|  |   | 
| 

| |||
| 
 | |||
|  AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit 

Liebe Gabriele, was machst du für Sachen!  Zwei Stockwerke schaff noch nicht mal ich, ohne aus der Puste zu kommen. Und ich bin nicht operiert. Ich drück dir die Daumen, dass es mit der Chemo morgen klappt. Ich glaub ich machs wie Conny und zünd für uns eine Kerze an. Ich hab sogar geweihte aus Altötting. Vielleicht hilfts. Wie heist es: Der Glaube versetzt Berge!  Liebe Grüße Manu | 
| 

| |||
| 
 | |||

Mannmannmann ... liebe Gabriele, hast du eigentlich irgendeinen Vertrag mit einer Anti-Langeweile-Agentur abgeschlossen?
		 | 
| 

| |||
| 
 | |||

.......ich drück dich   | 
| 

| |||
| 
 | |||

Liebe Gabriele, gratuliere zum 'Oma werden'. Für das und was alles sonst noch so bei dir 'los' ist, alles, alles Gute! | 
| 

| |||
| 
 | |||

Ihr Lieben, alle! Erst einmal Irmgard, schön das du wieder da bist. Wenn dir noch nicht nach viel schreiben ist, dann schreib wenig. So wie du magst und es für dich gut ist. Aber schön das du wieder um die Ecke schaust. Meine Chemo konnte heute laufen. Allerdings bekomme ich die Flüssigkeit nicht so schnell hinaus wie für mich gut wäre. Ich habe noch ein plus von 2500ml und die drücken und verursachen noch mehr Luftnot. Was zum entwässern wollte ich nicht, denn dadurch würde ich meine Elektrolyte auch noch weiter runterfahren und bin dann vielleicht noch mehr platt. Es hat mir zum Schluß aber noch einmal eine Extra Portion Cortison gespritzt und heute abend soll ich auch noch einmal etwas mehr nehmen. Ich hoffe das Brodeln hört dann mal irgendwann auf. Ich bin durch das Gräusch selber schon genervt. Und bis morgen früh habe ich in der Regel auch alles zusätzlich an Flüssigkeit wieder draußen. Ich regel das meistens komplett alles in der Nacht, da hätte ich vermutlich auch nichts besseres zu tun  So, das wars erst einmal von mir Einen ganz lieben Gruß rundherum, schon im Cortisonhoch seiende Gabriele    | 
| 

| |||
| 
 | |||

Erstens: Schön, dass das Zeug laufen konnte. Zweitens: Zitat: 
 Drittens: Die E-lyte fährtst du natürlich so oder so runter, wenn die Entwässerung denn klappt (s. o.) - ob mit oder ohne zusätzliches Mittelchen. | 
| 

| |||
| 
 | |||

Liebe Gabriele, herzlich willkommen im Cortisonland!(Kann man das so schreiben?)  Ich schliesse mich Hexe an und bin froh, das du heute deine Chemo bekommen konntest. Ich hoffe sehr, das du auch gute Ergebnisse von deiner nächsten Kontrolle mit nach Hause bringst. Sag bescheid wenn du den Termin hast. Wenns dir diesmal wieder so schlecht geht, gehst du aber früher zu Onkodoc. Ich glaube nämlich auch, das du deine Elektolyte auch so los wirst. Das mit dem Brodeln wird bestimmt auch noch besser. Ich weis, wie das nervt. Hatte ich ja selber. Wenn ich auf dem Rücken liege, hab ich auch heute noch ein Knistern in der Lunge. Laut Doc kommt das bei mir von den Löchern, die sich durch die zurückgebildeten Tumore gebildet haben. Die Löcher nennt man Kavernen. Blöder Name. Und das du mir morgen nicht gleich wieder einen Einkaufsbummel hinlegst. Ruh dich mal schön aus. Und vielen Dank für die Glückwünsche und fürs Daumendrücken. Fühl die mal geknuddelt!  Liebe Grüße Manu | 
| 

| |||
| 
 | |||

Hexlein, das stimmt. Aber fahre ich sie nicht NOCH weiter runter wenn ich was zum entwässern einnehme? Wenn jetzt nichts Besonderes war und ich schlucke eine Tablette verliere ich 1-2kg. Und wenn ich das jetzt mache und die 2,5 verliere und möglicherweise die anderen noch on Top, ---so war meine geistige Planung.  Außerdem war der Arzt etwas stinkig auf seine Oberschwester die mir gesagt hatte ich solle ins Krankenhaus gehen wenn was ist und die Werte checken lassen. Zum einen ginge man nicht mit dieser Aussage rein, denn der Arzt dort soll sich IMMER einen Gesamteindruck verschaffen und nicht mal eben NUR auf die Werte schauen. Im übrigen hätte ich seine Handynummer und das wäre auch am Wochenende nicht ausgeschaltet. Soooooo  So, jetzt werde ich versuchen in mein Bett zu gehen. Nachdem das seit ein paar Tagen wieder wunderbar klappt mit dem Schlafen ohne irgendwelche Mittelchen und ohne stündliches Wachwerden hoffe ich mal das DIESES Elend nicht gleich sofort wieder anfängt. Cortison sei gedankt  Euch auch eine gute Nacht und schlaft schön Gabriele | 
| 

