Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #406  
Alt 24.08.2007, 12:23
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Hallo, für alle dies interessiert:
Manuela geht es gut (soweit man das bei dieser Krankheit sagen kann) , sie ist gerade von einer Kur zurückgekommen, die ihr wohl sehr gut getan hat.
Euch allen ein schönes WE. Gruß Elfie
  #407  
Alt 25.08.2007, 14:26
Benutzerbild von Jörißen
Jörißen Jörißen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 315
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Hallo Elfie
Danke für die Info

Liebe Manuela
Hoffe du konntest in der Kur Kraft tanken . Wäre schön wenn du dich bei Gelegenheit mal meldest . Bin zwar auch nicht mehr so oft hier aber zwischendurch schau ich noch mal rein .

Ganz lieben Gruß Christiane
  #408  
Alt 25.08.2007, 21:17
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Hallo,

ich wünsche dir das du dich gut erholt und neue Kraft für deinen Sieg gegen die Besch... Krankheit getankt hast.

Wo war die Kur?

Gruß

Volker
  #409  
Alt 28.08.2007, 10:20
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Hallo Volker, habe gerade gesehen, dass Du eine Frage an Mauela gestellt hast. Sie wollte sich bei Gelegenheit auch mal wieder in Forum melden.
Manuela war in Bad Hersfeld. Es hat ihr sehr gut gefallen und sie klang am Telefon sehr positiv.
Dir lieber Volker weiterhin alles, alles Gute - was macht die schöne Eifel?

Hallo Manuela, falls Du es liest - auch an Dich ganz herzliche Grüsse und
bleib weiterhin ein so positiver Mensch. Bis bald herzl. Gruß von Elfie
  #410  
Alt 28.09.2007, 19:20
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

liebe elfi lieben dank für deinen lieben Anruf denke oft an dich .
heute möchte ich mich wieder einmal melden seit nicht böse wenn es in der letzten Zeit wenig von mir gab.
Mir geht es sehr gut die Kur hat einen sehr großen Erfolg gebracht habe 5 Kilo zugenommen und es geht mir recht gut .Die Sportliche Seite war nicht so gut das habe ich mir persönlich aus den Plan bei der Kur gestrichen.Und der Arzt dann noch die Fitnessgeräte das war zu viel ne ne ,aber alles andere super. Danach war ich mit meinen 2 Chefs von letzter Arb.Stelle eingeladen in den Allgäu für 4 Tage. Im Wohnmobil (Exqusite Austattung) reisten wir gemeinsam dort hin es war toll nur es war einwenig zu kalt und regnete oft aber die Gegent ist sehr schön da .
Gestern bekamm ich die letzte Chemo und dann gehts am 4.10 zur Inventur und am 15. ist daruf die Besprechung mal sehn wies aussieht .Ich bin häufig sehr müde und muß mich zwingen mache Tage dan auch wieder aufzustehn .Im moment von den Schmerzen bin ich sehr gut eingestellt nehme 1mal Jurnista 16 mg (Morfhin ) abends 1Amnitriptilin 50mg und 1 Lyrica 50 mg echt es hilft sehr gut . Nachdem die Pflaster nicht mehr klepten sind wir umgestiegen auf die Jurniste kann ich nur empfehlen kein lästiges kleben mehr und wenn mal die stelle nicht durchblutet war kamen solch schmerzen wieder da ist diese Kapsel die man nur einmal schluckt super Sache .Ich las es auch nur noch von der Schmerztherapie vom Prof. machen seitdem klappt es gut keinen anderen Arzt beauftrage ich mehr damit da untereinander manchmal bei den Präparaten die Wirkstoffe nicht passten und und .So meine lieben das war es für heute im Gedanken bin ich sehr viel bei euch und ich werde bald wieder posten spätesten s am 15 gibt es neue Nachrichten schaue aber schon mal vorher wieder rein .

seit alle lieb gegrüßt und gedrückt
  #411  
Alt 30.09.2007, 12:04
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Hallo liebe Manuela,
schön Dich mal wieder zu lesen. Auch ich denke sehr of an Dich und werde auch mal wieder anrufen. Für den 4.10 und natürlich den Besprechungstermin drücke ich ganz feste die Daumen. Du bist ein so positiver Mensch, Du wirst es schaffen!!!!!
Ich sende Dir ganz viel Kraft und Zuversicht und sage bis bald.
LG Elfie
  #412  
Alt 13.11.2007, 10:37
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

seit ganz lieb gedrückt und gegrüßt von mir
ich war eine ganze weile nicht mehr hier aber meine gedanken waren immer wieder bei euch was ihr alle die ihr hier lest und mir schreibt wohl so macht.wie es euch wohl so gut wie möglich geht?????????????????
ich wünsche euch auch das ihr einigermaßen gut umgehen werdet mir der krankheit und auch noch die nötige kraft dazu habt.
momentan bin ich gut in körperlicher sicht und auch die kraft lässt noch einiges zu.man kann immer wieder auch mal etwas schwach werden aber der wille ist noch da um das alles zu durchlaufen .mein tumor hat sich 2 Jahre über gehalten in der größe und auch meta sind keine neuen dazu gekommmen.ein glück und das ist viel wert wenn die gesundheit aufhört.denn ich weis immer ich wär nicht mehr am leben durch die sepsis in der galle vor 2 jahren 16.märz mein 3. neuer geburtstag somit habe ich zwei geburtstage im Jahr ich bin so dankbar man kann es sicher gut verstehen.

