Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4141  
Alt 10.01.2008, 01:19
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Claudia,liebe Linnea ,
vielen Dank für`s Daumendrücken !!!
Linnea,schade,dass Deine Mutter auch platt ist. Du hättest sie gut brauchen können. Aber das Wochenende steht vor der Tür und dann ist doch sicher Dein Mann da,auch wenn er mit den Kleinen ordentlich zu tun hat...

Ich habe einmal 6 Monate in Italien,verbracht,dann war ich wieder ein halbes Jahr in Deutschland und danach war ich nochmal 1 3/4 Jahre unten. Das hört sich gar nicht sooo lange an,aber es war schon eine einprägsame,schöne Zeit. Zuerst habe ich auch bereut zurückgekommen zu sein, aber später dann nicht mehr. Wer weiß,wozu es gut war ?!

Heut Abend war ich noch mit einer Freundin richtig nett essen,als Abschied von der chemofreien Zeit. Ich bin gerade erst nach Hause gekommen und gehe gleich schlafen. Die Chemo fängt zwar erst um 14 Uhr an,aber ich habe vorher noch einiges zu erledigen.

Liebe Grüße und gute Nacht

Heike
Mit Zitat antworten
  #4142  
Alt 10.01.2008, 09:39
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo, liebe Heike!
ui, die Chemo ist erst um 2, dann kann ich Dir ja auch noch schnell das allerbeste dafür wünschen: NUR WIRKUNG-KEINE NEBENWIRKUNG , oder wenigstens eine Annäherung an das....
Also, wir hoffen alle, dass es Dir damit gut geht und es hilft!
Schönen Tag auch sonst noch,
liebe Grüsse
Manuela
Mit Zitat antworten
  #4143  
Alt 10.01.2008, 12:55
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Heike,

auch von mir alles Gute für die Chemo. In einer Stunde ist es soweit! Ich denke an dich.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #4144  
Alt 10.01.2008, 15:08
Frohmaus Frohmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Beiträge: 87
Standard AW: Erfahrungsaustausch

hallo Mädels,

Danke für die schnelle und lieben Antworten.

Liebe Linnea
mach nicht so viel wenn du nach Hause kommst, die Arbeit kann dir egal sein.
Wenn es dir wieder besser geht, mach die Arbeit auch wieder mehr Spaß.

Llebe Baily
wie war dein CT.

Liebe Mona,
Ich habe seit 2006 alle 8 Wochen komische Schmerzen die von den Verwachsungen kommen sollen. Lösen wollte man sie nicht denn es würden Neue Verwachsungen enstehen. Ich sollte 2 mal am Tag Movicol nehmen.Was ich auch mache, aBer ich habe die Schmerzen immer wieder. Die Gallen könnte es nicht sein.

ich hab doch jetzt alles schon gemacht CT, Mrt, Magenspiegelung, Sono.
Und sie habe nichts gefunden leider oder Gott sei Dank.

Christine R. Vorschlag (Kamarakapsel) werden ich mit dem Arzt leider erst am Mittwoch kann ich besprechen.


Lieben Dank noch Frohmaus
Mit Zitat antworten
  #4145  
Alt 10.01.2008, 16:36
Mona66 Mona66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Bonn
Beiträge: 236
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Frohmaus,
du bist also explizit auf Gallensteine untersucht worden? Kann ja sein, dass sie nicht alles erklären, aber zumindest das Sodbrennen? Bei dem Fall den ich kenne war die Aussage auch, dass es Galle nicht sein kann... bis mal jemand genauer geschaut hat... Wenn sonst nichts gefunden wird, bleibt ja nicht viel mehr, als alle Möglichkeiten nochmal durchzugehen und zu sehen, ob was übersehen worden ist, oder?
viele Grüße
Mona

Geändert von Mona66 (10.01.2008 um 16:38 Uhr) Grund: Frage ergänzt
Mit Zitat antworten
  #4146  
Alt 10.01.2008, 21:14
Frohmaus Frohmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Beiträge: 87
Standard AW: Erfahrungsaustausch

hallo Madels

hab euch hier ein lange text geschieben und bin rausgefogen . Morgen schreiben es noch mal

noch Mal Danke für die vielen Antworten

Liebe Grüß Frohmaus
Mit Zitat antworten
  #4147  
Alt 10.01.2008, 21:39
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Bailey,
habe gerade erst gelesen, dass Du heute Deine CT-Untersuchung hattest. Weißt Du schon, wie sie ausgefallen ist Ich hoffe, Du hast diesen Tag gut überstanden und wünsche Dir ganz viel Kraft und Zuversicht, für alles, was noch ansteht!!

