Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #391  
Alt 18.06.2010, 12:12
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 955
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,
ich habe mal eben bei Petrus, dem Ober-Wetter-Guru ,schönes Wetter zum Rosenfest bestellt.
Nimm aber trotzdem einen Schirm mit - als Sonnenschutz.
Ich drücke natürlich auch die Daumen, dass Du Deine Mutti gut unterbringen kannst. Ist heute wirklich schwer, da eine vernünftige Einrichtung zu finden.
Mein "Schiegersohn" arbeitet als Altenpfleger und kümmert sich immer sehr liebevoll um alle. Dies wird nicht immer gerne gesehen, da es halt Zeit benötigt. Nun hat er einen Arbeitsplatz in einem kleinen Pflegeheim in Aussicht, wo er bereits seine Ausbildung gemacht hat. Dort geht es sehr familiär zu und man nimmt sich Zeit für die älteren Menschen. Er freut sich schon.
Bei uns scheint heute die Sonne, bevor uns Morgen dann die Schafskälte einen Besuch abstattet. Ich werde sie nicht bewirten, sonst bleibt sie noch länger.

Ich wünsche Dir in Frankfurt ganz viel Spaß und grüße alle ganz lieb von mir.

Sei ganz lieb gegrüßt von Rika

__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #392  
Alt 19.06.2010, 21:54
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.457
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Rika,

ja mit dem Regen bei uns ist schrecklich. Heute ist es schon der 4. Tag.
Habe heute früh meine Mutti im Krankenhaus besucht, dann Mittagessen gekocht und Bienenstich und Aprikosenkuchen(Hefeteig) gebacken. Habe mir dann Kaffee gekocht und mich von 14 -19 Uhr vor den Fernseher gesetzt und Hochzeit geschaut. Das war so richtig erholsam. Hatte zwar Aprikosen für Marmelade gekauft, aber die mach ich nun morgen.
Ja einen Regenschirm nehme ich natürlich mit nach Bad Nauheim, zur Ostsee wollte ich eigentlich einen tollen Sonnenschirm mitnehmen, den ich zu meinem 60. Geb. bekommen habe, so richtig mit Rüschen wie man ihn früher im Grunewald und Ricksdorf benutzt hat. In Bad Nauheim sieht es sicher blöd aus mit einem Sonnenschirm.
Bei meiner Mutti ist im CT auch ein angebrochener Oberschenkel festgestellt worden. Aber operiert wird sie nicht. Nächste Woche kommt sie bestimmt zur Reha. Einen Platz für die Kurzzeitpflege habe ich ab 13.7. bekommen.
Werde sie dann am 4.oder 5. August wieder nach Hause holen, damit sie an ihrem Geburtstag wieder da ist.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag mit viel Sonne und wenig Stress.
Mit Zitat antworten
  #393  
Alt 24.06.2010, 00:45
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.457
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

habe vom Moderator eine PN bekommen, dass ich meine Signatur ändern muss,
sonst kann man gesperrt werden. Werde nun alle Operationen bei meinem Profil schreiben.
Mit Zitat antworten
  #394  
Alt 04.07.2010, 23:04
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.457
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

muss mich mal wieder melden und berichten was hier wieder los ist.
Am Wochenende war Besuch aus Weißwasser da, damit ich nicht soviel Arbeit habe, haben Sie bei meiner Schwester geschlafen und gefrühstückt.
Meiner Mutti wurde die Reha trotz Widerspruch erneut abgelehnt. Wenn sie uns die Reha genehmigen, dann würden sie uns eine Pflegestufe streichen, da sie ja dann wieder mobiler ist. Somit wird Mutti nun am Montag entlassen. Gerade diese Woche, wo ich noch 2 Arzttermine und Fußpflege sowie Frisör und Kosmetik habe und nebenbei meine Koffer und Taschen packen will. Außerdem werden die Johannisbeeren reif, also muss ich noch Saft und Gelee machen.
Mitte August wäre doch besser gewesen, da dann nicht soviel im Garten zu ernten gewesen wäre. Aber die Nachbarn freuen sich auch über Salat und Gemüse.

Lieber Rudolf, ich werde Dich wenn ich in Bad Nauheim bin und meinen Terminplan habe anrufen, dann kannst Du mir ja was von Bad Nauheim zeigen.

Ich wünsche Euch allen eine ruhige Woche, bei der Hitze kann man auch nicht viel machen.
Mit Zitat antworten
  #395  
Alt 08.07.2010, 13:18
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 955
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,
puh, nun komme ich endlich dazu, auch Dir einmal zu schreiben.
Ich möchte Dir doch für Deine Reha noch alles Gute wünschen, lass Dich mal so richtig verwöhnen und habe ganz viel Spaß.
Grüße bitte auch ganz lieb Rudolf von mir, wenn Ihr Euch die wunderschönen Rosen anschaut.
Auch ich möchte mich nun hier abmelden. Neeee, nur für 14 Tage Urlaub an der Ostseeküste.
Wir düsen am Sonntag schon los. Diesmal aber ohne geplantes Ziel.Frei nach dem Motto:" Urlaub entlang der Ostseeküste!" Mal schauen, was dabei herauskommt.
Also, auf in die Erholung!!!

