Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #391  
Alt 02.07.2004, 09:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo Willy,
es geht so. Meiner Mama gehts gut. Ich hab nur wieder so `nen seelischen Einbruch; wir wohnen ja seit Januar im Haus meiner Eltern und trotz Renovierung und unserer Moebel lauern hier an jeder Ecke wunderscheone Kindheitserinnerungen, mit denen ich im Moment ueberhaupt nicht umgehen kann.

Die ganze Zeit war meine Zukunftsplanung bezueglich meiner Mama beschraenkt auf die naechsten 24 Std., jetzt habe ich so eine Phase, wo ich wirklich denke: Was wird Weihnachten??? (riesen Familienfest bei uns, da meinen Mama am 25.12. noch Geburtstag hat und wir immer durchfeiern), was wird aus meinem Vater?

Es ist alles nicht einfach...

Und bei Euch, alles soweit klar??!? Ich finde es phantastisch, was Ihr fuer Erikas Mann erreicht habt; da sie sich nicht meldet, hoffe ich wirklich ganz fest, dass nichts passiert ist.

Lieben Gruss an Alle
anja
Mit Zitat antworten
  #392  
Alt 02.07.2004, 09:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

..ach ja, was ich noch vergessen hatte, neben den ganzen Mitteln bekommt sie jetzt auch noch Kortison (wegen der Atemnot und Wasser in der Lunge).

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Kortison gemacht?
Mit Zitat antworten
  #393  
Alt 02.07.2004, 14:52
Amily Amily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 320
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

hallo Anja , mein Mann bekommt auch Kortison und das schon sehr lange . Seit er Metastasen im Kopf hat , da hatte er ein Ödem im Kopf und seither muss er dauernd Kortison nehmen . Auch jetzt noch weil er sonst immer gleich Kopfschmerzen kriegt . jetzt lagert er auch Waser in den Beinen wieder ein und auch sein Gesicht ist arg aufgeschwemmt . Er kriegt eine Torem Wassertablette , er darf auch nicht viel nehmen .
Wünsche euch Kraft und Zuversicht .

Liebe Liz und lieber Willi , danke fürs knuddeln , das tut immer gut . denke auch dass wir gemeinsam stark sind . Schönen Gruß in die Schweiz . Anne .
Mit Zitat antworten
  #394  
Alt 04.07.2004, 11:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Erika,

vielleicht liest du ja zwischendurch? Falls ja, ich denke oft an dich und hoffe, dass dein Schweigen kein schlechtes Zeichen ist!?

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute, ganz lieben Gruß von Monika
Mit Zitat antworten
  #395  
Alt 04.07.2004, 12:16
Amily Amily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 320
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Erika , schließe mich Monika an , hoffe bei euch ist alles in Ordnung .
Lieben Gruß , Anne .
Mit Zitat antworten
  #396  
Alt 04.07.2004, 14:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Erika auch wir schliessen uns sorgenvoll unseren lieben Anne und Monika an

Viel Kraft und ganz liebe, iebe Grüsse und Knuddels aus Basel

Willy und Liz
Mit Zitat antworten
  #397  
Alt 06.07.2004, 11:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo alle miteinander, ich habe hier schon einmal geschrieben, nach meiner Op im Dezember 03. Eine ganz dumme Einmischung hat mich dann aber abgehalten,weitere Kontakte zu suchen. Nun möchte ich einfach schreiben wie mir zu Mute ist. Am Donnerstag 8.7. habe ich eine erneute Chemo mit Gemcitabin. Vinorelbin hatte ich im Januar nicht so gut vertragen. Ich hatte von Februr bis jetzt Pause.Eigentlich wollte ich garkeine Chemo mehr. Es ist nur palliativ. Mich kann man nicht heilen, man versucht nur das Wachsentum des Tumors zu beeinflussen. Er ist in der Pause um das Doppelte jetzt ca.10cm. gewachsen.Ich habe so lange gewartet, weil ich mir nicht,auch jetzt noch nicht, schlüssig bin eine neue Chemo anzufangen. Logisch betrachtet ist es doch Unsinn. Nur wenn ich die Chemo mache kann man die evetl. Ausbreitung des Tumors verhindern. Mache ich die Pause oder vertrage die Chemo nicht, wächst er munter weiter. Spreche ich mit dem Arzt darüber , ist es allein meine Entscheidung. Ist mir auch klar. Aber ich bin am Ende meiner Weisheit, meiner Kraft.Ich bin traurig und möchte mal weinen, aber in mir ist alles so tot und leer.
Ich weiss, auch von Euch kann mir keiner die Entscheidung abnehmen, aber ich mußte mich mal aussprechen.
Liebe Grüße Mickymaus
Mit Zitat antworten
  #398  
Alt 06.07.2004, 13:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Mickeymouse