Liebe Diana,
toll, dass Dein OP-Ergebnis so gut ausgefallen ist. Jetzt musst Du nur noch ganz schnell Kraft sammeln für die weitere Therapie. Lass Dich gut umsorgen und pass weiter gut auf Dich auf

Liebe Anja,
tut mir leid, dass Du so einen doofen Chemo-Einstieg hattest, aber toll, wie kämpferisch Du Dich anhörst und wie Du schon schreibst: jetzt sind es "nur" noch 5! Ich wünsche Dir weiter ganz viel Kraft!!

Liebe Katrin,
hoffentlich hast Du Dich schon weiter von der Chemogabe erholt und bist fit für Jule morgen!! Du wirst sehen, sie wird Dir ganz viel Ablenkung und Spaß bringen (manchmal bis zum verzweifeln, wie Welpen halt so sind, aber genieß die Zeit, die werden so schnell groß... ) Bin schon gespannt, was Du berichten wirst!

Liebe Frohmaus,
ich hoffe sehr, dass Dir bald geholfen werden kann. Ich kann mich gut in Dich hineinversetzen. Man denkt irgendwann, man ist schon irre, wenn die Beschwerden nicht besser werden, aber keiner kann so richtig helfen!! Hoffentlich wird sich alles bald aufklären

Liebe Heike,
ich hoffe, Du hast die erste Chemo gut überstanden und die WIRKUNG macht sich breit!! Ich wünsche Dir alles alles Gute

Liebe Linnea,
das ist ja Mist, dass Deine Mama auch krank ist! Aber ich hoffe doch sehr, dass Du Deinen Puddingbeinen nachgibst und Dich weiterhin schön ausruhen wirst!! Aber bestimmt wird das gar nicht so einfach sein, wenn die beiden Kleinen endlich ihre Mama wieder um sich haben!! Aber ihr habt bestimmt noch Eure "Kuschelburg" aufgebaut und dann bleibst Du halt auf dem Boden!! Ich freue mich auf jeden Fall sehr für Dich, wenn Du wieder nach Hause kannst. Aber vergess nicht: lass Dir Zeit und gönn Dir Ruhe

Ihr Lieben anderen alle, bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden schriftlich bedacht habe (in Gedanken seid ihr alle ganz ganz oft bei mir), aber im Moment habe ich eine seltsame Phase: ich habe noch nicht ganz realisiert, dass ich jetzt, wo ich wieder 6 Std. täglich arbeiten gehe, nicht mehr die Zeit zur Verfügung habe, wie ich in der letzten Zeit gewohnt war. Ich werde viel schneller müde, und habe immer noch das Gefühl, ich müsste alles so weiter machen, wie in der Zeit, als ich noch zu hause war. Die ganze Woche war ich immer erst gegen abend mit all dem alltäglichen Zeugs fertig, dass ich einfach nicht mehr die Muse hatte, das Forum zu pflegen...
Zudem bin ich immer noch ziemlich von meinen Darmproblemen geplagt (morgen geht es mal wieder zum Arzt...) und am Dienstag war ich auch schon wieder in Wiesbaden in der Klinik, um meine Spritze bzgl. der Mimosa-Studie abzuholen. Zudem sind zwei mir lieb gewordene Freundinnen, die ich in der Reha kennengelernt habe, wieder erkrankt und das hat mich auch sehr mitgenommen
Tut mir leid, dass ich etwar rumgejammert habe, aber jetzt ist mir etwas wohler

