Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4141  
Alt 15.12.2009, 13:16
Blumi63 Blumi63 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 184
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von schätzelein Beitrag anzeigen
Was machen eure Haare? Meine wachsen im Moment sehr fleißig
Die Farbe Viele dunkle (ich war blond) und viele graue
[B][U]Aber das schlimmste ist die Perücke juckt jetzt wie blöd ist das bei euch auch so?
Bin dauernd am kratzen, ist richtig unangenehm, die Leute werden noch denken ich hätte Läuse
Hi Schätzelein,

das Problem habe (hatte) ich auch. Dafür gibt es solche Teile, sehen aus wie Stirnbänder und hängen lange blonde Haare dran, Mütze drauf, fertig, einfach genial. Weißte Bescheid?

Marion
Mit Zitat antworten
  #4142  
Alt 15.12.2009, 13:22
ladyfender ladyfender ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Ort: Korbach
Beiträge: 51
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Öhm...ich weiß nicht ob ich hier richtig bin....aber kann mir jemand auf die folgende Frage vielleicht eine Antwort geben:

Ich hab echt ein gaaaaaaaaanz großes Problem mit Lymphödemen, am schlimmsten ist die betroffene Brust, die ist nämlich mindestens zwei Körbchengrößen größer als die Andere. Also wie macht ihr das denn mit den BH's?

Kaufe ich die normale Größe ist die operierte eingeschnürt, kaufe ich einen Größeren "labbert" die gesunde Brust vor sich hin....das find ich total doof
Mit Zitat antworten
  #4143  
Alt 15.12.2009, 13:34
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@Tanja du hast ja die gleiche Chemo wie ich. Mal sehen was mich an Nebenwirkungen noch so erwischt. Seit gestern fallen so langsam die Haare aus, man gut dass ich meinen Fiffi schon zu Hause hab, muß dann nur zum richtigen Anpassen nochmal hin.

Die Spondylose bei meinem Hund begann damit, dass er keine engen Wendungen mehr machen konnte ohne aufzujaulen. Dann hat er immer öfter gejault, wenn er los ist hinter seinem Ball her und zum Schluß schon beim Aufstehen. Ich hab dann den Rücken röntgen lassen, weil ich eine Diafnose haben wollte. Nun bekommt er seit Oktober 20 Tage Metacam, dann wieder Pause bis ich merke es schmerzt ihn.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #4144  
Alt 15.12.2009, 14:56
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ladyfender,
Zitat:
Zitat von Ladyfender
Also wie macht ihr das denn mit den BH's?
,
habe z.Zt.ein ähnliches Problem,eine Brust Körbchengröße C und die andere(Expander) A.
Ich habe für die kleinere Expanderbrust eine Silikoneinlage aus dem Sanitätshaus bekommen.Ob das bei Dir nötig ist(ist nämlich teuer),ist fraglich,denn das Lymphödem soll ja recht bald verschwinden.Kannst Du die kleinere Seite nicht mit Schulterpolster oder Ähnlichem auspolstern?
Oder Du besorgst Dir ein gut sitzendes Bustier-das müßte auch gehen.
LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #4145  
Alt 15.12.2009, 14:59
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 659
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

hallo ihr lieben ,


@mia ja ich hatte auch ein jahr lang herceptin . mir wurde das allerdings
im rythmus von drei wochen verabreicht . bei der ersten hatte ich erkältungsymptome ( temperatur , schüttelfrost ) 24 stunden später war alles wie weggeblasen und bei den weiteren inf. ist gar nichts mehr gewesen .
wärend diesem herceptin jahres , mußte ich alle drei monate zum ukg .
zeitlich gesehen , hab ich in etwa immer so zwei stunden all incl. im krhs gesessen für die infusion .


@kiki hh du bist in ratingen ( meine kids gehen in ratingen zur schule )
und ich wohne genau an der stadtgrenze ratingen / düsseldorf
kaffe ??
__________________