Zuerst einfach ein dicker, fester von Herzen kommender Knuddel und die Kraft deine Ängste und Verzweifelung raus zu lassen, damit wieder Platz für den Kampf gefunden werden kann.

Ja du hast recht, die Entscheidung kann weder dir noch uns je jemand abnehmen, aber darüber zu diskutieren und sich zu informieren erleichtert einem die Entscheidung und es bewirkt, dass man im Gewirr der Gedanken, der Leere wieder Platz für neues finden kann. Nicht nur betreffend Informationen, sondern auch bezüglich was will ich mit meiner Zeit noch machen, was macht mir Spass und was und wer ist mir noch wichtig.

Dieser innere Tot, wenn man noch lebt und diese Leere sind so lähmend, in einer Zeit wo man gar gelähmt sein will.

Wir sind ja in einer Selbsthilfegruppe für Lungenkrebs,und da ist immer wieder die Aussage der Fachärzte, dass auch wenn palliativ behandelt wird, eine Chemo Sinn macht, nicht zuletzt um verschiedene Symptome wie auch Schmerzen zu lindern, inkl. die von Metas hergerufenen.

Schreibe doch was dich bedrückt, wir sind hier und wir wissen genau wie es dir ergeht in diesem Sumpf von Aufs und Abs.

Freuen uns von dir zu hören / lesen.

Liebe Grüsse Willy und Liz
Mit Zitat antworten
  #399  
Alt 06.07.2004, 14:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Monika, Erika, Anne, Stefan, und Mickeymouse und alle anderen

Ja, zu deinem Mail in Dads Thread.

Denken im Moment ganz oft und viel an dich und Wolfgang und versuchen unseren Magen ruhig zu halten bis am 8.7.. Sind auf alle Fälle in Gedanken ganz fest bei euch.

Hey dein Schatz soll sich einen Teil des griechischen Kampfgeistes annehmen, als Fussball Fan. Die sind von 0 auf 2000, er soll sich einen Schub Kraft holen um auch dieses Ziel zu verfolgen.

Dies gilt auch euren Schätzlis Anne und Erika.

Und auch dir Mickesymouse.

Wie geht es im Moment?

Erika wo bist du, sind echt in Sorge um dich?
MELDE DICH BIIITTTEEE .....

Liebste Grüsse Willy & Liz
Mit Zitat antworten
  #400  
Alt 06.07.2004, 22:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo Liz, hallo Willy,

mache mir auch Sorgen um Erika.

Bei uns gibt es viele Neuigkeiten, ob sie gut oder schlecht sind kann ich im Moment gar nicht so richtig einordnen. Ich glaube, sie sind eher gut. Habe schon 2 Nächt nich geschlafen und versuche nun, erst mal Ordnung in meinen Kopf zu kriegen bevor ich mich hier weiter auslasse.

Melde mich Morgen, wenn ich wieder klar denken kann.

Bis dahin alles Liebe von Monika
Mit Zitat antworten
  #401  
Alt 06.07.2004, 22:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Mickeymouse,

habe deinen Bericht gelesen und er hat mich traurig gemacht. Kann dich so gut verstehen. Wie schon gesagt, die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.

Vielleicht magst du mal etwas mehr von dir erzählen, gibt es jemanden, mit dem du dein Leben und auch deine Ängste teilst?