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht, keine Beschwerden und träumt was schönes, liebe Grüße von Katja
Mit Zitat antworten
  #4148  
Alt 10.01.2008, 22:46
Katrin 2404 Katrin 2404 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 78
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Katja,
ja, es geht wieder aufwärts. Heute war ich zwar noch etwas schwach und der Schock über die allergische Reaktion sitz mir doch in den Knochen. Aber ich verdränge das mal noch bis zur nächsten Chemo. Im Moment bereiten wir alles für die Ankunft von Jule morgen vor. Das ist schon sehr viel Arbeit alles Welpensicher zu machen. Aber ich freue mich schon sehr und erhoffe mir viel positive Ablenkung und einen gehörigen Auftrieb und Optimismus für die weitere Behandlung.
Mein Bauch ist übrigens 3 Zentimeter kleiner geworden im Umfang....das hört sich vielleicht nicht viel an, aber für mich ist es schön zu sehen, dass sich doch etwas tut.
Manchmal bin ich natürlich wieder ganz schön unten und habe einfach nur Angst vor dem was noch so alles kommt.....aber es hilft ja nichts...da muss ich durch. So wie alle anderen ja auch.
Aber wenn der liebe Gott da oben ein Einsehen hat, dann hilft er uns allen die schlimmen Zeiten gut zu überstehen und als Lohn für alles steht dann am Schluss das Gesundwerden! Das wünsche ich uns allen wirklich sehr!!!
Ich werde dann berichten wie es morgen mit Jule gelaufen ist und sobald ich ein Foto habe werde ich natürlich versuchen das hier hochzuladen.
Also erstmal viele liebe Grüße und für alle hier alles Gute!
Katrin
Mit Zitat antworten
  #4149  
Alt 11.01.2008, 08:22
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Heike, liebe Ellen, liebe Katja und Ihr anderen Lieben,

so, heute geht es also nach Hause. Die Untersuchungen, die eigentlich heute hätten stattfinden sollen, sind auf gestern vormittag vorgezogen worden, und es sah alles soweit entlassungstauglich aus.

Es wird auch Zeit, bevor ich gänzlich meinem Krankenhaus-Koller erliege.... gestern war ich genau vier Wochen in der Klinik und das, obwohl ich mir eigentlich nur ein paar Erys abholen und dann wieder verschwinden wollte....

Natürlich ist weiterhin gaaaanz viel Schonung angesagt, aber keine Angst, ich gehöre nicht zu den Leuten, die eben mal noch schnell durchwischen, bevor die Familienpflegerin kommt.

Liebe Heike, ich hoffe, Du hast die Chemo gut hinter Dich bringen können! Gut, daß Du vorher nochmal ein bißchen "gefeiert" hast! Wart Ihr italienisch essen? Was Du von Deinen Italienaufenthalten erzählst, klingt spannend! Ich denke, ein Auslandsaufenthalt ist immer eine ganz besondere Erfahrung und wenn man dann nicht nur zu Besuch dort ist, sondern einen richtigen Alltag hat, umso mehr. Hast Du am 6. Januar ein Befana-Fest gefeiert? Das habe ich im letzten Jahr erstmalig bei meiner italienischen Freundin miterleben dürfen...

Liebe Katja, bitte mach Dir keine Sorgen, wenn Du hier nicht so aktiv sein kannst wie Du gerne würdest. Die Hauptsache ist doch, daß Du im "normalen Leben" kräftemäßig über die Runden kommst, und das ist sicherlich alles andere als einfach mit den Chemo-Folgen, der Arbeit, der Sorge um Deine Freundinnen und allem, was sonst so ansteht. Ich hoffe, Dein Arzt kann Dir mit Deinem Darmproblem weiterhelfen! Übrigens: 1.) hast Du nicht herumgejammert und 2.) darf hier jeder herumjammern, wenn ihm danach zumute ist.

Liebe Katrin, das mit Deinem Bauch hört sich doch schon besser an, wie schön! Und heute ist also Jule-Tag! Viel Spaß beim gegenseitigen Kennenlernen!

