Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #391  
Alt 02.06.2009, 12:31
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Hallo Tanja,

ich freu mich total für Dich, hat sich die ganze Schinderei doch gelohnt!!!
Toll
Dass Du nun etwas Abstand zu dem ganzen Thema haben willst, versteh ich nur zu gut. Mir hängt es auch zum Hals raus mein Kontroll-CT steht noch aus.

Lass es Dir gut gehen, pass auf Dich auf und jetzt geniesse erstmal, dass Du alles (endgültig hoffe ich) hinter Dir hast.

Ganz liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #392  
Alt 02.06.2009, 12:41
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Liebe Tanja,
auch ich möchte Dir ganz hezrlich zur Remission gratulieren. Ich werde Dich vermissen... aber wichtiger ist, dass es Dir wieder so richtig gut geht und der Sch...krebs Dich ab jetzt in Ruhe läßt.
Alles guten Wünsche fürr Dich
Deine Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #393  
Alt 03.06.2009, 20:04
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Liebe Tanja
dass ist ja wünderbar
freuhe mich für Dich
weiter hin alles
Erdenklich Gute
Beba

__________________
Mit Zitat antworten
  #394  
Alt 20.07.2009, 19:01
Benutzerbild von Eponina
Eponina Eponina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 326
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Hallo, Ihr Lieben!
Da bin ich mal wieder. Muss mal was loswerden, denn hier schwirren ja doch einige rum, die es schon hinter sich haben. Für alle die, die noch mittendrin stecken - bitte nicht krummnehmen, ich weiß, ihr habt grad viel größere Baustellen...
Also, Frage an alle, die es hinter sich haben: seid ihr auch irgendwann in so ein Loch gefallen? Ich hatte früher damit gerechnet, aber es hat mich erst letzte Woche erwischt. Ich arbeite jetzt wieder voll, und der Alltag holt mich ein. Was gut ist. Aber ich fühl mich überfordert, als würde ich ihn nicht bewältigen können. Bin enttäuscht von mir selbst, weil ich nicht all das auf die Kette bekomme, was ich gern möchte. Weil ich immer noch ständig auf der Couch sitze und mich ausruhe. Wodurch sich mein Gewichtsproblem auch nicht verändert...
Kenn ihr das auch? Warum hab ich denn plötzlich so einen Weltschmerz, jetzt, wo alles vorbei ist? Ich versteh mich selbst nicht...
Ich schick euch liebe Grüße!
Tanja
__________________
Morbus Hodgkin 2a, 8X BEACOPP von 06/08 bis 12/08
Chemos geschafft!!!!
Ab 05.02.09 Bestrahlungen (17 Stück, 30 Gy)
FERTSCH!!!!!!
Kontrolluntersuchung ergab: REMISSION!!!!!
Kontroll-CT im Januar 2010: weiterhin alles okay!!!
Vorgezogenes CT Nov 2010: alles top!!!
Kontroll-CT Nov 2011: alles bestens!!!
Kontroll-CT Nov 2012: immer noch alles gut!!!
Mit Zitat antworten
  #395  
Alt 20.07.2009, 19:26
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Liebe Tanja!
Oh ja,das kenne ich sehr gut.....
Habe auch hinterher oft mehr an der ganzen Geschichte zu knabbern als vorher.Vielleicht kommt das daher,dass man jetzt mehr Zeit zum Grübeln hat,oder gehört das einfach zum Verarbeitungsprozeß dazu?
Bin auch öfters richtig depressiv und möchte dann mit gar niemandem reden,oft ohne richtigen Anlaß,das kommt einfach so.......
Versuch dann immer,viel draußen zu sein,radfahren,Gartenarbeit...
Ich denke,wir haben einfach in dieser Zeit viel erlebt und gesehen und das dauert,bis man es einigermaßen vergißt und verarbeitet.
Vielen hilft auch psychologische Unterstützung,wenn es schlimm ist und länger anhält.
Wünsche Dir alles Gute und dass alles bald wieder leichter wird,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #396  
Alt 20.07.2009, 19:35
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Hallo Tanja,
das kommt mir doch sehr bekannt vor.Mir ging es genauso, das richtige Loch hatte ich fast 1 Jahr nach Therapie Ende, war seid 6 Monaten wieder am Arbeiten.
Da kam das große Loch, seid dem bin ich auch in Psychotherapie, wie sagt meine Psychotherapeutin immer , Sie sind ein Mensch und kein Roboter.
Es ist nicht einfach zuzugeben das man nicht mehr die selbe ist wie vor der Therapie, das ganze hat doch mehr Kräfte gekostet wie man sich selbst eingestehen will. Ab und an vergesse ich das wieder ,bekomme aber direkt die Rechnung ,das ich wieder in eine Depression rutsche.
Ich kann Dir nur raten dich um Therapie zu bemühen ,ehe Du ganz in eine Depression rutschst ,is nicht schön .
Fühl Dich ganz lieb geknuddelt , ach die Augen wurden mir in der Reha geöffnet ,wie währe es den damit.Sei lieb Zu Dir ,denke was das alles für Kraft gekostet hat.
Nochmals ganz liebes knuddeln
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission

