Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4081  
Alt 03.01.2008, 19:47
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo, liebe Linnea,

es ist schön, zu lesen, dass es Dir wieder besser geht. Und vor allem das Nachlassen der Herzschmerzen, denn Dein Herz ist bestimmt eh schon schwer genug. Wegen der Körperwahrnehmung: ich für meine Begriffe habe sie auch noch nicht ganz wiedergefunden, vor allem kommt es noch recht häufig vor, dass ich denke, völligst neben mir zu stehen. Leena hat das so toll beschrieben, dass ich dachte, sie hätte den Text für mich getippt... Aber Christine hat wieder einmal von diesem Buch von Simonton geschrieben und dieses finde ich auch ebenfalls genial. Ich glaube, ich muss es auch mal wieder neben mein Bett legen... Aber ich gebe auch die Hoffnung nicht auf, dass sich dieses Körpergefühl wieder richtig einstellen wird und Du sicherlich auch nicht!! Lass es Dir weiterhin gut gehen

Hallo, liebe Bessie,
mensch, da bin ich ja froh, dass Du das Krankenhaus jetzt erst einmal hinter Dir hast! Ich wünsche Dir ganz schnell gute Genesung

Hallo, liebe Mosi,
ich was ganz schön froh, zu lesen, dass es bei Dir ein Virus war! Ich hoffe, es geht Dir schnell besser und Du kannst die bevorstehenden Termin wenigstens in dieser Hinsicht etwas "entspannter" angehen (wenn das überhaupt möglich ist...) Jedenfalls sind schon alle Däumchen gedrückt!

Hallo, liebe Claudia,
leider kann ich Dir gar nicht recht antworten, ob der Marker während der Chemo fällt Bei mir wurde komischerweise während der ganzen Chemo keine Kontrolle diesbezüglich gemacht, so dass ich darüber auch nie beunruhigt sein konnte. Aber bestimmt kannst Du Deiner Ärztin vertrauen und nächste Woche sieht es wieder besser aus, ganz bestimmt!!

Ihr Lieben alle:
hoffentlich seid ihr alle schon gut im neuen Jahr gelandet! Ich möchte Euch nocheinmal alles erdenklich Gute wünschen!!

Achso, weiß jemand von Euch etwas von Diana?

Liebste Grüße von Katja
Mit Zitat antworten
  #4082  
Alt 03.01.2008, 20:27
claudi13 claudi13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Nauheim
Beiträge: 145
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo, Christine!

Danke für Deine schnelle und beruhigende Antwort.
Vor der OP war der Marker bei mir nur auf 30, nach der OP dann auf 90.
Er ist also unter der Chemo schon gefallen, aber man erschreckt sich halt immer, wenn er dann mal wieder steigt...

Werde jetzt das machen, was Du geraten hast:
abwarten.

Danke und viele liebe (jetzt wieder ruhigere) Grüße

Claudia
Mit Zitat antworten
  #4083  
Alt 03.01.2008, 21:40
claudi13 claudi13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Nauheim
Beiträge: 145
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Auch nochmal hallo an Dich,liebe Pfingstrose!

Christine ist der gleichen Meinung wie Du...
So schön, daß es Euch gibt.

Danke Euch beiden.

Claudia
Mit Zitat antworten
  #4084  
Alt 03.01.2008, 23:51
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Hallo an alle,

es tut mir echt leid, aber ich muß doch wieder ein bißchen jammern. Sorry!

Also, ich habe was ganz Komisches. Erst waren es in den letzten Monaten ja immer wieder Stiche im Bereich des nicht mehr vorhandenen Blinddarms. Das hatte ich eigentlich immer wieder, seit der Behandlung und mein Gyn und mein Onkologe meinten, alles Nachwirkungen der Chemo und im CT war ja nichts zu sehen, auch nicht im Ultraschall.

Dann tauchten die Schmerzen in der rechten Leiste auf, mal mehr mal weniger, manchmal ganz weg. Manchmal zogen sie sich bis in den Oberschenkel. Auch da waren meine Ärzte ganz cool. Verwachsungsprobleme könnten das sein.

Jetzt in den letzten 14 Tagen kommt es vor, daß der Schmerz wandert. Erst im Bereich des Blinddarms, dann in der Leiste, dann in der Hüfte, dann wieder weg. Manchmal tut's weh beim Bewegen, manchmal beim Stehen, manchmal beim Sitzen. Dann ist alles wieder weg.

Gestern abend tat mir die Hüfte heftig weh, als ich im Bett war, wurde es schnell besser. Heute morgen war alles weg.

Heute nachmittag tat der Bereich des Blinddarms wieder weh, dann war's wieder weg. Heute abend tat's wieder weh, jetzt ist es wieder weg und zwar so komplett, daß ich mich manchmal frage, ob ich unter Haluszinationen leide.