| |||
| 
 | |||

Schlaf du auch schön. Und wie Manu schon sagte: Fahr nicht sofort wieder einkaufen morgen. Und auch nicht im Garten buddeln. Oder Fenster putzen. Zitat: 
 Nicht vergessen im Übrigen: Kein Billig-Mineralwasser von Aldi (da sind keine Mineralien drin, auch nicht in dem von Edeka oder sonstwo), sondern auf die Zusammensetzung achten. Und das Essen ordentlich salzen. | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|  AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit Zitat: 
 was ist denn mit "Kraneberger"? Das trink ich am allerliebsten. Da sind doch auch noch alle möglichen Mineralien drin. Liebe Grüße Waltraud | 
| 

| |||
| 
 | |||

Guten Morgen Ihr Lieben, also um Autofahren und Co , da braucht sich niemand Gedanken zu machen. Ich verlasse das Haus jetzt für mindestens 1 Woche nicht mehr, beim letzten Mal waren es 10 Tage. Erst danach fange ich langsam wieder an. Hexlein, deinen Rat mit dem Entwässern habe ich jetzt doch angenommen da es plausibel erscheint. Da ich sonst IMMER bis zum Morgen alles los bin, ich habe heute Nacht 7 Stunden am Stück geschlafen was herrlich war, habe ich aber heute noch ein plus von 1,8 kg. Da ich aber auch nicht alles selber entscheiden möchte habe ich in der Praxis angerufen, gesagt welche Tabletten ich hier habe, der Arzt ruft zurück. Im übrigen haben meine guten Emend Tabletten heute morgen versagt und da habe ich mir gleich die Erlaubnis geholt das ich die MCP Tropfen noch mit draufsetzen darf. Jetzt geht's langsam. Aber sonst geht noch alles gut. Toi,toi,toi. Manu, mein nächster CT Termin ist am Montag, den 22.7. Mal abgesehen davon das es für mich logisch ganz wichtig ist das man wenigstens im Ansatz sieht das wir auf dem richtigen Weg sind will ich vom Ergebnis die Frage abhängig machen ob ich die nächste Chemo um eine Woche verschieben kann. Natürlich nur wenn ich damit kein Risiko eingehe. Aber meine jetzt schwangere Tochter wird in der Woche 30 Jahre, das wäre nicht der Grund, aber sie verbindet die geplante Feier mit der standesamtlichen Hochzeit am Morgen. Und wenigstens da wäre ich gerne dabei. Und MIT Chemo ist das für mich nicht zu schaffen. Aber wie gesagt, wenn es sich nicht risikolos verschieben läßt geht Chemo vor. So, jetzt schau ich mal ob ich die Couch oder den Liegestuhl nehme. Einen schönen Sommertag euch allen Gabriele | 
| 

| |||
| 
 | |||

Liebe Gabriele,  meinem Vater wurde vom Nierendoc gesagt, er solle Gerolsteiner Wasser trinken. Soll angeblich die meisten Mineralien enthalten. Ich weis aber nicht ob das auch wirklich stimmt. Dieses Emend hab ich auch immer genommen. Hatte aber irgendwie das Gefühl, das es überhaupt keine Wirkung hatte. Ich konnte immer sofort MCP nehmen und bekam noch zusätzlich Tabletten, die hiesen Ondansetron, für die Übelkeit. Das sind aber die Tabletten, auf die man Verstopfung bekommt. Als es einmal ganz schlimm war, durfte ich zusätzlich mehr Cortison nehmen. Vomex hätt ich auch nehmen dürfen. Frag bei Onkodoc nach. Muss ja nicht sein, dass du dich quälst. Zum Thema Chemo verschieben kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich kenn mich einfach zu wenig damit aus. Da musst du wohl auf den Rat deines Onkodocs hören. Wenn es aber möglich ist, würde ich auch auf alle Fälle lieber zu der Feier deiner Tochter gehen. Gut das du einsichtig geworden bist und das Autofahren lieber lässt.  Ruh dich aus und trink viel genug. Das chemische Gebräu muss schließlich wieder aus dir raus. Schönen Gruß an den Liegestuhl und drück ihn mal ganz lange.  Manu | 
| 

| |||
| 
 | |||
|  AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit Zitat: 
 Die wichtigsten Elektrolyte sind Natrium, Kalium und Chlorid (wobei letzteres mit dem zweiten im Huckepack auftritt, da es sich gemeinsam schlicht und einfach um Salz handelt) sowie Magnesium. Ob Kraneberger ausreicht, hängt von der Gegend ab, wo man wohnt. Die Zusammensetzung lässt sich normalerweise beim örtlichen Wasserversorger erfahren. Zumindest stimmt das für die Wässer, die so im handelsüblichen Supermarkt rumstehen und auch noch bezahlbar sind. Da hab ich das durch mühseligen Vergleich feststellen können. | 
| 

| |||
| 
 | |||

Zu der Übelkeit: Ich hab das gesamte Arsenal aufgefahren bekommen, dürfte nehmen, was immer ich wollte - und hab von Tag 1 bis Tag 15 gekotzt. In der letzten Woche hab ich mich dann jeweils erholt. Das war echt nicht witzig, aber es gibt wohl tatsächlich Leute, bei denen das ganze Zeug nicht hilft.
		 | 
| 

| |||
| 
 | |||

Liebe Gabriele, ich glaube es ist egal, was du trinkst. Hauptsache es ist genug. Ich wünsche dir eine gute Nacht mit viel Schlaf. Und das du dich auch ordentlich ausruhst.  Liebe Grüße Manu | 
|  | 
| Lesezeichen | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2) | |
| 
 | 
 |