Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #391  
Alt 05.02.2009, 22:21
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 267
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena,

laß dich nur mal still in den Arm nehmen...

Ich bewunder dich, ich versteh dich, ich fühl mit dir.

Ich bin froh, dass du jemanden hast der für dich da ist.

Ich denk so oft an dich - ich hoff du kletterst aus deinem Loch mit Hilfe von Susi wieder ein bisschen raus.
Ich weiß wie schwer das ist.

Ganz liebe Grüße
Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten
  #392  
Alt 06.02.2009, 04:35
Tinusch Tinusch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: in Schleswig-Holstein
Beiträge: 37
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena,

lass´ Dich drücken .
Ich denk´ an Dich und halte Dich fest, wann immer Du es brauchst und zulassen magst.
Reden müssen wir nicht, ……… einfach nur da sein.

Ich wünsche Dir einen Tag, mit Ereignissen, die Dich wieder lächeln lassen.

Einen lieben Gruß an Dich von
Tinusch
Mit Zitat antworten
  #393  
Alt 06.02.2009, 07:17
sheena sheena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2008
Ort: kronach franken
Beiträge: 30
Standard AW: Josie & Josie

liebe verena

auch ich wünsche dir für heute ein lächeln
dieses gefühlschaos kostet sehr viel kraft
man ist froh das es überstanden ist und die
liebsten keine schmerzen mehr haben
auf der anderen seite hatte man sie noch
sah sie, fühlte sie usw. es ist sehr schwer
das alles zu ertragen

ich schicke dir viel kraft und nehm dich
in den Arm gruß birgit
Mit Zitat antworten
  #394  
Alt 06.02.2009, 08:02
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Josie & Josie

Guten Morgen liebe Verena,
ja ich denke auch du bist in einer Achterbahn. Es gibt keinen Rat und es gibt kaum Hilfe. Du hast ja Freunde und deinen Papa, die deinen Weg im Moment begleiten, dass ist gut und ich denke ein wichtige Stütze.
Deine Trauer sucht sich ihren Weg, mal in der Gegenwart, mal in der Vergangenheit und auch mit dem Blick in die Zukunft.
Ich schicke dir liebe Gedanken und Grüße
Iris
Mit Zitat antworten
  #395  
Alt 06.02.2009, 08:41
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Josie & Josie

liebe verena,
ich hoffe sehr, daß dir der abend mit der freundin gut getan hat. deine gefühle sind natürlich völlig durcheinander. was wunder. du wirst wohl noch viele solcher ups und downs haben, ehe du in ruhigere gewässer kommst. wir können nur an dich denken und dir kraft durch unsere gedanken schicken. hoffentlich fühlst du dich heute deinem neuen dasein wieder näher.
ich drück dich ganz lieb, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #396  
Alt 06.02.2009, 10:28
Benutzerbild von Petzi 59
Petzi 59 Petzi 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Gummersbach
Beiträge: 442
Standard AW: Josie & Josie