Ich muß allerdings dazu sagen, daß in den letzten 3 bis 4 Wochen meine täglichen sportlichen Betätigungen stark zurückgegangen sind, weil ich einfach zu sehr im Weihnachtsstreß war. Manche Tage habe ich gar keine Gymnastik gemacht.

Nun frage ich mich, ob ich es tatsächlich mit Verwachsungsproblemen zu tun habe und die nun schlimmer geworden sind, weil ich mich so wenig bewege.

Na ja, ich werde das Ganze gut beobachten, ab nächste Woche wird mein Sportprogramm wieder normal beginnen und wenn es sich nicht bessert, muß ich wohl zu weiteren Untersuchungen.

Ansonsten geht es mir wieder gut. Bin nur etwas müde, wahrscheinlich Nachwirkungen von Weihnachten. Der Virus ist komplett weg und ich hoffe, das bleibt auch so.

Tut mir leid, daß ich schon wieder rumjammern muß, aber ich mußte das einfach loswerden. Ich merke ja, wenn ich euch was erzähle, daß es mir dann immer sehr viel besser geht.

Einen schönen Abend und viele liebe Grüße

Übrigens: mein Mann hat mir zu Weihnachten Eintrittskarten für CAVALJA geschenkt, was im Moment bei uns in Düsseldorf gastiert. Das ist diese "Pferdeshow". Morgen abend gehen wir hin, ich bin total gespannt. Es soll ganz toll sein! Ich werde im "Club" berichten.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #4085  
Alt 04.01.2008, 17:18
bailey13 bailey13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Ratingen
Beiträge: 157
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Ihr Lieben,

ich nur ganz kurz (meine Zeit hier im Internetcafe läuft gleich ab). Wünsche allen noch ein glückliches 2008!!!

Mosi, ich bin neidisch!!! Ich wollte auch sooo gerne in diesen Pferdemusical, fand es dann aber doch etwas sehr teuer (mein Freund auch). Aber bin sehr gespannt was du berichtest!!

Linnea, hoffe dir geht es so langsam besser und drücke dir die Daumen das du endlich wieder aus dem KH raus darfst!

Anja, habe im anderen Thread von deiner chemo nächste Woche gelesen. Ich bin Dienstag zur Blutabnahme, aber anscheinend bist du ja stationär und nicht in der Chemoambulanz?

Liebe Grüsse und demnächst wieder länger und mehr von mir!
bailey

Geändert von gitti2002 (20.12.2010 um 20:36 Uhr) Grund: Arztname
Mit Zitat antworten
  #4086  
Alt 04.01.2008, 17:19
Jeannette73 Jeannette73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 52
Daumen hoch AW: Erfahrungsaustausch

Hallo an Alle

ich wünsche Euch ein gesundes neues Jahr,viel Gesundheit,Kraft und Hoffnung.
Ich habe heute den Befund vom PET-CT bekommen und kann es einfach nicht glauben-keine Spur von aktiven Metastasen, die bekannten an Zwerchfell und Darm sind nur noch als Kalkklumpen da.
Es ist ein so unbeschreibbar tolles Gefühl,ich bin ständig am heulen,sogar meine Zwerge haben schon kräftig mitgeheult.
Zur Feier des Tages wird jetzt die ganze Familie zum Abendessen eingeladen.

Liebe Grüße
Jeannette
Mit Zitat antworten
  #4087  
Alt 04.01.2008, 19:01
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Jeanette,
auch von mir herzliche Glückwünsche zu diesem tollen Ergebnis!! Ich hoffe, Du feierst schön im Kreise Deiner Lieben, das hast Du Dir redlich verdient!! Ich werde heute abend ein Gläschen Whiskey auf Dich trinken (bin seit neuestem neben Rotwein zum Whiskeyliebhaber mutiert und habe schon ein paar ganz tolle "Schätze" geschenkt bekommen, auch wenn ich mich jetzt anhören, wie ein kleiner Alkoholiker, hihi )

Liebe Bailey,
die Engelchen fliegen schon wieder und werden Dich zum CT und nach Berlin begleiten!! Ich denk an Dich und nur die allerbesten Wünsche an Dich!

Liebe Mosi,
irgendwie geht es mir zur Zeit ähnlich wie Dir: ständig habe ich Stiche und Zwacken, vornehmlich in der Blasen- und Leistengegend, mal sind sie heftig, dann wieder weg, dann irgendwo im Bauchraum, dann wieder weg, dann irgendwo im Darm, dann wieder weg Mir geht das auch ziemlich auf die Nerven und habe ebenfalls schon oft zu hören bekommen, dass es wohl noch Nachwirkungen der Chemo wären. Also versuche ich mich wieder zu beruhigen und denke, naja, im Februar ist ja wieder CT-Termin, mal schauen. Da wollen wir mal gespannt sein, was?