Mit Zitat antworten
  #4146  
Alt 15.12.2009, 15:09
sabine52 sabine52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Neubeckum
Beiträge: 23
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

hallo,
ich bin nach längerer Zeit auch wieder da.Bin WE aus dem Krankenhaus gekommen.(14Tage)und nun bin ich ja keine richtige Frau mehr.
Wer hat sowas auch schon mitgemacht.????
LG.sabine
Mit Zitat antworten
  #4147  
Alt 15.12.2009, 15:15
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Sabine,
Zitat:
Zitat von Sabine 52
und nun bin ich ja keine richtige Frau mehr
,
warum das denn?Ist Dir eine Brust abgenommen worden?
Habe ich auch hinter mir-fühle mich dennoch als richtige Frau!
Außerdem gibt es verschiedene Aufbaumöglichkeiten-diese werde ich auch nutzen.
LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #4148  
Alt 15.12.2009, 15:34
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Glaub die Teile kenn ich (hab sogar noch eins in kurz)
Vielen Dank übrigens für , die nette Post , kann ich gut gebrauchen


sabine Laß dich mal drücken , Wie Jule schon gesagt hat eine richtige Frau bist du immer noch, aber ich kann auch verstehen, das du noch Zeit brauchst , um das alles zu verarbeiten. ist ja noch nicht lange her

Geändert von gitti2002 (12.08.2011 um 22:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4149  
Alt 15.12.2009, 15:41
Benutzerbild von KikiHamburg
KikiHamburg KikiHamburg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 216
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Huhu,

so langsam sind die Kopfschmerzen weg, puh bin froh darüber.

Hab mich mal getraut ein Profilbild einzustellen mitohne Haare. Hoffe es schockt nicht zu sehr. Wenn ich in Spiegel schau hab ich ja nix gegen den Anblick aber so auf Bildern sieht das dann wieder ganz anders aus.

@Sabine52, ich kann verstehen das Du so denkst. ich knuddel dich auch mal eben Es braucht seine Zeit um mit allem klar zu kommen. Ich habe derzeit auch nur noch eine Brust, sicherlich denkt man selbst anders darüber aber wie Jule schon geschrieben hat, es gibt Möglichkeiten des Aufbaus und trotzdem ändert das nix an der Tatsache, der Mensch als Du bist immer noch eine Frau.
Mein Mann hat vor kurzem als ich mal wieder einen Tiefpunkt hatte etwas ganz liebes zu mir gesagt als ich meine Brustprothese in die Ecke geschmissen hab: Schatz, egal ob nun mit oder ohne Du bist der Mensch den ich liebe und die Verpackung ist mir in diesem Fall egal, der Inhalt zählt.

@Feliz, meine Schwester wohnt auch an der Grenze nach Düdorf u. Ratingen, Volkardeyerstr. Wir fahren Freitag nach dem Frühstück los, ich schick dir per PN mal Tel.Nr. das mit dem Kaffee hört sich doch gut an

Bis dann denn

KikiHH
__________________
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! (Johann Kinau 1880-1916)

Geändert von KikiHamburg (15.12.2009 um 15:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4150  
Alt 15.12.2009, 15:43
sabine52 sabine52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Neubeckum
Beiträge: 23
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

hatte am 30.11. die OP. rechte Brust kompt. weg links ausgehöllt und Prothese, dann die Eierstöcke. Aber es ist wahrscheinlich auch noch zu frisch.Habe aber auch einen sehr guten Mann der mich immer weiß aufzufangen.Aber Ihr habt ja auch schon soviel durch und kämpft.
KIKIHH; brauchst du keine Bestrahlungen????
LG.Sabine

Geändert von sabine52 (15.12.2009 um 15:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4151  
Alt 15.12.2009, 16:03
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Sonnenstrahl!

Hier ist die Anleitung für die
Ergotherapie bei Polyneuropathie

Ich habe zur Behandlung der Empfindungsstörungen in den Händen und Füßen nach DOC in der Reha u.a. auch eine Ergotherapie bekommen, die man zuhause leicht selbst machen kann:
Du mischt getrocknete Erbsen, rote Bohnen und Linsen zu gleichen Teilen – Menge muss man ausprobieren, das kommt auch ein bisschen auf die Größe des Behältnisses an. Ein paar Kilo braucht man schon.
Für die Finger füllt man sie in einen Sack – sehr gut geht auch ein kleiner Kissenbezug z.B. für ein Sofakissen, den man mit einem Reißverschluss verschliessen kann. Für die Füße nimmt man eine Wanne oder ähnliches, die groß genug ist, dass man in dem Erbsen/Bohnen/Linsen-Gemisch herumtreten kann, ohne dass gleich alles „überläuft“ – ich habe so eine Plastik-Allzweckkiste mit Deckel besorgt, wir man sie z.B. für Spielzeug oder so benutzt.
Die „Behandlung“ sollte jeweils – also einmal für die Hände, einmal für die Füße - eine Viertelstunde dauern und ist total simpel:
Mit den Händen wühlt man einfach in dem Sack herum und lässt das Erbsenzeug durch die Finger gleiten, knetet darin herum usw.
In dem Behälter für die Fußbehandlung tritt man eben mit bloßen Füßen eine Viertelstunde herum. Sinnvoll ist dabei, sich einen Stuhl so davor zu stellen, dass man sich an der Rückenlehne abstützen bzw. festhalten kann.