Geändert von Noddie (20.07.2009 um 19:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #397  
Alt 20.07.2009, 20:42
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Hallo Tanja,

ich steck zwar nochm ittendrin, aber ich könnte mir vorstellen, dass es so ähnlich sein kann wie bei einem Unfall-Naturkatstrophe etc.
Der Unfall passiert, man funktioniert, tut alles was getan werden muß und wie oft hat man gehört, dass wenn der Rettungswagen abgefahren ist, die Unfallstelle geräumt ist, dann erst kommt das große Zähneklappern.
Außerdem ist es einfach, nichts ist mehr wie es mal war.

Ich denk auch, Therapie ist der richtige Weg könnte mir vorstellen, dass wenn ich in diesem Leben nochmal das Wort Vollremission zu hören bekomme, ich auf der Stelle ohnmächtig werde...weil die ganze Anspannung evtl. abfällt, alles was mich jetzt auf der Schiene hält.
Wie beim Gipsbein, der Gips kommt ab und die Muskeln müssen erst wieder trainiert werden.

Liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #398  
Alt 20.07.2009, 21:45
Benutzerbild von Eponina
Eponina Eponina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 326
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Hallo, Ihr Lieben!
Da bin ich ja schonmal beruhigt, dass es anderen auch so geht.
Es ist schon seltsam: zum Thema Krebs gibts 1000 Bücher, aber zu "wie geht es einem danach" nur sehr wenig, und wenn, dann geht es nur drum, was man tun kann, damit er nicht wiederkommt...
In Therapie bin ich ja zum Glück schon lange, weshalb ich ja auch auf die Reha verzichtet hab. Sehe sie momentan auch etwas häufiger als sonst.
Heute hab ich versucht, das alles einem sehr guten Freund zu erklären, der wissen wollte, was los ist. Als ich sagte, dass der Alltag zwar zurück ist, ich aber nicht mehr so leistungsfähig wie vorher bin und es wohl auch nie mehr in dem Maße sein werde, hat er so reagiert, als würde ich mir da was einbilden. "Das wird schon wieder" ist da ja ein beliebter Satz. Ich hab mich so unverstanden gefühlt, und dass, obwohl er wirklich versucht hat, mir zu helfen. Zum Beispiel meinte er auch zum Thema "nicht zum Sport aufraffen können" (da mach ich mich selbst ja so schön fertig), ich müsse mir das halt fest vornehmen und wieder nen Rhythmus finden. Schön gesagt, aber genau das klappt ja momentan nicht... Weil ich von der Arbeit einfach so k.o. bin, dass ich nur mit dem Arsch auf der Couch klebe...
Ich bin dann heute zur Thai-Massage gegangen, um meinem Rücken mal was gutes zu tun. Tat höllisch weh , morgen seh ich sicher aus, als würde mein Gatte mich verprügeln.
Aber es tat trotzdem auch gut. Mein Rücken war nämlich eine einzige Baustelle...

Ja, liebe Beate, ich glaube auch, dass Deine Lungen kollabieren würden, wenn Dein Arzt Dir sagt, dass Du gesund bist... Nach allem, was Du schon so durch hast... unglaublich. Aber es stimmt: man funktioniert in der Zeit einfach, tut, was man tun muss.
Das ist auch sowas: alle sagen mir im Moment, wie toll ich das doch alles gemacht hab. Ich empfinde das aber gar nicht so. Denn für mich gab es keine Alternative. Und alles, was ich jetzt merke, ist, dass nichts mehr so ist wie vorher und vermutlich auch nie mehr so sein wird...

