Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4096  
Alt 22.09.2008, 21:29
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Vielen Dank, Ihr Lieben!

Liebe Christel, vielleicht hat Dich meine Zählerei etwas irritiert: wenn Du die Diagnosestellung mitzählst, ist es der vierte Geburtstag, aber ich beginne heute das vierte Jahr mit palliativer Behandlung, und selbst wenn es am Donnerstag nichts zum Feiern gibt, will ich noch lange so fit und "so gesund wie möglich" bleiben, mich mit Dir schreiben, mich mit Dir treffen oder mal wieder telefonieren. Nett, dass Du schreibst, Du hast das Gefühl, hinter mir her zu dackeln. Ich hab Dich gern im Schlepptau! Wir sind uns doch auch in vielem einig, und das bleibt auch so!

Liebe Beate,
ich antworte Dir hier und wünsche für übermorgen ebenfalls alles Gute und den Rest erzählst du uns bitte haarklein in Kassel! Aussicht auf Heilung, das ist wirklich klasse! Mindestens aber Erhaltung des Status ist auch gut.

Liebe Engel, Beate, Biba, Bettina, Erika, Gitta, Lissi, Mapa, und alle anderen hier, wir müssen nach vorn schauen, auch wenn uns traurige Nachrichten erschrecken und ängstigen. Dass Ihr alle dabei seid, macht vieles erträglicher.

Liebe Grüße
Michaela
  #4097  
Alt 22.09.2008, 21:41
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
Zitat von Blume68 Beitrag anzeigen
Liebe Christel, liebe Michaela,

und alle hier - ich möchte euch BEIDEN - und allen anderen natürlich auch, vor allem Regina - eine ganz liebe, feste Umarmung dalassen.

Mich berührt das, was ich hier lese, unendlich - mehr kann ich nicht sagen...

Blümchen
Liebes Blümchen,
du hast so recht.Ich bin sehr traurig über die Nachricht. Erst Lissi´s Peter und jetzt die Geschichte mit Regina.Aber ihr habt alle Recht,lasst die Gespenster nicht die Oberhand gewinnen.
Ich werde für Regina eine Kerze ins Fenster stellen und ganz fest an sie denken.
__________________
Liebe Grüße Marita
  #4098  
Alt 22.09.2008, 21:50
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Danke Jobst.
__________________
Liebe Grüße Marita
  #4099  
Alt 22.09.2008, 22:42
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo, Ihr Lieben,
Nein - ich bin absolut anderer Meinung wie James Bond. Er mag es ja geschüttelt, nicht gerührt, ich aber nur umgekehrt.
Aber das bezieht sich jetzt nicht auf Whiskey sondern auf Euch.
Wenn ich solche Nachrichten wie über die tapfere, liebenswerte Regina, aber auch besonders in letzter Zeit doch auch (zu) viele Andere lesen muss, dann schüttelt es mich, aber ich bin unendlich gerührt über die vielen Menschen, die an meinen Geburtstag gedacht haben und mir Glück gewünscht haben.
Danke, Ihr lieben Nestler, so etwas tut gut und so etwas kann auch Heilung beschleunigen.
Ich habe 3 recht anstrengende Tage hinter mir, denn es gab viel Besuch, wir sind viel Essen gegangen und heute war ich 5 Stunden in der Tagesklinik.
Heute bekam ich Taxol und 5FU und den Knochenhärter Aredia.
Von Avestin war nicht mehr die Rede.
Die gute Nachricht - mein Onkologe sagte mir, meine Blutwerte seien nicht nur ok, sondern Spitze und er will jetzt Chemo nur noch alle 2 Wochen machen. Ich habe nicht dagegen protestiert
Mitte Oktober wird dann vermutlich geprüft, ob das Schalentier weg ist, gleich geblieben und (wogegen ich jetzt meine inneren Helferlein habe protestieren lassen) dass es am Ende gewachsen ist.
Entschuldigt bitte den verwirrenden Anfang dieses Postings, aber ich bin ganz einfach der Meinung, dass hier nicht nur Trauer herrschen sollte, auch wenn es Grund genug dafür geben würde.

Ich bin noch ein paar Antworten schuldig.
Zum Wetter - Es ändert sich nicht viel. Zeitweise gibt es etwas Regen, anfangs mehr im Süden, später im Norden und Westen. Ab Donnerstag können die Temperaturen überall etwas steigen und das Wochenende wird relativ schön. Danach bleibt es wechselhaft und die Temperaturen sinken etwas.

Bettina, mein Blutdruck pendelt sich jetzt wieder auf 120 zu 80 ein. Noch letzte Woche war er im Schnitt 140 zu 95. Vor allem die 95 war zu viel, aber jetzt ist mein Doc zufrieden.

