Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #391  
Alt 01.11.2004, 15:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Petra,

danke für Deine lieben Wort. Du bist ja immer noch unser großes Vorbild. Ich wünsche mir so sehr das noch viele weitere Vorbilder dazukommen, darum kämpfen wir wie die Löwen.

Bis bald, freue mich immer von Dir zu hören.

Petra
  #392  
Alt 01.11.2004, 16:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Petra,
freut Euch, Ihr schafft das mit Eurer Energie.Wir müssen alle zusammenhalten.


Monika
  #393  
Alt 01.11.2004, 20:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Leute, oder ich sollte lieber sagen Hallo meine kleinen Engelchen,

Ihr gebt mir immer so viel Kraft um weiter zu kämpfen. Natürlich habe auch ich mal Tage an denen ich am Boden bin, aber Ihr habt recht wir müssen uns dann gegenseitig wieder aufbauen.
Ich bin für Euch dann wenn Ihr mich braucht, das ist doch Ehrensache.

Bis bald
Petra
  #394  
Alt 01.11.2004, 22:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Petra,

sind zurück aus Bad Füssing. Hat uns beiden sehr gut getan und dennoch ist da immer diese Wehmut, wie lange noch? Kann auch sein, dass dies der verdammte Novembernebel ist, aber ich bin von einer unsagbaren Traurigkeit, dabei habe ich keinen Grund dazu, denn Franz geht es sehr gut.

Dass es bei Euch wieder einen Fortschritt bzw. Rückbildung des Tumors gegeben hat, freut uns beide so sehr - weiter so!!!

@gabi...Schätzchen, das ist einfach nicht zu verstehen, warum es Deiner Mom aus heiterem Himmel so viel schlechter geht! Meinst du, dass die Ärzte nicht mit der Wahrheit rausrückten?
Ich wünsche Euch Beiden noch viel Zeit miteinander. Deine Größe habe ich leider noch nicht, kann mir nicht vorstellen, meinen Franz gehen zu lassen.....

Am Donnerstag geht die Chemo mit Gemzar weiter. 3 Wochen hintereinander Chemo, dann 3 Wochen Pause. Franz würde am liebsten wieder mit 7 Chemo´s anfangen, weil das Ergebnis so gut war!

Guten Nacht an Alle

Gaby
  #395  
Alt 02.11.2004, 00:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

erst jetzt begreif ich,dass so viele Leute Krebs haben! Meiner Mutter (70) wurde heute Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert! ich weiss nicht,was da auf mich zukommt,aber den mails hier zu entnehmen, eine schwere Zeit!! meine Mutter lebt alleine,100km von mir entfernt! was ist das erste was wir machen müssen? am Mittwoch soll sie die 1.Chemo erhalten! Sie will da alleine hin!Soll ich mit?Soll ich sie dananch gleich zu mir nehmen?Ich arbeite aber den ganzen Tag (Lehrerin)....Das Wichtigste:Sie fragte mich um Info über diesen Krebs,deshalb bin ich hier reingerutscht.wie erklär (soll ich überhaupt)ihr,dass sie so wenig Hoffnung auf Heilung hat?
Danke für ein bisschen Unterstützung Doris
  #396  
Alt 02.11.2004, 08:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Doris,

für Deine Mutter und Dich tut es mir sehr leide. Denn die kommende Zeit wird nicht immer einfach sein! Aber wenn ich in diesen Foren eins gelernt habe, dann ist es das, dass es immer Hoffnung gibt! Denn wieviele haben aus prognostizierten 8 Wochen ein Jahr und mehr gemacht und haben die Chance genutzt, die Zeit die sie haben und hatten bewußt zu geniesen!

Eine Verwandt von mir hat/hatte BSDK und lebt immer noch sehr gut damit!

Seit offen und ehrlich miteinander, auch was Deine/Eure Ängste angeht, aber bedenke immer deine Mutter ist ein mündiger Mensch und insofern respektiere und akzeptiere Ihre Entscheidungen (Wird Dir nicht immer leicht fallen!) in Bezug auf die Krankheit!