Liebe Grüße Euch allen von Katja
Mit Zitat antworten
  #4088  
Alt 04.01.2008, 19:56
Meridel45 Meridel45 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: NRW
Beiträge: 174
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo ihr Lieben,

ich habe wieder mal eine längere Zeit nichts geschrieben, bin aber doch öfter hier. Die Flut an Beiträgen und die doch zuviel, zu voll gepackten letzten Wochen ließen mich nie zur Ruhe kommen auch mal zu antworten.
Manche von euch sind so aktiv, dass ich schon denke, kann ich jetzt überhaupt auch was schreiben, wo ich doch kaum nachkomme?

Wie dem auch sei, ich möchte euch auch ein frohes neues Jahr wünschen und uns ganz besonders Gesundheit!!!!

Lieben Gruß
Stefanie
Mit Zitat antworten
  #4089  
Alt 04.01.2008, 22:06
Jeannette73 Jeannette73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 52
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Christine und liebe Katja,
vielen,vielen Dank. Ich laufe rum wie ferngesteuert. Aus der panischen Angst das noch mehr Metas entdeckt werden-der Satz: " Sie haben den Kampf gegen den Krebs gewonnen".
Ich wünsche euch allen das auch ihr diesen Satz gesagt bekommt.Dieses Glücksgefühl,endlich mal Freudentränen,ich wünsch es euch von ganzen Herzen

Allen noch einen schönen Abend und PROST

Jeannette:
Mit Zitat antworten
  #4090  
Alt 04.01.2008, 22:48
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Guten Abend, alle miteinander,
liebe Jeanette, ich gratulier Dir von Herzen zu diesem wundervollen Ergebnis- herrlich!
ich muss heute mal wieder paar Sachen fragen, und zwar:
1. meine Mutter war nochmal kurz im Krankenhaus (3 Wochen nach der letzten Chemo), die Lymphflüssigkeit im Bauchraum war doch nochmal zu viel geworden und wurde abpunktiert, soweit alles OK, dabei wurde auch gleich noch (war ja auch der richtige Zeitpunkt...) der Tumormarker genommen- er liegt bei 79 - was soll man davon halten ? Nach der OP (R1, nicht tumorfrei leider) lag er bei 200+irgendwas...???!!! ich hab weiter nix gesagt, obwohl ich ja weiss, dass der Normwert bei 35 liegt, meine Mutter meinte, die Ärztin hätte gesagt, der Wert wär "in Ordnung" oder so ähnlich schwammig ausgedrückt....so ein Mist....kann da was durcheinander sein wegen dem Lymphsystem oder den schlechten Blutwerten (sie hat dann auch gleich nochmal Bluttranfusionen und Päppel-Präparate bekommen) ??? Das wär meine Hoffnung....
2. am Montag geht meine Mutter dann eh zu ihrem niedergelassenen Onkologen, am Donnerstag zu Gynäkologin die sie weiter betreuen sollen, sie hat sich auch schon einiges aufgeschrieben, was sie alles sagen und fragen will, was sollte sie denn, auch hinsichtlich dieses seltsamen Tumor-Marker-Wertes ganz gezielt fragen, habt Ihr da noch Tips ?
3. sollte man überhaupt noch irgendwas spezielles veranlassen???

Danke schonmal für "sachdienliche Hinweise" , ich wünsche auf jeden Fall allen noch einen schönen Abend oder schon eine gute Nacht!
Liebe Grüsse
Manuela
Mit Zitat antworten
  #4091  
Alt 05.01.2008, 12:49
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Wow Jeannette!

Suuuuuuper! Ich freu mich so für dich! Was für tolle Nachrichten!

Ich wünsche dir, daß es so weitergeht!

Liebe Manuela,

ich glaube, ihr müßt euch über den TM-Wert nicht so sehr viele Gedanken machen. Deine Mutter wurde ja nicht ganz tumorfrei operiert, also kann der TM ja nicht gleich in den Normalbereich rutschen.

Schau mal, nach der OP lag der TM über 200! Und nun liegt er bei 79! Das ist doch schonmal richtig gut! Er ist doch auf dem richtigen Weg. Der TM kann ja nicht im Normbereich liegen, wenn noch Tumorgewebe irgendwo vorhanden ist.

Ich glaube, ihr müßt noch ein bißchen Geduld haben, aber ich bin sicher, deine Mutter ist auf dem richtigen Weg!