Damit das Ganze nicht so langweilig wird, habe ich das immer beim Fernsehen gemacht.

Liebe Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #4152  
Alt 15.12.2009, 16:36
Benutzerbild von Silberflocke
Silberflocke Silberflocke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 107
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo, Ihr Süßen!
Will mich auch kurz melden.
@Czilly: Oh, toll, die Anleitung kann ich auch gut gebrauchen, habe immer noch so unter Störungen in Händen und Füßen zu leiden.
@Tanja: Bin froh, daß es deiner Hündin wieder gut geht. Bei Quero ist es noch so wie gestern. Habe ihm nun verdünnten schwarzen Tee( danke Feliz!) gegeben. Das schmeckt ihm zwar nicht so gut, trinkt aber trotzdem noch zu viel.Muß den Napf immer wegstellen, ansonsten ist er fit. Ich war vorhin 30 Minuten mit ihm im Feld spazieren, war schön, aber frostig.
So, meine bessere Hälfte kommt jeden Moment von der Arbeit. Dann gibt es erstmal Kaffee. Danach ist bügeln angesagt.
Heute keine NW mehr. Laßt den Kopf nicht hängen!
Ich knuddel euch alle ganz fest
Hab euch lieb!!!!
__________________
ED 03/2009 invasiv-duktales Mammakarzinom rechts, ypT2,pNo(+)(0/2sn),Mo,Lo,Vo,Ro
ER/PR positiv
8x Chemo, brusterhaltene O.P,
Nachresektion mit Boost-Bestrahlung.
28 Bestrahlungen, Tamoxifen,
am 19.1.10 AHB in Bad Gandersheim !!!!!!

Mit Zitat antworten
  #4153  
Alt 15.12.2009, 16:46
Benutzerbild von KikiHamburg
KikiHamburg KikiHamburg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 216
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hey Sabine,

Zitat:
Zitat von sabine52 Beitrag anzeigen
hatte am 30.11. die OP. rechte Brust kompt. weg links ausgehöllt und Prothese, dann die Eierstöcke. Aber es ist wahrscheinlich auch noch zu frisch.Habe aber auch einen sehr guten Mann der mich immer weiß aufzufangen.Aber Ihr habt ja auch schon soviel durch und kämpft.
KIKIHH; brauchst du keine Bestrahlungen????
LG.Sabine
Ich kriege keine Bestrahlungen, es wurde so bei der Onkokonferenz beschlossen. Es sind bei mir keine Lymphknoten befallen und die Chemo sollte ausreichen. Muss dann noch 5 Jahre Tamoxifen nehmen.

LG Kiki HH
__________________
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! (Johann Kinau 1880-1916)
Mit Zitat antworten
  #4154  
Alt 15.12.2009, 17:28
Vampirmanu1@AOL.com Vampirmanu1@AOL.com ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 248
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Abend!!!!!!!!!!Ich weiss nun das ich doch ein paar Stunden da sitzen werdeIch soll mal nen Laptop mitbringen oder ein gutes Buch.Der Onko hat aber auch gesagt wenn ich das gut vertrage könnten es auch nur drei Stunden werden.Erstmal langsam wegen der Nieren und allergischen reaktionen.Gut hab ich verstanden.Blutbild war auch in Ordnung.Dann war ich noch zu Sono weil ich schlecht Luft bekomme.Lunge OK.Kein Wasser Keine Geräusche.Ich soll mal langsamer machen.Und mein Hausarzt hat mir Selen mitgegeben.................Hat das jemand von euch bekommen??????????????
Mit Zitat antworten
  #4155  
Alt 15.12.2009, 17:49
Blumi63 Blumi63 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 184
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ...manu,

Selen habe ich auch von meinem HA bekommen. Am Chemotag und 2 Wochen danach 2 Tbl. täglich, eine Woche vor Chemo nur noch 1 Tbl. tägl.. Meine Leukos sind nie wirklich abgestürzt, lagen Minimum bei 2.300, bei Chemo dann meistens wieder über 4, ohne zusätzliche Spritzen (außer nach der letzten Chemo, da hatte ich meinen Tiefpunkt bei 1.100, aber da war es ja relativ egal).
Habe Selen bis gestern noch eingenommen (2 Tbl./Tag), jetzt sind sie leer, jetzt ist es auch genug, denke ich.

Gruß


Marion
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 18 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 18)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55