man da mit,aber ich hatte es mal wieder eilig und konnte einfach nicht warten,denn der nächste termin war schon wieder in berlin - physio das war wieder herrlich.habs genossen.

tja und nun???
warten...auf ct,mrt und ultraschall.wieder blödes gepiekse,wegen der kontrastmittelchen.naja,ich will mal nicht meckern,gell.
sonst fühle ich mich gut.mutsch ist auch ganz stolz auf ihren "kleinen scheißer" ,das er alles überstanden hat.

und ich?...ich hab mich heute gleich belohnt und habe mir ein neues männerspielzeug (neuer pc) gekauft.konnte nicht wiederstehen.nun bin ich gerade am einstellen und konfigurieren,was mir eigentlich spaß macht,nur dieses windows vista...naja.schick und nett,aber man muss sich daran gewöhnen.

den rest der woche habe ich frei und werd faulenzen.habs mir wohl auch verdient.

bald hört zum glück auch das pillen gefresse auf das hat mich schon sehr genervt.euch auch???
predni kann ich zum glück ausschleichen und der rest kommt inne tüte und abbi in den schrank - will ich nicht mehr sehen.

falls es jemanden interessiert:ich habe ja meine krebsgeschichte für die nachwelt und für alle die´s wissen wollen aufgeschrieben.
den ersten teil kann man jetzt auf meiner website lesen.ihr benötigt den acrobat reader und etwas zeit.ist aber erst mal nur der erste teil,im zweiten bin ich schließlich noch

so,das waren erst mal ein paar neue infos von mir.

bis dann,ihr lieben und danke für eure unterstützung und den vielen mut,den ihr mir hier gemacht habt.
klingt jetzt irgendwie wie abschied...ist es aber nicht

tschö mano
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Mit Zitat antworten
  #394  
Alt 10.04.2007, 20:34
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neu hier

Überraschung - hier isse wieder BigSizta... !!!!! ................und gratuliert nu endgültig dem Manolito zur überstandenen Chemo. (das mit den Pillenging mir auch so - die prednireste liegen immer noch im Schrank)...

Hier jibt etsogarkostenloses internet innerKlinik, aber die Tastatur is das Allerletzte ...

Trotzdem freu dass ich mich immer mal bei Euch einklinken kann.

Mano geniesse die Woche
Little big Sizta
Bellinda
Mit Zitat antworten
  #395  
Alt 10.04.2007, 20:41
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Standard AW: Neu hier

hej kleene,

das ist aber schön.dann hören wir ja doch öfter voneinander.aber kümmer dich erst mal schöööön um dich und dein wohlbefinden.wir halten die stellung.

tschühüß

mano
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Mit Zitat antworten
  #396  
Alt 12.04.2007, 21:41
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: Neu hier

He Mano..

sei herzlichst gedrückt und geknuddelt zum Ende deiner Chemoggeschichte.. freu mich riesig drüber... genieß die Woche und dein neues Spielzeug.. hätt ich gut gebrauchen können..aber nu hat der Doc den PC wieder geheilt...gg

mach et jut..

Lucie
__________________
Lass' es zu - dass die Zeit sich um Dich kümmert!
Hör mir zu - Mach es nicht noch schlimmer!
Denn es gibt 'nen neuen Morgen, 'nen neuen Tag, ein neues Jahr!
Der Schmerz hat Dich belogen - nichts ist für immer da!
Mit Zitat antworten
  #397  
Alt 16.04.2007, 23:49
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: Neu hier

Hi Manolito,

gratuliere erst einmal zu der nun endgültig überstandenen Chemotherapie!!!
Und, weißt Du schon ob doch noch Bestrahlungen gemacht werden? Es würde mich für Dich natürlich riesig freuen, wenn dies nicht nötig ist, damit Du dann auch bald Deine AHB antreten kannst. Hast Du Dir denn schon etwas ausgesucht, was - welchen Ort Du für Dich bevorzugen würdest?
Jetzt jedenfalls kannst Du ganz sicher erst einmal dieses tolle Wetter genießen, mit faulenzen und relaxen! Auch ich kann mir vorstellen, das diese Pillenfresserei eine zusätzliche Belastung ist-war - das hat ja nun ein Ende, wie cool !

Bin ja mal gespannt, wie und was jetzt so bei Dir weiter geschieht, wohin es Dich zieht!
Deine HP finde ich im übrigen echt Klasse, vorallem das ganze aus der Sicht Deiner Katze Lilo! Danke, hat Freunde gemacht!