Verena,
heute nur eine und ein der auf dich aufpasst!!
Petra
Mit Zitat antworten
  #397  
Alt 06.02.2009, 10:33
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena!
Schaue jeden Tag rein um nach dir zu sehen.
Seine Zeilen von gestern haben mich wieder sehr berührt.
Das "Gespräch" zwischen Mozart und Constanze, war ein Gespräch zwischen Josie und Josie.
Wir alle hier wissen wie unendlich tief und rein eure Liebe zueinander war.
Und deine Liebe zu ihm immer noch ist.
Dieser Schmerz ist unvorstellbar, es zereisst einem die Seel, der Schmerz ist einmalig und mit nichts anderem zu vergleichen.
Du würdest alles dafür gebn, ihn wieder in deine Arme schliessen zu können, einfach euer glückliches Leben weiterleben.
Aber dann kommt die Erkenntnis mit einem Schlag das es nie wieder so sein wird.
Es gibt keinen Weg zurück, das zu verstehen, anzunehmen und zu verarbeiten ist ein langer und steiniger Weg!
Niemand kann dir deine Trauer und deinen Schmerz abnehmen, aber versuchen ihn mit dir zu teilen.
Ich nehme dich einfach mal in den Arm.
Wenn du reden willst, melde dich.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #398  
Alt 06.02.2009, 12:32
Benutzerbild von Rena49
Rena49 Rena49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Kreis Schleswig-Flensburg
Beiträge: 126
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena!
Ich kann so gut nachvollziehen, wie Du Dich im Moment fühlst - und jeden Tag auch mehrfach anders. Das ist wohl "normal" in dieser, gerade zur Zeit Deiner, Situation. Es ist jeden Tag wieder mehr und mehr schmerzlich, die Erkenntnis, daß Josie nicht wiederkommt.
Lebe einfach Deine Gefühle und verstecke weder sie noch Dich - aber übe auch mal, allein damit fertigzuwerden - auch das ist wichtig für Dich, denn es ist vielleicht nicht immer jemand da, Dich aufzufangen und abzulenken.
Nach einer ganzen Weile wirst Du merken, daß es besser wird, die Abstände der Downs werden größer - dann hat wohl unser Innerstes kapiert, was da vor so kurzer Zeit passiert ist. Dann wird die Trauer friedlicher (kann man das so sagen? - ich hab schon das Gefühl, der Schmerz ist einfach nicht mehr so "wild", wenn er einen überfällt) - und es ist ein wenig mehr Platz da für das eigene Leben. Bis man dahin gekommen ist, dauert es allerdings eine ganze lange Weile, aber sie kommt. Und während dieses ganzen Prozesses können/dürfen wir sicher sein, daß unsere Lieben an unserer Seite sind und uns helfen, alle Situationen zu überstehen.

In diesem Sinne wünsche ich Dir, liebe Verena, ein schönes Wochenende, vor allem ein friedliches, in dem Du ein wenig "Dein" Leben leben kannst. Ich nehme Dich in den Arm und drück Dich ganz fest - ich bin in Gedanken ganz oft bei Dir.

Auch allen anderen ein friedliches Wochenende, möge es Euch allen und Euren kranken Partnern, Kindern und/oder Eltern so gut wie irgend möglich gehen.
Alles Liebe
Renate
__________________

Lass meiner Trauer Flügel wachsen ...
Liebe baut Brücken vom Ich zum Du,
vom irdischen zum überirdischen Ufer.
Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich die Erinnerung ...
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo ich bin.
Wir sehen uns wieder,
irgendwo, irgendwie, irgendwann ...
____________________________________________
Mein Mann 18.01.1941 - 30.11.2007
Meine Mutter 18.09.1919 - 04.02.2006
Die Lübecker Bucht ist ihre letzte Ruhestätte
Mit Zitat antworten
  #399  
Alt 06.02.2009, 18:40
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.264
Standard AW: Josie & Josie

Meine liebe kleine Verena,

ich möchte dich nur wissen lassen, dass ich - auch wenn ich mich momentan hier zurückhalte, zurückhalten muss, weil ich absolut kraftlos bin und kaum schreiben, geschweige denn reden kann - immer und immer an dich denken werde.



Auch bei euch anderen Lieben sind meine Gedanken!!
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #400  
Alt 07.02.2009, 02:41
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: Josie & Josie

mein schatz,

hier sitze ich. wartend auf dich. 3 wochen ohne dich.
ich kam eben heim.. liess das licht brennen als ich ging. ich dachte, damit entkomme ich der einsamkeit wenn ich die türe wieder aufsperre. doch anstatt dessen durchfuhr mich der pure schmerz, denn ich wurde daran erinnert wie oft du auf mich gewartet hast wenn ich später heimkam... immer wenn ich heimkam und das licht brennen sah, wusste ich dass mein josie noch nicht schläft und auf mich wartet.. wir saßen dann noch in der küche oder im arbeitszimmer, ich auf deinem schoß, mich in deinen armen wiegend... mein liebling.. nichts konnte mir geschehen, ich war so unendlich geborgen in deinen starken armen! bis spät in den november war das so. ich war ja nicht oft weg von dir.. aber wenn ich einen auftritt hatte oder babysitten war, hast du gewartet..
ach schatz. und heute, als ich heimkam und das licht brannte.. da erinnerte ich mich an dein "HALLOOOO JOOOOOOOOOOOSIE!" und wieder brennt meine seele.