nun wünsche ich allen meinen lieben lesern einen schönen winterlichen lieben gruß
  #413  
Alt 13.11.2007, 10:43
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.264
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Du bist sehr stark, das macht anderen wieder Mut. Dir liebe Manuela alles erdenklich Gute und gib die Hoffnung nicht auf. Es ist schwer, das spüren wir am eigenen Leib selber.

Also wünschen wir dir von unserer verbliebenen Restkraft eine Portion und hoffen, dass der Scheißkerl nicht weiter wächst.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
  #414  
Alt 13.11.2007, 14:20
Physio Physio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Beiträge: 116
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Liebe Manuela,

es ist super das es dir so gut geht.Man kann dich nur für deine Kraft in dieser schweren Situation bewundern.Was bekommst du denn momemtan für eine Therapie?

Alles Gute Simone
  #415  
Alt 14.11.2007, 06:54
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Hallo liebe Manuela,
freue mich sehr, dass es Dir gut geht. Du bist ein so positiver Mensch, mach weiter so. Bis dann. LG Elfie
  #416  
Alt 22.11.2007, 22:22
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

grüßt euch ganz lieb meine lieben

@@@@ liebe simone momentan bekomme ich eine chemotherapie mit darcabacin die sehr gut wirkt und ich sie gut vertrage ,es gehen die haare nicht aus und auch nebenwirkungen halten sich in grenzen .wenig brechen nur müdigkeit und leichte schwäche .sehr viel hautauschlag kleine pickelchen auf armen und oberschenkel lhabe ich diesen muß ich noch biopsieren lassen da man an nimmt es könnten metas sein vom tumor.schmerztherapeutisch bin ich sehr gut mit morphin und etc eingestellt so das ich wenig schmerzen spüre .

@@@@
danke liebe elfie für deine lieben grüße auch von mir gehen sehr nette zurück zu dir
  #417  
Alt 24.11.2007, 16:08
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Hallo Manuela, auch ich sende Dir ganz liebe Grüsse und wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag. Ich versuch mal Dich nächste Woche telef. zu erreichen Bis dahin machs gut Elfie
  #418  
Alt 14.12.2007, 09:22
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

seit alle lieb gegrüßt von mir!
euch allen meinen lieben Lesern wünsche ich eine sehr schöne friedvolle und besinnliche Adventzeit auch sollte ich es nicht mehr schaffen vor Weihnachten ein frohes Fest euch zu wünschen möchte ich es schon heute tun .Am 27.12 ist wieder Chemo und bis dahin seitlieb gegrüßt von mir. es geht mir ganz gut soweit.Melde mich bald wieder zurück. Seit tapferund stark nur so können Ziele errreicht werden .
  #419  
Alt 16.12.2007, 15:36
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Hallo liebe Manuela,
über unser Telefonat in der letzten Woche habe ich mich sehr gefreut,
vor allen Dingen natürlich dass es Dir gut geht.
Behalte weiterhin Deinen Mut, die positive Einstellung und Zuversicht.
Ich wünsche Dir nun auch auf diesem Wege ein friedvolles Weihnachtsfest und nur die besten Wünsche zum neunen Jahr. Wir sprechen uns dann in
2008 wieder - versprochen.
Ganz liebe 3. Adventsgrüsse von Elfie
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif weihnachtsbaum.gif (7,5 KB, 214x aufgerufen)
  #420  
Alt 26.12.2007, 17:38
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

grüße euch meine lieben ganz lieb !!!!

hoffe ihr habt das weihnachtsfest sehr schön und stresslos verbracht .auch etwas sorgenlos von der krankengeschichte .gesundheitlich geht es sehr gut schmerzlos auch und die chemo wird sehr gut vertragen am 4.1.2008 werde ich wieder den giftcoktail bekommen und dann seht die inventur wieder an.zusätzlich darf ich zum hautarzt da sich einige pickel auf der haut zeigen ( rücken und oberschenkel) man geht davon aus das dieses vom tumor kommen könnte ,mal sehen .es wird eine stanzbiopsie aussage geben---- davor habe ich eigentlich keine angst nur der gedanke daran das wieder etwas neues hinzu kommt hat es mich hinaus schieben lassen.warten wir es ab und nicht verrückt werden bis dahin

allen einen schönen start ins neue 2008 und etwas viel kraft für die krankheit und engie wünscht euch manuela-----wir schaffen es
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55