Kann dir keinen Rat geben, kann dir aber sagen: Mein Mann hat einen Kleinzeller, seit 10 Monaten. Wir hatten in dieser Zeit Chemo, Bestrahlung, sämtliche Nebenwirkungen, alle Höhen und Tiefen die diese Zeit so mit sich bringt. Auch die Krankheit meines Mannes ist unheilbar, die Bahandlung palliativ. Und trotzdem, aus meiner Sicht gesprochen: Ich möchte keinen einzigen dieser Tage missen und hoffe, dass noch viele, viele Tage folgen werden....

Melde dich, wann immer dir danach ist. Auch wenn dir niemand diese Entscheidungen abnehmen kann, du findest hier die Unterstützung, die wir zwischendurch alle brauchen.

Einen ganz lieben, hoffentlich aufmunternden Gruß, von Monika
Mit Zitat antworten
  #402  
Alt 07.07.2004, 03:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Monika

Denken morgen an dich und hoffen von dir zu hören, falls du lieber auf unsere Mail schreiben willst, hier ist sie noch mal liz.isler@gmx.ch.

Beten auf Gutes.
Alles liebe an euch beiden Willy & Liz
Mit Zitat antworten
  #403  
Alt 07.07.2004, 04:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Liebe Mickeymouse

Auch wir können nur bestätigen, dass trotz allen Sorgen, Schmerzen, Ängsten, möchten wir beide die letzten 2 Jahre nicht vermissen, wir haben soviel gelernt, erfahren, und so viele schöne Zeiten miteinander gehabt, sind auch uns noch näher gekommen als wir es eh schon waren.

Wir haben so eine andere aber wahre Liebe entdeckt und das ist unser Glück auf Erden und in unseren Herzen.

Monika -
na dann ordne mal gut gell!!! Warten auf die geordneten Verhältnisse!!!

Viel viel Kraft euch allen von Herzen, auch für Erika, Anne, Stefan und den vielen anderen.

Alles Liebe eure Willy & Liz
Mit Zitat antworten
  #404  
Alt 07.07.2004, 09:33
Stefan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Hallo Mickymaus,
ich kann mich da meinen Vorschreibern nur anschliessen. Es ist sehr schwer, Dir einen Ratschlag zu geben. Ich würde an deiner Stelle nur das tun, an das ich auch glaube.
Wie ist dein Allgemeinbefinden, wie alt bist Du?
Deine Aussage "Nur wenn ich die Chemo mache kann man die evetl. Ausbreitung des Tumors verhindern. Mache ich die Pause oder vertrage die Chemo nicht, wächst er munter weiter" spricht meines Erachtens sehr dafür, die Chemo zu machen. Es kann durchaus sein, dass du diesen anderen Wirkstoff wesentlich besser verträgst als die erste Chemo.
Ich wünsch dir alles Gute.

Gruß an alle

Stefan
Mit Zitat antworten
  #405  
Alt 07.07.2004, 13:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Wir haben den Kampf verloren....

Jürgen ist am 27.06.04 in meinem Beisein im KH
von uns gegangen.

Ich dachte wirklich wir schaffen es,doch die Zeit
hat gegen uns gearbeitet.

Weiss im Moment nicht ob ich die Kraft für´s Forum
weiterhin habe.

Es tut so weh!!!!

Aber euch allen Monika,Liz u.Willy,Anne und die anderen
bitte kämpft noch mehr gegen die Zeit und auch die Gesetze
und alle anderen Steine auf dem schwierigem Weg an.

Alles Gute für euch bin in Gedanken immer bei euch allen hier,

euere Erika.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nicht kleinzelliges Bronchialkarzinom Lungenkrebs 11 13.01.2005 20:16
kleinzelliges Bronchalkarzinom im Hauptbronchus Lungenkrebs 8 18.12.2003 21:44
kleinzelliges bronchial ca Lungenkrebs 30 15.11.2003 18:13
bronchialcarzinom + fibrose+ emphysem+ schlechte n Lungenkrebs 5 18.07.2003 13:37
Kleinzelliges B. = Todesurteil??? Forum für Angehörige 7 16.05.2002 10:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55