Sei ganz lieb umärmelt von Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #396  
Alt 08.07.2010, 16:07
bibikommt bibikommt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Oberberg
Beiträge: 340
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita,

ich hoffe dir geht es gut und für deine Mama wurde auch eine Lösung gefunden??? Nächste Woche geht es ja dann für uns beide los, ich wünsch dir jetzt schon mal viel viel Erholung. Grüße auch an Rudolf, wenn ihr euch seht.

LG Gabi
__________________
Tschüs und lg

Gabi
Mit Zitat antworten
  #397  
Alt 09.07.2010, 00:11
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.457
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Rika,

danke für Deine lieben Wünsche. Ich würde aber lieber mit Dir tauschen.
Die Ostsee haben wir 1990 mit dem Wohnmobil gemacht, da gibt es schon schöne Landschaften. Der Darß hat mir damals auch sehr gefallen.

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und lass Dich überraschen welche Ziele ihr ansteuert.
Wie geht es eigentlich Deinem Mann? Wieder gesund und munter!

Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen schönen Urlaub.

Liebe Grüße

Marita



Liebe Gabi,

danke für Deine Wünsche. Ja, für meine Mutti habe ich ab Montag einen Platz bekommen. Am Sonntag bringen wir die Sachen hin. Ich bin froh, wenn ich am Dienstag im Auto sitze, da ich hier z.Zt. so viel Arbeit habe. Mein Mann hat noch 13kg Johannesbeeren gepflückt, die ich dann noch zu Saft und Gelee verarbeiten musste. Himbeeren muss ich auch noch verarbeiten, da ich jeden Tag 1 Pfund eingefroren habe. Nehme mir aber auch Marmelade mit zur Reha.
Ich wünsche Dir eine wunderschöne Reha. An der See ist es immer schön.
Mit Zitat antworten
  #398  
Alt 16.07.2010, 00:43
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.752
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo zusammen,
Marita ist in der Kur angekommen.
Der Ort Bad Nauheim gefällt ihr sehr. Sehr viel Grün, Parks, Jugendstilhäuser . . .
Aber sie weiß schon jetzt, daß das Essen in der Klinik eintönig und langweilig ist.
Heute nachmittag haben wir ein Stündchen bei einem Becher Eis geklönt.
Und nächste Woche werden wir mal das LH besichtigen, zu einer Tasse Kaffee.
LG an alle von Marita,
Rudolf

Geändert von Birdie (25.07.2012 um 01:39 Uhr) Grund: Name gekürzt
Mit Zitat antworten
  #399  
Alt 16.07.2010, 05:56
Ute59 Ute59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2008
Ort: Hessenländle
Beiträge: 177
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Guten morgen Rudolf,

das hört sich doch schon mal gut an...ich wünsche Marita eine erholsame Kur...richte ihr doch bitte liebe Grüße aus und sie soll ausnahmslos mal an sich denken und sich gut erholen !!

Viele Grüße an euch von Ute
Mit Zitat antworten
  #400  
Alt 16.07.2010, 14:25
bibikommt bibikommt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Oberberg
Beiträge: 340
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Rudolf,

schön, dass Marita ein "Sprachrohr" gefunden hat. Grüß sie herzlich. Ich bin hier in St. Peter Ording mit allem total zufrieden, das Essen ist echt suuuuper und wie man sieht, hab ich auch schon einen Anschluss für den PC .

LG und eine schöne und erholsame Zeit für euch alle.

Gabi
__________________
Tschüs und lg

Gabi
Mit Zitat antworten
  #401  
Alt 16.07.2010, 16:49
Benutzerbild von Georg84
Georg84 Georg84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2009
Ort: Dingolfing
Beiträge: 111
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hi,

erstmal liebe Grüße zurück. Marita, es freut mich das es dir gefällt. Ruhe dich aus und entspann dich. Und wenn das essen eintönig wird, Rudolf kann dir sicher auch gute Lokalitäten zeigen

lg

Georg
__________________
A Erdinger Weißbier, es is oada Brauch, holaradijidei des schmeckt uns bei Dog un in da Nocht!
Mit Zitat antworten
  #402  
Alt 18.07.2010, 14:25
Silvia Z. Silvia Z. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 455
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita,

auch von uns liebe Grüße nach Bad Nauheim - und erhol dich gut - du brauchst die Kraft ja, wenn du wieder zuhause bis.