Ciao Manolito, mach´s gut

et struwwelchen (P.S.Ärztecartoons?????- da geht doch was!!!!)
Mit Zitat antworten
  #398  
Alt 18.04.2007, 09:43
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Standard AW: Neu hier

Zitat:
Zitat von struwwelpeter Beitrag anzeigen
Und, weißt Du schon ob doch noch Bestrahlungen gemacht werden? Hast Du Dir denn schon etwas ausgesucht, was - welchen Ort Du für Dich bevorzugen würdest?
Zitat:
Zitat von struwwelpeter Beitrag anzeigen
Jetzt jedenfalls kannst Du ganz sicher erst einmal dieses tolle Wetter genießen, mit faulenzen und relaxen! Auch ich kann mir vorstellen, das diese Pillenfresserei eine zusätzliche Belastung ist-war - das hat ja nun ein Ende, wie cool !

Bin ja mal gespannt, wie und was jetzt so bei Dir weiter geschieht, wohin es Dich zieht!
hi struwwel und alle anderen,

gestern und vorgestern hatte ich ja meine abschlußuntersuchungen mit ct und mrt.tja wat soll ick sagen...
Ein kleines wort mit R und großer bedeutung steht jetzt auch in meinem arztbrief.

REMISSION

Ich freue mich natürlich riesig und habe gleich mit Schätzelein auf den Sieg über Hodgkin angestoßen.

im mrt ist überhaupt nichts mehr zu sehen...null.
im ct sieht man wohl noch einen leicht vergrößerten lymphie mit 2 cm,was nach aussage meines onkos und des chefarztes nicht weiter beunruhigend ist.einen schriftlichen befund bekomme ich am freitag.
eigentlich sollte ich ja auch noch ein pet bekommen,aber leider will es niemand bezahlen und ich zaubere auch nicht mal eben so 1100,-€ aus der tasche - so viel kostet die untersuchung nämlich.
die hd15 hat angeblich nur 15 solcher pet´s im jahr zur verfügung,welche schon wech sind.die kk sagt es ist keine kassenleistung und überhaupt sind sich eh alle einig,dass für ein pet der lymphie mindestens 2,5cm groß sein muss.tschuldigung,sag ich nur.
mein doc probiert es noch über den mdk.sollte es bezahlt werden machen wir es eben noch.wenn nicht ist es wohl aber auch ok.zwar hat man eh keine 110 prozentige sicherheit,aber mit pet ist einem schon etwas wohler.
bestrahlt werde ich dem zufolge also nicht mehr.warum auch?

meine ahb ist schon lange ausgesucht(wer hat da wieder nicht aufmerksam gelesen???...hihi,war ein scherz und ihr wißt schon warum )
es geht nach boltenhagen an die ostsee.4 wochen,mitte mai.

tja,wohin zieht es mich jetzt???
nach draußen.ich werde wohl langsam wieder ins training einsteigen,vielleicht wieder mehr fotografieren und am montag erst mal nach rügen in den kurzurlaub starten.
diese stubenhockerei muss ein ende haben,aber man kann ja nicht gleich von null auf hundert,nich?

am we haben wir schon mal einen schönen ausflug in meine alte heimat gemacht.die bikes in den kofferraum geladen und ab gings.
es war herrlich,aber auch ganz schön anstrengend.
und zum krönenden abschluß ist mir auch noch die batterie am auto abgeschmiert und der adac musste kommen.
ist aber alles wieder i o. hab am montag gleich ne neue einbauen lassen und nun schnurrt der schorsch wieder.

so...ich merke gerade,das ich spät dran bin,denn ich hab mich noch ohne termin in die physio gemogelt und das werde ich jetzt erst mal genießen.

bis dann allerseits

manolito
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Mit Zitat antworten
  #399  
Alt 18.04.2007, 09:59
Benutzerbild von RALLIE09
RALLIE09 RALLIE09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Herford
Beiträge: 195
Standard AW: Neu hier

Hei mano,
Liest sich gut das ganze . Bis auf das PET. Na ja demnächst muss man sich für ne Krebserkrankung sowieso Sponsoren suchen und für KK Werbung machen.
Aber wenn Du keine Beschwerden hast und Dich wohl fühlst kann man auch drauf verzichten....
Leider plage ich mich noch mit Mr. H. rum. Er hat wohl noch Interesse an mir und will mich nicht loslassen. Siehe mein Bericht....
Nu wünsch ich Dir gute Erholung auf Rügen.
Rallie
Mit Zitat antworten
  #400  
Alt 18.04.2007, 17:34
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Neu hier

JUHU
Herzlichen Glückwunsch söhnchen.
Laß es langsam angehen jetzt . Du wirst jetz erst merken welche Kraft Dich das blöde Krustentier gekostet hat.
Viel Spaß auf Rügen.
Ein Dickes Knuddel
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #401  
Alt 18.04.2007, 18:11
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: Neu hier

Hi Mano...


herzlichen Glückwunsch zur Remisssion...

freu mich riesig für dich..
Lucie
__________________
Lass' es zu - dass die Zeit sich um Dich kümmert!
Hör mir zu - Mach es nicht noch schlimmer!
Denn es gibt 'nen neuen Morgen, 'nen neuen Tag, ein neues Jahr!
Der Schmerz hat Dich belogen - nichts ist für immer da!
Mit Zitat antworten
  #402  
Alt 18.04.2007, 23:32
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Pfeil AW: Neu hier

.
Ein kleines wort mit R und großer bedeutung steht jetzt auch in meinem arztbrief.

