Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #391  
Alt 10.11.2003, 09:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Hallo Karin,

Ich glaube nicht, daß Du Dir den Schuh der meisten Erfahrung anziehen, um dann nur aus Deiner Hilflosigkeit heraus andere Menschen angreifen solltest.

Deine Hilflosigkeit, oder Deine extreme Angst ist verständlich, aber es hilft nicht, wenn Du diese Hilflosigkeit an uns ausläßt.
Ich weiß, wovon ich spreche, denn ich habe Odyseen hinter mir, die ich niemandem wünschen würde. Das gibt mir aber nicht das Recht hierfür andere Menschen anzugreifen, außer ihre Doktrine sind allgemein gefährlich.
Es gibt mir aber die Chance vielleicht einem Fragenden weiterzuhelfen, ihm/ihr Tipps zu geben. Oder einfach nur einmal zum Nachdenken anzuregen.

Jutta
  #392  
Alt 10.11.2003, 10:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

hallo mir!
1.wie kommst du darauf das ich voller hass bin? hellseher?
ich bin nur gegen schwarze schafe in der schulmedizin und finde es nicht richtig,das man mehrere ärzte besuchen muss,weil einer alleine nicht fähig ist.
vielleicht benötigst du einen Therapeuten,wenn du der Meinung bist,Arztfehler seien in ordnung.
ich bin bestens bei verstand.
im übrigen beschimpfe ich nicht,ich äussere mich,wenn jemand nicht die wahrheit vertragen kann,dann ist das sein problem.
im übrigen wenn ich etwas nicht leiden kann,dann sind das überhebliche besserwisserische menschen.
mir ist es im prinzip egal,bleibt ihr bei euren ärzten,vielleicht geratet ihr auch einmal an den falschen.
ach noch was: wenn ich etwas hasse dann sind es gruppenbildung,so wie in diesem forum,einer plappert und alle andren plappern nach.
jutta!
ich greife jemanden an?sag mal hast du überhaupt alles gelesen?
kann ich nicht glauben,also les mal von oben durch.
karin
Ps: vielleicht kommt die aufregung daher das wir von unterschiedlichen nationen kommen,denn bei uns in österreich,muss ein arzt sein gebiet beherrschen,bei euch läuft das anscheinend anders.
  #393  
Alt 10.11.2003, 10:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Karin,
da hast du aber wirklich schon ganz schön was durch!! Aber das berechtigt dich noch lange nicht hier die Menschen so bösartig anzugreifen. Was soll das, mit "mach dich nicht so wichtig"??
Weißt, auch Andere können wissen von was sie reden..schon mal darüber nachgedacht??!!
Sohn - Kolikkind (Bauch war aufgebläht als ob er im neunten Monat schwanger wäre, im Verhältnis zum Körper gesehen), erst nach 18!! Monaten, 6 verschiedenen Kinderärzten, 2 Tagen Aufenthalt in der Diagnostikklinik Wiesbaden wurde eine Milchunverträglichkeit festgestellt. Und dies durch eine Allergieärztin zu der ich mich in Behandlung begeben habe, weil ich einen unerträglichen Juckreiz aufgrund des permanenten Schlafentzugs hatte. Erst diese erklärte mir, daß ein Allergietest (Haut oder Blut) bei so kleinen Kindern oft keine allergische Reaktion hervor ruft. Sondern man bei Verdacht, eben komplett Milchfrei ernähren muß. Was dann auch tatsächlich bei meinem Sohn nach 14 Tagen die Koliken beendete. Bis zu seinem dritten Lebensjahr, ständig Angina, eitrige Mittelohrentzündungen, Bronchitis, das zahnen verlief ebenfalls immer nur mit hohem Fieber und Wasserdurchfall. Dann mit 12 Jahren an Morbus Hodgkin erkrankt..!! Du siehst ich weiß schon von was ich da rede!!
Tochter, aufgrund der vorherigen Erfahrung nach dem abstillen gleich auf Sojabasis ernährt. Trotzdem hatte auch Sie, bis zu ihrem 3. Lebensjahr einen Infekt nach dem anderen...Säuglingsasthma...Inhaliergerät...usw... !!
Auch ich habe also nicht nur "gute" Erfahrungen mit Ärzten gemacht, dies bedeutet für mich aber nicht das ich alle Ärzte über einen Kamm schere oder unser Gesundheitswesen total in Frage stelle. "Schwarze Schafe" gibt es einfach in jeder Berufsgruppe! Auch bei Ärzten gilt für mich..was oder wer für den einen gut ist muß es für mich noch lange nicht sein!! Behagt mir der Arzt als Mensch nicht, oder empfinde ich seine Behandlung als nicht ausreichend, dann suche ich mir einen neuen. Genau das verstehe ich unter einem mündigen Patienten..!! Vielleicht sollte man einfach kritisch und wachsam sein, auch oder gerade bei Ärzten und nicht nur erwarten, das ein Arzt alles können und wissen muß!! Eine gewisse Eigenverantwortung muß man einfach auch als Patient übernehmen.
HIER WURDE/WIRD DOCH STÄNDIG NACH DEM MÜNDIGEN PATIENTEN GESCHRIEN...dies gilt dann aber anscheinend nur im Bezug auf "Alternativmedizin" bzw. für Solche die es sein wollen.
Warum du dich von meinem "Rudis und diverse Gäste" angesprochen gefühlt hast, verstehe ich auch nicht so ganz..oder bist DU vorher auch schon "unter die Gürtellinie gegangen"?? Obwohl, für mein Gefühl, tendieren deine letzten Postings jetzt doch ganz stark in diese Richtung.