Silvia und Michael
Mit Zitat antworten
  #403  
Alt 22.07.2010, 10:26
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.457
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

danke zuerst mal für Eure Wünsche.
Hier in Bad Nauheim gefällt es mir wirklich gut, der große Kurpark. das Liegen auf einem Liegestuhl am Gradierwerk I und das einatmen der frischen Luft und der Sole.
Am ersten Freitag war ich beim Rosenfest in Steinfurth, dort habe ich dann auch Rudolf und seine Frau getroffen. Sie hat mich und meine Tischnachbarin für den nächsten Tag zum Abendessen eingeladen. Am Samstag bin ich dann den ganzen Tag im Thermalbad gewesen und am Abend war ich dann bei Rudolf zum Essen. Es war ein tolles Essen, so ganz nach meinem Geschmack.Nochmals Danke. Als Abschluss noch ein Eisbecher gerade was für meinen Mund.
Lieber Rudolf, Du hast eine ganz tolle Frau. Ich hoffe, dass Du noch lange gesund bist.
Am Sonntag bin ich dann ins Freibad gefahren,hatte mich am Wochenende für Mittagessen und Abendessen abgemeldet. Dieses Wochenende mache ich das für alle Mahlzeiten, da ich mal ausschlafen will und ein Kaffee entdeckt habe, wo es am Wochenende einen Brunch für 6,80 gibt.
Ja das Essen lässt schön zu wünschen übrig. Ich habe große Probleme an den Tagen wo es vegetarische Gerichte gibt, da sind mir zu wenig Kohlenhydrate dabei. Seit gestern bekomme ich nun noch Zusatzkost, da ich nach einer Woche 500g abgenommen hatte.
Obst gibt es sehr wenig, oft nur einen Apfel. Als ich bei dem Gespräch mit der Diätassistentin ansprach, dass ich hier noch keine Scheibe Wurst gegessen habe,meinte sie, Salami und Schinken wäre zu teuer um für über 200 Patienten das anzubieten.
Aber ich bin ja fast Selbstversorger. Mein Obst kaufe ich mir selbst, ich kochen mir jeden Morgen ein Ei dank Eierkocher. Meinen neuen Kühlschrank konnte ich leider nicht mitnehmen, der war für meine Lebensmittel zu klein, somit habe ich eine große
elektrische Kühltasche mitgenommen. Am Abend esse ich oft auf dem Zimmer, da ich am Nachmittag Kuchen esse und es mir dann zu früh ist.
Vor 2 Tagen war ich mit Rudolf beim LH, es war sehr nett dort. Habe dort unsere Broschüre, wo Rudolf, Heino, Sylvia, Arndt-Hendrik, Ute, Elke S. und ich mitgewirkt haben. Ist ganz toll geworden. Wir werden bestimmt bald ein Exemplar davon erhalten.
Das Wetter war ja bisher sehr heiß hier, sodass ich noch keine Lust hatte viel zu besichtigen. Am Abend war ich 2x bei der Landesgartenausstellung und gestern bei der Nachtwächterwanderung. Hat mir sehr gut gefallen. Nächste Woche werde ich dann mehr Führungen machen, da es ja etwas kühler wird.
Anwendungen habe ich nicht viele, so richtig nach meinem Geschmack, ich habe auch gleich gesagt, dass ich mich erholen möchte. Dafür hatte der Arzt Verständnis.
Heute kommt mich eine alte Schulfreundin besuchen, die ich auch schon über 10 Jahre nicht mehr gesehen habe.

Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Tag, werde mich bald wieder mal melden.
Aber eine Woche ohne Internet hat mir auch gut getan.

Geändert von Birdie (25.07.2012 um 01:41 Uhr) Grund: Name gekürzt
Mit Zitat antworten
  #404  
Alt 22.07.2010, 20:28
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 837
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita

Das ist ja mal klasse...Du nimmst dir mal Zeit für Dich. Dachte nicht das ich das mal lesen werde..freud mich sehr -
Das mit den Mahlzeiten ist fast überall gleich(Leider) Aber die Aussage mit der Wurst ist ja der Hammer, wenn man bedenkt was die Klinik pro Tag bekommt.

Wünsche Dir noch schöne Tage

Gruss Gabi
Mit Zitat antworten
  #405  
Alt 23.07.2010, 20:54
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 955
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallochen liebe Marita,
die Heimat hat mich gesund und munter wieder.
Wie ich lese, erholst Du Dich ja mal wirklich ein wenig.
Wege, an gutes Essen zu kommen,hast Du auch schon gefunden.
Ich habe der Ostsee ganz liebe Grüße von Dir bestellt und Dein baldiges Ankommen schon einmal angekündigt.
Besonders empfehlen kann ich Dir den Darß. Dort habe ich mich zu Hause gefühlt. Wunderschöne Landschaft und wenn Dir nach "Leben" zumute ist, gehst Du einfach ein paar Meter weiter. Stille und Ruhe lassen sich schnell in Action und Unterhaltung tauschen.
Ich habe die Stille und Ruhe besonders genossen. Abends sind wir dann nach Zingst und hatten das pralle Leben.
Dort gibt es das leckerste Eis. Selbstgemacht !!!
Also, vielleicht eine Idee für Dich in Sachen Reiseplanung.
Die Broschüre ist wirklich gut geworden.
Komisch, ich kenne zwar Rudolf nicht persönlich, aber genauso habe ich ihn mir vorgestellt.
Dann hoffe ich mal, dass es bei Dir nicht so "wie aus Kannen schüttet", wie es derzeit hier vom Himmel fällt.
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei den Führungen und hoffe, Du lässt es Dir auch weiterhin gut gehen.

Sei ganz lieb gegrüßt von Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
lungenmetastasen, nierenkrebs, nierenzellkarzinom, sorafinib, sunitinib


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55