REMISSION

Ich freue mich natürlich riesig? und habe gleich mit Schätzelein auf den Sieg über Hodgkin angestoßen.


meine ahb ist schon lange ausgesucht(wer hat da wieder nicht aufmerksam gelesen???...hihi,war ein scherz und ihr wißt schon warum )
es geht nach boltenhagen an die ostsee.4 wochen,mitte mai.


Hi Manolitoooooo`,

es gibt ja Dinge im Leben, die man ruhig und ohne schlechtes Gewissen betonen kann, warum dann also so zaghaft ??? Das ist etwas was man ruhig schön betonen kann!

REMISSION
Das war doch Dein Zauberwort von Anfang an und für heute es bringt Dir viel Platz zum Atmen, Leben und Genießen!
Ich gratuliere Dir von ganzem Herzen - euch, selbst das Leben selbst einer Katze wird dadurch positiv beeinflusst!!!
Und da war doch gleich:
ach ja mein Lieber: so mußt Du es mir ja nun auch nicht sagen! Ich weiß ja, seit meiner ersten Chemo in 2001 habe ich mein ganz persönliches Alzheimersches Syndrom - kein Arzt kann es diagnostizieren!!! Aber es tritt immer wieder auf
Aber danke: ich hab´s direkt gepeilt als ich die Anspielung gelesen habe! Tja, das ist eben mal so, wenn man alt und tatterig wird!
Ich kann mir ja doch lebhaft vorstellen, wie Du jetzt schon so vor Kraft und Freude sprotzt und es Zuhause kaum noch aushältst! Mach mal...........aber übernimm Dich trotzdem nicht!
Und wenn es klappt, das noch ein PET gemacht wird, ist es gut, aber insgesamt hört sich alles Spitze an, gar keine Frage.

Ich wünsche Dir viel Freude an diesem neuen Lebensgefühl, und das dürfte wahrlich vorhanden und mehr als berechtigt sein!

Mach et einfach jut, Chaosolito - oder Manolito? Bei dieser Nachricht traf wohl ersteres erst einmal zu, oder???

Ciao bis denne
et struwwelchen - Ina

Geändert von struwwelpeter (19.04.2007 um 01:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #403  
Alt 19.04.2007, 07:27
robette robette ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: Bonn
Beiträge: 7
Standard AW: Neu hier

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!
Genieße Deinen Kurzulraub in vollen Zügen.....

Freue mich sehr für Dich!

Viele Grüße, Robette
__________________
Immanuel Kant
Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht zu den vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben:
Die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.
Mit Zitat antworten
  #404  
Alt 20.04.2007, 12:06
Benutzerbild von RALLIE09
RALLIE09 RALLIE09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Herford
Beiträge: 195
Standard AW: Neu hier