So, jetzt werde ich langsam zur Heia rollen. Alle, lieben Menschen hier wünsche ich alles, alles Gute. Lebt für heute, nicht für 2009. Vor zwei Jahren war ich wohl selber fast der Einzige, der fest daran glaubte, dass ich diesen Geburtstag erleben würde.
Man kenn es schaffen, aber man darf sich nicht in Trauer zurückziehen, man muss kämpfen.
Nochmal Danke und den Willen, das zu tun, wünscht Euch von Herzen
Euer Fellgetier
  #4100  
Alt 22.09.2008, 22:57
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.409
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Lieber Wolf,
bin ich froh, Dich wieder in (fast) alter Frische lesen zu dürfen.
Es freut mich ganz besonders, dass Du offensichtlich schöne, wenn auch anstrengende Geburtstagsfeierlichkeiten hattest!
Nun scheint es ja auch mit dem Blutdruck langsam wieder in die richtige Richtung zu gehen - dann wird es mit dem wichtigen Rest auch klappen.
Du glaubst daran und das finde ich beruhigend.
Wünsche Dir eine gute Nacht
... und danke für den Wetterbericht!
Liebe Grüße
Beate
  #4101  
Alt 23.09.2008, 09:45
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen, liebe Nestler,

wenn ich hier so aus dem Fenster schaue und der Himmel einheitlich in miner Lieblingsfarbe grau daher kommt, kann ich mir einen goldenen Herbst gar nicht vorstellen.
Zitat:
Zitat von Wolf66 Beitrag anzeigen
Zum Wetter - Es ändert sich nicht viel. Zeitweise gibt es etwas Regen, anfangs mehr im Süden, später im Norden und Westen. Ab Donnerstag können die Temperaturen überall etwas steigen und das Wochenende wird relativ schön. Danach bleibt es wechselhaft und die Temperaturen sinken etwas.
Aber Du, lieber Wolf, bist der Fachmann und ich bin froh, dass Du wieder im Nest bist! Es ist beruhigend von Dir zu lesen, dass Du auf dem Weg bist, wieder aktiver zu werden, Deine Chemo nur noch alle zwei Wochen stattfinden soll und die Blutwerte so gut sind. Zu schade, dass wir Dich am Wochenende nicht persönlich kennenlernen, aber es ergibt sich hoffentlich noch die Gelegenheit.

Ich schätze, es ist richtiges Bügelwetter, also mache ich mich mal daran, einen kleinen Berg abzuarbeiten. Aber Ihr braucht nicht auf den Gedanken zu kommen, mir eure Wäsche vorbeizubringen, da streike ich!

Herzliche Grüße
Michaela
  #4102  
Alt 23.09.2008, 19:28
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
das vierte Jahr mit palliativer Behandlung! Da kann man doch nur gratulieren. Das jagt doch jeder Statistik einen Schreck ein, und genau das soll es auch. Für Donnerstag halte ich Dir ganz fest die Daumen.

Liebe Christel,Du dackelst Michaela hinterher? Na bestens, dann kann doch gar nichts mehr schief gehen, oder?

Lieber Wolf,
genau richtig die Einstellung. Weiter so!

Allen einen ganz lieben Gruß und den Kasselfahrern ein wunderschönes, gesprächsreiches Wochenende (das nächste Mal bin ich auf jeden Fall dabei!)
Herzliche Grüße, bis bald
Mapa
  #4103  
Alt 23.09.2008, 20:20
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Bevor sich hier irgendjemand Sorgen macht, möchte ich doch alle mal herzlich grüßen
Christel
  #4104  
Alt 24.09.2008, 09:25
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.409
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Bettina,
wünsche Deinem Mann und Dir für das heutige Pet-Ct alles, alles Gute!!!!
Meine Daumen und Zehen sind gedrückt, die Papageienkrallen festgetackert - keine Chance.
Hoffe außerdem sehr, dass es auch schnell ein gutes Ergebnis gibt!!!

Dir, liebe Christel, und allen Nestlern einen guten Tag.
Liebe Grüße
Beate
  #4105  
Alt 24.09.2008, 09:39
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Bettina,
wenn es um Daumendrücken geht, bin ich dabei! Das kann ich gut.
Ich denke an Deinen Mann und Dich.
Liebe Grüße
Christel
  #4106  
Alt 24.09.2008, 09:58
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Bettina,

bin dabei, es wird fleißig gedrückt!!!
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #4107  
Alt 24.09.2008, 10:19
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Bettina,
und dazu kommen noch zwei heftig gequetschte Pfoten
  #4108  
Alt 24.09.2008, 19:22
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.437
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

...kann man auch noch nachträglich drücken
hab leider nicht rechtzeitig drangedacht, abe Steuern werden doch manchmal auch rückwirkend erhoben

für Michaela sind die Daumen aber schon in Wartestellung

lg
Jutta
  #4109  
Alt 24.09.2008, 19:54
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hier kommt eine Lieferung fleißige Daumen für Michaela!!!!
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #4110  
Alt 24.09.2008, 20:08
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Und hier die zweite Lieferung.....Daumen.....
__________________
Liebe Grüße Marita
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55