Und hier noch zwei Aussagen für Dich, die Du hier hufig finden wirst: "Die Hoffnung stirbt zu letzt" und "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!"

Euch alles Gute,

Susanne
  #397  
Alt 02.11.2004, 08:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Petra,

ich freue mich riesig für Euch!! Weiter so!!!

Hallo Gottfried,

ich habe wochenlang DAS Mittel gegen Appetitlosigkeit gesucht, leider ohne Erfolg. Meiner Mom hat es geholfen, Speisen die richtig lecker duften zu essen (Spekulatios/Zimtsterne etc.). Sie hat auch viele hochdosierte Kaloriendrinks zu sich genommen. Gibt es in sämtlichen Geschmacksrichtungen und bekommst Du bei Ebay oder in der Apotheke (150 kcal pro 100 ml/Fresubin, Ensure, o.ä.). Dann gibt es noch ein neutrales Pulver, welches auch viele Kalorien hat und man sich unter das normale Essen mischen kann. Dieses Pulver gibt es auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen, fragt einfach mal in der Apotheke nach, die beraten einen sehr gut. Du solltest überwiegend lauwarme bis kalte Speisen zu Dir nehmen (heiße Speisen fördern die Übelkeit). Viel frische Luft. Mehr leichte Mahlzeiten (klare Suppen, Kekse, Bananen!!!, Toast, Zwieback etc.). Viel viel viel viel viel trinken!!!!! GAAAAAANNNZZZ WICHTIG!! Lavendel- und Anis-Düfte sollen auch den Appetit anregen. Hat bei uns leider nicht geholfen, aber vielleicht klappt es bei Dir?
Nimmst Du Mistel und zusätzliche Vitamine?
Kalmus-Tee hat uns bei Moms starken Durchfällen geholfen. Allerdings solltest Du davon nur 1 Tasse, über den Tag verteilt, trinken. Schmeckt scheußlich...mische den Kalmus-Tee mit Pfefferminz o.ä. Den Kalmus-Tee gibt es in gut sortierten Apotheken. Hilft dem Immunsystem und gegen Durchfall. Dann habe ich mal irgendwo gelesen, dass Kreon-Kapseln und Opiate (Opii tinktura, vom Hausarzt, Tropfen, Einnahme vor dem Frühstück und vor Hauptmahlzeit, max. 20 Tropfen am Tag) auch gegen Durchfall helfen. Leider habe ich mit den Mitteln keine Erfahrung. Was uns aber am besten gegen die Durchfälle geholfen hat, sind Schmerzpflaster. Die haben Verstopfung als Nebenwirkung. Wir haben nicht das ganze Pflaster aufgeklebt, weil Mom keine Schmerzen hatte. Aber mit diesen Pflastern vorsichtig. Durch die Chemo waren die Schleimhäute angegriffen und es "kam" dann gar nichts mehr...sie lag 3 x hintereinander im Krankenhaus und stand kurz vor der Darmlähmung. Dann hat mir unser Apotheker noch einen Tipp gegeben: Äpfel reiben, liegen lassen bis sie bissl braun werden, dann mit zerkleinerten Bananen verrühren und futtern. Soll auch gegen Durchfall helfen.
Halt die Ohren steif!!!
LG
Verena
  #398  
Alt 02.11.2004, 18:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

ll
  #399  
Alt 02.11.2004, 20:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Doris,

es ist jetzt wohl an Dir Deiner Mutter etwas Mut zu machen. Ich weiß nicht wie stark ihr Kampfgeist ist. Bei Pit ist er Gott sei dank unerschütterlich. Wenn es ihm mal einen Tag nicht so gut geht, dann legt er sich halt hin und meint morgen gehts dann schon wieder.

Ihr solltet ihr Imunsystem jetzt aufbauen. Hoch dosierte Vitmamine und Wobe mucos. Du hast von Wobenzym geschrieben. Die sind zwar auch nicht schlecht, aber Wobe mucos sind spezielle Enzyme für Tumorpatienten. Diese Enzyme greifen die Krebszellen an, die sich im Moment tarnen können, so daß sie der Körper nicht als fremde oder bösartige Zellen erkennt. Außerdem machen sie die Krebszellen geschmeidet und somit können sie sich nicht mehr an anderer Stelle anheften bzw. metastasieren.
Ihr müßte sie aber leider selber zahlen. Wir kaufen sie über Doc morris 150 Stück 129,-- Euro. Ich glaube aber im Ebay gibt es die auch schon. In der normalen Apotheke hätten wir 150,-- Euro bezahlt.