Hei Stressolito,
Ich hoffe das Du mit Schätzelein mit dem richtigen Bier angestossen hast nämlich=http://www.herforder-pils.de/ .Ansonsten habe ich da was für Dich:
Regeln für Katzen
Die meisten Katzen wissen instinktiv, wie man sich richtig benimmt, es gibt aber bestimmt einige, die von den nachfolgenden Tipps profitieren. Denkt daran, dass es nur Vorschläge sind und der jeweiligen Situation angepasst werden können.
Mahlzeiten
Fresse niemals aus deiner eigenen Schüssel, wenn du Essen vom Tisch klauen kannst.
Trinke niemals aus deiner Wasserschüssel, wenn irgendwo ein Glas Wasser (oder besser noch Milch) steht, aus dem du trinken kannst.
Jammere niemals vor Hunger, bevor die Leute das Futter aus dem Schrank nehmen. Schreie dann aber so, als ob du seit Wochen nichts mehr zu fressen bekommen hättest.
Sobald das Futter in der Schüssel ist, sollte es erst mal ignoriert werden.
Gäste
Setze eine überraschte und verletzte Miene auf, wenn du beschimpft wirst, weil du nach dem Essen auf dem Tisch zwischen dem Geschirr spazieren gehst. Der Ausdruck sollte besagen: "Aber wenn kein Besuch da ist, darf ich das doch auch!"
Wenn du einen Schoß zum Sitzen aussuchst, achte immer darauf, dass dieser auch einen guten Kontrast zu deiner Fellfarbe abgibt. Beispiel: Eine weiße Katze sollte sich immer auf dunkle Schöße setzen.
Begleite Gäste immer zur Toilette und beobachte, ob sie auch alles richtig machen.
Falls ein Gast sagen sollte, dass er Katzen liebe, behandle ihn mit hochmütigem Stolz, verhänge deine Krallen in den Nylonstrümpfen (falls zutreffend), beiße ihn in die Fußknöchel oder wende eine Kombination der ausgeführten Möglichkeiten an.
Türen
Toleriere keine geschlossenen Türen. Um die Türen zu öffnen, kann man entweder daran kratzen oder dagegen schlagen. Sobald die Tür geöffnet wird, darf man selbstverständlich nicht durchgehen.
Nachdem du befohlen hast, dass eine nach draußen führende Tür für dich geöffnet wird, stehe auf der Schwelle, halb innen und halb außen, und fange an, über alles Mögliche nachzudenken. Das ist vor allem wichtig, wenn es entweder sehr kalt oder sehr heiß ist und während der Schnaken-Hochsaison.
Waschtag
Setze dich niemals in den Waschkorb mit dreckiger Wäsche, bis alles sauber ist und vielleicht sogar warm vom Trockner. Dies ist sehr wichtig, vor allem bei Handtüchern.
Hilf stets beim Wäschezusammenlegen. Zeige es den Leuten, wenn sie es deiner Meinung nach nicht richtig gemacht haben, indem du die Wäsche durch die Gegend ziehst.
Hilf stets beim Bettenmachen. Laken und Bettbezüge müssen angegriffen und gebissen werden, um sie gefügig zu machen.
Zusammenleben mit Menschen
Als allgemeine Regel gilt, dass man sich immer zu dem Menschen setzt, der beschäftigt ist und nicht zu dem, der im Moment nichts tut. Liest einer deiner Menschen ein Buch oder eine Zeitung, versuche immer, dich darauf zu setzen. Wenn das nicht möglich ist, so setze dich zwischen Buch und Gesicht.
Falls dein Mensch strickt, setze dich ganz brav auf seinen Schoß. Vergiss aber nicht, ab und zu die Stricknadeln anzugreifen.
Wenn deine Menschen beim Briefschreiben oder ähnlichem sind, setze dich immer auf die Papiere, auf denen sie gerade schreiben. Wenn sie dich herunterheben, beobachte sie mit trauriger Miene.
Pass gut auf, ob vielleicht mit Tinte geschrieben wird. Sobald du noch feuchte Tinte auf Papier siehst, setze dich drauf.
Nach dem zweiten Hinunterheben musst du anfangen, Kugelschreiber und Bleistifte vom Tisch zu werfen, aber einzeln bitte.
Auch Schreibmaschinen sollte der Mensch nicht alleine bedienen müssen. Setze dich auf den Schoß deines Menschen und versuche, die Typen zu fangen. Wenn es an der Zeit ist, Papier zu beißen, dann warte, bis der Mensch ein perfekt getipptes Blatt aus der Maschine zieht.
Noch schöner sind Computer. Warte, bis das Telefon klingelt und der Mensch den Computer verlässt, und spiele "Katze auf der Tastatur". Du wirst staunen, was du alles auf dem Bildschirm sehen kannst.
Denke daran, dass eine erfolgreiche Katze immer gut ausgeruht ist: Schlafe deshalb fast den ganzen Tag, damit du nachts um 3 Uhr fit bist, um auf dem Bett Bergsteigen oder Mäusefangen zu spielen.

Das mit den Autoakkus ist sone Sache: Ich selbst habe da auch was erlebt....Mein Bruder Hat mal ne Zeitlang mit Modellflugzeugen hantiert.Zum anlassen brauchte er nen 12volt Akku.So dieser war immer bei mir im Kofferraum. Natürlich mit Anlasserkabel.
Eines Tages hatten wir die Idee mal nach Soltau zu fahren. Und was sollich sagen beim ersten Stopp in Hannover versagt auf einmal der Akku.Auto sprang nich an. Aber wir hatten ja den besagten Akku....
In walsrode dann noch mal getestet Auto sprang an.Gut rein innen Park.
Abends war wieder nix mit anspringen.Also Überbrückungskabel....
Annern Morgen zur Arbeit Auto sprang an. Nachmittags von der Arbeit Auto tot...
Da habe ich mir denne auch nen neuen Saftspender gekauft.......
Rallielein
Mit Zitat antworten
  #405  
Alt 20.04.2007, 13:29
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Daumen hoch AW: Neu hier

ach das war wieder mal herrlich zu lesen.daraus schlußfolgere ich,dass es dir ein bisschen besser geht.
die regeln passen ja wie die faust auf´s auge.das mit dem computer und dem trampeln mitten inner nacht kenne ich nur zu gut.

viele grüße

mano

ps:bekommst du irgendwie bierprovision?
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55