die krönung war.. als ich heimfuhr, fuhr ich beim friedhof vorbei.. nur wenige meter von dir entfernt.. ich hab überlegt dich zu besuchen, aber das herz würde mir im leib zerreissen, säße ich an deinem grab um 2 uhr früh.. sähe ich mein rosenherz auf deinem grabstein.. und wüsste dass du mein herz.. oder viel mehr dein körper.. 2 meter unter mir liegt.

was ist das für ein film? was ist das für ein albtraum? liebling, ich kann nicht mehr.. ich bin an meine grenzen gestossen.. oder noch nicht? kommt noch mehr? liebling...

ich war heute beim friseur.. die haare kürzer und viel heller..licht und wärme will ich auf meinem haupt tragen.. dennoch. meine seele schreit nach wie vor. deinen namen, schatz! immer wieder.

als ich beim friseur saß, fertig war,... weißt du was ich dachte? "bin gespannt was das josie sagt.." wiedermal wurde mir schmerzhaft bewusst dass du nichts mehr sagst...
du schweigst. dein körper schweigt und beugt sich dem natürlichen zerfall. du verwest unter der erde.. mein mann! wieso??? ich will dich am liebsten ausgraben, bergen, retten! ich kann nicht.. und: es ist nur dein körper.. den ich so geliebt hab.. aber noch viel mehr liebe ich deine seele, dein ICH... und das ist doch bei mir, oder? du bist doch bei mir oder?

schatzi, ich bin so leer.. bitte sei bei mir.. halte mich, wiege mich in den schlaf, beschütze mich vor dem schmerz...

nie zuvor hab ich so geliebt... nie zuvor hab ich das gespürt. wieso gerade du? gerade wir? ich kann nicht anders als diese fragen stellen. sie brennen in meinem herzen. sie tun weh diese worte.. ich liebe dich. ich liebe dich . ich liebe dich!!!!

deine schwester war heute lange bei mir.. viele gespräche, fotos, viedeos, .. erinnerungen... schatz du bist so nah.. ich kann mir dich so gut vorstellen, du LEBST in meinen gedanken.. ich riech dich förmlich. dein gewand so wie du es liegen gelassen hast. deine schuhe im vorzimmer, deine parfums im badezimmer, der rasiserer, dein duschgel, deine bettdecke, dein nachtkasterl unverändert... dein geruch auf deinen westen, deine jacken ... alles hier. unverändert.

melanie hat heute meinen abend gerettet. waren essen und haben geredet.. melanie hat mir erzählt wie sie unsere beziehung gesehen hat.. dass sie meine aufregung vom ersten abend als wir uns kennenlernten bis zu unserer ersten liebesnacht nie vergessen wird... sie meinte ich war so unheimlich aufgeregt und glücklich, so verstört dass mir das passiert.. sie hat diese aufregung förmlich eingefangen und mir in worten wiedergegeben.
ich hab alles nochmal durchlebt.

der erste kuss, die erste umarmung.. die erste nacht bei mir, das erste frühstück, die ersten liebeserklärung, unsere beugung vor dem schicksal... die renovierung deiner wohnung - unserer zukünftig gemeinsamen wohnung, meine wohnungsaufgabe, das zusammenziehen, unsere urlaube, die verlobung.. die diagnose.

die zeitabläufe waren unbeschreiblich. zack zack zack.

unfassbar.
nie vergesse ich den letzten augenblick mit dir.. dein warten auf meine worte.. "schlaf jetzt ein, ich halte dich, ich bleib bei dir.. ich liebe dich und verspreche wir sehen uns wieder.. warte auf mich, such mich wenn es soweit ist!" dein letzter händedruck, das einsetzen der loslösenden atmung...in meinen händen.. in meinen armen.. festhaltend loslassend....