Ich danke Euch fürs zuhören!!!!
Dickes Bussi,

Tanja
__________________
Morbus Hodgkin 2a, 8X BEACOPP von 06/08 bis 12/08
Chemos geschafft!!!!
Ab 05.02.09 Bestrahlungen (17 Stück, 30 Gy)
FERTSCH!!!!!!
Kontrolluntersuchung ergab: REMISSION!!!!!
Kontroll-CT im Januar 2010: weiterhin alles okay!!!
Vorgezogenes CT Nov 2010: alles top!!!
Kontroll-CT Nov 2011: alles bestens!!!
Kontroll-CT Nov 2012: immer noch alles gut!!!
Mit Zitat antworten
  #399  
Alt 20.07.2009, 21:52
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Zitat:
Zitat von Eponina Beitrag anzeigen
Das ist auch sowas: alle sagen mir im Moment, wie toll ich das doch alles gemacht hab. Ich empfinde das aber gar nicht so. Denn für mich gab es keine Alternative.
Ja das hör ich auch oft "ich bewundere mit mit welcher Kraft du da durch gehst..."
tja, auch ich hab keine Alternative, was wär denn wenn ich den ganzen Tag auf'm Sofa sitze und den Mond anheule, dann ist die Situation objektiv gesehen die gleiche, aber mir geht es beschissener.
Also weitermachen...und soviel Spaß rausholen wie geht.

Liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #400  
Alt 01.08.2009, 20:11
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Hallo Tanja,
ich kenne das auch. Besonders, wenn man wieder "gesund aussieht" verstehen viele nicht, warum man mehr Ruhe etc. braucht. Sie verstehen meines Erachtens die Dimension solcher Behandlungen nicht. Ich wurde gestern bei Verwandten belächelt als meine Eltern erzählten, dass ich mich nachmittags hinlege.
Dass man psychische Tiefen hat, wenn man wieder zur Ruhe kommt, finde ich auch eher normal. Endlich hat man mal Zeit alles zu verarbeiten.
Liebe Grüße und alles Gute weiterhin
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #401  
Alt 19.09.2009, 21:54
Benutzerbild von Eponina
Eponina Eponina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 326
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Hallo, Ihr Lieben!
Da bin ich mal wieder.
Womit man sich so rumschlagen muss hinterher...
Habe seit Wochen Schmerzen im Knie, und hab jetzt 3 Stunden bei nem Orthopäden gesessen. Und hab einen solchen Glücksgriff getan! Der gute Mann kannte sich nämlich mit Krebspatienten aus und meinte, die Onkologen geben das zwar nie zu, aber Chemo trocknet die Gelenke aus, diese Symptome hätten einige hinterher. Bekomme jetzt Rheuma-Medis, und es wird schon besser.
Und er meinte, ich sei unglaublich gut beraten worden damals mit den künstlichen Wechseljahren, das sei bisher keine gängige Methode, habe mich aber vor verfrühten Wechseljahren mit wesentlich erhöhtem Osteoporose-Risiko bewahrt. Das hört man doch gerne, dass alles richtig gemacht wurde...

Ansonsten ist auch meine zweite Nachsorge unspektakulär verlaufen, und ich kämpfe mich gerade durch den Alltag, der plötzlich so schwerfällt und mit doofen Kollegen, die meinen, einen Zickenkrieg beginnen zu müssen. Als ob ich nicht schon genug Sch.... hinter mir hätte.
Naja, jetzt geht es erstmal mit meinem neuen Freund ein paar Tage in Urlaub!!! Ich freu mich!!!