Karo
  #394  
Alt 10.11.2003, 10:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Es ist doch wirklich zum Jodeln. Wenn Karin auf die von euch so genannten Scharlatane, Geistheiler usw. 'eingeschlagen' HÄTTE, dann wäre es in Ordnung, weil die Kerbe ja schon geritzt ist, aber so.... Bei euch sind wirklich manche gleicher. Ich kann in Karins Postings im übrigen auch nicht erkennen, wen sie hier GRUNDLOS angreifen würde. Schaut doch erst einmal selbst, was ihr hier so geboten habt. Eure Arroganz und einseitige Sichtweise ist wirklich unerträglich.

Rudi
  #395  
Alt 10.11.2003, 10:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

hallo karo!
bitte was hab ich? du warst ja der meinung,das man eine eiterung im ohr feststellen kann und hast behauptet was ich für eine mutter wäre!das war ein angriff auf mich.du solltest eher bei mir entschuldigen,denn auch wenn du mit deinen kindern viel durchgemacht hast,heisst das auch noch lange nicht,das du alles weisst.
ich kehre auch nicht alle ärzte über einen kamm.
aber du bist der meinung das es schwarze schafe in der schulmedizin geben darf? es ist ein unterschied ob ich schlechte erfahrungen z.b.mit einem handwerker mache oder mit einem arzt,denn da kann es um leben und tot gehen und da darf das nicht passieren.
ich bin schon der meinung das ein facharzt in seinem gebiet alles wissen muss,fehler dürfen nicht passieren.
karin
  #396  
Alt 10.11.2003, 10:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Karin,

leider reißt Du alles aus dem Zusammenhang! Alles, was Du behauptest, hat Karo so nicht geschrieben. Warum suchst Du immer nur das raus, was DU lesen und verstehen willst?

Mo
  #397  
Alt 10.11.2003, 10:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Für Karin

vielleicht hilft dir dieser link weiter.
  #398  
Alt 10.11.2003, 10:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Nachtrag
http://www.mekoma.de/htmfiles/first.htm
  #399  
Alt 10.11.2003, 11:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Karin,
wo habe ich behauptet was du für eine Mutter wärst??
Ich bin von meinen Erfahrungen ausgegangen, bei meinem Sohn lief der Eiter und ich hätte eben nicht 2 Wochen mein Kind "beruhigen" können mit solchen Ohrenschmerzen. Außerdem hat meine Kinderärztin sehr wohl erkannt wenn er eine Mittelohrentzündung hatte,anscheinend hatte meine Kinderärztin dann vor 14 Jahren doch schon die richtigen Geräte.
Wo habe ich mich denn da dann wichtig gemacht?
Woher soll ich wissen das du, aufgrund der Krankengeschichte deiner Tochter, eh von Arzt zu Arzt rennst?? Das kam auch erst in deinem nachfolgenden Posting zum Ausdruck.
Also bitte...was sollen dann diese Spitze mit "du kannst es ja erkennen"?? Ich habe erkannt wenn mein Kind Schmerzen hatte und bin zum Arzt aus diesem Grunde konnte ich mir diese 14 Tage nicht erklären!
Ich habe geschrieben.."Weißt, auch Andere können wissen von was sie reden"..nicht ich weiß alles.
Ich habe geschrieben.."Schwarze Schafe gibt es in jeder Berufsgruppe".. nicht das ich schwarze Schafe in der Schulmedizin toleriere geschweige denn akzeptiere.
Du reißt, wie Mo schon festgestellt hat, die Sätze aus dem Zusammenhang um sie dann in deinem Sinne beantworten zu können.