liebling, ich liebe dich. du fehlst mir.. deine arme fehlen mir, deine brust zum anknutschen fehlt mir, deine augen... deine stimme. deine worte..

könnt ich nur zu dir.. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!











ihr lieben..
kein guter tag heute. der zweite hintereinander. aber ist gut, trauer muss raus.
es tut mir so leid dass ich euch nicht allen geschrieben hab, das tu ich doch so gern eigentlich! ich will euch bald wieder allen schreiben, bitte seid nicht böse, bleibt bei mir...

eure traurige verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.

Geändert von josie&josie (07.02.2009 um 02:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #401  
Alt 07.02.2009, 04:49
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena,
ich kann dich nicht trösten, kann dir nur sagen, dass ich viel an dich denke und dir meine lieben Gedanken schicke.
Ganz viele Grüße
Iris
Mit Zitat antworten
  #402  
Alt 07.02.2009, 07:34
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Josie & Josie

liebe verena,
du machst das schlimmste durch, was eine liebende frau durchmachen kann. du brauchst ganz viel zeit dafür. das entsetzen in deiner seele ist noch so frisch. aus deinen zeilen schreit die verzweiflung, der schmerz über das unfassbare. du tust mir so unglaublich leid. niemand kann es dir leichter machen, nur dir zur seite stehen. die gedanken an dein josie werden immer mit liebe und schmerz verbunden sein. ich wünsche dir, daß der schmerz mit der zeit abebbt, wie sich auch die macht einer vernichtenden riesenwelle verläuft.
ich umarme dich, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #403  
Alt 07.02.2009, 07:48
sheena sheena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2008
Ort: kronach franken
Beiträge: 30
Standard AW: Josie & Josie

liebe verena

für heute wünsche ich dir einen erträglichen tag
in deiner grossen trauer du hast viele menschen um dich
herum die dich auffangen doch wenn du daheim bist
ist alles wieder da
leider muss ich durch die trauer alleine durch wir waren
selbständig und hatten nie enge freunde die paar die
da waren sind weggezogen oder schon verstorben
es ist die hölle wenn du niemanden vertrauten zum redenhast
ach entschuldige ich wollte dir nur viel kraft schenken
für diese schwere zeit

ich nehm dich in den arm und denk an dich
liebe grüsse birgit
Mit Zitat antworten
  #404  
Alt 07.02.2009, 09:14
Benutzerbild von Quinto
Quinto Quinto ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 48
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena,
heute möchte ich dich auffangen und dir sagen,das du nicht alleine bist......diese schreckliche Verzweiflung,das nicht Begreifen können,all das kenne ich nur zu gut....auch ich will dann nur noch bei meinem Schatz sein.....aber es kommen auch wieder Tage,an denen man Kraft und Mut für die Zukunft hat...und deshalb schicke ich die ganz viele Kraft-, sie sollen dich durch diese traurigen Tage leiten.Ich umarme dich Quinto
__________________
____________________________________________

Wolle (08.07.65 - 26.09.08)

Loslassen
Um in dieser Welt zu leben,
muss man fähig sein,
drei Dinge zu tun:
Lieben, was sterblich ist,
es mit aller Kraft festhalten,
wissend, dass das eigene Leben
davon abhängt,
und wenn die Zeit kommt,
es loszulassen,
loslassen.

Mary Oliver


In Liebe deine Anita
____________________________________________
Mit Zitat antworten
  #405  
Alt 07.02.2009, 09:30
Benutzerbild von Petzi 59
Petzi 59 Petzi 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Gummersbach
Beiträge: 442
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena,
als wenn wir dich allein liessen!!!!

Wir sind hier damit du deine Trauer, deinen Schmerz herausschreien kannst
Ich umarme dich, wünsche dir heute einen Schritt vor und keinen zurück.
In Gedanken bei dir
Petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55