Bis bald, Ihr Lieben!
Ich denk oft an Euch, finde es aber wichtig, immer mehr Abstand zu nehmen... Ich hoffe, Ihr versteht das.
Eure Tanja
__________________
Morbus Hodgkin 2a, 8X BEACOPP von 06/08 bis 12/08
Chemos geschafft!!!!
Ab 05.02.09 Bestrahlungen (17 Stück, 30 Gy)
FERTSCH!!!!!!
Kontrolluntersuchung ergab: REMISSION!!!!!
Kontroll-CT im Januar 2010: weiterhin alles okay!!!
Vorgezogenes CT Nov 2010: alles top!!!
Kontroll-CT Nov 2011: alles bestens!!!
Kontroll-CT Nov 2012: immer noch alles gut!!!
Mit Zitat antworten
  #402  
Alt 19.09.2009, 22:00
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Liebe Tanja

Tolle Nachrichten sind das, so etwas hört man doch immer wieder gerne!!!
Ich finde es Klasse dass Du die Schmerzen im Knie in den Griff bekommst und vor allem das Deine Nachsorge OK war, gratuliere!

So möchte ich Dir doch gleich einen wunderschöne Urlaub wünschen! Vergiß den "Zickenkrieg", genieße Deine freie Zeit und schiebe solche Gedanken weg.


Liebe Grüße und weiterhin beste Gesundheit wünscht Dir von Herzen

Ina
Mit Zitat antworten
  #403  
Alt 22.09.2009, 07:53
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 981
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Hallo Tanja

hab mich nun mit deinen Beiträgen beschäftigt da ich auch grad " durch" bin. Hoff ich .

Ich glaube es bringt schon viel wenn man weis das man diese Tiefs net alleine hat, das es dazugehört. Vielleicht kann man sie einfach aussitzen.........

Was mich so am meisten beschäftigt sind wie du beschrieben hast die Nebenwirkungen der Cemo..... da wurde bei mir nie drüber geredet...... wollt irgendwie keiner Stelllung nehmen, obwohl des doch solche Hämmer sind.

Ich hoffe jetzt mal für dich das deine Gelenke gut geschmiert, die Stimmung auf Party und der Urlaub ein Traum wird.
Dem Zickenkrieg gibtst eine
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #404  
Alt 23.09.2009, 21:27
wattewuschel wattewuschel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: Köln
Beiträge: 202
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

ich stand vor beginn meiner chemo auch vor der frage mit diesen künstlichen wechseljahren. man dachte daran, mir die dreimonatsspritze zu geben. die gynäkologin meinte aber, dass man das nicht mehr machen würde, weils in studien nix gebracht hätte. der körper würde unter der belastung der chemo sowieso die eierstockfunktion einstellen und automatisch in die wechseljahre gehen. nach der chemo sollten die eierstöcke dann wieder anspringen.

ich habe also keine spritze genommen und trotzdem habe ich seit der chemo keine regelblutung mehr.

lg
watte
__________________
06/09 Diagnose: hochmalignes, großzelliges, diffuses B-Zell NHL, bulky, Stadium IIA, mediastinaler Tumor 10 cm
06/09 - 08/09 Chemo R-CHOP 14 + Neulasta (6x) + 2x Rituximab
08/09 - 11/09: 22 x Bestrahlung
12/09 AHB Bad Kreuznach
12/09 oder 01/10 Abschluss-Staging = Rest (Narbe?) vorhanden, wird jetzt alle 3 Monate beobachtet

02/11 alles in Butter, alle 4 Monate Nachsorge
04/17 weiterhin alles in Butter toi toi toi
09/23
Mit Zitat antworten
  #405  
Alt 13.11.2009, 14:34
Benutzerbild von Eponina
Eponina Eponina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 326
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Sagt mal, (alle, die es schon hinter sich haben),
lasst Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen?
Ich bin da mittlerweile total verunsichert.
Mein Onkologe meinte, ich könne das ruhig machen, wenn ich möchte.
Aber sollte ich?!? Hach, ist das schwer....
__________________
Morbus Hodgkin 2a, 8X BEACOPP von 06/08 bis 12/08
Chemos geschafft!!!!
Ab 05.02.09 Bestrahlungen (17 Stück, 30 Gy)
FERTSCH!!!!!!
Kontrolluntersuchung ergab: REMISSION!!!!!
Kontroll-CT im Januar 2010: weiterhin alles okay!!!
Vorgezogenes CT Nov 2010: alles top!!!
Kontroll-CT Nov 2011: alles bestens!!!
Kontroll-CT Nov 2012: immer noch alles gut!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55