Pit bekommt noch 2mal die Woche Lektinol (Mistel). Das ist wie eine Bauchspritze könnte ihr ohne Probleme selber machen. Ferner trinkt er jeden Tag La Vita (Vitaminsaft mit hochdosierten Vitaminen, Mineralien und was weiß ich noch alles). Er hat einen Heilstein (nicht lachen, aber er sagt er fühlt sich besser wenn er ihn trägt). Ein grüner Turmalin. Er ist in Behandlung eines Heilpraktiker und eines Physiotherapeuten.

Ich denke, soweit es bei uns jetzt so läuft, haben wir die einzige Chance in dem wir das Imunsystem aufbauen, so wie es nur geht.

Ich wünsche Euch alles Liebe bis bald

Petra
  #400  
Alt 02.11.2004, 20:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Gaby,

ach wie gut kann ich Dir nachfühlen. Pit hat jetzt dann Geburtstag am 06.12.
Ich bin auch schon am überlegen ob ich ihm ein rauschendes Fest schenken soll, vielleicht ist es ja sein letzter Geburtstag. Mir stehen schon wieder die Tränen in den Augen wenn ich das schreibe. Aber ich mache mir immer mehr und mehr bewußt, daß er es auch nicht schaffen könnte.

Aber nun ist Schluß mit schwarz sehen.
Wie geht es Euch, wart ich auch in der Therme.

Schönen Abend noch bis bald

Petra
  #401  
Alt 02.11.2004, 23:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Liebe Doris,
mein Papa hat es leider nicht geschafft das Pancreas-Ca zu überleben. Er starb nach 9,5 Wochen im August. Papa hat gekämpft wie ein Löwe. Aber sein Körper konnte nicht mehr. Papa fragte mich mal: "Sonja, sei ehrlich, welche Chancen habe ich?" Ich erstarrte. Gibt es eine schwerere Aufgabe?
Ich antwortete Papi, dass viele nicht mal 2 Jahre schaffen, aber dass man ohne Kampf sofort verloren hat.
Ich fand, dass das für die üblen Statistiken eine sehr diplomatische Antwort war. Papa und ich waren immer ehrlich zueinander, ich hätte es nicht gekonnt, ihm von super Chancen zu erzählen. Aber ihr bitte kämpft jetzt. Man kann es schaffen! Schau dir Petra Loos an, sie hat es ohne OP geschafft. Oder Pit! Pit hat doch super Erfolge trotz schlechter Prognose der gefühllosen Ärzte aufzuweisen. Kämpft! Es lohnt sich.
LG, SOnja

@Petra: Liebe Petra, bitte verliere nicht deine Zuversicht und deinen Mut. Du bist eure wichtigste Waffe, fr dich kämpft Pit.
Ich denke und hoffe, dass ihr noch unzählige Geburtstage miteinander haben werdet. Petra Loos hat es ja auch geschafft. Und Pit fängt ja auch mit P an. Dein Pit ist noch so jung, der hat so viel Kraft, Mut und Elan zum Kämpfen.
Und er hat noch was: DICH.
Alles Gute, Sonja
  #402  
Alt 03.11.2004, 00:26
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 329
Standard Pits Kampfgeist

Ach Mensch Petra,

ich kann dich so gut verstehen. Ich bin ja erst seit kurzem betroffen und bei mir ist es "nur" die Mom. Du hast Angst um deinen Partner - hey, das ist so der Hammer. Ich kann mir heute nicht vorstellen, morgen ohne Uli dazustehen. So selbstständig ich bin, ich brauche ihn.

Petra, lass dich hier hängen, wenn dir danach ist. Wir werden immer versuchen, dich wieder aufzubauen. Aber bitte kämpfe weiter für Pit. Er braucht deinen Willen und deine Kraft. Er spiegelt das wieder, was du ihm vorlebst. Ohne dich wäre er nicht so stark - glaub mir.