Karo
  #400  
Alt 10.11.2003, 13:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Ihr Lieben ,
lasst sie doch laufen .
Bei uns im Lungenkrebs versuchte sie auch Krach zu machen .
Sie ist es doch garnicht wert , dass irgend ein Krebskranker seine Energie an sie verschwendet .

Sie sucht Streit , weil sie nicht mit sich klar kommt .

Liebe Grüsse
biba
  #401  
Alt 10.11.2003, 13:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

biba,

suchen dann die anderen, die hier immer rumgeifern, wie Mo, Ingrid, und wie sie alle heißen, auch Streit, weil sie mit sich nicht klarkommen? Ach so!
  #402  
Alt 10.11.2003, 15:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

warum denn immer anonym ?
  #403  
Alt 10.11.2003, 16:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Ihr Lieben,
Muß mich jetzt doch einmischen...
Mal ein ganz einfaches ( blödes) Beispiel: wenn ich in ein Restaurant essen gehe und fühle mich von der Kellnerin schlecht bedient gehe ich 1. nicht mehr hin und 2. gebe ich kein Trinkgeld und 3. sage ich das der Dame. Ich gehe nicht wöchentlich dort hin um mich wöchentlich darüber zu beschweren.
So ähnlich seh ich es auch mit Ärzten. Fühle ich mich bei einem Arzt nicht wohl oder von ihm unverstanden sage ich ihm das und wechsle ggf. den Arzt. Ein Arzt kann natürlich nur mit den Informationen arbeiten, die ich ihm als Patient gebe. Wenn ich ihm also sage: ich hab so Rückenschmerzen, mal unten mal oben, mal zieht es nach vorne und abends hab ich auch Kopfweh... Das kann vermutlich ca. 10 Ursachen haben, der Arzt ist schließlich kein Hellseher.
Ich schreibe als Hinterbliebene, habe meine Mutter zu 90% bei den Arztterminen begleitet. Vom Gyn, Radilogie, Internist, Urologe etc. bis hin zum praktischen Arzt. Uns ist noch nicht mal annähernd sowas wie Karin passiert. Und wenn es so gewesen wäre, hätte ich entsprechend reagiert, ich bin mündig, kann mich wehren.
Liebe Grüße Tanja
  #404  
Alt 10.11.2003, 16:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

habe ich gefunden:

recht interessant finde ich

*********************************
Fehlinformationen über fragwürdige Krebstherapien werden durch Bücher, Artikel, Ton- und Videobänder, Talk Shows, Nachrichtensendungen, Vorträge, Darstellungen gesundheitsverwandter Themen, Praktizierende "alternativer" Heilmethoden, Informationsdienste und Mund-zu-Mund Propaganda verbreitet. Für die Vertreter dieser Methoden ist typisch, daß sie ihre Herangehensweise mit allgemein verständlichen Worten erklären und den Anschein erwecken, daß sie den Patienten aktiv an seiner Heilung teilhaben lassen wollen: (a) Krebs ist keine Krankheit, sondern ein Symptom, (b) Symptome werden durch falsche Ernährung, Streß oder Umwelteinflüsse hervorgerufen, (c) Fitneß, Ernährung und mentale Einstellung ermöglichen eine biologische und mentale Abwehr gegen Krebs, und (d) konventionelle Therapiemethoden schwächen die körpereigenen Reserven und behandeln nicht die Krankheit, sondern die Symptome. Fragwürdige Therapien werden als natürlich und nicht-toxisch dargestellt, (verantwortungsvolle) Standardtherapien dagegen als höchst gefährlich. Die unten abgebildete Zeichnung stammt aus einem irreführenden Comic-Heft, das das Vertrauen der Öffentlichkeit in konventionelle Heilmethoden unterminieren soll.
  #405  
Alt 10.11.2003, 16:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Ach so! Gast! Rudi!

Euer Umgangston läßt sehr zu wünschen übrig. Ist es für Euch Grund genug, weil andere nicht Eurer Meinung sind, ausfallend zu werden? Mit solchen Menschen und auf so einer Basis will ich jedenfalls nicht diskutieren!

Mo
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ärzte auch keine Götter maronse Forum für Angehörige 8 25.10.2005 09:19
Wachsen Haare grau nach? Brustkrebs 20 06.07.2004 16:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55