Liebe Grüße sendet Euch allen
Eure Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #4150  
Alt 11.01.2008, 10:14
Frohmaus Frohmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Beiträge: 87
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Christine ,

leider ging meine Computer gestern nicht mehr. Vielen Dank noch mal an dich für deine Hilfe. Das war einfach toll das du deine Vater gefragt hast. Sagt ihm einen schöne Grüß von mir und einen lieben Dank für seine Hilfe. Ich hab am 17.01.08 eine Termin bekommen,bei einem Spezialisten für Darmverwachsungen. Denn der Hausarzt hat es nun bestätigt das es von den Verwachsungen kommt. Warum erst die vielen anderen Untersuchungen weiß ich nicht. Von der Kamerakapsel hält er nicht viel .

liebe Gruße Frohmaus

Vielen Dank an Euch alle das ihr mir mit euren vielen netten Antworten immer neuen Mut macht. Hoffentlich bekomme ich diesmal den besten Arzt für Verwachsungen hier in Wiesbaden in der Horst-Schmidt-Klinik. Mein Hausarzt hat mir gestern noch Lefax empfohlen und das Aufstoßen und das Gefühl im Bauch sind besser geworden. Warum nicht gleich so.

Liebe Grüße an Euch allen Frohmaus
Mit Zitat antworten
  #4151  
Alt 11.01.2008, 10:19
Frohmaus Frohmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Beiträge: 87
Standard AW: Erfahrungsaustausch

hallo Bailey,

ich hoffe es geht dir gut. Ich waren in Gedanken bei dir in Berlin.

LIebe Grüße Frohmaus
Mit Zitat antworten
  #4152  
Alt 11.01.2008, 16:09
Katrin 2404 Katrin 2404 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 78
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo an alle,
wollte nur ganz kurz berichten, dass Jule da ist und wir uns schon gegenseitig "beschnuppert" haben. Es ist sehr schön und obwohl ich jetzt ganz schön geschafft bin (ich meine die OP ist ja gerade mal 5 Wochen her....und dann die Chemo vor 3 Tagen), bin ich sehr froh, dass der Hund endlich da ist.
Der Bauch ist definitiv kleiner geworden und das freut mich auch unheimlich! Ich hoffe sehr, dass es jetzt nur noch aufwärts geht!!
Linnea...ich freue mich sehr für dich, dass du nun endlich nach Hause darfst! Alles Gute für dich und schone dich noch!
Allen anderen natürlich auch wie immer alles Gute!
Liebe Grüße,
Katrin
Mit Zitat antworten
  #4153  
Alt 11.01.2008, 17:28
magicN magicN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: schwelm
Beiträge: 242
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Katrin,
meinen herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs. Jule lenkt dich bestimmt gut ab und du wirst durchs Gassi gehen bestimmt ganz schnell wieder fit.
Es freut mich sehr, dass sich dein Bauchumfang so verringert hat, jetzt geht es bestimmt ganz steil Bergauf.
Lieben Gruss Nena
Mit Zitat antworten
  #4154  
Alt 11.01.2008, 19:12
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hi Katrin
Nun ist er ja endlich da dein lang ersehnter Sonnenschein.
Wenn du dich jetzt nicht ganz schnell erholst dann weiß ich auch nicht.So ein Hundebaby ist doch einfach nur niedlich.Vor allem die Retriver sehen doch aus wie kleine Eisbären.Freunde von uns haben auch einen,der war so lustig als er klein war.Heute ist er schon ein erwachsener Hundemann aber immer noch total lieb.Wenn unsere Freunde mal verreisen mache ich den Hundesitter.Das macht immer viel Spaß.
Ich wünsche dir ganz viel Freude an deiner Jule.
Tschüss Dorle
Mit Zitat antworten
  #4155  
Alt 11.01.2008, 19:32
claudi13 claudi13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Nauheim
Beiträge: 145
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo, Ihr Lieben!

Bin albernerweise völlig erleichtert:
gestern war ich zum Blutabnehmen, weil doch die TM schon wieder kontrolliert werden sollten, obwohl die letzte Chemo erst vor fünf Tagen war...
AAber: sie sind wieder gefallen!!! Die Leute vom ambulanten Therapiezentrum haben mich heute extra deswegen angerufen (war wohl gestern etwas daneben, als ich Blutentnahme dort war.)
Zwar nur um drei Pünktchen, aber die Richtung gefällt mir jedenfalls besser als die andere

Liebe Katrin!

Wünsche Dir eine ruhige Nacht mit Deinem Hundebaby und viele wunderschöne Stunden mit Ihr. Schön, da0 es Dir wieder etwas besser geht.

Liebe Grüße

Claudia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 17:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 11:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 20:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55