Ich wünsche Euch beiden, dass Ihr diesem besch... Krebs ein Schnippchen schlagt. Ihr schafft das, da bin ich absolut überzeugt.

Ich schicke Euch einen lieben Gruss aus dem Schwabenland verbunden mit ganz viel Kraft

Kerstin
  #403  
Alt 03.11.2004, 16:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Sonja, hallo Kerstin (Hallo alle mein Engelchen),

wir waren dieses Jahr auf einer Hochzeit und da machen wir immer für unsere Freunde ein Fotoalbum. Da werden auf der Hochzeit alle Leute bzw. Paare mit einer Sofortbildkamera fotografiert und jeder muß einen Spruch dazu schreiben.
Pit, der ja eigentlich nicht so der sensible ist, hat geschrieben .... Wir sind alle Engel mit nur einen Flügel, wir müssen uns umarmen um fliegen zu können....

Hallo Leute, die letzten 7 Monate haben wir uns ganz fest aneinander festgehalten und sind geflogen. Ich hoffen wir können weiter fliegen Stück für Stück weg von dieser besch.... Krankheit. Ich werde für ihn und um ihn kämpfen. Ich habe schon so viele schlimme Dinge in meinem Leben ertragen müssen und das jetzt auch noch. Aber ich pack das schon. Nur manchmal wird halt alles etwas viel, mein stressiger Job, das große Haus und dann noch einen kranken Mann (was das aller schlimmste ist).
Aber irgendwie wird alles so nebensächlich, Hauptsache Pit geht es gut und ich hoffe das bleibt noch lange so.

Laßt Euch alle von mir drücken.
Er hat sich heute um die Chemo gedrück, nächste Woche wieder. Sein Onkologe ist von dem Befund begeistert.

Bis bald

Petra
  #404  
Alt 03.11.2004, 17:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Liebe Petra,

denk nicht soviel über die Zukunft nach sondern genieße das hier und jetzt....Du machst Dich nur verrückt und kannst trotzdem nichts ändern.....ich brauche Dir ja nicht zu sagen, daß dieser Druck Dein Immunsystem extrem fordert!!!
Ich sag mir immer...ich reg mich auf wenns soweit ist, denn wenn ich mir jetzt meine Nerven kaputt mache kommt trotzdem alles so wie es kommen muß.
Die Frau aus unserem Dorf...Du weißt wegen der ich mich an Dich gewandt habe....die hat ihr Leben lang nichts anderes getan als geschuftet und den Geldberg noch höher werden lassen ...nur ja nichts ausgeben...obwohl Millionen da sind...und jetzt liegt sie nach nur 3 Monaten Krankheit bereits seit 4 Wochen unter der Erde.
Deshalb laßt es Euch gut gehen und lebt!
Du sollst jeden Tag leben als wärs Dein letzter
und jeden Tag lernen als würdest du ewig leben!

LG lommi
  #405  
Alt 03.11.2004, 18:18
Benutzerbild von Petra Loos
Petra Loos Petra Loos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 626
Standard Pits Kampfgeist

Liebe Petra,

solche Gedanken und solche Ängste sind völlig normal.
Ich hatte diese Ängste auch, nur von der Betroffenen seite her.
Der Geburtstag meiner Tochter war ca zwei Wochen nach der Diagnosestellung.
Ich stand mitten im Spielzeugladen und habe einen Weinkrampf bekommen, weil ich gedacht habe: Du wirst nie wieder einen Geburtstag mit deiner Großen feiern können.
Aber wie man nun sieht, ist es anders gekommen.
Du musst dich nicht schämen für deine Gefühle oder sie versuchen zu verstecken. Ich finde es völlig normal, dass man sich Gedanken um die Zukunft macht, gerade bei Menschen, die man liebt.
Aber wir werden es schaffen und wir sind füreinander da.
Dein Brummelbär wird mit Sicherheit nichts gegen eine dicke Party haben, so wie du von ihm schreibst ;-)

Ganz liebe Grüße Petra
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55