Ich wünsche alles, alles Gute und daß es weiter aufwärts geht.

Liebe Grüße
und einen schönen Sonntag wünscht

Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #4092  
Alt 05.01.2008, 12:51
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Ich nochmal,

wollte nur berichten, daß ich seit dem Abend, an dem ich über meine Leistenschmerzen usw. berichtet habe, keine Schmerzen mehr habe. Ist das nicht irre?

Alles weg!

Ich bin so froh und wünche allen anderen auch eine schmerz- und beschwerdefreie Zeit.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #4093  
Alt 05.01.2008, 13:36
Chrimage Chrimage ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2007
Beiträge: 39
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Jeanette,
ich freue mich mit dir und wünsche dir noch öfter "Freudentränen",
Chris
Mit Zitat antworten
  #4094  
Alt 05.01.2008, 14:27
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Mosi,
vielen Dank für Deine beruhigenden Worte - aber das ist ja das Problem, dass jetzt nach allen 6 Chemos noch irgendwo Tumorgewebe "rumgeistert", wenn es abgestorben wäre, dann wärs ja toll, aber wenns nun "aktiv" wäre- kann das sein ??? Nach 6 Chemos ? Tschuldigt, bin schon ziemlich beunruhigt, hoffentlich ganz unnötigerweise , ich hab leider auch gar keine Infos dazu gefunden....Was könnte man denn dann auch machen? Aber die hätten die Chemo doch nicht durchgezogen, wenn sie nichts bewirkt hätte, oder ? Tut mir leid, ich muss heut mal hier öffentlich "laut überlegen", vielleicht gibts ja auch jemand andres, die auch so ein Ergebnis nach Ende der Standard-Therapie hatte ?
Naja, ich bin eigentlich ganz froh, dass meine Mutti das mit dem Norm-Wert scheinbar gar nicht weiss, so ist sie schon recht zuversichtlich jetzt und "freut" sich schon auf den Onkologen-Besuch....
Dank Eurer vielen Infos über Nachsorge etc., die ich ihr ausgedruckt habe, ist sie ziemlich gut vorbereitet- Herzlichen Dank auch von ihr an alle!
So, jetzt hab ich mich wieder etwas beruhigt,
ich wünsche allen ein schönes, irritationsfreies Wochenende
liebe Grüsse
Manuela
Mit Zitat antworten
  #4095  
Alt 05.01.2008, 17:16
yingarna yingarna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: nrw
Beiträge: 46
Standard AW: Erfahrungsaustausch

hallo meine damen,

letzte woche war besprechung wie es weitergeht. die chemo mit gemzar/carboplatin wird zu ende geführt (wird so gegen ende februar sein).
therapeutisch macht es sicht unseres onkologen keinen sinn, das stoma rückzuverlegen. falls es überhaupt gehen sollte, wären zwei operationen notwendig, die meinen engel erheblich schwächen würden. die wahrscheinlichkeit, dass sich wieder eine ileus einstellt wäre trotzdem sehr hoch. das ganze würde wieder von vorne beginnen. im moment ist durch das stoma und die chemo ruhe im bauch eingekehrt.

so wird ende februar ein mrt gemacht. danach wird eine orale therapie mit ovastat begonnen, dazu wird es wie die ganze letzte zeit avastin geben.

mein engel wird dazwischen ein reha machen. wir überlegen nach scheidegg zu fahren. war jemand von euch schon einmal dort?

mein engel ist ziemlich gefrustet. sie hatte hoffnung auf eine rückverlegung. so wie es aussieht, will sie auch nicht mehr arbeiten gehen, so dass wohl auch in diesem jahr die berufstätigkeit aufhört. damit endet ein weiterer abschnitt.

nach der reha wollen wir irgendwie in urlaub fahren. karneval wollen wir uns schon einmal eine kleine auszeit nehmen. wenn es geht wollen wir für 2, 3 tage nach ostfriesland fahren.

heute waren wir schon einmal spazieren und haben kastanien an hirsche und rehe verfüttert (die hatten wir im oktober im krankenhausgarten gesammelt).
es war ein schöner nachmittag.

euch allen ein schönes we

euer yingarna
__________________
mein engel

28 dezember 1968
04 juli 2008

versenk dich in träume

sonst wirft dich ein schlagwort um
(sie wurzeln in bäumen
Und wind ist wind)

vertrau deinem mut
wenn die meere auflodern
(und lebe der liebe
und kreisten die sterne rückwärts)

ehre das vergangene
aber freu dich der zukunft
(und vergiss den tod
beim hochzeitsfest)

was kümmert dich eine welt
voller schurken und helden
(denn gott liebt die mädchen
das morgen und die erde)

E.E. Cummings
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 17:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 11:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 20:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55